Das mit der zweiten Linie bei SS-Tests liegt daran, dass irgendwann andere Chemikalien zu wirken beginnen und eine Verdunstungslinie formen, die nicht durch hcg bedingt ist. Leider.
Wir haben schon einen Jungen und einen Mädchennamen in petto (Wie findet ihr "Mummlonka" und "Mummlek"? Oder besser "Mummliza"? Nein, war nur Spass.). Sicherheitshalber werden wir einen zweiten, absolut handelsüblichen Namen dazugeben, dann muss das Kind uns später nicht so hassen dafür, dass wir es "Xerxes" oder so genannt haben. Ich empfehle jedem, sich irgendwo eine Liste der beliebtesten Namen anzuschauen, sonst läuft man Gefahr, auf dem Spielplatz nach dem eigenen "Paul" zu rufen und dann von einer Horde Dreijähriger niedergerannt zu werden.
PS: Mein Zervixschleim ist eine blöde Kuh, jetzt ist meine ganze Zyklusrechnung durcheinandergekommen und ich kann dem nicht einmal trauen. Der einzige Vorteil ist der, dass der Mummlo und ich uns nur an den Wochenende sehen, und da wird dann eh "auf Vorrat" geübt, was passt, das passt dann eben.