Juli/August 2009 Babys on Board

Lucky

> vorsicht: jungmama <
frohes neues ihr lieben! :maldrueck

robin war auch wach. der hat sich alles mit großen augen und offenen mund angeschaut. sah richtig süß aus :love1

wir waren den ganzen abend "nur" daheim...
also nix dolles...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wo soll man auch hin mit den kleinen Knöpfen, zu Hause ist es doch am besten, gewohnte Umgebung und nicht so nen Trubel!

Lucky

da hast du wohl recht. :zwinker:
ich muss es aber auch so nicht haben nachts dann noch umher zu fahren. da ist ja einfach zu viel los. :whatever

Imke81

Fulltime-Mami
Ich wünsch euch auch allen ein frohes neues Jahr !!!! :maldrueck

Wir sind auch relativ gut reingerutscht, Natalia hat bis 23 Uhr gepennt, dann fing das Geknalle schon bei uns an und wollte erst nicht wieder einschlafen, aber so gegen halb 12 schlief sie wieder und hat das "große" Geknalle nicht mitbekommen und hat fein weiter geschlafen :applaus

Ja also rumfahren spät noch das ist auch nichts für uns, wir haben bei Schwiegereltern gefeiert und dort hat die kleine Maus ihr Reisebett (das kennt sie schon von Weihnachten) und wir haben dann dort auch geschlafen. Nächsten Tag morgens nach Hause und gut war.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Schönes neues Jahr euch allen !!!!

Lucie hat auch die Sylvesternacht verpennt. Durch das Babyphon konnte man sogar das Geknalle hören, aber sie hat geschlafen wie ein Stein.

Wir sind noch bis Ende der Woche bei meinen Eltern. Sie kommen heute Abend aus dem Urlaub wieder und wir haben bei Ihnen auf den Hund aufgepasst.

Schöne Woche :zwinker:

Lucky

so, morgen ist schon der letzte kurs von unserer rückbildungsgym.
ja, und dann ist ja auch schon wieder der 5. - fünf monate wird der kleine mann dann schon. :wow
echt wahnsinn...

am 7. haben wir dann U5. wann müsst ihr denn wieder alle so zum doc?

imke, musst du nicht am 6. oder so selbst ins kh?

celeste, wann habt ihr denn den nächsten termin?

Lucky

hah, hab ich gar nicht erzählt, ich hab doch tatsächlich heut früh ein paar von den übungen ausm kurs gemacht :-D :rofl
jedoch nur die, die man im liegen machen kann, denn ich lag noch im bett. robin war nämlich von halb sechs an über ne stunde wach und da hab ich nachm windeln-wechseln bei ihm halt ein paar übungen gemacht, bevor ich nur doof im bett liege :rofl

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Puh, wir haben soviele Termine.. den nächsten beim Kia muss ich noch machen, leider ist Purzel immer noch verschnupft.
Am 22.2 gehts zum Akkustiker am 3.3. in die Pädaudiologie.. höhö die Daten kann man sich leicht merken.

Maaannn Robin schläft mal wieder schlecht.. oder immer noch? Ich seh da gar kein Ende, nur ab und an ausnahmen wo es besser läuft. Er kann einfach überhaupt nicht selbst einschlafen, nur an der Brust und das seit wochen auch schon nur quälend.. wird immer wieder wach, muss bäuern, schläft wird wach, will spielen, schläft bäuern.. und immer Brust rein natürlich.

Sein Bett ist total verweist weil er nur noch bei uns schläft, ist ja schön und gut, aber was wenn er das krabbeln anfängt? Ich bin irgendwie echt zu blöd das hinzukriegen.. ich kann ihn einfach net weinen lassen.. ein bischen nölen, ja, aber das wird bei ihm ganz schnell herzzerreissend verzweifelt.

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky ja morgen letzte Mal Kurs...öhm ich hab eigentlich noch gar keine Übungen gemacht :pfeif tja sollt ich mich wohl schämen, aber irgendwie komm ich nie dazu...Aber schön, dass du so fleißig bist :applaus
Hm, bei uns ist es ja am Montag soweit mit den 5 Monaten und wir werden nächste Woche auch zur U5, werd morgen mal nen Termin ausmachen, da mein Mann nächsten Montag und Dienstag frei hat, da kann er dann mit :]

Ja ich muss übermorgen ins KH, aber nur für die Voruntersuchung, die soll wohl 3 Stunden dauern (...mal schauen wie Natalia sich da so macht...ich hoffe sie bleibt lieb) und dann der OP Termin soll dann 1-2 Wochen später sein. ich hab schon voll bammel davor :weg
Hab ja nun die elektrische Milchpumpe - aber nix ist mit Milch fließen - der Milchspendereflex will sich dabei nicht einstellen, es läuft rein gar nichts, da ging das ja mit der Handpumpe besser, wenn auch nur ganz wenig. Jetzt hab ich es mal mit gleichzeitig stillen probiert, da gehts. Klappt aber nur auf einer Seite ?( naja ich hoffe ich bekomm die Milchmenge noch zusammen bis zum KH-Aufenthalt...wenn nicht heißt es weiter mit Fertigmilch (bekommt sie ja jetzt noch zusätzlich ein wenig, bis wieder genügend Milch da ist) - möcht ich aber nicht weiter machen :rolleyes:

@celeste ich versteh das, ich kann natalia auch nicht weinen lassen, das bekomm ich nicht fertig
Man, das klingt echt nach nur Stress pur - ich hoffe echt für euch, dass es mal besser wird. :troest

Celeste

Ja ich hoffe auch es wird besser.. Phase Phase Phase sag ich immer.. mein Mantra.
Den Tremin inner Augenklinik hab ich noch unterschlagen auch irgendwann im Februar.. naja kommt noch mehr dazu an Terminen.. egal.

Hier mal Fotos vom Pastinaken König.

Anhänge

• DSC00166 [640x480].jpg
    DSC00166 [640x480].jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00170 [640x480].jpg
    DSC00170 [640x480].jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 197

Celeste

Jap im Maxi Cosi, da er ja noch nicht im Stuhl sitzen kann. Ansonsten hab ich keine Chance seine Grabbelfinger vom Löffel fernzuhalten.
Find ich zwar auch nicht soo ideal, aber er sitzt ja nicht lange drin, die 5 minuten :)

Lucky

celeste, auf die idee muss man erst mal kommen :rofl
und noch fleckenfrei? :hihihi
da stehen bei euch ja noch so manch termine an. ich hoff, es kommt nur gutes bei raus.

imke, drei stunden soll das dauern? ach haje. ich drück die daumen, dass die kleine maus wacker da durchhält und die dich in ruhe durch-checken können :druecker

phinchen

Mitglied
Wir sind frisch aus dem Urlaub bei meiner Mutter und meinen Schwiegereltern zurück und hoffen, ihr hattet ein paar schöne und erholsame Tage. Bei uns war es erst etwas chaotisch als wir bei meinen Schwiegereltern waren, wegen Platzmangel mussten Lenchen und wir im gleichen Zimmer schlafen, was zur Folge hatte daß Madame ab 4 Uhr beschloss wach zu sein, ist ja auch viel zu spannend wenn Mama und Papa nebenan schlafen...seufz. Bei meiner Mutter in Hessen dann war alles wie gehabt, sie hat -abgesehen von 1-2 Schnulli-Rückforderungen- brav durchgeschlafen.
Interessanterweise hat sie in den letzten Wochen ganz extrem gefremdelt, aber dann von einem Tag auf den nächsten überhaupt nicht mehr. Mal sehen ob das nochmal wiederkommt.

Seid ihr auch schon gespannt was 2010 so für uns bereithält? 2009 war ja -zumindest für mich- ein wahnsinnig aufregendes Jahr: Die Schwangerschaft, meine Hochzeit, Lenchens Geburt, kurz vor Kalenderschluss haben wir uns noch ein Häuschen gekauft... ich bin wirklich gespannt wie es in diesem Jahr weitergehen wird und freue mich schon darauf wenn die ersten Berichte eintrudeln daß hier einer krabbeln, dort eine ein Wort sagen oder wieder ein anderer sogar schon die ersten Schritte gehen kann! :banane:

Celeste, wir hatten die gleiche Sitz-Problematik beim Füttern. Lenchen mag zwar gerne sitzen, kann sich aber noch nicht lange selbst halten. Zufällig haben wir in einem Laden einen Hochstuhl gefunden, bei dem man das Kind wie auf einem Pilotensitz angurten kann und siehe da, Lenchen liebt ihren neuen Hochstuhl und ist jetzt stolz wie Graf Gockel bei unseren Mahlzeiten dabei.
Falls du Interesse hast, der Stuhl war (ist vielleicht auch noch) bei Spiele Max im Angebot und hat 39 Euro gekostet, war von 79 runtergesetzt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Anbei noch ein paar Lenchen-Fotos aus den letzten Tagen:

Anhänge

• 096.jpg
    096.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 181
  • 185.jpg
    185.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 181
  • 060.jpg
    060.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 181
  • 172.jpg
    172.jpg
    160 KB · Aufrufe: 181
  • 228.jpg
    228.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 180

Filou06

Jungsmama
Wir hatten auch schöne Weihnachten und sind gut ins neue Jahr gekommen. Erik fand Weihnachten ganz aufregend, und die neuen Spielsachen erst. Silvester hat Erik geschickt verschlafen. Wir haben ihn abends um 6 Uhr hingelegt, zum normalen Schläfchen, und er hat bis 1.30 Uhr friedlich geschlafen.

Zwischen Weihnachten und Silvester waren unsere Nächte klasse. Erik hat von 21 Uhr bis 6 Uhr, manchmal sogar 7 Uhr durchgeschlafen. Naja, und dann kam Silvester, seitdem kommt er wieder um 2 Uhr und hat Hunger.

Brei bekommt er jetzt auch, er findet es klasse.

Wir hatten ja vor Weihnachten Fotos machen lassen, die sind klasse geworden:

Anhänge

• IMG_0965braun2.jpg
    IMG_0965braun2.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0956braun2.jpg
    IMG_0956braun2.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 186

Imke81

Fulltime-Mami
Wir füttern auch noch keinen Brei, da bleib ich auch standhaft bis zum 6. Monat :pfeif

@Celeste da hast du wohl recht, überall müssen ja auch die kleinen Fingerchen rein :rofl
Dann weiterhin ein kleckerfreies Füttern :druecker

@Phinchen das sind ja niedliche Bilder, aber schön am Kleckern die Maus :ablachen

@Filou die Bilder sind auch süß geworden...wir müssen auch endlich mal welche machen lassen, aber irgendwie kommen wir nie dazu :traene

@Lucky ja leider 3 Stunden, ich hoffe nur nicht mehr, aber gestern haben Schwiegereltern angerufen, dass sie beide frei haben und mich nu mit dem Auto hinbringen und während den Untersuchungen auf Natalia aufpassen werden - also dann gehts natürlich :-D mal schauen wann der Termin dann ist

Lucky

hallo ihr lieben! :bye:

mein baby ist nun schon füüüünf monate :wow
man, man...

imke, das sind ja super neuigkeiten. dann gehste da vll. auch bissl ruhiger an die sache ran. bin ja gespannt, was die sagen.
ich drück die daumen, dass die nicht schon anfang kommender woche wieder ins kh musst.
heute im kurs war deine maus doch aber richtig lieb hättest sie mal gleich vom ersten kurs an neben robin gelegt :rofl scherz :zwinker:

hotdevil, wir BISHER auch nicht. aber wird sicher bald losgehen. :pfeif
ABER respekt, dass du das so durchhälst. :druecker

filou, das sind ja tolle bilder geworden. schauen richtig gut aus.
aber eure kleine schaut ja schon soooo groß aus. :wow habt ihr mal gemessen????
laut männe´s messung sind´s bei robin mom 67 cm...

phinchen, was gab´s denn da - spinat? :hihihi

wo treiben sich denn hier eigentlich die ganzen anderen damen herum????

Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

Imke81

Fulltime-Mami
Also ich muss sagen ich bin auch entspannter nun, da kann ich uns ganz in Ruhe morgen fertig machen und wir haben nicht die Hetze mit Bus erwischen undso :D
Ich hoffe schon, dass es gleich nächste Woche losgeht, denn der KiA hat angerufen und meinte, dass wir den Termin verschieben müssen mit der U5, tja und nu muss ich mal schauen wann wir das machen, ich will ja dabei sein und nach der OP is ja nix mit schwer heben auch die Kleine nicht...wird dann wohl im März erst was :angryfire
Da hab ich dann nächste Woche eh nix vor, da kann ich dann auch ins KH, mein Mann hat eh Urlaub und ich habs dann hinter mir...

Ja hätt ich vielleicht mal machen sollen, na nicht das sich da schon was anbahnt :schuettel
Aber wir haben ja heut unser Erfolgserlebnis, dass Natalia sich das erste Mal vom bauch auf den Rücken gedreht hat :applaus bin mal gespannt wann es anders rum klappt

So der kleine Pirhana hat mal wieder Hunger... :tasty

Celeste

Naja, eine mahlzeit hab ich ja noch nicht ersetzt mit Brei, ist mehr übungslutschen *s*
Heute hat er aber recht viel verdrückt, ich muss das nach dem Pürrieren nochmal passieren, dann mag er es anscheinend lieber :)
Heute war allgemein recht super, haben und mit den Pekip Mamis und Babys getroffen, die Gastmami hatte sogar Frühstück gemacht, endlich mal was zu essen für mich (was nicht Schokolade ist) udn Robin hats 3h ohne Besäufnis geschafft!

Naja da nölt er wieder *flitz* :)

Celeste

Pfft vonwegen alles super.. wieder 3 Stunden gekämpft.. da liegen echt die Nerven blank.. ich hoffe das wird bald besser..

phinchen

Mitglied
Original von Imke81
@Phinchen das sind ja niedliche Bilder, aber schön am Kleckern die Maus :ablachen

Seit heute hat sie raus, durch die fast geschlossenen Lippen zu prusten. Sie liegt also minutenlang in ihrem Laufstall und ich höre nur "pffff", "pfffff". :D

So, und nun rate mal was sie heute mittag gemacht hat als ich mit dem Brei auf dem Löffel ankam.
:nudelholz

Ich geh mich jetzt erst mal Duschen, hab das Zeug sogar in den Haaren hängen...

Edit: gestern abend hat sie sich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht...mein großes Mädchen, wachse mal nicht ganz so schnell, seufz.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Naja Lucky was heisst standhaft, bei Nr.1 war ich auch so! Aber es war für Jonah viel zu früh, er hatte noch gar kein Interesse daran, Jannis auch nicht, da klappte es erst mit 7/8 Monaten... Warum soll ich also bei maya schon mit beginnen wenn ich weiss das es noch zu früh ist. Und die Milch reicht ihr, und ich gebe immer noch PRE alle 4 Std, ausser nachts da packt sie schon 6-7 STD ohne...

Celeste

Ich denke man muss einfach seinem Instinkt vertrauen. Es gibt Kinder die früher dran sind und welche die erst später feste Nahrung wollen. Kann ja auch sein das Maya morgen große Augen macht und Mama die Stulle aus der Hand ziehen will während sie rumschmatzt *s*

Ich kenne keine Frau die unter den Umständen wie bei mir noch weiterstillen würde.. jede Stunde kommt er und beisst mich bestimmt 3-4 mal am Tag.. ich machs aber trotzdem. Das Beifüttern mache ich ganz langsam, er bekommt vielleicht einen Esslöffel am Tag und auch nur soviel wie er will. Ich koche alles selber, alles Bio. Ich glaube man muss das einfach mit sich selbst ausmachen wie man die Umstellung macht und wann :)

Oben