brauche Rat -  Im Stich gelassen

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Nina

Warum hat dich dein Kinderarzt angepflaumt?
Hast du Söhnchen nicht gewaschen bevor du zu ihm kamst? ;D

Du bist keine schlechtere Mutter als wir alle hier.
Egal wer, wir haben alle unsere guten und schlechten Tage. Du solltest mich mal brüllen hören wenn's Jungvolk mich ärgert :mua . Und dann mein schlechtes Gewissen hinterher. Ich könnte heulen.

:bye: Cordu :bye:
 
A

Annina

Guest
Cordu, David macht jetzt seit knapp drei Wochen mal stärker mal weniger mit einer Bronchitis rum. Ich war deshalb schon zum zweiten Mal beim Kinderarzt. Ich dachte halt, bevor das chronisch wird? (David war mit drei Wochen schonmal im Krankenhaus wegen starker Bronchitis/ drohender Lungenentzündung.) Der Kinderarzt hatte mir beim ersten Mal gesagt, dass der Husten nach zehn Tagen weg sein sollte. War er aber nicht, im Gegenteil. Da das Wartezimmer voll war, fand er es wohl nervig, dass wir schon wieder wegen dem bißchen Husten auf der Matte stehen.
Als er uns dann an der Anmeldung hat stehen sehen, meinte er im Vorbeigehen: Frau N., es wundert mich überhaupt nicht, dass Ihr Kleiner immer noch hustet, wenn Sie ihm bei DEM Wetter keine Mütze über die Ohren ziehen!
Dabei hatte ich die Mütze ja nur sofort ausgezogen, als wir im Haus waren, weil David sonst darunter schwitzt.
Eigentlich halt voll der lächerliche Vorwurf. Als ich dann losgeflennt habe, hat er sich auch sofort entschuldigt und sich später Zeit für uns genommen (hab ihm dann auch gleich das ganze Drama vorgeheult, haha). Am Schluss hat er halt den verständnisvollen raushängen lassen und mit mir über die Ungerechtigkeit in der Welt und in meinem Fall im besonderen geschimpft, das war dann sehr versöhnlich. :rofl
Ach ja, und David kriegt jetzt Antibiotika und hat sich zu einer Schlafmaschine entwickelt.

@susal: Wie, Du bekommst auch ein Baby? Das ist aber noch ganz frisch, oder? Hachjee... schöööööööööööön.

@Mustiff: Danke für die Blumen. :D
Wie gestaltet sich denn das Muttersein bei der Mutter Deines Kindes, dass Du so unzufrieden mit ihr bist?

@cordu: Ich weiß ja im Grunde auch, dass ich mir eigentlich nichts vorzuwerfen habe. Und trotzdem, das ist so eine Schuldgefühlemühle, in die ich da manchmal reinkomme. Warum schaffe ich es nicht, meinem Kind den Vater zu erhalten? Warum kriege ich es nicht geregelt, mein Studium zu beenden? Usw.. Klar, rational betrachtet kann ich nichts dafür, dass Davids Vater eine charakterlose Person ist und ich kann auch nichts dafür, dass mir in der Betreuungsfrage das Wasser abgedreht wird. Und TROTZDEM - fühlt es sich so an, als läge das an mir.

Jetzt werde mit dem kleinen Monster spielen, dass hier neugierig an meinem Schreibtischstuhl wackelt und um Aufmerksamkeit bettelt. :D
 
D

Dana

Guest
Hi Annina,

musste mich erst einmal durchforsten durch die ganzen Nachrichten.

Hast ja jetzt schon eine ganze Menge Angebote bekommen. Was genau fehlt dir denn noch an Kindersachen? Unser Sohn wächst nämlich aus 86 gerade heraus.

Aber was ich fiel lieber täte wäre: dir ein paar Blumen mit Fleurop zu schicken. Ich weiß, dass dir mit anderen Dingen vielleicht mehr geholfen ist, aber ein kleiner Gruß aus dem momentan verschneiten Rheinland für soviel Courage gebührt auch der Mutter. Also wenn dir ein paar Blumengrüße gefallen täten, schick mir einfach eine PN mit deiner Anschrift.
 
S

sanne

Guest
Hallo Nina,

diese Selbstvorwürfe und Unsicherheiten beim Muttersein kenne ich.
Aber sicher bist du die beste Mutter für David, die er kriegen kann, und außerdem ist es wirklich nicht das einzige - du wirst auch deinen Abschluss hinkriegen!
Auch wenn's etwas länger dauert - das ist doch normal mit Kind!
Ich finde es toll, wie du das alles so versuchst zu meistern. Nicht jede kann ein Kind allein erziehen, jobben und ein Examen machen! :respekt
Lass' dich nicht unterkriegen!
 
Oben