zu jung fü rkinder
meine Kinder habe ich mit 32 (Sohn) und 34 (Tochter) als geplante Wunschkinder bekommen. Tja, geniessen konnte ich das trotzden nicht so wirklich, mit der Übernahme der schwiegererlterlichen Firma ist so ziemlich Alles Schiefgelaufen was ging...jetzt ist mein Mann zuhause und kümmert sich um die beiden und ich verdiene das Geld. Da ich auch ein abgeschlossenes Studium habe und in einer gutbezahlten Branche arbeite, ist das kein Problem, ich hatte es mir nur sooo gaaanz anders vorgstellt. Einige Jahre zuhause bleiben, die Kiddies aufziehen und wenns mir langweilig wird, wieder ein bisschen Arbeiten...war wohl nichts. Aber mein Mann geniesst die Zeit sehr und den Kindern scheints auch gut zu bekommen, die sind beide gut drauf und entwickeln sich prächtig. Im Januar kommt unser "Nesthäkchen" auch schon in den Kindergarten und Papi darf sich einen Halbtagsjob suchen.
Wenn man sich sowas von sicher ist, jetzt ist der geniale Zeitpunkt...wer weiss schon was in einem halben Jahr ist??? Aber ich bin froh, dass ich einen Job hatte auf den ich zurückgreifen konnte..bei allen logistischen Schwierigkeiten, wir mussten uns nie auch noch dazu mit finanziellen Problemen herumschlagen und das hat die Sache für uns doch sehr erleichtert. ich kann nur jedem der sich mit der Familiengründung beschäftigt raten, dass zumindest einer der beiden Eltern der Familie den entsprechenden Background bieten kann.
Die Zeit, die ich gerne mit meinen Kindern verbracht hätte, kann ich nie nachholen, ich tröste mich halt damit, für meine Familie zu sorgen :elch