Juli/August 2009 Babys on Board

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hi mädels, nur ganz kurz bevor meiner kleiner wieder wach ist:

robin hat die U5 gut hinter sich gebracht. sogar sehr gut. hat alle untersuchungenn supi über sich ergehen lassen. bei den beiden impfungen hat er nur ganz kurz jeweils bei den piecksen geweint. nicht geschrien oder so. mein großer jung :love1
die ärztin war zu frieden mit ihm. können bedenkenlos langsam mitm essen anfangen meinte se...

U5: 5 Monate und 2 Tage
KU: 42 cm
Größe: 67 cm
Gewicht: 6.800 g (mit Windel)

Imke81

Fulltime-Mami
@Phinchen ohja das kenn ich, Natalia hat das auch seit ein paar Tagen raus und liegt auch so rum und prustet immer wieder, bin ich froh, dass sie noch kein Brei bekommt, da würd ich sicher genauso aussehen wiie du :ablachen

@Lucky das ist ja schön, dass der kleine Mann das gut überstanden hat und sich so gut entwickelt hat... :druecker immer weiter so, wir bekommen die Kleinen schon groß :]

So, ich hatte ja nun gestern mein Termin im KH wegen der OP, der Termin steh jetzt fest. Ich muss Montag ins KH und werd dann gleich operiert und es sieht leider so aus, dass ich doch länger dort bleiben muss, nun sind es 3-4 Tage :crying Sooooo lange ohne meine kleine Süße, weiss gar nicht wie ich das überstehen soll...Mein Mann hat die ganze Woche Urlaub und passt auf sie auf, ich hoffe die beiden meistern das gut und Natalia nimmt hoffentlich von ihm genauso gut die Flasche :angst
Und wir haben leider wieder Probleme mit der Brust nehmen, ich glaub so langsam hat Natalia sich an die Flasche gewöhnt und mag die Brust nicht mehr :traene sieht ganz danach aus...Und nun muss ich auch noch ins KH, da bekommt sie ja nur Flasche, bis auf die Male, wenn mein mann mit ihr mich besuchen kommt. Und mein größtes Problem, ich muss ja im KH abpumpen (nicht das die Brüste platzen), aber ich kann nicht, wenn Mausi nicht auf der anderen Seite trinkt, aber sie ist ja nicht da...ich weiss nicht wie ich das machen soll...hat da jemand einen Tip für mich????

Lucky

imke, lass dich mal feste :maldrueck
montag schon? geht ja schneller als gedacht wah? aber dann haste es hinter dir. haste denn schon genug milch daheim?
vll. hilft es dir etwas, wenn du dir n bild von der maus vor dir hinlegst. versuch dich zu entspannen, falls das im kh möglich ist. ich drück gaaaanz feste die daumen, dass das alles gut klappt. :druecker :druecker :druecker

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm ja gute Frage, kannst du sie mitnehmen? Aber wenn du ans Bett gefesselt sein solltest nach der OP kannste dich ja auch nicht kümmern.. ach ich würd auch heulen.. solange ohne sein Kind stell ich mir fürchterlich vor.. aber vermutlich wirklich fürchterlicher für Mama als für die Krümel.

Wegen dem Abpumpen, vorher einen heissen Waschlappen auf die Brust, vielleicht am Anfang etwas Milch ausstreichen und dann die Pumpe dran. Vielleicht versuchst du mal andere Einstellungen an der Pumpe, wenn ich meine zu feste eingestellt hatte kam auch nicht viel.. die mochten es lieber sanfter :)
Bild vom Baby hilft sicher auch, oder ihre Laute auf Band, oder einfach dran denken :)

Wir waren heute im Möbelhaus weil die Oma ein Sofa kaufen wollte, waren bestimmt 3 Stunden unterwegs und Muckel war so gut gelaunt! Ich musste gar nicht stillen zwischendrin, meine güte war der süß, ich schmelz jetzt noch hin! Bislang liegt er auch friedlich im Bettchen.. toi toi toi!

Imke81

Fulltime-Mami
Ja ist schon Morgen soweit, aber dann hab ich es hinter mir und kann mich dann auf andere Sachen konzentrieren...hab aber echt Bammel davor :angst ich hoffe es wird alles gut.
Ich hätte meine Maus schon mitnehmen können, nur hätt ich mich nicht um sie kümmern können, da ich nicht heben darf und nach der OP fühlt man sich eh daneben, mir wurde auch gesagt, dass die Schwestern was anderes zu tun haben, als sich um mein Baby zu kümmern und mir dabei nicht helfen könnten (find ich echt blöd), hätt aber nen extra Raum bekommen für mich und mein Baby, nur wasnützt mir das, wenn ich sie nicht hoch heben kann und sich dann dort liegt und schreit und keiner kann mir helfen...Ach es ist alles Mist! Naja mein Mann bleibt ja nun mit Natalia zu Haus, hab wenigstens für die Zeit Mumi abgepumpt wo das Narkosemittel in mir ist, aber danach müsste ich weiter pumpen im KH, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass ich das hinbekomme...tagsüber verweigert sie auch oft die Brust, nur Nachts und morgens mag sie die noch gern :crying und wenn das nicht klappt im KH mit abpumpen muss ich eh abstillen, dann hab ich es nicht geschafft sie volle 6 Monate zu stillen wie ich es mir vorgenommen habe...
Und ich werd sie so vermissen, ich weiss gar nicht wie ich das überstehen soll so lange ohne meine kleine Maus...sie soll ja auch nicht so lang im KH zu Besuch kommen, sind ja auch so viele Keime dort...ich könnt heulen!!!

@Celeste ich hab das auch schon alles probiert, aber leider hat nicht geholfen, hab mich immer wie ne Milchkuh gefühlt...na vielleicht können sie mir im Kh doch helfen damit, mal schauen, das wäre das Beste...

Puh morgen ist es soweit und ich war gestern noch richtig krank, hatte Magen-Darm-Infekt, war den ganzen Tag alle halbe Stunde auf Klo, bin noch völlig fix und fertig und das vor der OP, als wäre das nicht schon schlimm genug!

Lucky

oh man, morgen ist ja schon DER montag. imke, ich drück dir ganz feste die daumen, dass das alles gut klappt. :druecker :druecker :druecker
:maldrueck

Imke81

Fulltime-Mami
Das ist lieb von dir, danke!!! Ich hoffe auch, dass alles gut klappt...Ich meld mich dann, wenn ich wieder zu Hause bin.

Filou06

Jungsmama
@ Imke - ich hoffe, du hast alles gut überstanden.

@ Lucky - wenn ich das Gewicht von Robin lese, wird mir irgendwie anders. Erik ist genauso groß und hat am 22.12. 8000g gewogen. Dabei hatte er ein Anfangsgewicht von "nur" 2630g. Die KiÄ meinte, er liege im oberen Bereich, aber sowohl bei der Größe als auch beim Gewicht. Gestern hatten wir ihn gewogen, da waren es schon 8800g. Wo will der noch hin?

Sagt mal, drehen sich eure Mäuse schon alleine auf den Bauch?Die Physiotante macht mich ganz verrückt. Gestern sagte sie, er müsse das können, aber er macht auch keine Anstalten dazu.

Viele Grüße

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir waren heute bei der U5 und zum Impfen. Lucie hat alles gut überstanden.

Sie wiegt 7500g und ist 71 cm groß (Kopfumfang 42,5cm).
Ansonsten ist alles vom Entwicklungsstand her so wie es in dem Alter sein sollte.
@Filou: Lucie dreht sich auch noch nicht vom Bauch aufn Rücken oder umgekehrt, sie drecht sich nur komplett zur Seite.
Die Ärztin meinte, dass das so in Ordnung sei. Sie muss sich noch nicht umdrehen laut Entwicklungsstand.
Außerdem habe ich gelesen, dass sich Babys zum ersten Mal zwischen dem 3. und 7. Monat umdrehen, also eine weite Spanne.
Der Kleine von meiner Freundin hat sich erst im 8.Monat gedreht und bei ihm ist alles in Ordnung.
Also lass dich nicht verrückt machen....jedes Kind ist unterschiedlich.

Seit letzten Samstag bekommt Lucie Möhrenbrei......erst 4 dann 6 Löffel und heute hat sie eine ganz Portion verdrückt. :tasty
Sie scheint sich etwas dran gewöhnt zu haben.
Heute sah sie aus wie ein kleines Vögelchen, dass immer den Mund aufsperrt.
Danach haben wir ihr noch etwas Pre-Milch gegeben bis sie satt war.

Ich wünsche euch noch einen schönen Schnee-Tag

phinchen

Mitglied
Lenchen kann sich seit einer Wochen drehen, also zum ersten Mal so in der 25. Woche. Unser Kinderarzt sagte auch daß sie es bis Ende Januar können sollte, vorher bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen.

Der Sohn meiner Freundin ist 2 Monate jünger als Lenchen und hat sie jetzt mit Größe und Gewicht eingeholt, dabei kam er auch mit 2700 Gramm aus dem Krankenhaus, lag sogar noch auf Intensiv weil die Geburt nicht ganz rund lief. Er hat allerdings auch recht groß gewachsene Eltern.

Ich glaube wenn es eine Regel bzüglich der körperlichen Entwicklung, dem Gewicht und der Körpergröße gibt, dann die, daß es keine Regel gibt. :hihihi

Lucky

also robin hat sich schon sehr, sehr früh vom rücken aufn bauch gedreht. meine hebi meinte, dass das sehr ungewöhnlich ist. naja, hat er aber gemacht. werde ihn ja daran auch nicht hindern. mittlerweile dreht er sich auch zurück :]

ich kann mich hier nur anschließen filou: mach dir keinen kopf. jedes kind ist unterschiedlich. egal ob es um größe, gewicht oder "können" geht. lasst euch nicht stressen.

@ imke: ich hoffe, deine op ist gut verlaufen und es ist alles in ordnung. :druecker

hotdevil, am donnerstag habt ihr u5? na dann bin ich ja mal gespannt. mit impfung?

Imke81

Fulltime-Mami
Unsere Maus kann sich auch seit 1,5 Wochen vom bauch auf den Rücken drehen, aber noch nicht zurück...Ich denke auch die Kinder haben ihre eigene Entwicklung und manche machen das eher und andere später, dafür sind die anderen bei gewissen Dingen eher dran, ich würd mir auch keine Sorgen machen.

So, ich bin nun auch wieder aus dem KH wieder da, durfte Dienstagmittag schon gehen, war wohl Bettenmangel :shake naja aber die OP ist gut verlaufen und mit Natalia hat alles gut geklappt, ich hab schön abgepumpt im KH (es kam von der Geburtsstation eine Stillberaterin runter und hat mir die Pumpe gebracht und hat mir geholfen, dass die Milch floß) und Dienstag war ich ja wieder zu Hause...nun muss ich mich noch ein paar Wochen schonen, aber so langsam tut der Bauch auch nicht mehr so weh...nur blöd auf dem Sofa liegen nervt :(

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Imke: Gute Besserung wünsche ich dir noch weiterhin.

an die Mamis, die schon Brei füttern: Wieviel Brei essen eure Mäuse denn mittags ? Stillt ihr bzw. gebt ihr danach ihnen noch eine Milchflasche ?

Lucie hat heute ca. 180 ml Möhrchen gegessen. Sie findet das Löffel-Essen anscheinend total super. Ich habe ihr danach noch 60ml Pre-Milch gegeben. Danach schien sie zufrieden und satt.
Gestern hatte sie auch soviel Gramm an Möhrchen gefuttert. Danach haben wir ihr aber keine Flasche mehr gegeben. Damit war sie nicht so einverstanden.

Ab morgen kommen die Kartoffel dabei. Dann sättigt der Brei wohl auch mehr.

Celeste

Ich stille danach noch. Gestern und heute hat Robin kaum etwas gelöffelt. 180ml haben wir noch nie geschafft... eher so 50ml.. kanns nur raten. Aber ich experimentier gerade auch etwas mit den Zeiten rum weil ich endlich mal ein System brauch, war ihm glaube ich zu früh und zu früh nach dem letzten stillen. Oder es schmeckt ihm nicht.. haben jetzt auch Kartoffel mit drin.. ich glaub morgen probiere ich wieder nur Gemüse, dann sehe ich ja obs am Essen liegt.
Mir persönlich schmeckt das prima was er bekommt *s*

Da isser wieder wach.. wow.. sein 2ter schlaf heute und wieder 10 minuten..

Celeste

Mal ne zwischenfrage.. U5 ist doch eigentlich im 6.-7. Monat.. warum haben eure Babys die schon mit 5 Monaten??

phinchen

Mitglied
Julie, Lenchen isst mittags ca. ein Glas, da sind 180/190 Gramm drin. Mal isst sie mehr, mal etwa weniger (ich kann schon erkennen was sie richtig gern isst und was nicht so sehr). Seit ich diese Menge weiß koche ich gern mal selbst für sie.
Danach gibt es keine Milch mehr (mag sie mittags auch gar nicht) sondern Tee.

Celeste, wir hatten die U5 zusammen mit dem 3. Impftermin, das war knapp vor dem 6. Monat. Der KA meinte das wäre zeitlich okay, zumal bei ihr ja nie irgendwas Auffälliges war. Er gab mir nur auf den Weg darauf zu achten ob sie sich bis Ende Januar drehen kann und falls nicht sollte ich nochmal wiederkommen, aber das hat sich ja erledigt.

Lucky

celeste, robin war ja auch mit fünf monaten und zwei tagen oder so da also 5 + ist ja dann im 6. monat. zwar grad am anfang, aber im 6. monat :zwinker: :rofl

Celeste

Also auf meinem gelben U-Heftchen steht für die U5 13.1-13.2 als Termin vorne drauf. Nix mit 5+, ich meine, da können doch die Ärzte noch gar nicht viel beurteilen so weit vor der Zeit.

Oben