Wow, bei dem Thema geht ja wieder mal richtig der Punk ab...
@Jenny:
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich Dich auch erst nach deinem "Zweitstart" hier im Forum erblickt habe und erst dachte, Du wärst neu. War dann allerdings etwas verdutzt, als ich Dein Eintrittsdatum gesehen hab...
Was mir noch persönlich nach längerem Nachdenken so auffällt, sind zwei Punkte...
1. Ich selber schaue viel nach den Nicks oder auch nach der Herkunft, weiß nicht warum, aber das könnte auch ein Grund sein, warum der ein oder andere hier vielleicht unbemerkt bleibt... Ist nur eine Vermutung, aber gerade bei Jenny72 sticht mir eben gleich die Zahl ins Auge, weil es eben auch mein Baujahr ist, ich finde sowas macht dann neugierig und man schaut dann eben eher ins Profil wie z. B. bei Sandra01, Sandra02, Sandra03. Versteht Ihr was ich meine? Ich bin selber zwar auch nur unter meinem Vornamen angemeldet, hab bei meiner Anmeldung damals wohl auch nicht nachgedacht ;D
Und 2. gehe ich nicht nach "neu" oder "alt", sondern nach dem Inhalt der Themen. Wenn mich ein Thema nicht anspricht oder interessiert, werde ich auch nicht antworten, auch wenn das Thema von einem "alteingesessenen" Mitglied stammt.
Also haben bei mir auch "neue" genau die gleiche Chance, solange das Thema für mich interessant ist und genauso wird es vielen hier gehen. Jeder hat halt seine eigenen Probleme, was soll ich z. B. beim Thema "Rechenschwäche" oder "Eifersucht" was schreiben, wenn es mich gerade nicht betrifft??
Ich denke es gibt sehr viele Kriterien, nach was ein Posting bewertet werden kann und jeder wird wohl andere für sich wichtige Gesichtspunkte als Maßstab ansetzen, ich kann hier nur für mich sprechen...
@Stephan:
Ich hab nicht behauptet, daß Du jemanden beleidigt hast, ich hab nur gesagt, Deine Beiträge gehen manchmal in RICHTUNG Beleidigung, ich finde das macht noch einen kleinen Unterschied. Ich und die meisten hier kennen Dich nicht anders, aber ich weiß nicht, wie jemand damit umgeht, der vielleicht neu und etwas zarter beisaitet ist... weißt Du was ich meine? Der könnte das vielleicht schneller in den falschen Hals bekommen, als Dir lieb ist...
Und ob Elchen nun hier beleidigt oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen. Virtuell kann man viel schreiben und "smilen" und hinterher sagen, das war ja nicht so gemeint oder nur Spaß...
Wenn ich die Postings von Euch beiden immer lese, denke ich manchmal, sie sollen wohl teilweise ironisch oder sarkastisch sein, aber der kleine Teufel hockt wohl bei Euch beiden im Nacken... ;D
Mir hat Elchen jedenfalls noch nichts getan oder mich beleidigt und wie Ihr zwei untereinander auskommt, geht nur Euch was an, finde ich. Ich werde da sicher zu keinem halten oder mich auf eine Seite stellen :]
So, jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben...
Ich glaube das Thema - von wem auch immer es ist , und wer hinter dem geheimnissvollen Namen GinaWild steckt - wird noch lange nicht gegessen sein...
Tschüssi Ihr Lieben
Carmen