Moin,
Sie macht eine Systemberatung
Magst du sie bitte mal fragen nach welcher 'Schule' sie das macht. Da gibbet nämlich einige richtig schwarze Schafe unter den syst. Ansätzen (meine Meinung zumindest) und einige die sind schlicht grandios.
Das heißt jetzt wird erstmal sortiere.
Wie genau sollst du das machen?
Sie meint,die Schulprobleme meiner Großen kommen von der Situation daheim.
Das kann leider gut sein. Kinder sind (immer alles meiner Meinung nach) sehr oft die Symptomträger in einer Familie.
Und ja, auch dein kleines Kind bekommt das alles mit, auch wenn er mal zwei Näche gut schläft.
Ich müsste erst einmal mein Männerproblem "beseitigen", ehe ich ihr wirksam helfen kann.
*argl*
Du musst nix beseitigen und mußt aufarbeiten und lösen. Mit simplen Besitigen ist wohl niemanden geholfen, das hattest du ja selber schon erkannt.
Nix deto trotz musst du so schnell wie möglich ausder Situatin raus und zwar mit möglichst wenig Schuldgefühlen.
ic hwieß nicht...seelische Gewalt?
Das Buch welches Lilliki dir empfohlen ist toll.
Weißt Gewalt ist immer so ein gewaltiges Wort. Ich assoziiere dabei Absicht, Schläge oder auch brutale verbale Gewalt.
Das alles scheint es nicht zugeben, trotzdem scheinst du für mich schon eine sehr demütige Haltung zuhaben. Du läßt Dinge geschehen die bei Licht betrachtet zumindest strange erscheinen.
Er hat doch schon argviele Leinen an denen er dich steuern kann.
Weißt, das ist ein Verhalten was manche Menschen 'haben'. Häusliche Gewalt in all ihren Facetten ist ein riesengroßes und bekanntes Thema. Immerwieder bleiben Menschen bei Menschen die ihnen auf verschiedenste Weise schwer zusetzen. Ich denke du darfst für dich schon den Begriff das dir emotionale Gewalt angetan wird annehmen.
Es gibt wenig dazu im Netz, vllt kann
www.schotterblume.de dir ein bißchen helfen.
Viele Grüße,
Tina