@Hotdevil:
das kenne ich auch,ist uns auch schon passiert-aber Antje hat doch recht,noch ist der Tag ja nicht vorbei.Also nochmal ran an den Mann im Laufe des Tages ;D :gap
@Steffi: :druecker :druecker :druecker Und,Test schon gemacht???
@Zwerg:
Ich bin heut mal wieder total depri drauf,ich glaub wirklich,daß es bald besser wäre wenn wir den KiWu ganz aufgeben.
Wir hatten gestern wieder ne Diskussion deswegen und das hat uns das ganze WE versaut.....ich kann nicht verstehen,warum er nicht heiraten möchte-wo wir doch dann "nur" 2600€ für die ICSI sparen müssten und er kann nicht verstehen wieso ich heiraten möchte.Er sagt,man heiratet doch wohl nicht wegen des Geldes,nur damit man sich ein Kind "leisten" kann.Er sieht es nicht ein,wieso er sich vom Staat dazu zwingen lassen sollte wegen des Geldes/KiWu zu heiraten-nein,lieber schmeisst er dem Staat 5200€ in den Rachen und zahlt alles selbst.Und verzichtet dafür dann erstmal ein paar Jahre auf ein Kind :wand In drei Jahren bin ich immerhin schon 38 und wenn's dann auch nicht gleich klappt dann bin ich schwupps schneller 40 als man denkt.Ich meine,es gibt doch soo viele Paare die letztendlich wegen des KiWu heiraten.Klar war das auch nie meine Vorstellung aber wenn man dadurch halt noch Geld sparen kann und eher nen neuen Versuch starten kann...
Ich bin echt so traurig jetzt-denn es ist ja definitiv so,daß wir das Geld nicht haben und erstmal sparen müssten.Und ne Ratenzahlung kommt für ihn nicht in Frage.
Er sagt,wieso soll man heutzutage heiraten.Es könne ihm keiner auch nur einen triftigen Grund bzw.Vorteil nennen.Er sei auch so glücklich mit mir und wir hätten ja schließlich auch schon das Haus zusammen und dann könne man doch auch so zusammenbleiben.Es würde sich durch die Heirat doch nix ändern,man liebt sich dann doch nicht mehr als vorher und es sei doch dadurch auch nicht sicherer,daß man zusammenbleibt nur weil man dann verheiratet sei.
Aber so endgültig sagen,daß er nie heiraten will tut er auch nicht-er redet sich immer wieder damit raus daß sich seine Meinung ja immernoch ändern könnte.
Aber ehrlich gesagt wär's mir bald lieber er sagt klipp und klar,er will es nicht.
Weil so mache ich mir doch im Unterbewusstsein immer wieder kleine Hoffnungen,daß es ja irgendwann doch noch was werden kann mit ner Heirat-schließlich war das immer mein Wunsch.
Ich würde es z.B. viel schöner finden,wenn ich nicht immer sagen müsste:Mein Freund,man hat einen gemeinsamen Nachnamen usw.
Ich weiss,hört sich doof an und er sagt auch,ob ich nur für andere heiraten wolle.
Aber so ist es nicht,ich würde mich halt trotzdem zusammengehöriger fühlen dann,warum weiss ich auch nicht-ist aber so.......
Kein Plan ob mich irgendwer verstehen kann :shake :crying