Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen, MORGEN bin ich im KH! Heute sitze ich ganz depri in meinem Büro, weil ich grad alles mit Kiwu in Frage stelle, und das Wetter tut sein übriges. Hoffentlich geht der Tag (und vor allem die Nacht) schnell rum... Ich bin mir sicher, dass es mir morgen nach der OP wieder besser geht.
 

Rakete

Senior Hase
Antje! Entschuldige, ich bin eine verpeiltes Stück. Dafür denke ich Morgen jetzt doppelt an Dich. Und hoffe, dass Du heute gut schlafen kannst.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Siri & Raketenmädchen: Gerade hab ich ne Mail von unserem Finanzberater wegen der Homöopathie-Geschichte bekommen:

"Die GEK Ersatzkasse bietet als gesetzliche Krankenkasse die homöopathische Erst-, Folgeanamnese und Beratung auf Krankenkassen-Chip-Karte an. Dies gilt allerdings nur mit Kassenärzten, die sich zusätzlich mit der Homöopathie auskennen und eine Vereinbarung mit der GEK getroffen haben."

Meine aktuelle Hausärztin ist eine solche Kassenärztin! Von daher würde es also passen. Allerdings muss ich mir mal durchrechnen, was mich die neue KK mehr kostet, denn im Moment bin ich bei der günstigsten überhaupt.

Was sagt Ihr zu dem Angebot? Eure Meinung ist mir wichtig, da ich noch viel zu wenig im Thema drinstecke, auf was man so alles achten muss. DANKESCHÖN schon mal!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,
wieviel teurer ist denn die neue Krankenkasse als die alte? Und wie gut kennt sich die Hausärztin wirklich mit Homöopathie aus bzw. was für eine Ausbildung hat sie da?
Außerdem wichtig: Wieviel übernimmt die Kasse insgesamt im Jahr?

Für mich persönlich war wichtig, das die Versicherung auch Kosten von "Nicht-Ärzten" übernimmt (meine HP ist keine Ärztin) und eben so viel wie möglich erstattet. Da gibt es große Unterschiede. Manche Kassen erstatten bis zu 80 % von 1000 Euro im Jahr, manche erstatten 80 % von 1000 Euro alle zwei Jahre.

Vielleicht probierst Du einfach erst mal die Hausärztin aus und wenn du zu einem anderen HP wechseln magst, kannst Du ja immer noch eine Zusatzausbildung abschließen. Meine HP hab ich übrigens nach einer Adresse in M gefragt, sie sagt sie erkundigt sich und gibt mir dann Bescheid. (und ich dann Dir).

So, jetzt mal raus aus dem Bademantel (kaum hat sie frei, verkommt die Rakete) rein in zivilisierte Kleidung, treff gleich einen Freund zum Essen.
 

Katrin81

Aktives Mitglied
@Antje: :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck Alles gute für die OP.
Das wird nur halb so schlimm... glaub mir, habe es auch überstanden dazumal!
:geb4 :geb4 :geb4

Allen anderen :druecker :druecker :druecker
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje!
Morgen um diese Uhrzeit hast Du die BS sicherlich schon hinter Dir!
Ich glaube man muss deshalb nach dem Eingriff noch etwas im KHS bleiben, damit sichergestellt werden kann, dass sich der Kreislauf nach der Narkose wieder stabilisiert hat.
Ich denke morgen ganz fest an Dich!
Raketenmädchens Ausführungen kann ich eigentlich nur hinzufügen, dass es mir gerade bei der Heilpraktikerin Sympathie und Vertrauen wichtig sind.
Außerdem wollte ich gerne Akupunktur. Bietet Deine Hausärztin das an?

Ich schiebe meinen NMT mal ein wenig nach hinten, entsprechend dem Ultraschallbefund.
Laut FA war der ES am Sa, 19.04. oder So, 20.04. Leider hat er im linken Eierstock auch eine "eingeblutete Zyste" gefunden und ich war deshalb eine zeitlang ziemlich beunruhigt.
Und er hat mir vorgeschlagen, über eine BS nachzudenken, weil wir doch nun auch schon so lange am Probieren sind. seufz.

April-Zyklus
Antje83: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 20. April

Mai-Zyklus
Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 2. Mai
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT 10. Mai
Raketenmädchen: Alter 35, 14. ÜZ, NMT 13. Mai
Winniepu13: Alter 36 ÜZ unzählige seit 2005, NMT 16. Mai
Tabbimaus: Alter 32, 3.ÜZ, NMT 17. Mai
Nina: Alter 20, 5. ÜZ (denke ich zumnindest), NMT 20. Mai
Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai
Micha78: Alter 29, 18.ÜZ, NMT ?
Schafilein: Alter 32, 9.ÜZ, NMT ?

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena, Caröttchen

AUSZEIT: Lisa1979, Svenja86, Katrin81

Bitte melden:
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April

Liebe Grüße,
siri*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Morgen früh schon um 7.30 Uhr soll ich in der Klinik sein. Es gibt mir ganz viel Kraft, dass Ihr alle an mich denkt, vielen lieben Dank für Eure Daumen :knutsch

@ Siri & Raketenmädchen: Herzlichen Dank für Eure Tips wegen Homöpathie. Habe heute keine Zeit mehr, mich näher damit zu beschäftigen, aber werde die nächsten Tage viel Zeit dafür haben. Ihr seid zwei Schätze!!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: werde auch ganz feste an Dich denken!! Oh, so früh schon - das ist schön. Dann geht es bestimmt auch ratz-fatz los und Du hast es hinter Dir.
Denke nicht, daß sie Dich echt bis abends da behalten.
Wenn Du einigermaßen fit bist, lassen sie Dich gehen.

Wirst sehen, im Nachhinein ist alles halb so wild.

Hört sich zwar blöd an, aber ich drücke Dir die Daumen, daß sie den Herd des Übels (unerfüllter Kinderwunsch) erwischen u. ihm den Gar ausmachen. Und Du danach ganz schnell fit bist u. wieder loslegen kannst, um dann fürchterlich schnell schwanger zu werden.

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
10 Uhr! Vielleicht hat unsere Antje die Bauchspiegelung schon hinter sich?
Das wäre schön.

Antje, ich wünsche gute Besserung und vor allem wenig Schulterschmerzen und keine doofen Ergebnisse.

Siri, wie geht es Dir? Schon irgendwelche PMS oder nicht-PMS Zeichen? Nervös?

Ich hab heute einen lustigen Tag, lauter Termine wegen der Hochzeit. Der erste ist jetzt gleich: Probeschminken, komm mir vor wie Fashion Barbie. Und kicher jetzt schon bei dem Gedanken, dass ich dann genauso durch die Stadt fahren muss, weil die Termine zu kurz hintereinander sind um gründlich abzuschminken und die Haare zu enttuffen. hihi. Der letzte Termin ist dann bei der Homöopathin (was natürlich nix mit heiraten zu tun hat), die wird sich auch wundern wie ich plötzlich aussehe.

Euch einen sehr schönen Tag, Hasen!
 

knöllchen

träumerin***
ich drück auch fleißig Daumen dass bei der OP alles glatt gelaufen ist/läuft und wünsche gute Besserung :geb4

Rakete: Dann lass dich mal schön verwöhnen, schminken, stylen usw.
Ich hoffe du konntest es genießen, so betüddelt zu werden :D

:bye:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo meine lieben Mädels, ich bin wieder zu Hause und hab schon eine Stunde Gassigehen hinter mir :gap

Gegen halb zehn kam ich in den OP, und viertel nach zehn muss ich wieder draußen gewesen sein. Ich habe noch bis ca. 14 Uhr gedöst, weil ich und die anderen noch auf die Narkose- und Hausärztin warten mussten. Mein Mann kam dann auch - tja, und dann meinte die Stationsärztin, dass sie leider meine FÄ nicht mehr sprechen konnte und demzufolge nix vom Ergebnis weiß. Na super! Aber sie hat dann gleich meine FÄ auf dem Handy zu mir durchgestellt und dann kam die leider nicht so dolle Diagnose:

Der eine Eileiter (hab vergessen, ob der linke oder rechte) ist total dicht und kann nur mit einer aufwendigen und teuren OP durchlässig gemacht werden. Das werden wir uns nicht leisten können. Der andere EL war fast dicht und wurde aber geöffnet. Die Stichelung wäre aber sehr gut verlaufen und wird meinem Zyklus auf die Sprünge helfen. Meine FÄ möchte nun drei, vier Monate, also bis Sommer warten, und wenn ich dann nicht ss bin, dann sind wir ein Fall für künstliche Befruchtung! Könnt Euch sicher vorstellen, dass mein Mann und ich wie zwei Schlosshunde geheult haben...

Die Schwester und auch die Stationsärztin haben mich ganz lieb in den Arm genommen und gemeint, dass man auch mit einem EL ss werden kann (das hab ich auch schon oft gelesen). Zum Glück hatte ich ja zweimal wegen Clomi US - und einmal war der ES links und einmal rechts, also alternierendes Verfahren.

Jetzt waren wir über ne Stunde mit dem Hund im Wald und haben geredet. Der erste Schock ist überwunden und wir sagen uns: es hätte können viel schlimmer kommen. Das Wasserglas ist halbvoll und nicht halbleer. Der liebe Gott hat sich ganz bewusst UNS ausgesucht für diese schwierige Aufgabe. Und Qualität braucht halt Zeit. usw.

Nach unserer jetzigen Verfassung werden wir nicht nur bis Sommer warten, sondern vielleicht noch ein, zwei Jahre länger. U.a., aber auch nur u.a. hat das mit unserer finanziellen Situation zu tun. Hatte gestern, als hätte ich es geahnt, nach den Kosten für IVF und ICSI gegoogelt und bin fast vom Stuhl gefallen! Dafür müssen wir ewig sparen, auch wenn die Kasse 50 % übernimmt.

Das sind meine Gedanken heute dazu. Ich bin mir sicher, dass es uns morgen seelisch noch besser geht, mir hilft immer drüber schlafen. Schulterschmerzen hatte ich ganz schön doll beim Spaziergang; nicht nur wie Muskelkater, sondern richtiges Stechen/Pochen. Bin dann immer im minütlichen Wechsel mit Armen-hinter-Kopf und Armen-nach-unten gelaufen, die Luft ist dann immer von den Schultern in den Bauch und wieder zurück gewandert.

Bauchmäßig fühlt es sich wie Mens an, ist aber absolut auszuhalten. Und ich darf sofort wieder duschen.

So, jetzt hab ich Euch erst mal genug zugetextet. Ach ja, eines noch: Die Klinik ist der absolute Hammer! Eher wie eine Privatklinik bzw. wie ein Hotel, alle total lieb! Die letzte Schwester meinte zu mir: "Frau ..., wir sehen uns nächstes Jahr im Kreißsaal wieder." und hat mich zum Abschied gedrückt. (Wer Lust hat, googelt mal nach Wolfartklinik Gräfelfing).

Ich werd mich jetzt auf die Couch knallen, im Liegen bin ich nämlich fast schmerzfrei. Und lass mich dann bekochen, denn in der Klinik gab es nur vier Kekse. Dankeschön Euch allen noch mal für Eure Daumen; es ist so toll, dass es Euch gibt :knutsch:knutsch:knutsch
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ach du Schande...Antje ganz doll :maldrueck. Hört sich ja nicht so toll an bei Dir, dann mußt Du jetzt noch fleißiger sein bei tempimessen, LH-Tests u. Co. Vielleicht klappt es ja ohne KH, daß ihr blad was kleines süßes im Arm haltet.

übrigens: Meine Freundin ist auch mit nur einem funktionierenden EL gestraft (Zyste) und hat jetzt ein propperes Mädel von 10 Monaten Zuhause. Also: :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Antje, ich hab gerade wenig Zeit, ich guck nur rein weil ich gucken wollte wie's Dir geht. Stell dir vor, ich war auch schon in dem Krankenhaus, vor vielen Jahren, hab es auch in guter Erinnerung.

Ich kann mir vorstellen, dass Dir nicht nur die Schulter weh tut, sondern auch noch das Herz schwer ist. Aber Süße, wirklich Du kannst auch mit einem Eileiter schwanger werden. Ganz, ganz bestimmt. Ich drück Dich, dein raketenmädchen
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: erstmal schön zu hören, daß es Dir körperlich einigermaßen gut geht.
nicht schön ist die Diagnose. Obwohl, wie Du schon sagst, mit einem Eileiter kann man problemlos schwanger werden.
Sei froh, daß Du die BS machen lassen hast, denn nach dem Ergebnis hattest Du ja anscheinend vorher nicht einen "richtig funktionierenden" Eileiter.
Und nun ist einer wieder richtig hergestellt u. es können wunderbare Follis springen.

Aus diesem Grund kann ich jedem der nen langen KIWU hat nur zur BS raten. Denn dann können evtl. Schäden o.ä. behoben werden u. man weiß wie es "rein körperlich" steht.

Ich hoffe Ihr könnt das Ergebnis gemeinsam ertragen u. annehmen.

Heute ist alles noch ganz frisch u. Ihr werdet bestimmt noch einige Gespräche führen u. Euch Eure Gedanken machen. :troest
Aber ich bin mir ganz sicher, Du u. Dein Mann Ihr schafft das!!!

Wünsche Dir Gute Besserung u. wenig Schulterschmerzen heute Nacht. :knutsch

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Darksaga, Raketenmädchen, Knöllchen & Micha: Vielen lieben Dank für Eure aufbauenden Worte und Daumen :kisses Klar kann ich auch mit einem EL ss werden, aber der positive Effekt der Ovarienstichelung wird nur ca. ein halbes Jahr anhalten. Und dann steh ich wieder da mit meinen Endloszyklen.

Ich kann nicht mehr schlafen, hab mich wohl gestern zu viel ausgeruht. Die Schulterschmerzen sind gar nicht so schlimm, viel unangenehmer finde ich dieses Spannungsgefühl im Unterleib, bei jedem Aufstehen, in die Knie gehen, rumdrehen... Nur jetzt beim Sitzen wandert die Luft wieder nach oben. Naja, wird alles vorbeigehen, ist alles absolut aushaltbar.

Ach übrigens, die verklebten Eileiter rühren von einer Infektion her, die sich meine FÄ noch nicht erklären kann. Es wurden deshalb während der BS gleich noch Abstriche gemacht, deren Ergebnis ich hoffentlich nächste Woche Mittwoch beim Fädenziehen erfahre. Ich meine auch, dass die Ärztin sagte, so eine Infektion könne immer wieder auftreten. Na bravo, davon kriegt man nämlich gar nix mit...

Schlaft noch schön, wünsche Euch einen schönen Feiertag :sonne
 

lisa1979

I have a dream
Oh man, alles alles gute :maldrueck liebe Antje

@ all schönen Feiertag, muß heute leider arbeiten, schließlich ist ja Tag der arbeit ;-)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: Was Deine FA-Ärztin meint ist bestimmt ne Clamydien-Infektion.
Das ist echt ne gemeine Infektion. Oft ohne Symtome u. wenn dann eher so wie bei ner kleinen Blasenentzündung oder so. Und sowas tut man ja immer schnell ab mit: Ach das gibt sich wieder!!

Hab ich schon öfter gelesen. Oft merkt man es nicht das man es hat u. es wird dann erst festgestellt, wenn man wg. unerfülltem KIWU unterm Messer liegt.

Das Spannungsgefühl wird sehr rasch nachlassen. Bewegung ist das beste. Aber wie ich das lese, bist Du auch nicht so wehleidig und nimmst die Schmerzen u. den Druck nicht so schwer. Wünsche Dir, daß Du bald wieder die Alte bist u. somit kpl. hergestellt.

Wird die Ärztin auch mit Dir sprechen, wie es nun weitergeht?

Wie geht es Euch denn inzwischen rein seelisch gesehen? Hoffe etwas besser :troest!

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
wie gut, dass es Dir körperlich schon ein bißchen besser geht. Hoffentlich verschwindet die Luft im Bauch bald ganz und plagt dich nicht mehr!

Und hoffentlich nimmt sich deine FA am Mittwoch viel Zeit um mit Dir alles in Ruhe zu besprechen. Auch die Perspektiven, Chancen, alles. (Sprich das mit den Kosten für eine eventuelle Künstliche Befruchtung auch an, Insemation (schreibt man das so?) ist nämlich soweit ich weiß nicht so schlimm teuer!

Ich drück Dich und wünsche dir – und allen anderen– einen schönen Feiertag, der faule Raketenjunge und ich frühstücken jetzt.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Dankeschön :kisses Wie geht es Dir denn, abgesehen davon, dass Du heute arbeiten musst?

@ Micha: Am Mittwoch bin ich bei meiner FÄ zum Fädenziehen, und dann werde ich meinen Mann mitnehmen und alles noch mal in Ruhe mit ihr durchsprechen. Ich hatte früher mal häufig Harnwegsinfekte, aber seit ich fleißig Preiselbeeren esse und mich zum Trinken zwinge, hatte ich das nie wieder. Und Ende letzten Jahres hatte ich doch dieses komische Druckgefühl, was sich FÄ und Urologe nicht erklären konnten. Ohweia, hoffentlich haben die damals nix übersehen.
Das fieseste im Moment ist mein Nabel, der spannt und drückt und zwickt ganz schön. Laufe rum wie ne alte Oma, meist liege ich. Habe heute morgen die drei Pflaster abgemacht: die Nähte wegen der Ovarienstichelung sind total winzig und tun überhaupt nicht weh. Aber mein Nabel - ich hab wieder nen Nabel. Die haben mir nen richtigen Knuppel geformt, so wie man ihn als Kind hat. Das ist so gemein, denn ich darf nicht lachen, das tut weh. Aber das schaut so witzig aus.
Mit meinem Mann haben wir erst mal nicht über das ganze wieder gesprochen. Denn jetzt muss ich erst mal fit werden, dann warten wir nächste Woche den FÄ-Termin ab, dann schauen wir mal, wie sich mein Zyklus einpendelt (ca. nächste Woche müsste mein ES sein).

@ Raketenmädchen: Vielen Dank für Deine guten Wünsche! Laut Google ist IVF und ICSI für unsere Verhältnisse ganz schön teuer, wir müssen mit über 1.000 Euro (Behandlungs- und Medikosten) pro Versuch rechnen, und das sind "nur" noch 50 %! Fand nach zwei Versuchen keine Befruchtung statt, dann bekommt man den dritten Versuch von der KK gar nicht mehr finanziert.
P.S. Wir werden jetzt auch frühstücken.
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje,

schön, dass Du schon wieder über Deinen neuen Nabel kichern kannst.
Und immerhin ist jetzt wenigstens ein EL wieder frei - mich macht es ganz wütend zu lesen, dass es scheinbar keine Selbstverständlichkeit seitens der Krankenkasse ist, einer Frau ihren "total dichten" EL wieder durchlässig zu machen, wenn dafür eine komplizierte und aufwändigere Operation notwendig ist.

Aber nun drücke ich Dir ganz optimistisch die Daumen. Auf eine seltsame Art und Weise kann es für Euch ja vielleicht auch ein wenig "entspannend" wirken, nun endlich zu wissen, was los ist. (so stelle ich mir das jedenfalls für mich vor)

Bei uns hat es in diesem Zyklus jedenfalls leider wieder nicht geklappt.
Trotz "fleissigem Üben" - laut FA und US - zum richtigen Zeitpunkt.
Mein NMT ist zwar erst morgen, aber ich hatte heute ein bisschen Blut am Toilettenpapier, so werde ich meine Tage wohl morgen bekommen.
seufz.
Mein FA hat mir ja auch eine BS vorgeschlagen, aber diesen Monat lasse ich das noch nicht machen. Ich werde Montag einen Termin vereinbaren und noch einen Zyklus das Monitoring probieren. Ausserdem will ich die Ergebnisse der 2. Blutentnahme wissen und was mit der Zyste geworden ist.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen freien Tag (für Lisa wünsche ich einen entspannten Arbeitstag) und Antje "Gute Besserung"!

Liebe Grüße,
siri*
 
S

schafilein

Guest
liebe antje: leider hatte ich keine zeit mehr hier meine besten wünsche vor der anstehenden bauchspiegelung zu schreiben- ich habe aber sehr viel an dich gedacht. du bist ein ganz schön tapferes weiblein und ich hoffe das dein durchhaltevermögen nun bald belohnt wird. bisher hattest du gar keine möglichkeit ss zu werden aber nun hast du sie und du wirst dein persönliches wunder auch bekommen! :kisses :kisses :kisses
@siri: sehr schade, dass es auch bei dir wieder nicht geklappt zu haben scheint.
so langsam muß doch mal eine althibblerin hier den absprung schaffen und einen neuen ss-thread eröffnen.
mein mann ist übrigens der meinung wir sollten den kiwu etwas hinten anstellen und erst noch einige dinge im haus erledigen (dach ausbauen,...). na toll. das ärgert mich echt. ich möchte das thema momentan nicht endlos ausdiskutieren sondern einfach mal etwas zuwarten und hoffen das er seine meinung ändert. verhüten werde ich jedenfalls nicht. aber ohne ... wird diesbezüglich wohl auch nix passieren!
 

knöllchen

träumerin***
Liebes Schäfchen,
ich kann mit dir fühlen und drück dich mal ganz feste :maldrueck
Antje,
ich hoffe bei dir geht es weiter aufwärts und dir geht es schon besser..


Hoffentlich hattet ihr genauso einen schönen Feiertag wie wir... :sonne
Liebe Grüße!
 
Oben