Hallo Mädels,ich muss Euch jetzt mal meine Gedanken mitteilen und über unseren Besuch vom Jugendamt berichten (sorry,etwas länger):
Erstmal kam sie ne 3/4 Std.zu früh+ich noch nicht fertig.
Hatte sich um ne Std.vertan die Gute.
Dann musste jd.von uns seinen Lebensbericht nochmal erzählen,das is ja nix für mich!Sie hat alles mitgeschrieben,typisch Psychologin halt.Haben uns nicht sonderlich wohl gefühlt dabei.Hat sich dann das gesamte Haus angeguckt,weil sie das wohl skizzieren muss+nach ner Std.war sie dann wieder weg (wenn ich bedenke was andere hier so geschrieben haben:knapp 2 Std.usw.).
Wollte weder was zu trinken noch hat sie nen Keks angerührt.
Hatten uns das alles etwas anders vorgestellt irgendwie+was wir davon halten sollen wissen wir auch noch nicht so genau.Nächster Termin ist dann am 22.9.im JA mit der Aufgabe,uns Gedanken über die Kindheit zu machen,was war gut/schlecht+was hat einen geprägt.Dazu fällt mir noch nich soviel ein+Männe meint,ihm fällt nix Schlechtes ein.
Sie meint,sowas gibt's nicht-irgendwas negatives gäbe es immer,finde ich aber auch.
Tja,so richtig positiv kann ich das im Nachhinein nicht finden-wahrscheinlich bin ich deswegen schon durchgefallen bei ihr weil ich nicht als Erstes erzählen wollte sondern Schatzi das für mich übernommen hat,so hatte ich noch etwas Zeit um zu überlegen bzw. konnte mir anhören wie man das am Besten macht.Allerdings hat sie das auch uns überlassen wer anfängt.
Ich hasse sowas+ich hab sicherlich viele Dinge einfach weggelassen weil ich so unsicher war und mir was zurechtgestottert habe.Sie hat dann natürlich bei mir noch Vieles nachgefragt deshalb...
Steht doch auch alles im LB,aber nein es muss alles nochmal persönlich erzählt werden.....
Hoffe nur,wir fallen nicht dadurch negativ auf weil wir am WE oft unterwegs sind (Freunde/Familien besuchen usw.)
Männe meinte,das können sie einem durchaus negativ auslegen so nach dem Motto dann hat man ja garkeine Zeit für ein Kind.
Ich wiederum finde es durchaus positiv wenn man mit nem Kind nicht nur zuhause hockt sondern es auch andere Leute kennenlernt....naja wahrscheinlich kann man alles so auslegen wie man es gerne möchte.
So,das musste ich jetzt mal loswerden
Zum Thema Hochzeit kann ich leider nix sagen,da wir nur im kleinen Kreis gefeiert haben+auch erstmal nur standesamtlich geheiratet haben.
Sind danach schön essen gegangen,aber da haben wir für ein 4-Gängemenü auch schon 45€ pro Person gezahlt........also denke ich auch dass Du mit 2000€ wohl wirklich nicht auskommst.