Original von katnau
Er entschuldigt sich ja immer und meint, er sei halt so und das lässt sich nicht ändern und ich würde ja anfangen zu streiten??
Hallo katnau,
ich finde das den Hammer. Wie oft habe ich mir das selbst schon anhören dürfen. Ja MANN ist so wie er ist und man muß ihn eben nehmen, wie er ist. Die, die das sagen, sind immer solche, die mit ihren eigenen Gemeinheiten nicht umgehen können, keine Ahnung haben, wie man seine Frau/Freundin behandeln soll. Das sind die, die zu den Verletzungen, die sie anderen zugefügt haben, nicht stehen wollen, ist ja bequemer. Das sind die, die aber im Gegenzug an der Frau "herumbiegen" müssen, bis sie selbst zufrieden sind...usw.
Ja, ich habe selbst so ein "Exemplar" zu Hause, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Entweder biete ich ihm die Stirn und LASS mich nicht mehr verbiegen, oder es geht alles in die Brüche. Und beide Wege sind ANSTRENGEND. Anstrengung ist aber genau das, was unsere Männer wohl vermeiden wollen.
Auch mir wurde der Schuh angezogen, immer Streit anzufangen, obwohl ER ja den Auslöser dafür geliefert hat, was man aber wieder schön unter den Teppich kehren will...naja, ich hatte letztes Jahr eine Ehetherapie mit meinem Mann angefangen und jetzt sind wir "fertig".
Er war sichtlich erleichtert, jetzt haben wir ja keine "Probleme" mehr...hm, ich kann nur sagen, daß sich bei mir jetzt wieder ein Loch aufgetan hat, durch sehr viele Erkenntnisse und Eingeständnisse. Da sitze ich nun wieder und weiß nicht mehr weiter.
Liebe katnau, ich kann Dir nur raten, mach JETZT etwas. Die ganze Problematik mit den Kindern und dem Sch...Geld kann ich mehr wie gut nachvollziehen, glaub mir :maldrueck. Bei Dir sind es die Schulden, die Du für ihn gemacht hast, bei mir ist es das Haus, wo ich die Hälfte Schuld zu tragen habe, das Haus, das ich allein gar nicht verhalten könnte... alles schwierig.
Bitte laß Dich mit solchen obengenannten Sätzen, die er von sich gibt nicht mehr verletzen, das hast Du nicht nötig, zeige ihm DEUTLICH, daß er jetzt zuweit gegangen ist.
Das mit den 20€ für einmal Sex, würde mir persönlich extrem zu schaffen machen... ich würde da auf meine Art interpretieren, was mein Mann von mir hält... :shake
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die Du sicher auch brauchen wirst und zieh eine Beratung durch und wenn es nur um der Erkenntnisse willen ist. Sie können einem schon helfen, klarer zu sehen. :maldrueck
alles nur erdenklich Gute
sanny