Juli/August 2009 Babys on Board

Mama42

Mitglied
@Filou....ja am Anfang wusste auch keiner warum oder woher der Blasensprung kam. Erst jetzt wo man diese Immunkrankheit diagnostiziert hat meinte mein Arzt das dies der Grund gewesen sein konnte. Es hat ja nie jemand kontrolliert vorher oder in der SS selbst.Ich nahm ganz normal meine Schilddrüsentabletten ein das ich ja schon vorher eine ,,nur Unterfunktion,, hatte.
Das ganze hätte viel schlimmer ausgehen können :shake von daher bin ich jetzt einfach nur froh das er ,,nur so leicht und klein ,,war.
Wärmebettchen war er nur 2 Tage....weil er seine Temperatur nicht gleich nach der Geburt halten konnte. Sonst hatte er aber nichts.....,,zum Glück sag ich heute !

Sieht man ihm heute aber nicht mehr an das er mal so eine Minimaus war.. :love1

Mama42

Mitglied
Ach ja nochwas .....! im Kh hat man mir gesagt ,,Bei einem Blasensprung ungeklärter Herkunft ist es meist so daß das Ungeborene Hormone ausschüttet die dies dann bewirken. Passiert zbs wenn das Kind nicht mehr gut über die Plazenta versorgt wurde.

lg yvonne

Filou06

Jungsmama
das wurde mir auch gesagt vor der Geburt. Als der Kleine dann aber da war, und sie ihn gewogen und gemessen haben, haben sie das ausgeschlossen. Naja, jetzt können wir es eh nicht mehr ändern und sind froh, dass alles gut gegangen ist und sich Erik so gut entwickelt.

Erik war etwas länger im Wärmebettchen, obwohl das wohl er gekühlt als gewärmt hat, so warm war es damals.

Lucky

> vorsicht: jungmama <
mama42: und nun ist der kleine aber "normal" groß oder auch noch etwas kleiner?

Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
Mama42: 26.07.2009, 16:04 Uhr - Joey Iliyas, 44 cm , 2.060 g, Kopfumfang 32 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

Mama42

Mitglied
Hi

also genaue Maße habe ich derzeit nicht ,da wir erst Mitte Februar die U5 haben. Aber er hat sich prächtig gemausert .Kann aber sein das er ein bischen normalen Babys in seinem Alter ,,hinterherhinkt....!

Werde euch dann auf dem laufenden halten. :-D

Filou06

Jungsmama
Hallo,

wie gehts euch allen?

Uns gehts super, unser kleiner Sonnenschein hat heute tatsächlich von 21 Uhr bis 8.30 Uhr durchgeschlafen. Wir haben echt Bauklötze gestaunt.

Wir fahren dann zum Kaffee zu den Schwiegereltern, mal schauen wie das wird.

Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

Filou06

Jungsmama
Super Julie, da hat die Maus sicherlich auch erstaunt geschaut, als sie auf dem Bauch lag, oder?

Erik hat heute wieder lange geschlafen, von 21 bis 8 Uhr, wir sind so ausgeschlafen wie lange nicht mehr :gap

Imke81

Fulltime-Mami
@Filou das freut mich für euch, dass der kleine Mann so schön durchschläft, genieß die Zeit, wer weiss wie lange das anhält - wir kennen das leider auch...Natalia hatte auch ne Zeit von 19 Uhr bis 7-8 durchgeschlafen und nu schläft sie immer nur noch von 19 Uhr bis 5 Uhr...naja ist auch schön, aber mein Mann steht 5:30 Uhr auf und nu muss er immer vorher raus... :gaehn

@Julie herzlichen Glückwunsch für Rumdrehen :geb4 das ist ja schön

@Hotdevil das klingt aber nicht gut, dann gute Besserung :troest

hotdevil

*frisch verheiratet*
Danke zu allem Überfluss ist mein Mittlerer gestern gegen die Tischkante geflitzt (trotz Schutzecken) und hat sich die Lippe aufgehauen... Herje ich wills doch nur wieder etwas ruhiger haben.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Gute Besserung an deine Kleinen Hotdevil !!!!!!

Lucie hat den nächsten Zahn unten bekommen.
Mal schauen, ob ich demnächst mal ein Foto hinbekomme.

Lucky

hotdevil, hat sich das mit den rota viren schon bestätigt?
ach gott, gegen die tischkante? mensch, da kommt eins aufs andere wah?
hoffe es sind bald alle wieder wohl auf und es kehrt wieder etwas ruhe bei euch ein.

julie, das is ja toll. freut mich, dass da noch zähnchen kam. hoffe ohne fieber und co.

hotdevil

*frisch verheiratet*
hab ne stuhlprobe abgegeben, aber noch kein Ergebnis.... ich setze jetzt langsam die Spezialnahrung ab, mal sehen wie sie reagiert.

phinchen

Mitglied
Ich mache mich derzeit etwas rar, tut mir leid. Wir haben uns ein Häuschen gekauft und nun betätige ich mich neben meinem Vollzeitjob als Mama auch noch als Maler, Lackierer, Gerümpel-aus-dem-Haus-Trager, Laminatverleger usw usf. Viel Arbeit, aber ich glaube es wird richtig schön...wenns denn mal fertig ist. Lenchen macht alles großartig mit und hält jeden Tag anstandslos ihren Mittagschlaf in dem Zimmer, welches mal ihres werden soll, so daß ich in der Zeit ganz gut was weggeschafft bekomme. Ansonsten liegt sie auf ihrer Decke und kommentiert alles was ich werkele mit "irrööö!" oder "pfffft, pffft!" Ich bin superstolz auf sie. :love1

Anbei noch ein Foto von Lenchen, heute aufgenommen als sie mir zusammen mit Filou moralische Unterstützung beim Wäsche sortieren geleistet hat. :D

phinchen

Mitglied
Hm, darf man nicht mehr editieren? Naja, dann halt Doppelpost. :tml

Hier das Bild:

Anhänge

• 017kl.jpg
    017kl.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 299

hotdevil

*frisch verheiratet*
Huhu süße Maus!

So von einem Übel ist nächste...
Maya hat total die Rotze und ist so heiser das sie nur krächzt... Jonah genau dasselbe... ich kann nicht mehr... ich will nicht mehr... wo bleibe ich nur in dem ganzen Chaos... heul...

Lucky

och hotdevil, lass dich mal :maldrueck
hoffe es geht deinen kiddies bald wieder besser :druecker

robin ist mom auch voll ungnädig. voll am nörgeln und die nächte sind auch nicht berauschend :whatever

phinchen, mach dir mal kein kopf. jeder schreibt wie er zeit hat :zwinker:
schönes bild :love1

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ohje Hotdevil, fühl dich auch von mir gedrückt! Kann dir niemand mal helfen? Mutter oder Schwiegermutter? Versuch einfach alles weniger wichtige zurückzufahren und pass auf dich auf!

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Abend !

Lucie bekommt seit ein paar Tagen abends eine halbe Portion Milchbrei, den Hirse-Milchbrei von Alnatura. Sie mag den Brei total gern.

Wisst ihr ob dieser Brei stuhlfestigend oder stuhlauflockernd ist ? Wir haben nämlich ein bisschen mit hartem Stuhl zu kämpfen.

Sie isst mittags eine ganze Portion Kartoffel-Möhren-Zucchini-Brei. Ich weiss, dass Möhren stopfen, deshalb haben wir sie zur Hälfte mit Zucchini ersetzt, aber ohne ihre Möhren isst Lucie den Brei nicht.

Sie hat auch nicht immer harten Stuhl und quälen tut sie sich dabei nicht.

Filou06

Jungsmama
@ Julie - ob der Brei festigend oder lockernd ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Erik hat auch ab und an mit festem Stuhl zu kämpfen. Er quält sich zwar nicht so richtig, man merkt aber, dass da was ist. Wir mischen dann eine Flasche Ersatzmilch mit Fencheltee an, statt nur mit Wasser. Das wirkt dann einwandfrei.

Wir haben auch schon einen Kitaplatz, obwohl wir glaub ich die ersten waren, die sich für diesen Kindergarten angemeldet haben, da Erik ja erst ab Juli 2011 dorthin geht. Ab wann sollen denn eure Mäuse? Ist das irgendeine spezielle Kita?

Oben