Wichtig -  Hibbel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

expidited

Guest
Hallo allerseits,
ich würde mich auch gerne eurem Hibbel Thread anschliessen. Ich denke, wie ich ja schon geschrieben habe , das ich letzte Woche eine FG hatte.Meine FÄ hat nur Ultraschall gemacht um festzustellen ob alles sauber ist. Na ja jetzt bin ich dann im ÜZ 11 :wand Ich weiss jetzt leider nicht ob mein Zyklus nach der FG (habe vergessen zu fragen :wand ) normal weiter läuft,wenn ja müsste ich meine ES am 03.03. haben bei einem 30 Tage Zyklus(wäre auch so gern in eurer Liste :unsch ) Ich finds total Klasse das es endlich mal Leute gibt die einen verstehen und nicht immer sagen:" Das wird schon ,bist doch noch jung" :angryfire Danke an den Erfinder dieses Threads :anbet

Duffel

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben !

@ Nic

:applaus :ablachen :applaus :ablachen :applaus :ablachen :applaus
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass alles sich einfach nur zu einer super :preg entwickelt. :maldrueck

@ Julia Haase
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :maldrueck

@ Expidited

Herzlich willkommen bei uns - nicht nur, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben, ich hatte letzte Woche das gleiche Schicksal.

Und hier an den Rest : :maldrueck

Ich hoffe Euch geht es gut. Ich war heute beim FA. Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Terminlich weiss ich noch nicht, wann ich mich wieder bei Euch einreihen kann. Dafür drücke ich Euch die Daumen ganz dolle !!!!!!!!!!!!!!!

Grüssle

:winken:

Betzy79

Unser Felix
Großes Willkommen im Hibbelthreat expidited!!!!! :winken:

Freuen uns natürlich immer über neue Hibbler :-D

Also dann, frohes hibbeln...............auf eine rechtbaldige :preg

und @duffel es freut mich, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist und du bald wieder fleißig mithibbeln kannst :)

E

expidited

Guest
Hallo
@ DUFFEL
Na wenn das nichts heissen mag :winken: Ich habe jetzt übrigens von vielen Seiten gehört das man nach einer FG oder SS besonders fruchtbar ist :gap ob es stimmt weiss ich nicht, ich will aber ganz fest dran glauben :anbet :anbet :anbet

@all:
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :love2

M

mmmanke

Guest
hallo
hat jemand mal nen tip für mich, bin eigendlich 3 Tage drüber, mens könnte sich auch durch stress verschoben haben.
Hab eben mit nicht morgenurin doch nen test gemacht, die linie ist sowas von nur leicht rosa (aber ohne lupe zu erkennen), könnte was weiß ich, der vordruck auch durchscheinen? Ich hab so wenig erfahrung mit solchen tests, mein großer ist 14 und da gab es das noch nicht.
Ich weiß ja, nur ein bisschen schwanger gibt es nicht, aber heute bekomme ich keinen anderen test mehr für morgen früh, dann der test erst wieder gegen 19 uhr.
Ich würde ja gerne daran glauben, denn wir üben schon so seit 1 3/4 Jahren , ich hab allerdings erst 3 tests überhaupt gemacht, weil ich mich nicht verrückt machen will.
Ab wann gilt denn diese Linie als leicht erkennbar?=??????????

2. Frage
Ich sollte eigendlich auf Schilddrüsenunterfunktion behandelt werden, es soll radioaktives zeugs in meine adern gespritzt werden, aber nur wenn ich nicht schwanger bin, und was wenn doch??
Kann der Wert der Sd dann gar nicht eingestellt werden, soll ja nicht so gut sein.

LG Anke

Betzy79

Unser Felix
hallo anke,

also ich würde ja mal sagen, sobald eine linie im SS-Test, auch wenn sie noch so schwach ist, erscheint, dann is man schwanger, so heißt es ja immer. Denn es kommt ja nur eine linie zustande wenn das SS-Hormon in deinem Urin ist, und wenn da eine schwache linie war, so muß das ja da sein und du schwanger :preg .

So würde ich das jedenfalls sehen.
Aber kann wohl nur der Arzt genau sagen

Zum zweiten Thema:
Ich glaube nicht, dass sie dir da das radioaktive zeug spritzen. Denn wär ja nich so gut. Aber genaueres kann ich dir da auch nich sagen.

M

mmmanke

Guest
hallo
ach was wäre das für eine FREUDE , aber der Sd Fehler macht mich doch kirre weil was wird dann?
LG Anke

SonjaC

sunnymind
Hallo lieber Hibbelclub!

Kann zur Zeit nicht so regelmäßig ins Netz, weil wir "Urlaub" bei Eltern und Schwiegies machen.
In den letzten Tagen war ja so einiges los hier.

Ein dicker Tröstknuddler für alle, bei denen es noch nicht geklappt hat :troest
und ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Nic und Anke :-D :-D :-D

Anke, du kannst wirklich davon ausgehen, schwanger zu sein. Der Test zeigt nur eine zweite Linie, wenn in deinem Urin HCG nachweislich ist.
Freut mich sehr für dich, dass es trotz deiner SD-Probleme geklappt hat :sonne

Zur Info an alle:
Ich hatte ja vor einer Woche meinen ES und GG und ich haben uns auch sehr viel Mühe gegeben :knutsch
aber nur an einem Tag, weil er an den folgenden Tagen nicht da war.

Hm, kann das jetzt geklappt haben????
Klar, eigentlich schon :D ist aber doch seeeehr unwahrscheinlich :(

Och Menno, ich bin nervös, bilde mir schon alle möglichen SS-Symptome ein und warte total hibbelig auf nächsten Montag :angst , weil da ja meine Mens ausbleiben soll.

Hiiiiilfe, da wird man ja irre!!! :sn7

Das war's erstmal wieder von mir. Bei nächster Gelegenheit schaue ich natürlich wieder hier rein.
Allen anderen drücke ich die Daumen: immer fleißig üben und hibbeln!!!

Grüße wie immer hibbelig :angst :angst :angst
SonjaC.

Betzy79

Unser Felix
@Anke also das mit deinem SD-Problem kann dir da bestimmt am besten der Arzt erklären, ob du da irgendwas beachten mußt wegen der schwangerschaft. Ich weiß da auch wirklich nix weiter.....vielleicht können die anderen hier noch behilflicher sein... mal gucken :)

@sonja ich hoffe ja für dich, dass es geklappt hat, wär ja super. ich komme erst wieder in die übungsphase, wo wir wieder richtig loslegen müssen :knutsch damit es klappt. Aber ich hibbel mit dir mit bis nächsten Montag..... :angst (ein bissel hibbellast abnehmen :) )

SonjaC

sunnymind
Danke Betzy!
Es tut echt super gut, zu merken, dass wildfremde Leute mit einem Sorgen und Aufregung teilen .

Hätte ich nie gedacht, dass mir so ein Austausch so gut tun würde und ich auch richtig mit den anderen mit bange.

Man fühlt sich hier schon wie im zweiten Zuhause. :-D
An alle: Leute, es ist echt super hier! :applaus

So. Jetzt werd' ich mal schlafen gehen.
Meine Erkältung piesackt mich ganz schön. :sick

Grüße zur Nacht!
Sonja.

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,

jetzt kann ich auch endlich wieder richtig mithibbeln nach meiner AS am 19.01. ist gestern die Mens eingetreten. Sollte mein Zyklus sich jetzt richtig eingependelt haben *hoff* ist mein nächster NichtMens Termin der 22.03..

@nic bei meiner SS war der Streifen beim ersten Test auch ganz schwach also Herzlichen Glückwunsch

@Duffel menno das tut mir leid für Euch, ich drück die Daumen das es bald wieder klappt

Gruß experten69

E

elen

Guest
Hallöchen,

bin jetzt nach drei Tagen Abwesenheit auch wieder da.
Da hat sich ja einiges getan!!!

Herzlich willkommen an die neuen hibbler. So langsam muß ich gestehen verliere ich den Überblick!?

Aber auch herzlichen Glückwunsch an die neuen :preg :applaus

An alle denen es diesen Zyklus wie mir erging auf ein neues : drink

Ich fange heute das üben wieder an!!! Am 19.03 sollte dann die Mens nicht kommen und am 23 der SS-Test positiv sein. Falls der ES auch pünktlich kommt. Messe Tempi und habe mir für diesen Monat zum ersten mal auch diese ES-Tests geholt. Mein Gott warum sind die nur so teuer?

So richtig gut gehen tut es mir ja noch nicht nach der riesen Enttäuschung mit der Mens nach 40 Tagen hibbelei das letzte mal. Normalerweise habe ch ja einen Zyklus von 30 Tagen und ich hoffe daß er diesen Monat wieder O.K. ist.

Ich versuch mir diesen Monat nicht so viel Streß zu machen und auch nur Dinge zu unternehmen die mir Spaß machen. Ich laß mich auch nicht so verückt machen von anderen. Es gibt ja nichts schlimmeres wie ständig der Spruch "ja und bald hoffentlich auch ihr bald mit einem Baby." Das war der Standartspruch von Schwiegereltern und sonstiger Verwandschaft zum Geburtstag. Und da habe ich doch an diesem Tag die Mens bekommen! Ich hätte richtig ab :kotz: können.

Schlimm ist auch wenn der Körper so durchdreht, daß man alle mögklich SS-symptome bekommt während man da so vor sich hin hibbelt.

Aber laßt :sonne in eure Herzen.

LG Elen

SonjaC

sunnymind
Guten Morgen ins Hibbelrund!

Dass ich so schnell wieder hier bin, hätte ich nicht gedacht :p

Aber mein Kleiner lässt sich die ganze Zeit von der Omi bespielen, dass ich direkt Langeweile hab *gähn* ;-)
Also, nix wie ab ins Netz, wenn die Gelegenheit schonmal so günstig ist :-D

@elen:
Toitoitoi für die nächste Übungs- und Hibbelphase :anbet
Hoffentlich musst du nicht wieder so viele Nerven lassen. Das war ja wirklich nicht mehr schön :(
...und dann auch noch die Mens am Geburtstag bekommen.... :kotz:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt und das :angst mit einer :preg endet!

Bei mir war gestern Abend richtig merkwürdig, dass ich total starke Bauchschmerzen hatte, als ich im Bett lag.
So richtig heftig, als wenn ich meine Regel hätte. *auaaua*
Das ist ja noch ne Woche zu früh und heute morgen ist auch wieder alles in Ordnung.
Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. ?(

Hm, was bleibt mir übrig, als zu warten?
Aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrgh! Das ist ja zum Mäusemelken!

Wie war das nochmal mit den Frühtests? Ab wann kann man die machen und wie zuverlässig sind die?

Für Hinweise dankbar. :)

Sonja.

E

elen

Guest
@SonjaC

also ich hoffe auch daß ich es diesmal schaffe mit weniger nerven lassen auszukommen.

Das mit Deinem Bauchschmerz könnte jetzt alles mögliche sein. Auch evtl. die Einnistung! Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Spielchen Deines Körpers. Das meinte ich vorhin mit den SS-Anzeichen die einen total irre machen. Stell Dir vor bei mir sprach sogar die Tempikurve bis zum 39 Tag für eine SS. Am 40. Viel die Tempi da ab und ich wußte da schon daß es vorbei ist. Aber ich hatte auch Bauchschmerzen wie bei der Mens, Übelkeit, Fresssucht usw. sogar ganz komische Bläschen habe ich im Gesicht bekommen und die Haut hat sich total verändert. Mach Dich allso nicht all zu fertig und lenk Dich ab. Vor einem Frühtest würde ich Dir abraten. Sind eh total ungenau. Warte ab und mache einen normalen SS-Test wenn die Mens ausbleibt. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat. ;D

Snupy1977

Aktives Mitglied
HAllo an alle Hibblerinnen !

Also so langsam können wir auch wieder mit dem Üben beginnen und haben uns auch vorgenommen, dass ganze mal etwas gezielter anzugehen. Bisher hatten wir immer nur gedacht, wenns passiert, dann passierts.

Da aber bei mir im letzten Zykluss alles anders war z.B. 52 TAge statt normal 35 Tage, haben auch wir super gehibbelt. Jetzt hoffen wir, dass diesen Monat wieder normal 35 Tage sind, wie die anderen Monate auch und somit fangen wir jetzt auch wieder an, am 22.03. wäre dann mein NICHTMENSTAG.

Ich habe mir auch vorgenommen, nicht soviel drüber nachzudenken und vorallem nicht so viel hineinzuinterpretieren, wie letzten Monat. Aber ich denke, wenns darauf ankommt, wirft man eh alles über bord. Na ja, wir werden sehen.

Mal unverschämt gefragt, gibt es noch fruchtbare Tipps zum :preg werden? So wie kissen unter den Hintern, einwirken lassen (lach) und was man sonst noch alles so hört. Ne, aber mal ehrlich.

Nachdem der FA mir gesagt hat, wir schwierig die Spermien es haben, bis zum EI zu kommen, überlege ich schon, wie man unterstützen kann. Der Arzt meinte, die Spermien bewegen sich, wenn sie normal sind, 2 mm pro Stunde, das Ei selber wäre nur 12-18 Stunden befruchtungsfähig. Das ist doch echt hart.

Ich messe diesen Monat wieder Temp. Vor 2 Jahren konnte man meinen ES sehen, da habe ich das auch schon mal gemacht. Z. Zt. liegt meine Temp. so bei 36,2-36,5 und heute ist Tag 10 von normal ca. 35. Kann mir einer sagen, wenn die Temp hoch geht, steht der ES dann bevor oder ist er gerade gewesen.

Vielen dank, sorry, ist was länger geworden, aber wollte auch noch mal was schreiben.

Weiter toi toi toi für ALLEEEEEEEEEEEEE

Lg

Snupy

E

elen

Guest
Also wenn die Tempi angestiegen ist ist der ES schon gewesen.
Findet der Es statt so erfolgt ein Tempi-Anstie innerhalb von 48 Std oder weniger. Die Tempis der drei aufeinanderfolgenden Tagen müssen mind. um 0,2 höher liegen als in den vorangegangenen sechs Tagen.

Verwirrend? Na wenn Du deine Kurve schön aufzeichnest siehst Du es am besten. Da gibt es auch Programme im Net wo die die Tempis eingeben kannst!

Also ich gehöre zwar auch zu den Langzeitübenden und alle Tricks helfen nix aber wir legen auch ein Kissen unter das Becken und danach (bitte nicht :lhg )
halte ich die Füße hoch so ca. 5-10 Min. Hat halt alles den Nachteil daß schon wehrend des :knutsch wieder an die SS gedacht wird. Aber wie soll man sonst die Spermis unterstützen?

LG Elen

SonjaC

sunnymind
Hallo Elen!

Du hast Recht. Man sollte sich möglichst viel ablenken und nicht auf jedes Miniziepen des Körpers lauschen und gleich alle möglichen Diagnosen rein interpretieren.

Aber das fällt mir momentan sehr schwer.
Wir haben Ferien und sind zu Besuch bei unseren Eltern u. Schwiegis. Da bin ich bei meinem Sohn ja so dermaßen abgemeldet..... :(
Für ihn gibt's dann nur Omi, Omi, Omi. Ich darf ihn nicht mal ins Bett bringen.

Also habe ich den ganzen Tag mehr oder weniger frei und kann machen, was ich möchte.
Is' ja auch normalerweise kein Problem und ich kann das auch genießen. Doch dieses Mal macht mir das Hibbeln :angst einen Strich durch die Rechnung.

Dumm ist auch noch, dass ich mit niemandem außer meinem Mann darüber reden kann.
Wenn ich denen sage, dass wir wieder realistische Chancen auf Nachwuchs haben, dann fragen die mich tageintagaus, ob's denn schon geklappt hat.
Das baut erst Recht Druck auf. Nee, danke. :nanana

Zu deinen "Turnübungen" nach dem S**: das kenne ich auch und würde darüber nie lachen.
Wir praktizieren das zwar nicht so, aber wer weiß, ob wir nicht damit anfangen, wenn das mit der Schwangerwerdung länger auf sich warten lässt.

So, ich muss gehen. Mein Filius ist gerade aus seinem Mittagschlaf erwacht!
Grüße!
Sonja.

Snupy1977

Aktives Mitglied
Ja, ist echt schwer. Ich verstehe dich.

Jetzt habe ich eben gelesen, dass einige von euch den ovulationstest von clearblue verwendet haben.

war dann eben mal in der apotheke um mich mal zu informieren. da kosten ja 7 stäbchen knapp 30 €. na wie sicher sind die stäbchen denn? die apothekerin wollte mir dann noch den computer von persona andrehen, der kostet 90 €. klingt zwar einleuchtend, wie der funktioniert, aber da bin ich doch skeptisch und bei so einem honorar, würde ich gerne sicher sein, dass es funktioniert. zudem steht bei persona, dass man einen zykluss von 23 bis 35 tagen haben sollte. meiner ist aber immer 34-36 tage. da falle ich ja eigentlich schon knapp raus. ist mir eigentlich auch alles zu kompliziert.

was haletet ihr denn für gut? also ich dachte jetzt diesen monat mit der tempi-messung zu sehen, wann es besonders günstig ist. soll ich trotzdem noch die stäbchen von clearblue holen?

wer hat erfahrungen?

lg

snupy

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich benutze die sleber auch ´( noch)´nicht, aber wenn dann bestell sie dir aus dem Internet!!!! Viiieeelll Billiger!!! :wow
Auch ß-HCG-Tests!!!!

Snupy1977

Aktives Mitglied
Was bestellst du aus dem internet? clearblue oder persona?

und wo, über welche seite? mein mann unterstützt zwar meine sachen, aber wenn ich jetzt jeden monat so oft stäbchen kaufe, welche auch immer, zeigt er mir schon irgendwann "verständlicherweise" einen vogel.

lg

snupy

P.S.: kann einer denn sonst noch tipps geben?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Oh Mädels, das ist ja sooo spannend!
Daß ich einen Eisprung hatte, weiß ich ja bereits. Aber ob's geklappt hat? Ich habe Angst, mich in etwas hineinzusteigern, aber irgendetwas fühlt sich anders an. Seit Ende letzter Woche habe ich das Gefühl, ich bekäme jeden Moment meine Tage. Oh klasse, dachte ich schon, der Zyklus ist total durcheinander und nun kommt schon nach drei Wochen die Mens, statt nach vier.

Aber nix ist... Das Ziehen ist immer noch da, mal rechts, mal links, mal in der Mitte, mal stärker und mal schwächer -- und meistens abends. Dazu kommt, daß mein Haarausfall sich seit ein paar Tagen stark reduziert hat und fast wieder auf einem normalen Level angekommen ist. Und heute morgen fühlte sich mein Lieblings-BH zu klein an. Tut er immer noch, um genau zu sein. Empfindlich sind die Brüste allerdings nicht

Menschenskind, könnte ich wirklich so viel Glück haben, daß es im 2. Zyklus nach der Pille schon geklappt hat? Sagt mir bitte, daß ich spinne, sagt mir, daß ich von diesem Trip wieder runterkommen muß! :argue Kippt mir einen Eimer Eiswasser über den Kopf, um mich wieder zur Vernunft zu bringen!

Mein Gefühl sagt "Jawoll, es ist passiert!" Und mein Kopf sagt: "So viel Glück hast Du niiiiiiemals! Du wirst definitiv enttäuscht werden und kriegst am Sonntag Deine Tage, krieg das mal endlich in deinen Dickschädel rein!"
Hach, ich hasse diese Ungewissheit! *grummel* Aber ein Test wird definitiv erst am 3. März gemacht. Falls es sich bis dahin nicht ohnehin schon erledigt hat... :rolleyes: Ich bin ja auch schon fast 35... :(

E

expidited

Guest
@ Snupi1977

Ich benutze auch den Persona Computer und soweit ich weiss ist der auch für Frauen mit einem Zyklus von bis zu 45 Tagen.Leider ist das wirklich ein teurer Spass,allerdings hat mir das Ding bis jetzt immer zuverlässig meinen ES gezeigt und zwar 36 -48 Stunden vorher.Bleibt dann also noch genügend Zeit zum :knutsch Der Apperat braucht aber 2-3 Zyklen um Deinen Körper genau kennen zu lernen.Kann also sein das er Dir erst im 2. Zyklus den ES zeigt. Den Computer und die Stäbchen gibt es übrigens billiger bei ebay :winken:

an alle anderen Hibbler: :maldrueck und bald sind wir alle :preg

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich gratuliere allen die schwanger sind!! Ich freue mich so sehr für Euch und wünsche Euch eine tolle :preg !

Für die, bei denen es nicht geklappt hat: Lasst Euch ganz feste drücken!! :maldrueck Nicht den Mut verlieren!!

@all
Ich weiß, ich habe den Thread eröffnet, doch leider blicke ichn kaum noch durch! Es sind einfach zu viele. Hat jemand eine Idee, wie wir den Thread aufteilen könnten??? Ich brauch irgendwie mehr Überblick, so kann ich gar nicht mehr mithibbeln!!!

M

mmmanke

Guest
Hallo ihr Lieben
Also jetzt ist es definitiv, der zweite Test sagt, eine schöne dicke Linie, dabei war es ein relativ preiswerter von Rossmann, ich bin ja so happy, daß ich es gar noch nicht glauben kann. :sonne
Ich bin :preg , wie sag ichs meinem LG, wie sag ichs meinem 14 jährigen Sohn?
Ich weiß noch nicht.
Ich kann heute Nacht glaube ich nicht schlafen.

LG Anke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben