Hallo Hibbelhasen,
ich hab gestern an Euch gedacht. Da habe ich nämlich eine Freundin getroffen, die gerade hier in der Stadt zu Besuch ist. Sie hatte ihren kleinen Sohn (6 Monate) dabei, der sehr niedlich ist.
Die Freundin hat mir natürlich Löcher in den Bauch gefragt (wie viele Mütter) ob ich auch ein Kind will, und irgendwann habe ich gesagt, dass ich mir das jetzt mal so zaghaft wünsche, aber eher glaube das es eine Weile dauern wird, bis das klappt.
Sie hat gelacht und erzählt, dass ihre Schwester immer dachte, dass es bei ihr ewig dauern würde, wohingegen sie selbst immer dachte bei ihr würde es sofort klappen.
Dann wurde die Schwester schwanger, und zwar SOFORT – und meine Freundin fing an zu glauben, dass es bei ihr dann garantiert EWIG dauern würde. Sie sagte: Nur weil ich mir sicher war, dass es lange dauern wird, habe ich dann zu meinem Mann gesagt: Wir fangen besser langsam mal an, damit es irgendwann nächstes Jahr so weit ist.
Und dann wurde genau EINMAL am 12 Zyklustag "geübt", und das war es dann schon: Sie war SCHWANGER – und erst mal ordentlich geschockt, weil sie sich so sicher war, dass es erst mal nicht klappen wird.
Auch wenn ich immer noch glaube, dass es bei mir lange dauern wird, hat mir die Geschichte total gute Laune gemacht. Ich hab plötzlich kapiert, dass ich mich in einer TOTAL unplanbaren Geschichte befinde – und das ich (als alter Kontrollfreak) mich noch NIE auf sowas eingelassen habe. Und das mir vermutlich eine etwas längere "Wartezeit" ganz gut tun würde...
Es wird spannend, und ich freue mich! Egal was kommt!
Fröhliche Buddhagrüße vom Raketenmädchen