Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo zolim :)
Herzlich willkommen und eine hoffentlich ganz entspannte ruhige Schwangerschaft :)

Wo wir Damen uns rumtreiben? Naja gerade mal wieder auf Toilette.. Schokosterhasen zum Abendfilm und Orangensaft zum Frühstück sind scheinbar unverzeihbar für meinen Körper. Also durfte ich nachts dahin und gerade auch wieder.. ätzend.. Ich hoffe das Osterlamm bei meiner Mama bleibt heute drinne 0(

Ansonsten durfte ich seit Freitag früh ein schrecklich überdrehtes und unleidiges Stiefkind bespaßen.. meine Güte, was war nur los mit dem.. von 0 auf *Heul* in 0,14 Sekunden, fast immer ohne Grund. Und nur spielen spielen bis man umfällt, aber natürlich nicht in den Schlaf sondern nur auf die Nase, wieder und wieder.. und heult und heult. Vorallem heult man natürlich wenn man nicht auf die Nase fallen darf oder gar ins Bett gesteckt wird.

Die Mutter wollte den kleinen auch nicht wie verabredet am Sonntag Abend zurück, also wurde nochmal verlängert (Das übliche halt). Heute früh war sie natürlich nicht zu erreichen (auch üblich.. wir sind ja inzwischen so schlau und rufen an ob sie überhaupt da ist).. na nun ist er weg und mir ist nur übel..

Ich weiß nicht, das sind einfach so Tage wo ich mich frage ob ich das überhaupt alles will. Ich meine, klar, ist jetzt zu spät. Aber wird das einfacher wenn es das eigene Kind ist? Wenn man die Erziehung selbst in der Hand hat?

hotdevil

*frisch verheiratet*
@zolim, ist die Zyste denn nun weg? Bei dem Sohn meiner Freundin war das auch so, sie müssen einmal im Jahr zum nachschauen...

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ zolim: das hört sich aber gar nich schön an. dass das nich leicht zu verdauen ist, dass kann ich mir gut vorstellen. :troest ABER um so schöner ist es doch, dass mit eurem kleinen jetzt alles ok ist. hoffe die ss verläuft weiterhin gut! :druecker

@ doro: na sowas sollst du doch jetzt aber auch nich lesen. :nanana wirklich ma. dass das depri und einem angst macht, dass ist doch klar! hoffe dir gehts schon wieder besser! :maldrueck

@ celeste: na dann hattest du ja ma wieder n "schönes" WE. man, man... was ich von der mutter des kleinen halte, weißt du ja mittlerweile. ich wünsch euch aber dafür ein um so schöneren ostermontag. :zwinker:
und hast du jetzt nich auch urlaub?

@ all: also hier is soweit alles im grünen bereich. wetter is auch noch schön. nur habe ich irgendwie ma so gar keine lust auf die heimfahrt, denn es wird sicher voll sein auf den straßen. :whatever aber mein männe hat leider den morgigen tag nich frei bekomm ( :angryfire )
gestern und vorgestern haben wir schön gegrillt und nachher gibts lecker kuchen :tasty

schönen OSTERMONTAG euch allen :bye:

Lucky: 16.04.2009, 08:00 Uhr: Zuckertest
Lucky: 21.04.2009, 07:00 Uhr: VU
BloodyDorothy : 22.04.2009, 10:15 Uhr
Imke81: 22.04.2009, 17:15 Uhr - 3D-Ultraschall
hotdevil: 28.04.2009 - FA-Termin
Celeste: 30.04.2009, Hebamme

Imke81: 05.05.2009, 17:30 Uhr

ETs

09.07.2009 InesVS90
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen
14.07.2009 ellili
18.07.2009 Celeste - Junge
18.07.2009 Julie.ww
31.07.2009 Lucky - Junge

03.08.2009 hotdevil - Mädchen
13.08.2009 Akira
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
28.08.2009 BloodyDorothy - Mädchen
31.08.2009 Imke81

U

UserA

Guest
Naja, für mich wäre der Todesfall ein Alptraum.

Ich denke, die Aussage vom "Herz, das außerhalb des Körpers rumläuft" hat schon was wahres. Leider beherrsche ich die sehr realistisch wirkende, emotional mitreißende Vorstellung (versteht das jemand?) und deshalb geh ich manchmal unter in Gefühlen =.=

Ansonsten heute gehts gut, nase läuft halt und beim schlucken kitzeln die Oooohren!!!! :wand :wand :wand

Aber das Schlafzimmer ist sauber und darüber bin ich recht glücklich.. :)

Sascha und Elias kommen nun gleich wieder rauf, nachdem ich die Scherben aufgekehrt habe, die Elias heute früh fabriziert hat..

@Celeste: Sag mal, hast du keinen Zwieback im haus?
Du wirst dir doch wohl nix eingefangen haben òó Was spielst du auch immer mit den Netzen.. tze tze..

Gute Besserung!!! :troest

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu,

bin wieder da und nein keine Flitterwochen, mein Mann hat nur diese Woche noch frei, da lohnt sich das nicht. Wir holen das nächstes Jahr nach mit unserem kleinen Schatz. *freu*

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit, das Wetter war bestens uns ist es immer noch :sonne
hatten nur eine kleine Unterbrechung beim feiern, hatte auf einmal Blutungen und da sind wir schnell ins Krankenhaus :angst ...aber war nur der ganze Stress puh mussten alle erstmal allein feiern lassen, aber dann doch alles gut. Haben auch geschaut, ob sich was wegen Geschlecht sagen lässt, aber mal wieder nix :(
Danach hieß es nur noch :geb6 und die Fotos kommen noch, bekommen wir von dem Freund meiner Schwester.

@ zolim hallo dir auch von mir und ne schöne :preg

@ alle ich werde auch stillen, das hab ich mir von anfang an vorgenommen, ich hoffe das klappt auch alles

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern!?

LG von der glücklichsten Braut der Welt :inlove

U

UserA

Guest
Halluuu ^^

Kann nicht klagen, eigentlich, nur hab ich viel zu viel gefuttert :(
Ansonsten wars eigentlich ganz okay und entspannt..

Sascha beteiligt sich mehr am Haushalt und das war das beste Geschenk von allen ^^

Doro-Li

Imke81

Fulltime-Mami
ja das kenn ich, ich hab auch mal wieder zu viel gegessen... :wand

ach du hast es gut, ich wünschte mir mein Mann würde mal mithelfen, ich hoffe ich kann ihn in dieser woche bekehren :ausheck

hotdevil

*frisch verheiratet*
Welches Vorrecht? Das wir essen dürfen? Ich mag nix essen...! Bis jetzt hatte ich nur 2 kg zugenommen, ich möchte nicht wissen wieviel es am 28. sind.... :sn7

zolim

Neues Mitglied
Hallo, hoffe ihr hattet schöne Ostertage...
hier war tolles Wetter :)

@zyste im Gehirn.... die war bei der U3 völlig zurück gebildet... von 1cm auf nicht mehr findbar :)

ich hab leider zZ. nicht viel Zeit... Kindergarten hat zu und ich muss meinen Schatz bei Laune halten... + Haushalt usw. ihr wisst ja ;)

U

UserA

Guest
okay -_-

Vorrecht zum Vorzeigen: BAUCH!

*grml* wenn das kein Grund ist, dass die Kerle mal was im Haushalt machen.. schließlich leisten wir Schwerstarbeit ôo

U

UserA

Guest
*grmlpfffgrrr* ...

Du findest echt immer einen Konter, oder?

Aber warte nur, ich komme wieder und dann...

...

du wirst schon sehn! :ausheck

:weg

Akira

Aktives Mitglied
Wow, da gabs ja eine Menge zum Nachlesen!!!

Erstmal Willkommen in der Runde, Zolim! :geb4

Mir geht es so weit gut, Bauchmaus meldet sich immer wieder, seit der 21. SSW ja auch schon stark genug, dass der Papa was spürt. Hab auch schon größere Oberteile gekauft (keine Umstandsmode, einfach normale Oberteile größer), da meine üblichen nicht mehr passen. Aber nun ists ja schön warm, da kann ich auch die Shirts anziehen, die ich letztes Jahr mit Adrian-Bauch getragen hab.

Und unser Sohn krabbelt seit 2 Wochen :love1 Aber nicht erst zaghaft und mit Problemen, nein, sofort richtig. Da wir dazu überall Fliesen oder Laminat haben, ist die Sache natürlich gleich noch etwas schwieriger. Aber er macht das gut. Setzt sich nun auch aus Krabbelposition hin, der Kleine... Aber wenn er dann umfällt, ist das Gebrülle groß, kein Wunder, da knallt der Kopf immer auf die Fliesen :(

Original von Julie.ww
Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Wisst ihr wie das ist, wenn unser Kleines auf die Welt kommt und wir bis dahin nicht verheiratet sind ?
Ich habe gehört, der bürokratische Aufwand ist ziemlich hoch.

Laut Einwohnermelde- und Standesamt soll der Aufwand wirklich groß sein und sie sehen es natürlich auch lieber, wenn man vor der Geburt heiratet. Aber das muss jeder für sich entscheiden, finde ich. Wir haben u.a. wegen dem Papierkram und aus finanzieller Sicht sowie wegen der Sicherheit vorher geheiratet, hätten wir aber so oder so dann gemacht, ob nun mit Baby inside oder ohne.

Original von Celeste
Was ist denn ein UHU? ?( :rolleyes:

Na UNTER HUNDERT! :-D Wenn du nur noch 99 Tage oder weniger bis zum ET hast :applaus Ab 49 Tage bist du ein UFU (unter 50)...

Original von Julie.ww
Hat jeder von euch vor zu stillen ?

Nein, definitiv nicht... Hab es 5 Wochen bei meinem Sohn versucht, mich gequält wie sonst was, mein Sohn hat darunter gelitten, die Stimmung war sch****, nichts war entspannt, es gab immer mehr Streit mit meinem Mann. Kaum hatte ich endgültig abgestillt (hab zuletzt auch wegen Stress und Sorgen, weil unser Junior mit 4 Wochen ins Krankenhaus musste), wurde es richtig schön hier... Aber unser Zwerg wollte von Anfang an nicht an die Brust, fand sofort die Flasche besser.

Da ich aber nach Geburt aus beruflichen Gründen nicht sehr lange zu Hause bleiben werde, ist das natürlich auch ein Grund für die Flasche. Ich würde niemals die Still-Pausen in Anspruch nehmen, die einem zustehen (denn für Hin- und Rückfahrt darf ich dann jedes Mal eine gute Stunde einrechnen, die ich am Ende länger arbeiten muss).

Außerdem würde ich dem Bauchkrümel keinen gefallen tun. Ich trinke zu wenig, mit Glück 1,5 Liter am Tag. Das wäre ein Problem. Und ich esse ganz schlecht, also wäre die Milch nichtmal sättigend.

Muss halt auch jeder für sich wissen, meine Entscheidung steht und ich stehe dazu ;D

Akira

Aktives Mitglied
Ich wurde aus der Arzt-Liste gekickt :( Oder war ich gar nicht drin? Im Mai nicht, aber im April... Ach ich weiß es nicht :pfeif

Was haltet ihr davon, Geburtsplanungen (Hausgeburt, Geburtshaus, ambulante Entbindung usw. bei den ET zu vermerken?

Hotdevil hat Hausgeburt geplant, oder? Ich plane Geburtshaus.

Akira: 20.04.2009, 17:45 Uhr - Hebamme / VU

Akira: 29.05.2009, 11:00 Uhr - CTG, VU, US

U

UserA

Guest
Werden Kosten vom Geburtshaus von der Krankenkasse getragen?
Ich will mich mal informieren..
andererseits hat mir das Diak hier sehr gut gefallen und es sind nur 10 Minuten Fußmarsch..

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also von mir aus können wir den geplanten Geburtsort gerne mit aufnehmen. Bei mir wirds definitiv ein Krankenhaus, immerhin werd ich ja zum erstenmal Mami, da käme für mich nix anderes in Frage.

Ansonsten: Lamm ist dringeblieben, jammi jammi :banane:
Heute gammel ich wirklich nur rum, erster Tag Urlaub! Ich könnt nur schlafen schlafen schlafen *s*

Bauch haben stört mich zum erstenmal überhaupt nicht, jetzt hab ich ja ne 'Entschuldigung' *s* Und ich nehme auch nicht übermäßig zu, also alles prima, abnehmen kann ich ja später :)

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen :maldrueck

hier is auch alles im grünen bereich. sind gestern auch noch gut nach haus gekommen :D

ich werd mich im krankenhaus einnisten :rofl

@ imke: das hört sich doch gut an (bis auf das mit den blutungen) hoffe ihr hattet ne tolle feier*auf-die-bilder-freu*

Akira: 20.04.2009, 17:45 Uhr - Hebamme / VU

Akira: 29.05.2009, 11:00 Uhr - CTG, VU, US

ETs

09.07.2009 InesVS90
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen
14.07.2009 ellili
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus)
18.07.2009 Julie.ww
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Hausgeburt)
13.08.2009 Akira (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
28.08.2009 BloodyDorothy - Mädchen
31.08.2009 Imke81

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich werde auch im Krankenhaus entbinden wollen soweit ich das planen kann.

Nehmt ihr meine Termin auch noch auf ?
Ich hab den nächsten Ultraschall am 5.5.09 um 17.30Uhr und am 22.4.09 einen 3D Ultraschall.

Ich habe auch nicht vor zu stillen. Ich habe mich mit dem Thema lange auseinandergesetzt und es gab am Ende zu viele Gründe für mich persönlich nicht zu stillen. Damit tue ich meinem Kind keinen Gefallen.

Heute ist mein letzter Urlaubstag........ :(

Ein schönen Tag wünsch ich allen

LG Julie

hotdevil

*frisch verheiratet*
@Julie: wieso tust du deinem Kind damit keinen Gefallen?
Ich finde man sollte erst probieren, wenns nicht geht kann man immer noch aufhören.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich bin im Unterbewusstsein so gegen das Stillen. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich würde schon mit einer negativen Einstellung an die Sache rangehen und das ist garnicht gut.

U

UserA

Guest
Hallu Julie,

es mag einem seltsam vorkommen, dass das Kind an der Brust nuckelt, aber eigentlich ist das doch nur natürlich.. ich fand den gedanken selbst sehr seltsam, aber als Elias dann da war, konnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen (im Gegenteil. Vorallem, als ich einmal 12 Stunden nicht stillen durfte und er die Flasche bekommen hat, wars für mich der Horror)..

Es wäre schön, wenn du es wenigstens probieren würdest :( ..
Aber letztendlich ist es deine ENtscheidung..

Oben