Juli/August 2009 Babys on Board

phinchen

Mitglied
Ich weiß nicht für welche Altersgruppe die Rassel sein soll, sie kam ohne OVP bei uns an. Muss mal den Schwiegerpapa fragen.

Geweint hat sie gar nicht, ich hab den blauen Fleck (der heute schon kaum noch zu sehen ist) erst entdeckt als sie die Rassel zur Seite gehauen hat - das ist ihr neuestes Spiel: Sachen in die Hand nehmen und mit möglichst viel Schwung zur Seite hauen. :hihihi

hotdevil

*frisch verheiratet*
Deswegen kaufe ich nur noch bei Haba Babyspielzeug.... Mir ist das andere alles zu schwer und klobig überhaupt nicht babygerecht gemacht! Zu Weihnachten bekommt sie eine große Haba Softpuppe, ist zwar teuer aber sie ist schön..... Und immerhin ist es ihre erste Puppe in ihrem Leben! :engel

Die Impfung hat sie gut gemeistert, sie quengelt gar nicht, spielt ganz lieb unter ihrem Trapez....

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.....
Wir waren heute in der Kinderklinik und das fast 3 Stunden lang.
Unsere Lucie hat seit letzten Mittwoch Durchfall und seit gestern dadurch einen richtig wunden Po.
Wir dachten erst es wären die Zähne und haben uns nix weiter dabei gedacht, denn bis jetz ist sie munter und fröhlich. Sie hat auch kein Fieber und nix. Sie trinkt ganz normal und sogar jede Menge Tee.
Heute Nachmittag haben wir dann gedacht doch mal zum Hausärzlichen Notdienst zu fahren und der behandelnde Arzt dort hatte keine Erfahrungen mit Babys und hat uns weiter zur Kinderklinik geschickt. Dort mussten wir dann fast 3 Stunden warten und Lucie war total lieb und hat das super mitgemacht.
So, Ende vom Lied, wir durften mit ihr wieder nach Hause. Wir haben eine Elektrolyt-Lösung bekommen, die ich ihr geben soll.
Und dann am Montag mal zum Kinderarzt.

Diese Lösung hat sie eben ganz getrunken und dann ihre komplette Flasche hinterher, danach leider wieder Durchfall. Mal sehen wie sich das entwickelt.

@Celeste: Wie lange hat der Durchfall bei Robin gedauert ? Bis der Zahn draussen war ?

Ich vermute ja immernoch die Zähne, da sie auch oft rote Backen hat und auf allem rumkaut. Sie schubbert dann Beissring immer so hin und her als würde ihr das Zahnfleisch jucken.....keine Ahnung
Am Montag wissen wir beim Kinderarzt hoffentlich mehr

Schönen 3. Advent euch allen !

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo Julie,

das ist immer blöd wenn man solange warten muss mit so kleinen Kindern. Schön das es dennoch so gut geklappt hat.
Puh Robins Durchfall.. das darf man fast keinem sagen.. das hat so 2-3 Wochen gedauert. Aber da er das nie nachts hatte und ich immer ganz genau drauf geachtet hab das er fit ist bin ich gar nicht zum Arzt. Der war immer grün und hatte einen ganz prägnanten Geruch. Ich hab mich mit einer aus meinem Pekip Kurs drüber unterhalten deren Sohn auch gerade Zähne bekam, bei denen hat das auch so lange gedauert mit dem Durchfall.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Dann bin ich ja beruhigt.....genau diese Art Durchfall hat auch Lucie...sie ist ja auch total fit dabei...vielleicht sehen wir ja auch bald Zähne... :rofl

Lucky

> vorsicht: jungmama <
julie, ich drück die daumen, dass es die zähne sind. vll.ist ja zu weihnachten schon das erste zähnchen zu sehen :zwinker:

wir sind übrigens wieder wohlbehalten daheim gelandet :rofl
war richtig schön. robin war auch wieder lieb. aber nach über drei stunden hats ihm wohl gereicht. war auch ziehmlich warm dort. da fing nach´m aufwachen, er ist dort kurz eingeschlafen nachm essen, an zu weinen. kaum waren wir draußen an der frischen luft war alles wieder gut :D
naja, ich wollt eh gegen acht langsam los. hat da gut gepasst :rofl

also unsere nächte sind schon etwas besser geworden, als vor kurzem noch, aber noch nicht so, wie es eine zeit lang schon war. schauen wir mal...
am WE hats jedenfalls trotzdem wieder recht gut geklappt mitm schlafen, obwohl er ja in seinem reisebettchen schlafen musste. :]

wünsch euch allen nen guten start in die neue woche!!!

Celeste

@Julie schau dochmal nach, ich konnte die schon eine ganze Weile vorher durchs Zahnfleisch Schimmern sehen, so als wären Zähne in rosa Gelatine eingelegt *s*

@Lucky ui! Unser Robin will momentan nichtmal in seinem Bettchen schlafen und überhaupt, bitte nur an der Brust, sonst hab ich stundenlang Terror. Brust ist auch das einzige was ihn beruhigt, schnuller spielt er kurz mit und schmeisst ihn dann weg, pfeffert er einfach inne Ecke.. blöd.. so komm ich nie aus dem Haus *wein*

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie das ist ja mist, wenn man mit einem kleinen Baby so lang warten muss...
...ich drück dir die Daumen, dass es die Zähnchen sind...
Was hat denn der KiA gesagt heute?

@Lucky schön, dass ihr wohlbehalten wieder da seid, dann hab ich ja morgen wieder meine nette Mattennachbarin :applaus
Das freut mich, dass eure Nächte nun besser geworden sind

@Celeste man das klingt ja blöd... :troest

Oh man, hat es doch heut nacht echt geschneit und schön glatt draussen :angryfire wollt mit Natalia los spazieren gehen, aber das wird eher ne Rutschpartie, aber wir müssen los, muss ein wenig einkaufen - und Hilfe vom Papa gibt es heut auch nicht, der ist zwar heut zu Hause, weil er eben zum Arzt ist ( ist am We schön in einen rostigen Nagel getreten bei der Gartenarbeit ) - muss ich mal schauen wie wir uns gleich schlagen werden :pfeif

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hier hat es auch geschneit! Der Kinder Freud der Mutters Leid... Ich musste ja mit dem Auto los die Jungs ausfahren in Kita und zur TaMu... Bähhh ich hasse es wenns glatt ist und der Winterdienst sich alle Zeit der Welt lässt :angryfire ...

Maya hat ihre 3. Impfung auch überstanden und nix gehabt!
Sie schafft es jetzt auch sich alleine auf den Bauch zu drehen.... Freu

phinchen

Mitglied
In Berlin hat es am Wochenende ebenfalls geschneit, aber liegengeblieben ist natürlich nichts.

Lenchen macht uns momentan ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und schläft weiter die Nächte durch, jetzt schon die 4. in Folge, ich bin richtig glücklich! Heute wollte sie um halb 3 nur den Schnulli, dann hat sie weitergeschlafen bis um halb acht, Wahnsinn. Mir ging es oft so daß ich nach dem nächtlichen Stillen nicht mehr einschlafen konnte und dementsprechend morgens gerädert war. Nun hoffe ich daß meine Augenringe Gelegenheit bekommen, sich hinreichend zurückzubilden. :D

Ich finds enorm daß eure Kinder sich schon drehen können. Lenchen windet sich wie ein Aal in alle Himmelsrichtungen, aber richtig rum kommt sie noch nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl daß sie das unbedingt möchte, ihr reicht es völlig sich so zu verdrehen daß sie mit dem Hintern auf dem Rücken und mit dem Kopf auf dem Bauch (das ist ja mal eine Beschreibung, ich hoffe ihr versteht was ich meine...) liegt. Das sieht sehr witzig aus und sie freut sich auch wie ein Schneekönig wenn sie uns dann so anguckt, aber mehr muss offenbar noch nicht sein.

Der Krug mit den Zähnen geht auch noch an uns vorbei. Neulich dachte ich daß ein Zahn kommt, sie war 2-3 Tage unausstehlich, hatte Durchfall und hat gesabbert ohne Ende, aber noch ist nichts zu sehen. Ich hoffe nur sie fängt nicht mit dem Zahnen an wenn wir über Weihnachten bei den Schwiegereltern sind, seufz.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Der erste Zahn ist da !!!! :banane:

Ein kleines weisses Spitzchen ist zu sehen (links unten) und der Zahn nebenan scheint durch das Zahnfleisch auch schon durch.

Und der Durchfall scheint weg zu sein...jedenfalls hatte sie heute noch nix in der Bux.
Wie man sagt: "Wenn der Zahn durch ist, ist der Durchfall weg.

Zum KiArzt waren heute nicht, da dieser Urlaub hatte und da ich heute morgen den Zahn gesehn habe, denke ich, dass ich den Gang zum Arzt erspare. Das ist immer so ein Stress für sie.

Lucie dreht sich auch noch nicht......windet sich aber auch so rum, wie ein Flitzebogen. Viel fehlt da nicht mehr zum drehen, denke ich.
Wenn sie auf dem Bauch liegt, "schwimmt" sie. Arme und Beine wackeln in der Luft.
Sie witzig aus.

Schöne Woche euch Allen !!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Die meisten können sich zur U5 noch nicht drehen, wäre aber schön wenn sie es könnten! Maya macht es seid 2 Tagen.... Dafür haben wir noch nix mit Zähnen am Hut! :rofl

Lucky

drehen tut robin sich schon seit *grübel* gut vier wochen bestimmt schon :schiel

julie, der erste zahn ist da? das ist ja supi. gratuliere euch. und schön, dass der durchfall nun weg ist. :applaus
bin ja mal gespannt, wann bei uns das erste zähnchen zu sehen ist :unsch

heute nacht wars recht gut, er hat gegen viertel zehn das letzte mal was bekomm, dann gegen eins und dann erst wieder um halb sieben. war heut quasi mal wieder ne erholung :rofl

mir dröhnt heut voll der kopf. schrecklich.

wir waren heut vormittag gute zwei stunden unterwegs mitm kiwa. hatte immer mal wieder angefangen zu fusseln, aber glatt war es zum glück nicht.

wünsch euch allen ne tolle woche :bye:

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie glückwunsch zum ersten Zahn :blumengeb uns schön, dass der Durchfall weg ist

@Hotdevil freut mich für euch, dass die kleine Maus sich nun schon drehen kann, wir machen da ja keine Fortschritte in die Richtung, sie rudert auch nur mit ihren Armen und Beinen, wenn sie auf dem Bauch liegt, aber drehen ist noch nicht...

Wir hatten auch eine "relativ" gute Nacht. Natalia ist wie immer um 19 Uhr ins Bett, kam aber gegen 22 Uhr nochmal, dann gegen 1:45 Uhr, dann wollte sie um 4 den Schnulli haben und hat bis halb 8 geschlafen, wenn das mit dem Schnulli nicht gewesen wäre, wäre es richtig schön entspannt gewesen

Wir waren heut wieder beim Rückbildungskurs, da war sie eigentlich ganz lieb, nur seitdem wir zu Hause sind ist sie unausstehlich, nichts passt ihr, weder im bettchen, noch in der Schaukel, auch der Spielebogen ist blöd...alles doof heute! :crying

phinchen

Mitglied
Wir kommen gerade vom 3. Impftermin und der U5. Lenchen ist 64 Zentimeter groß und wiegt 7230 Gramm. Damit hat sie ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt.

Der Arzt war sehr zufrieden mit ihr, umgekehrt war Lenchen aber eher skeptisch. Als es dann ans Impfen ging war's vorbei, aber sie hat sich auf meinem Arm sofort wieder beruhigt, das war letztes Mal nicht so.

Fangen eure Kleinen auch schon an zu fremdeln? Lenchen mag im Moment nur bei mir oder meinem Mann auf dem Arm sein, bei anderen fängt sie an zu weinen - auch wenn sie 10 Sekunden zuvor mit der Person noch gelacht und geschäkert hat.

Imke81

Fulltime-Mami
Das ist ja schön, dass Lenchen die Impfung gut überstanden hat :applaus

Also Natalia fängt auch an zu fremdeln seit ner guten Woche. Gemerkt haben wir das, als Schwiegermutti zu Besuch kam und Natalia auf den Arm nehmen wollte, was sonst kein Problem ist, aber da hat sie angefangen zu heulen und es war erst wieder gut, als sie bei mir wieder war. Das war die letzten Male nun immer so, aber sie lächelt sie trotz allem an, aber auf den Arm ist nicht...nur Mama und Papa... :D

Celeste

Jaja die Mädchen sind wohl schneller dran. Ich meine, ist ja ein Entwicklungsschritt das fremdeln :)

Ich bin super froh das Robin noch nicht fremdelt. Heute hat er nämlich die Hörgeräte bekommen und das wäre ja doof wenn er den Akustiker nicht 'mögen' würde.
Hat alles gut geklappt. Robin war super super lieb und scheinbar fand er es auch ganz aufregend jetzt anders zu hören. Hat die ganze Zeit gekuckt und wurde gar nicht nölig wie sonst wenn er länger auf dem Schoss sitzt (ist ihm wohl normalerweise irgendwann zu öde :rofl)
Mama und Papa waren auch tapfer. Sieht gar nicht so schlimm aus, ungewohnt.. irgendwie Cyborgartig *g* Mal sehen wie der Alltag damit wird, hoffentlich bekomme ich die eingesetzt morgen.

Einschlafen war heute nur schlimm, aber vermutlich wegen der vielen neuen Eindrücke, mal sehen wie oft er noch hochschreckt.

Filou06

Jungsmama
Schön, dass Lenchen die Impfung gut überstanden hat und sich dann auch wieder beruhigt hat. Wir haben die dritte Impfung ja auch schon hinter uns (weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben hatte), und Erik hat sie dieses Mal auch besser vertragen als sonst, nur kurz geschrien, und danach auch kein Fieber und nicht nörgelig.

Erik fremdelt noch nicht, obwohl ich sagen muss, dass er auch meist nur von mir, seinem Papa und meiner Mutter getragen wird und meine Mutter sieht er jeden Tag, so dass sie wie die zweite Mama ist, nur nicht ganz so toll :gap

Auch schön, dass Robin beim Akustiker lieb war und dass es gar nicht so schlimm aussieht. Ihr werdet sehen, es wird bald ganz normal für euch sein, das Teil einzusetzen.

Wir haben jetzt auch noch ein neues Familienmitglied - ein Schäferhund-Collie-Welpe - einfach nur zuckersüß - deshalb war ich auch länger nicht mehr hier. Aber langsam haben wir hier alle einen Rhytmus.

Wir haben heute auch Fotos von Erik und uns machen lassen. Bei meiner Hebamme kommt da ab und an jemand. Eigentlich wollten wir von denen nur ein oder zwei Fotos entwickeln lassen und die anderen auf CD brennen lassen, des Geldes wegen. Das geht aber nicht. Man kann da nur ein Paket nehmen, mit 10 Fotos und allen anderen Fotos auf CD für 340€. Wir haben ganz schön blöd geschaut. Mal schauen, ob wir das wirklich machen.

Viele Grüße aus dem verschneiten Thüringen

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie hat auch die letzten 2 Wochen gefremdelt, aber jetzt ist das nicht mehr so schlimm.
Ihr Zähnchen hat keine Lust mehr zu wachsen. Bis auf das kleine Spitzchen sieht man npch nix und sie lässt sich so ungenr in den Mund schauen.
Aber Durchfall und andere Zahnungsanzeichen sind alle weg......mal schauen, wie das weitergeht.

Schaut mal, das wird unsere Weihnachtskarte für dieses Jahr

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 377

Lucky

das bild schaut ja fetzig aus :rofl

schön das die kleinen ihre impfungen so toll überstanden haben.

robin war bei dem doc lieb? das freut mich zu hören. wie war denn die nacht?
klappt alles?

Lucky

hallo ihr lieben!

wünsch euch allen nen schönen 4. advent!

habt ihr denn auch schon alles für weihnachten zusammen?

ich hab heut n paar kekse gebacken. eine kl. ladung liegt noch im kühlschrank, die werden gleich geschnitten und kommen in den ofen :rofl
(damit ich auch dienstag welche mit zum kurs nehmen kann :unsch - zu imke schuhl)

hoffe es geht euch allen gut und seid mir nicht eingefroren.

schönen sonntag euch noch! :bye:

Celeste

Puh ich hab noch kein Geschenk für meinen Vater.. er will einen selbstgebastelten Fotokalender von Robin.. aber ich hab gar keine schönen Fotos und keine Zeit *wöh*

Dank meinem lieben Freund darf ich ja jetzt den 1. Weihnachtsfeiertag für seine Familie ausrichten.. essen für 10 Personen.. und natürlich Robin jede Stunde stillen.. ich freu mich schon.. :sn7
Da bin ich schon total mit der Planung ausgelastet.. Die Vorsuppe hab ich neulich Nacht gekocht und eingefroren.. ebenso getrocknete Tomaten eingelegt.. Nachts.. die brauche ich für das Pesto mit dem ich das Schweinefilet fülle.
Heiligabend kommt meine Familie, aber Heiligabend ist ja zum Glück nicht so wild. Gibt schön Abendbrot und meine Mama macht einen Schweinebraten mit Senf-Kräuterkruste zum dazu essen, den macht aber sie zum Glück :)

Hier liegt total hoch Schnee, ich hab nächste Woche noch einen Augenarzttermin mit Robin und muss noch einiges Einkaufen zum Essen und der kleine von meinem Freund ist auch da bis Weihnachten.. also, stress pur.

Wenigstens am 2. Weihnachtsfeiertag darf ich mich dann ausruhen.

Filou06

Jungsmama
Lucie sieht wirklich klasse aus, und ein super-süßes Lachen hat sie.

@ Celeste - das hört sich wirklich verdammt stressig an, freust du dich da überhaupt auf Weihnachten?

@ Lucky - ich mach grad noch eine Fotostory mit den Digitalfotos von Erik für meinen Bruder und meine Schwägerin - das hab ich mir irgendwie einfacher vorgestellt, zumal mein PC ziemlich lahm ist und das Speichern länger dauert als alles andere.

Bei uns hat es auch ziemlich geschneit, obwohl wir es ja eigentlich gewöhnt sind im Thüringer Wald.

Euch allen noch einen schönen restlichen 4. Advent.

Celeste

Ich freu mich sehr auf Weihnachten.. zum Glück, sonst wärs ja nur ätzend.
Endlich mal wieder ein Baum und natürlich Kinder.. super. Bei meiner familie ist mit den jahren alles so.. unweihnachtlich geworden.
Hach ich hätte auch gerne Fotos.. was machst du denn mit der Fotostory Filou? Ausrucken? Fotodruck im Discounter? Oder digital irgendwas?

Oben