high,
gestern abend als er von der arbeit kam, hielt ich die spannung nicht mehr aus. ich fragte ihn, wie es denn weitergehen soll. das sei meine entscheidung. er will, das alles so bleibt. ich fragte ihn, ob er denn nicht auch mal an unseren sohn denkt, der in diesem spannungsfeld leben muss. ob er sich keine gedanken macht, was das kind fühlt und denkt. nein, das würde er nicht, denn was liefe, sei unsere sache, und das kind würde sich seinen teil denken. der junge brauche nichts wissen. außerdem hätte ich wahrscheinlich schon wieder den ganzen nachmittag überlegt, wie ich einen streit anfangen könne... nein, ich hatte eigentlich vorgehabt, wenn er kommt wegzufahren, um eben das folgende zu vermeiden.
das hat mich schon wieder auf die palme gebracht. ich blieb zwar ruhig, aber ich habe ihn wieder auf die verletzungen durch seine affaire, auf das was vorher war, das er nur für sich sein wollte, angesprochen. und das er mich nicht geliebt haben könne, wenn er sich gedacht hat, es kann sein, wenn die affaire rauskommt, geht meine frau, das nehme ich in kauf. ich habe ihm meine gefühle zu der zeit geschildert, auch die gefühle davor. ich habe auch immer wieder fragen zu seinem verhältnis gestellt. und weil er da saß und nichts sagte, oder wieder sagte, ich würde ka nichts begreifen und sei dumm, wurde ich zynisch.er ging auf keine meiner fragen ein, meinte nur, ich solle nachlesen, was er mir dazu geschrieben hätte. er hätte alles gesagt, und was er gesagt hätte und geschrieben, sei ´die wahrheit. und wenn ich das nicht verkraften könne, müsse ich gehen. er wäre nach so einer sache geagnegen. wenn ich nicht klarkäme, solle ich das mit meiner therapeutin besprechen. er könne ja mit kommen, wenn ich will. ich habe ihm gesagt, wenn er etwas ändern oder bessern oder retten wollte, würde er von sich aus einen termin machen. er wollte zu meinem nächsten termin mitkommen. ich sagte ihm, er solle einen termin machen, denn dieser gehöre mir, den brauche ich. er würde sich nicht ändern, ich wäre auch weiterhin nicht die schönste für ihn und er würde sich lieber im pc/tv die sachen reinziehen, weil ich nicht auf ihn zukomme. ich versuchte ihm begreiflich zu machen, das das seit jahren eine verletzung ist, wenn man nachts wach wird und weiß, man genügt nicht, und der mann schaut lieber andere an, und sagt eienm kein nettes wort über den eigenen körper, oder ist unterwegs und feiert. keine frau würde dann, wenn der mann mal da wäre lächeln und sagen, ich weiß du findest mich nicht so spannen, aber das macht nichts.... er meinte, deshalb würde er das ja alles tun, weil ich so selten lächele und ihm nicht ständig sage wie toll er ist..
ich hätte in den jahren nach der op gern gehört, das er mich trotzdem liebt, aber er zog sich zurück und stürzte sich auf pc und tv, die einschlägigen sachen.
ich habe ihm gesagt, das mich das sehr verletzt hätte. weil er mich nicht beachtet hat.
ich fragte ihn, ob er nur das hotel mama wolle oder was sonst. er sagte, ich wäre ein eisblock, in einem hotel mama wäre mehr wärme. und wir könnten hier ja nebeneinander herleben, jeder zieht sein ding durch und kann machen was er will...
warum habe ich dieses gespräch nur angefangen.... ich hatte so gehofft, es käme, das es mit ihr doch nicht so toll war und das ich erkennen könnte, das er mich doch geliebt hat. aber keine antworten, (ausser, das sie ihm 20-30 geile smse am tag schickte und immer lächelte und gute laune hatte und nicht so ernst sei wie ich) auf diese fragen sagen ja auch einiges. und das er sich nicht ändern wird, das findet er nicht nötig. und er hat wieder meine emotionale und sonstige intelligenz angezweifelt... weil ich ja nichts kapiere.
langsam zweifele ich schon wieder an mir... immer wieder schafft er es, das ich die schuld nur bei mir suche und das merkt er... er spielt wieder das spiel. und da er geagt hat, er würde nicht gehen, dies sei sein zuhause kann ich mir schon wieder vorstellen, was passiert, wenn es wirklich hart auf hart kommt.