Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich glaube da hilft nur unbekannt zu verziehen. Manche Konflikte kann man einfach nicht austragen.. und ich befürchte man kann auch nicht viel gegen das Fotografieren unternehmen.

Wenn ich im eigenen Heim Angst hätte wärs bei mir vorbei.

Lucky

> vorsicht: jungmama <
da muss ich celeste wohl recht geben. und der zieht sicher nich aus. aber was soll das? hat der typ nix zu tun? ich mein, gehts noch?
man hat zwar n recht am eigenen bild und auf privatsphäre :Lesen, aber ob die polizei da was macht? die tun doch immer erst was, wenns zu spät ist. :nudelholz
man könnte wohl höchstens ne einstweilige verfügung erwirken, aber ob so ein komischer vogel sich daran hält? ich weiß nicht....
braucht ihr nich vll. ne größere whg?

Celeste

Tja, Recht haben und Recht bekommen sind einfach zwei Dinge. Die Polizei wird erst was machen wenn der Typ die Dinger veröffentlicht, dann kommt erst das Recht am eigenen Bild zum tragen, zumindest nach dem was ich gerade mal so zusammengelesen habe im Netz.

Egal was man macht.. mit schwebt sowas vor wie "Der fotografiert mein Kind wenn es nackt im Garten spielt!".. das sind nur kurzfristige Siege, der Typ ist krank und hat somit den längeren Atem, der lebt dafür und dem macht es Spaß.

Ich würde wirklich über einen Umzug nachdenken. Ist natürlich nicht der beste Moment mit Minizicke im Anmarsch. Das kostet ja auch schon alles Geld und man kann nicht mehr heben und soviel leisten etc.

Ich hoffe ihr kommt zu einer guten Lösung für euch, oder der Typ muss wegen was anderem in den Knast oder auf laaaange Montage.. oder so halt :druecker

U

UserA

Guest
Guten Morgen..

die letzte Nacht war zermürbend, keine Ahnung, wie oft ich aufgewacht bin.

@Lucky: Wir sind erst vor 4 Monaten hergezogen und das war Stress total.. also nein, wir werden erstmal nicht umziehen, nicht vor in 3-4 Jahren.. außerdem müssen wir noch die Provision, die dem Makler gezahlt wurde (1309 Euro) zurückzahlen als Arbeitsamt, die haben das nämlich vorgestreckt und es ist die Hölle, eine neue Wohnung zu finden.

Er ist 55, einsam und allein. Soweit kann ichs noch verstehen. Aber ich HASSE Kontrolle, sie geht soweit, dass sie mich im Übermaß krank macht, von der Aggression ganz zu schweigen.
Sascha wird ihn nochmal verwarnen und wenns dann nicht aufhört, werden wir die Polizei aufsuchen müssen. Unser Glück ist allerdings, dass Sascha mittlerweile einige kennt, da er selbst beim Rettungsdienst tätig ist (bzw. war, er muss ja noch die Ausbildung fertig machen) und somit einige hat kennen lernen dürfen.

Die größte Angst wäre die um Elias. Dass wenn wir was machen, dass ich ihn dann nicht mal allein die Treppen rauflaufen lassen könnte, aus Angst (und das mag Banal klingen), dass der Kerl die Tür aufmachen und meinen Sohn runterstoßen könnte.
*heul*

Irgendwie treiben wir total vom Thema ab.. hier gehts schließlich um die Kinder und nicht um stalker (oder ähnliches) :(

Ich geh dann mal zum Amt, hab leider noch einige Dinge zu erledigen..

Celeste

@BD Ich drück die Daumen das die Situation sich schnell bessert! :druecker

Hm Krümel war heute Kamerascheu.. Die Beine vorm Gesicht, ne schöne Klappschere :hae? 0(

Lucky

@ BD: lass dich ma :maldrueck ich drück die daumen, dass sich das thema bald gegessen hat. :druecker

@ celeste: wie, schon wieder kamerascheu? hauptsache, das bleibt nich bis zum ende so :zwinker:

hier ist soweit alles im grünen bereich. gestern hatte ich nur voll das "saure aufstoßen" was alles andere als angenehm war. :(
heute ists aber schon besser und nix mehr zu merken. hoffe das kommt nich so schnell wieder...

wünsche allen einen schönen montag abend!!!

noch 8 1/2 wochen und dann bin ich zuhaus! :banane:

Julie.ww: 07.04.2009
Lucky: 16.04.2009, 08:00 Uhr: Zuckertest
Lucky: 21.04.2009, 07:00 Uhr: VU
BloodyDorothy : 22.04.2009, 10:15 Uhr
Imke81: 22.04.2009, 17:15 Uhr
Celeste: 30.04.2009, Hebamme

ETs

09.07.2009 InesVS90
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen
14.07.2009 ellili
18.07.2009 Celeste - Junge
18.07.2009 Julie.ww
31.07.2009 Lucky - Junge

03.08.2009 hotdevil - Mädchen
13.08.2009 Akira
13.08.2009 Geri
28.08.2009 BloodyDorothy - Mädchen
31.08.2009 Imke81

Imke81

Fulltime-Mami
Hallo an alle :bye:

puh ich war ja lange nicht da, hat sich ja ne Menge getan. :hae?

@BD herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, mensch bald wissen ja alle was es wird und mein kleines Würmchen mag sich nicht zeigen
Und ich hoffe das sich das Problem mit deinem Nachbarn bald erledigt das ist ja echt ein Unding von dem :shake

Tja Donnerstag ist bei mir der große Tag, dann zähl ich auch zu den verheirateten Frauen :knutsch
Ich bin schon total aufgeregt :angst aber wenn das Wetter so bleibt ist es ja super

Gestern war ich beim Orthopäden, hab durch die SS das Karpal-Tunnel-Syndrom bekommen, da wurde mir im Wartezimmer schwarz vor Augen. Hätte mich die Dame neben mir nicht geholfen wäre ich wahrscheinlich schön auf dem Boden gelandet.
Hatte wohl zuwenig getrunken :wand

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ich werde jetzt die tolle Sonne auf unserem Balkon genießen :banane:

Imke81

Fulltime-Mami
hab hier mal nen Bild von meinem Bauch, das war in der 17. Woche...Ultraschallbilder muss ich noch verkleinern, die folgen dann noch...

Anhänge

• 17. Woche.jpg
    17. Woche.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 154

Imke81

Fulltime-Mami
Das erste ist von der 10. Woche, das zweite von der 14. Woche

Anhänge

• 10. Woche.jpg
    10. Woche.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 152
  • 14. Woche.jpg
    14. Woche.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 152

Imke81

Fulltime-Mami
So, und die Bilder sind von vorletzter Woche da war ich in der 18. Woche :inlove

Anhänge

• 18. Woche.jpg
    18. Woche.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 150
  • 18. Woche 2.jpg
    18. Woche 2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 150
  • 18. Woche 3-D.jpg
    18. Woche 3-D.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 151
U

UserA

Guest
Ouuuuuhhhh.. *tränen in den Augen hab*

WIE SÜSS!!

Kinder sind so wunderprächtig ^^

Hab meinen nervennagenden Nachbarn seit dem Wochenende nich mehr gesehen.. das heißt zwar noch nix.. aber es ist schon "beachtlich". Dafür sind andere Nachbarn, die er gegen uns aufgehetzt hatte, nun auf einmal sehr freundlich und freuen sich sogar, wenn sie uns sehen..

Hach ja.. wir gehen jetzt gleich in die Stadt, Sascha kurze Hosen, Elias auch was und Pünktchens ersten Strampler kaufen...

:love1

Imke81

Fulltime-Mami
jaaaaaaaaaaaaaaaa nich war, ich kann es auch kaum noch erwarten bis ich es im Arm halten kann :love1

@BD na das nenn ich doch mal nen kleinen Fortschritt, ich hoffe für dich, dass sich die Situation mit dem Nachbarn bessert

Ich hab auch schon Strampler gekauft, ich konnte nicht dran vorbei :pfeif

Ich hab auch ne Weile gebraucht um das rauszufinden, aber die Bilder dürfen wohl nur bis 195 KB groß sein, also hab ich meine Bilder noch mal eingescannt und dort kann man doch das Bild in der Größe verändern ( bzw. "kleiner ziehen" )

U

UserA

Guest
Und bei Bildern von der Digicam?
Meine läuft wieder.
So, war heut in der Apotheke. Schiefend.. und niesend.. und Augenauskratzend.. *ächz*
Jedenfalls hat die mir Augentropfen mitgegeben, die ich unterwegs dummerweise nicht verwenden kann, da ich ja Kontaktlinsen trage, meine Brille inzwischen eher einem wackligen Fahrradgestell ähnelt und Elias Freude daran hat, mir diese herunterzureißen (deshalb bin ich umgestiegen auf Linsen). Die Linsen müssen 20 Minuten draußen sein, wenn ich die Tropfen reinmache. Mist. Außerdem darf ich nun jeden Abend Haare waschen. Worüber ich mich nicht beklagen kann, ist, dass meine Körperhygiene so definitiv nicht zu kurz kommt *muhar*
Sascha hat gesagt, dass die Schwangerschaft mich vermutlich sensibilisiert hat und ich deshalb so schniefe. Ich hoffe, er hat recht -_-"

Wir haben einen Strampler gekauft, den ich sehr süß fand und er auch, also haben wir den gleich genommen, Größe 56 :love1

hab auch sachen für Frühchen gesehen.. Größe 40 sollte ehre Winzig-40 heißen... süüüüß! Trotzdem wünsch ich natürlich jeden wenigstens 49 cm fürs Baby :verleg

So, ich stöber dann noch ein bisschen bei Amazon..

Doro

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich war heute beim Arzt und da er leider kein Ultraschall gemacht hat, wissen wir nun immer noch nicht was es wird.
Dann bleibt es halt noch ein bisschen unser "Pünktchen". So nennen wir es auch seit Beginn der Schwangerschaft, da auf dem ersten Ultraschallbild nur ein "Punkt" zu sehen war.

Laut Arzt ist aber alles im Grünen Bereich. Mit meinen Rückenschmerzen nachts muss ich leben.
Bänder, Muskeln etc auch im Rückenbereich sind in der Schwangerschaft relativ locker und dehnen sich.
Ich hab mir jetzt so ein Still-/Seitenschläferkissen bestellt. Mal sehen, ob ich damit besser schlafen kann.

Aber ich kann sonst nicht klagen. Ich hab gar nix weiter.

Ab und zu wird mein Bauch für ein paar Sekunden ganz hart. Das wäre normal, solange das nicht häufig vorkommt. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor.
Magnesium hilft dagegen.

Mein nächster Ultraschall-Termin beim Arzt ist am 5.5 um 17.30 Uhr und am 22.04. um 17:15 Uhr habe ich einen 3D-Ultraschall-Termin.

@Celeste: Du hast doch auch einen 3D Ultraschall machen lassen. Sieht man da exakt, was es wird, wenn man das wissen möchte ? Das Kind muss doch auf da mitspielen und sich nicht verstecken oder ?

Schönes Wetter und frohe Ostern euch allen

Celeste

Das es ein Junge wird konnte man auch im normalen Ultraschall ganz deutlich sehen, sogar zwei mal, hatte ja noch eine nachuntersuchung weil man das Gesicht beim erstenmal nicht sehen konnte.

Den 3D Ultraschall machen wir nur für uns zum kucken, ich könnt das Bild echt jede Minute anschauen *sfz*, aber dabei kann der Arzt ja auch nachschauen was sich so zwischen den Beinchen tut, bei uns war eine Hälfte des Bildschirms normaler Ultraschall, die andere 3D.

Hab leider irgendwie keinen Termin für den nächsten Versuch gemacht.

Am 21.4 hab ich den ersten Termin vom Geburtsvorbereitungskurs, bin ja mal gespannt :)

Blöd das der Arzt keinen Ultraschall gemacht hat, weiso denn nicht? Meiner macht immer einen.. aber die Hebamme natürlich nicht.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Warum er keinen gemacht hat, weiss ich nicht genau......war halt nicht vorgesehen.

Eine Freundin von mir hatte bei ihrem Arzt nur die drei vorgeschriebenen Ultraschalls gemacht bekommen.

Da bin ich bei meinem noch zufrieden. das war jetzt einmal, wo er keinen gemacht hat.

den 3d-ultraschall termin haben wir auch nur für uns zum kucken gemacht. das müssen wir ja auch selbst zahlen. meine eltern wollen das auch unbeidngt mal sehen. früher zu ihren zeiten gabs das ja nicht.

ich hab auch am 20.4 den ersten geburtsvorbereitungskurs...........da bin ich auch neugirieg drauf.

U

UserA

Guest
Wird der 3D-Ultraschall bei dieser "Spezialuntersuchung" gemacht?
Weil mein FA meinte, dass er mich demnächst zur Sicherheit zum Spezialisten schicken wird, weil er das jeder Schwangeren empfielt, um schonmal Vorsorge zu leisten, falls es zu Fehlbildungen kommt..

Oder macht man das auch beim normalen Arzt? ^^; .. also der, der normalerweise über die SS bei einem ist und einen untersucht oo'
Hängt das einfach nur mit dem Standdes Geräts zusammen? ^^;

Celeste

Also mein Arzt hat so ein Gerät was auch 3D kann, aber das ist eine Zusatzleistung die man, wie bei Julie, selbst bezahlen muss 50,03 EUR, mein Freund hat die Bilder in der Praxis gesehen und wollte unbedingt, da darf er es auch bezahlen :-D

Inzwischen hat ihn Krümel auch schon getreten :banane:

Spezialuntersuchung? Hm also es gibt die von Julie angesprochenen 3 Ultraschall untersuchungen, die nächste ist glaube ich so 29-30 SS bei mir?!

Ich hab mal irgendwo (hier?!) gelesen das man eigentlich keine Praxisgebühr bezahlen muss für die Schwangerschaftsuntersuchungen, wenn man Ultraschall ausserhalb der drei Untersuchungen haben möchte müsste man die aber bezahlen weil das Zusatzleistungen sind, ansonsten müsste man den Ultraschall jedesmal selbst abrechnen wenn man einen möchte.

Ich bezahl die Gebühr ganz brav, scheint mir billiger zu sein, hab aber auch beim Arzt nicht gefragt.

Hm scheint auf jedenfall eine Menge vom jeweiligen Arzt abzuhängen.

Was für ein Spezialist ist das denn BD?

U

UserA

Guest
Dr. E. sagte nur was von Spezialist, der Ungeborene nochmal genau durchcheckt, falls er selbst etwas übersehen haben könnte. Denn wenn "dann das Kind geboren wird und alle betroffen rumstehen und sagen 'jaaa.. da kann man ja was machen..' die nächste Klinik für sowas aber 250 km weit weg ist, ist es auch blöd..".

Tja.. oo'
Hoffe, das muss ich nicht selbst zahlen :ausheck

Celeste

Hm würd ich nochmal fragen.

Also ich würde ja auch überwiesen für eine zweite Diagnose, aber da wusste ich auch warum, weil mein Arzt einfach keine Zeit hat zu warten das Baby alles von sich zeigt und das war auch alles nicht schlimm.

Zum Glück hab ich im Ruhrgebiet alles in der Nähe an Kliniken was man sich vorstellen kann.

Julie.ww

Aktives Mitglied
@ Bloody Dorothy:

Mir hat mein Arzt auch so einen zusätzlichen Ultraschall empfohlen, wie seinen anderen schwangeren Patientinen auch. Das ist ein ein spezieller Organ etc. Check mit einem Ultraschallgerät das noch feiner differenziert ( wird so um die 20.-22.Woche gemacht). Hat wohl direkt nix mit 3D-Ultraschall zu tun. Dieser Ultraschall kostet jedoch 200 Euro, den man selbst tragen muss, es sei denn du bekommst eine Überweisung vom Arzt. Diese würde man bekommen, wenn der Arzt irgendwelche Bedenken mit dem Kleinen hat. Bei mir wäre das nur eine zusätzliche Leistung gewesen, als nicht medizinisch notwendig und deshalb hätte ich das selbst bezahlen müssen, was mir ein bisschen teuer war. Mein Arzt sagte mir, es sei bei mir aber nicht medizinisch notwendig, dem Kleinen ging es gut, soweit es das beuhrteilen kann und deshalb habe ich diesen Ultraschall nicht machen lassen.
Man kann dann im Anschluss dort auch ein 3D-Ultraschall machen lassen. Das kostet aber dann nochmal 50 Euro oder so.
Schau mal unter : http://www.praenatalmed.de. Dort steht alles beschrieben.

Wir lassen jetzt in der 29.Woche einen "einfachen" 3D-Ultraschall in einer Frauenarztpraxis machen. Das ist "nur" für uns zum Schauen. Die Kosten müssen wir selbst tragen.

U

UserA

Guest
Also er meinte, er würde mir eine Überweisung mitgeben oo
Von Kosten hat er nichts gesagt und er würde es vermutlich tun - schließlich weiß er, wie es um meine finanzielle Lage steht und gibt mir sogar Nahrungsergänzungen etc, mit, wenn ich kein Geld hab..

Lucky

hallo zusammen! so, der mittwoch ist nun auch geschafft - nur noch morgen und dann muss ich erst wieder am 20. arbeiten :]

@ imke81: morgen ist dein großer tag :applaus hoffe du hast eine schöne hochzeit. genieße den tag.(und lass später mal ein paar bilder sehen ;-) )
die baby-bilder sind echt super - voll süüüß :love1 und der bauch :hae? wat für ne murmel :rofl

für VU in der SS muss man KEINE praxis-gebühr bezahlen, es sei denn, man der doc telt mit wem, stellt überweisungen aus usw.
wenn du sonst ein-, zweimal im jahr zur vorsorge gehst beim FA oder auch von mir aus beim zahnarzt musst du ja auch nix zahlen.

also mein doc macht auch jedes mal ultraschall :] ab und an schaltet er auch mal auf 3D um. zahlen musste wir aber noch nie was extra. extra-tests haben wir bisher noch nie machen lassen müssen. ?(

Lucky: 16.04.2009, 08:00 Uhr: Zuckertest
Lucky: 21.04.2009, 07:00 Uhr: VU
BloodyDorothy : 22.04.2009, 10:15 Uhr
Imke81: 22.04.2009, 17:15 Uhr - 3D-Ultraschall
Celeste: 30.04.2009, Hebamme

Imke81: 05.05.2009, 17:30 Uhr

ETs

09.07.2009 InesVS90
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen
14.07.2009 ellili
18.07.2009 Celeste - Junge
18.07.2009 Julie.ww
31.07.2009 Lucky - Junge

03.08.2009 hotdevil - Mädchen
13.08.2009 Akira
13.08.2009 Geri
28.08.2009 BloodyDorothy - Mädchen
31.08.2009 Imke81

U

UserA

Guest
Ah, genau! ^^

Imke, ich wünsch dir eine traumhafte Hochzeit - und wehe, es werden keine Bilder gemacht òó ..

Doro

Oben