In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

C

Cat78

Guest
Original von feli31
Jetzt mal ne ganz andere Konstelation:
mit meinem 1. Mann:
1. Kind mit 17,er 21
2. Kind mit 18,er 22
3. Kind mit 20,er 24
4. Kind mit 24,er 28
mit meinem jetzigen Partner
5. Kind mit 28,er 47
6. Kind mit 30,er 49 kurz vorm 50sten.
Allerdings ist mein Partner schon mit 19,25 und 30 Papa geworden.
Also meine Stieftochter ist 4 Monate älter als ich.

Noch Fragen?? :gap :gap :gap :gap

Is nicht böse gemeint aber du hast ja schon fast eine Fussballmanschaft an Kindern mit den Stiefkindern. :rofl
Ist das nicht ganz schön anstrengend??
 

feli31

chaotenmutti
@ cat das macht 9 Kinder und sage und schreibe 3 Enkelkinder das vierte kommt im Januar.
Allerdings wohnen die Grossen natürlich nicht mehr bei uns.
Also bleiben "nur "6 übrig.
 
M

mweidhaas

Guest
Ich war 21 als ich meinen kleinen bekommen habe. Ich denke aber nicht das man pauschal sagen kann das es eine richtiges alter zum Kinder kriegen gibt. Wenn ich die kleine im fernsehen sehe die gerade mal 12 war , finde ich das schon erstaunlich wie sie das alles meistert. Ich denke aber das man schon einen Ausbildung haben soll. Ich sehe es jetzt an mir. Ich hänge ohne Ausbildung ganz doll in der schwäbe.
 
F

fussel

Guest
Original von feli31
Jetzt mal ne ganz andere Konstelation:
mit meinem 1. Mann:
1. Kind mit 17,er 21
2. Kind mit 18,er 22
3. Kind mit 20,er 24
4. Kind mit 24,er 28
mit meinem jetzigen Partner
5. Kind mit 28,er 47
6. Kind mit 30,er 49 kurz vorm 50sten.
Allerdings ist mein Partner schon mit 19,25 und 30 Papa geworden.
Also meine Stieftochter ist 4 Monate älter als ich.

Noch Fragen?? :gap :gap :gap :gap
klasse!!! :respekt da bist du ja sogar ne junge omi :)
 

Eulenbaby

Nachteule
Hallo Zusammen,

also ich bin wohl im Gegensatz zu den anderen hier ne späte Mama.... :-D mit knapp 32 die Erste und mit 35 Jahre die Zweite! Ich bin froh darüber und ich bin auch bewußt so spät schwanger geworden da ich mich erstmal "ausgetobt" sprich Urlaub, arbeiten lange und "wilde" Wochenenden erlebt habe. ;D
 
Y

YoungMum

Guest
Ich war 2 Monate vor der Geburt meiner Tochter 17 geworden!! Der Erzeuger war da 22! Mein jetziger Freund ist 19 :love2 und ich bin jetzt 18! Das nächste Kind möchte ich allerdings erst wenn ich mein Abi hab und danach meine Ausbildung fertig habe. lso so mit 22 oder 23

mfg

Jenny :sonne
 

Nina*

Mitglied
:bounce2 Hi Stephan,

ich war bei meiner ersten Tochter (heute 8 jähr.) 18 Jahre alt, hatte damals gerade mein Abi gebaut (sozusagen ein "Unfall", bei der zweiten war ich 23 Jahre alt. Mein Mann und ich hatten nebenbei studiert und die 100%-ige Unterstützung unserer Eltern. Wir sind super glücklich, haben zwei süße selbstbewusste Töchter und nie etwas vermisst!

Viele Grüsse an alle jungen Eltern!!!
 
S

shannon

Guest
zu jung fü rkinder

meine Kinder habe ich mit 32 (Sohn) und 34 (Tochter) als geplante Wunschkinder bekommen. Tja, geniessen konnte ich das trotzden nicht so wirklich, mit der Übernahme der schwiegererlterlichen Firma ist so ziemlich Alles Schiefgelaufen was ging...jetzt ist mein Mann zuhause und kümmert sich um die beiden und ich verdiene das Geld. Da ich auch ein abgeschlossenes Studium habe und in einer gutbezahlten Branche arbeite, ist das kein Problem, ich hatte es mir nur sooo gaaanz anders vorgstellt. Einige Jahre zuhause bleiben, die Kiddies aufziehen und wenns mir langweilig wird, wieder ein bisschen Arbeiten...war wohl nichts. Aber mein Mann geniesst die Zeit sehr und den Kindern scheints auch gut zu bekommen, die sind beide gut drauf und entwickeln sich prächtig. Im Januar kommt unser "Nesthäkchen" auch schon in den Kindergarten und Papi darf sich einen Halbtagsjob suchen.

Wenn man sich sowas von sicher ist, jetzt ist der geniale Zeitpunkt...wer weiss schon was in einem halben Jahr ist??? Aber ich bin froh, dass ich einen Job hatte auf den ich zurückgreifen konnte..bei allen logistischen Schwierigkeiten, wir mussten uns nie auch noch dazu mit finanziellen Problemen herumschlagen und das hat die Sache für uns doch sehr erleichtert. ich kann nur jedem der sich mit der Familiengründung beschäftigt raten, dass zumindest einer der beiden Eltern der Familie den entsprechenden Background bieten kann.

Die Zeit, die ich gerne mit meinen Kindern verbracht hätte, kann ich nie nachholen, ich tröste mich halt damit, für meine Familie zu sorgen :elch
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Bei meinem 1. war ich 21 mein Mann 22 und beim 2. 22, wurde 3 Tage später 23 und mein Mann 24.

Beides Tropis, aber das war nicht schlimm, weil wir eh Kinder wollten. Allerdings ließ ich mich dann sterilisieren, denn ich drohte meinem Frauenarzt, dass wenn noch ein Tropi kommt, ich Alimente von ihm verlange ;-) , weil wohl die Pille die er mir beide male (unterschiedliche) verschrieben hatte, zu niedrig dosiert war oder wie auch immer. :-D Jedenfalls wollte ich nie mehr als 2 Kinder, das ist auch gut so.
 
T

Twinsmama

Guest
Ich war 28.
ich denke aber, das auch jemand mit unter 18 Jahren eine ´gute Mutter sein kann und jemand mit 40 Jahren noch nicht die nötige Reife besitzen muss um ein Kind zu erziehen.
Eltern zu sein hat für mich nichts mit dem Alter zu tun.
Das heisst allerdings nicht, das ich es gut finde noch in der Schulzeit oder ohne abgeschlossene Ausbildung Eltern zu werden (grad bei der Mutter).
 
B

BlackAngel4ever

Guest
Hallo,

ich habe mein Kind mit 21 bekommen und mein Mann ist 20. Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich denke das wir bissher das sehr gut hin bekommen haben :D. Ich hoffe das bleibt auch so.
Mfg
 

Inger

Mitglied
Tag auch!
Ich habe an meinem 17. Geburtstag meine Tochter (heute 5 1/2) bekommen. vor einem halben Jahr kamen dann noch meine Drillinge dazu. Was wird man immer doof angeguckt wenn es heißt: 22 und 4 Kinder ?( ! Der Vater meiner Tochter war damals 4 Monate vor seinem 18. Geburtstag. Mein Freund :love1 wird in 3 Tagen 24. Ich finde das Alter okay, allerdings habe ich auch das Fachabi und eine Abgeschlossene Ausbildung, zwar erst nach dem 1. Kind gemacht, aber vom Zeitplan her normal. Das halte ich schon für wichtig, und ich bin auch stolz darauf, dass ich das geschafft habe! :applaus
 
F

fussel

Guest
wow drillinge!! :respekt ist immer was los bei dir,was?lass die leute doch gucken...dass du nun 3 auf einen streich bekommst,dafür kannst du ja nun auch nichts. ;-) ich finde es klasse
 

Inger

Mitglied
Guten Morgen Fussel! Sitze grad am ersten Kaffee : drink , konnte ausschlafen, mein Freund ist mit den Kiddies bei seinen Eltern. ja, sonst hab ich immer voll Action. Wenn auch nur 1 :sick ist kann ich meinen Haushalt quasi vergessen... denke aber mal, dass es besser wird wenn sie größer werden. Sonst pack ich das recht gut. Nur habe ich die Lauflernphase noch vor mir! Meine Große war da schon immer so übel zugerichtet, weil sie ständig gestürzt ist :heul :troest . Ich glaube aber, dass ich es langsam in den Griff krieg, sie sind auch ziemlich ruhig :unsch , im Vergleich zu der Großen in dem Alter. :angryfire Ich habe noch Hoffnung! Es ist mir auch egal, aber meine Große wird im Kindergarten schon von fremden Müttern angesprochen, das find ich echt X( , denn sie kann dann nur sagen: die Mama hat 3 Kinder auf einmal gekriegt. ist schon doof für sie das immer erklären zu müssen. :rolleyes: . Normalerweise hätte ich es wohl kaum darauf angelegt mit 22 ne kleine Großfamilie zu haben... aber das ist für einige Leute zu schwierig. :p . Langsam habe ich den Verdacht, dass diese Menschen glauben, man sucht sich aus, wie viele es bei einer Geburt werden.Ich könnte mich :ablachen ! Und die fragen oft auch, ob ich eine künsliche Befruchtung habe vornehmen lassen. Als ob man nicht auch auf natürlichem Wege schwanger werden könnte! Naja, aber danke für deine Anteilnahme :D
 
F

fussel

Guest
:rofl naja,bei 3 auf einmal denken sicher viele,dass es künstliche befruchtugn war ;-) finde es ja echt ein hammer ,dass die leute deine grosse ansprechen :angryfire unmöglich...wie alt sind denn deine 3?
 
J

Jaguar70

Guest
Beider der Geburt von Annalena war ich 32 und mein Mann 37 Jahre jung. :winken:
 

Inger

Mitglied
Die sind dieses Jahr am 26. Juni geboren, also Weihnachten ein halbes Jahr. Die anderen Eltern sehen sie halt, wenn ich mit dem Kinderwagen die Große vom Kiga abhole. Aber es gibt natürlich auch welche, die das toll finden, so isses ja nicht :rofl . Bei den Zwillingen in unserem Kindergarten sagt keiner was, da ist ihnen wohl klar, dass das auch mal "normal passieren" kann ;D .

Wenn ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen könnte, würde ich wahrscheinlich auch über künstliche Befruchtung nachdenken, ich finde es toll, dass es sowas gibt. Aber in meinem Alter eher nicht. :schuettel

Jetzt hab ich mal wieder den absoluten Härtefall: David hat Schnupfen und ich muss ihm ständig die Nase freimachen, und Nike hat :prost :uebel :kotz: , muss glücklicherweise nicht mit den armen in die Kälte, unsere Nachbarin bringt Madita heute mit heim. Und wie schaut's bei euch so aus?
 
F

fussel

Guest
och mensch...dein armer kleiner :troest hoffe,die anderen zwei bleiben fit
wie sprichst du nike aus(nie ke?)finde den namen auch klasse.und wie heisst das andere kleine?
mein mittlerer hat grad ne halsentzündung und muss te heute zuhause bleiben..aber er war am we auch schon krank,und geht eventuell morgen wiedere los.meine grosse ist gesund und der lütte auch.und das kleine im bauch ist eh noch nicht so aktiv(zumindest merk ich noch nicht viel)
 
M

meusi

Guest
ich war beim ertsen 18 war kurz nach dem ich mit der aubildung fertig war, mit 20 folgte dann das zweite kind. beide gewollt!!! und ich bin jetzt wieder schwanger werde es dann mit 22 haben und in 2 wochen weiss ich dann ob es zwillinge sind...diese schwangerschaft war nicht geplat aber wir behalten es sich!


:sonne
 
Oben