Ring frei! -  Hier ist er der "Bauch danach" Thread

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... das is ja blöd... ich hab so ein buch von meiner mutter... da sind so übungen drinnen...
wenn du willst, dann kann ich das ja morgen mal scannen und dir dann schicken?!

ich hab da aber noch keine blick reingeworfen...

X

x_lady

Guest
Sieht doch nicht schlecht aus!!!
Wie viel hast du schon an Gewicht verloren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
bloß mal ne blöde zwischenfrage:

ab wann macht man denn rückbildungsgymnastik???
ich dachte die beginnt man doch recht schnell damit es noch was bringt.... ?(

X

x_lady

Guest
Original von Susanne
bloß mal ne blöde zwischenfrage:

ab wann macht man denn rückbildungsgymnastik???
ich dachte die beginnt man doch recht schnell damit es noch was bringt.... ?(
Erst so ca 2 Monate nach der Geburt(hat mir meine Hebi gesagt),dann ist die Gebärmutter komplett zurückgebildet und man kann wieder alles machen was man will :D

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh... na also so bauchmuskelübungen wollt ich schon eher wieder machen...

hmm....

was darf man denn die 2 monate nach der geburt alles nicht machen?

daby

EF-Team
Teammitglied
man macht den ersten kurs schon im KH und diese Übungen kann man auch zuhause machen

X

x_lady

Guest
Ja,so leichte Übungen darf man bestimmt machen aber die richtige Rückbildungdgymnastik erst wenn die Gebärmutter wieder Hühnereigröße hat(wie vor der SS) :D
Direkt nach der Geburt ist sie noch in der Höhe des Bauchnabels(von der Größe her),wie ca in der 20 SSW.Und wenn man sich überanstrengt(schwer hebt,viel läuft,Sport macht)kann sein dass sie nicht wieder ihren alten Platz annimmt(man kann z.B. dadurch urininkontinent werden )oder noch schlimmer dass sie sich auf den Weg nach draussen macht :uebel
Das habe ich oft im KH gesehen bei den (jetzt)älteren Frauen die gleich nach der Geburt wieder auf den Feld arbeiten gegangen sind z.B.

Also schön die 6-8 Wochen abwarten und sich in der Zeit vom Mann verwöhnen lassen! ;D

EA 80

*is back*
Hallo,

mußte mich hier jetzt auch mal umschauen, nachdem meine Kleine seit 1 Woche mein Bäuchlein verlassen hat. Irgendwie sieht der jetzt ziemlich zum :kotz: aus. Viel schlimmer als nach meiner Ersten. :crying

Naja, ich hab' ja noch etwas Zeit, aber von den 22 (!!!) Kg sind bisher nur 8 Kg weg. Das heißt ist muss noch 14 Kg wegkriegen, wie soll das funktionieren? :angst

Hab' echt Angst, dass das nie mehr so wird wie vorher. Und außerdem hab' ich 2 (!!!) Tage vor der Entbindung noch ein paar Schwangerschaftsstreifen bekommen. War so stolz, dass ich keine hatte :crying :crying :crying

broeseline

Aktives Mitglied
is ja aufbauend, pusteblume!! :mua

habe auch schon 21 kg, voch ca. 10 Tage vor mir und dachte auch, ich komm vielleicht ums reißen drum rum :evil:

K

Karina

Guest
Also ich hab auch noch 5 kg zuviel die weg müssen! Aber das schaff ich auch noch! Ich werde meinen Schatz mal zwingen ein neues Bild zu machen! Das stell ich dann rein!

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von broeseline
is ja aufbauend, pusteblume!! :mua

habe auch schon 21 kg, voch ca. 10 Tage vor mir und dachte auch, ich komm vielleicht ums reißen drum rum :evil:

Mach Dich doch nicht verrückt deswegen :rofl Hatte auch 23 Kilo insgesamt. Habe alles ohne Streifen überstanden und wie ich oben schon sagte.. Bauch is schon wieder weg. Ist nur noch eine ganz blasse Teddybärennaht da *G*
Ansonsten hab ich von den 23 kg nur noch 7 kg übrig. Also.... geht auch anders

broeseline

Aktives Mitglied
ich geh erst wieder auf die Waage nach der Geburt....... :ausheck :bldgt

nein, verrückt mach ich mich nicht. Ist so wies ist. Erst mal muss Baby kommen, dann stillen....(nicht mehr so viel süßes und Obst essen)... und dann schau mer ma, was noch übrig ist.... mit 5-8kg mehr könnt ich noch bis nächstes Frühjahr leben.

L

liuna

Guest
:applaus ich finde es ja ein grosser Vorteil, im August zu entbinden, danach kommt der Winter und bis im Sommer gefalle ich mir bestimmt wieder und vorher pack ich das einfach in Winterklamotten... :ausheck

eva.m.p

Pause
so, nun kommt auch von mir ein Beitrag zu den Bäuchen danach... :-D

so sieht mein Bauch heute, also genau zwei Wochen nach der Entbindung meiner ersten Tochter aus:

eva.m.p

Pause
ich hab zu Hause gar keine Wage, deshalb weiß ich gar nicht, wieviel ich jetzt noch drauf hab. hatte insgesamt 16kg zugenommen :preg

von den Hosen von vor der SS passt mir aber keine mehr, gehen alle nur bis zu den Oberschenkeln, dann ist Schluss :crying :crying Geht das noch weg??!! :angst Weiß gar nicht, was ich jetzt anziehen soll... will mir ja nicht gleich neue Klamotten kaufen, wenn sich da jetzt noch einiges verändert... - hoffentlich!!!

X

x_lady

Guest
:wow
der sieht genial aus,ist ja fast nichts mehr da!!!!
:respekt :respekt :respekt
wie viel hattest du zugenommen in der ss?

M

meusi

Guest
bei mir sind es 21 gewesen vor 3 wochen ?(

mal sehen was ich so abwerfe an gewicht in den nächsten tagen

Susanne

Namhaftes Mitglied
halt ja alles auf bildern fest, gell :-D

das ganze forum wartet nämlich schon auf den kleinen mann und wir wollen dann auch fotos von ihm sehn :gap

Oben