Juli/August 2009 Bauchzwerge

hotdevil

*frisch verheiratet*
Am besten du legst jeden Tag Bericht ab was du gemacht hast! Schlimm echt... Ich würde schon gar nict mehr ans Telefon gehen! Und wenn du mal ne klare Ansage tätigst? Das darfst du dir doch nicht einfach so bieten lassen.

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Lass dich mal drücken Akira :maldrueck

Weißt du, wir haben auch schon angefangen Vorräte anzulegen da wir fest beabsichtigen ab Juli für mindestens ein Jahr das Haus nicht mehr zu verlassen :sn7

Ansonsten weißt du denke ich ganz genau das deine Mutter da einfach viel Quatsch redet. Warum auch immer. So richtig durchblickt man seine Eltern ja einfach nicht. Ich glaub ich hab da auch noch ein kleine paar Kämpfe vor mir wenn Krümel mal da ist, aber zum Glück hab ich meine Eltern schon früh abgenabelt. Ich meld mich einfach nicht wenn die mich nerven und das wissen sie auch, dann haben sie gar nix vom Enkel *ällabätsch*

Lass dich nicht unterkriegen! Es ist sowieso nicht alles früher so gewesen wie die Eltern meinen, Mein Vater und meine Mutter erzählen da seltsamerweise ganz ganz unterschiedliche Geschichten. Liegt wohl daran das sie schon ewig geschieden sind und sich ihre Erinnerungen nicht zusammen bauen.

Ich freu mich jedenfalls das Krümel schon einen ‚großen’ Halbbruder hat und der hat sicher auch Spaß, findet Babys momentan ganz toll und Adrian und seinem Geschwisterchen wird’s sicher auch so gehen. Dann hat er immer wen zum Spielen und beobachten :zwinker:

Schöne Bilder übrigens! :applaus

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein Großer hatte auch erst Startschwierigkeiten, aber das ist normal wenn ein Geschwisterchen kommt. Sie lernen es sehr schnell das sie nicht mehr alleine sind...!
Und auf sein nächstes Geschwisterchen freut er sich auch und das noch mehr weil er endlich eine Schwester bekommt. Das war sein Wunsch...! :love1

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Mich plagen seit Tagen nachts Rückenschmerzen. Morgens zwischen 4 und 5 Uhr ist dann bei mir die Nacht rum und ich muss aufstehen. Habe ich mich dann etwas bewegt, gehts auch einigermaßen.

Kann mir jemand Tipps fürs bessere Schlafen bzw. gegen Rückenschmerzen geben ?

LG Julie

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ julie.ww: wie schläfst du denn? also bauch, rücken, linke oder rechte seite? hast du denn schon so ein stillkissen? seitdem ich das habe, geht es mir echt besser beim schlafen. auch beim sitzen auf der couch.

@ Akira: ich glaube, du solltest deiner mum ma klar machen, dass es sich dabei um euer leben handelt. sie soll mal bissl überlegen, was sie da sagt. erst denken, dann reden! sie kann es wohl nicht sehen, dass du mittlerweile ne eigene familie hast und ihr glücklich seid wah? :shake ...
schöne bilder übrigens :applaus

@ celeste: bei mir is es ähnlich - meine mum weiß auch, dass wenn sie mich mit irgendwelchen "gut gemeinten tips" ständig nerven, ich auch kein bock mehr habe. ich weiß schon, wieso ich nich gleich um ´e ecke wohne :zwinker:
wenn ich fragen habe, werd ich mich schon melden :unsch (aber wahrscheinlich erst, nachdem ich hier gefragt habe :rofl )

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich liege auf der Seite. Ich denke, ich liege nachts nach ein paar Stunden total verkrampft oder ich klemme mir einen Nerv ein oder so.
Tagsüber habe ich so gut wie keine Probleme.

Ein Stillkissen habe ich nicht.............sollte ich mal drüber nachdenken.............wenn das was hilft.

LG Julie

Akira

Aktives Mitglied
Was meine Mutter angeht: Ich musste schon mehrmals mit Kontaktabbruch drohen, damit sie sich mal wieder einfängt und nicht immer Kontrollanrufe tätigt usw. :whatever Hat auch eine Weile geholfen, aber momentan... Sie merkt inzwischen scheinbar, dass sie nervt, entschuldigt sich quasi auch im nächsten Satz wieder, aber lässt es trotzdem nicht. Meint selber, sie macht sich ja nur Sorgen und Gedanken :shake

Denke mal wirklich, dass sie nicht damit klar kommt, dass wir nun doch hier in diesem Haus bleiben und nicht in ihre Nachbarschaft oder erstmal gar in ihr Haus mit einziehen :ausheck Aber das wäre niemals gut gegangen, auch nicht für einen Monat... Ein Tag reicht völlig!

@ julie:

Also vielen hilft wirklich ein Stillkissen, weil der Bauch ja doch auch den Rücken belastet. Anfangs würde vielleicht auch eine zusammengerollte Decke oder ein Kissen reichen, da ist der Bauch ja noch nicht soooo groß. Mir hat ein Stillkissen da aber nie geholfen, damit kam ich gar nicht klar :verleg

@ alle:

Mein Mann freut sich immer noch total, dass er das Kleine nun ab und an auch spürt! Bemerkenswert ist ja wirklich, dass ich's kaum öfter spüre :anbet

Oh man, ich könnte mich ja zur Zeit in Feuerdrachen und asiatische Nudel-Snacks reinsetzen... :sabber Hab da schon wieder den ganzen Tag tierischen Appetit drauf (aber nichts derbeiden im Haus) :tasty Mein Mann hält da sicher nix von, gab gestern erst Nudelsnack... :D

Celeste

@Akira weia, noch mal mit meiner Mama zusammenziehen? Also ich liebe sie natürlich aber.. niemals!! Ich glaub das würden wir auch beide nicht wollen. :gap

So, Babymaus und mir geht’s gut. 3D ist leider nicht wirklich was geworden, ist ziemlich verschwommen, kann es ja heute Abend mal scannen und hier reineditieren. Montag früh hab ich gleich den nächsten Versuch dafür. :druecker

Heute hab ich schon CTG gehabt. Ui, das fand Krümel gar nicht gut, erst hat er die Schwester getreten beim anlegen und dann die ganze Zeit gegen den Bauchgurt. Das war so süß, so deutlich hab ich ihn noch nie gespürt. Den Papa hat er überhaupt noch nie getreten. Ich brauch so einen Gurt auch für zuhause! :-D :inlove

Termine April

Akira: 03.04.2009, 11:45 Uhr, Ultraschall
BloodyDorothy: 03.04.2009, 13:30Uhr
Celeste: 06.04.2009, Nochmal 3D Ultraschall
Julie.ww: 07.04.2009
Lucky: 16.04.2009, 08:00 Uhr: Zuckertest
Lucky: 21.04.2009, 07:00 Uhr: VU
Imke81: 22.04.2009, 17:15 Uhr
Celeste: 30.04.2009, Hebamme

Akira

Aktives Mitglied
@ Celeste:

Bist ja bald ein UHU :geb5

CTG wurde bei mir mit Adrian ab der 32. SSW gemacht und er hat da auch immer heftig gegen getreten :ausheck Und diesmal hat meine Hebi in der 16. SSW die Herztöne anderweitig abgehört, das war sooooo toll :love1

@ alle:

Ich liebe es... Gegen Mittag schrieb mein Mann ne Mail, er würde zwischen 14 und 15 Uhr wohl heim kommen, da wir noch wegen Passfotos (bäääääh) los müssen... Dann meint er, 15-16 Uhr (da war es 14 Uhr) und seitdem höre ich nichts mehr... 16 Uhr ist durch und ich hab keine Ahnung, wie wir das heute noch schaffen sollen geschweige denn wann er nach Hause kommt :whatever

Wow, jetzt schreibt er gerade... :p

Männer :scared:

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt Urlaub juhhhuuuu................und das bei so einem Wetter........aber nach dem Wochenende soll es ja wieder schlechter werden, hab ich gehört.

Mal was anderes: Wichtige Frage, die uns zur Zeit beschäftigt:

Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Wisst ihr wie das ist, wenn unser Kleines auf die Welt kommt und wir bis dahin nicht verheiratet sind ?
Ich habe gehört, der bürokratische Aufwand ist ziemlich hoch.

Grüße an Alle und genießt das schöne Wetter !

Celeste

Was ist denn ein UHU? ?( :rolleyes:

@Julie.ww Also ich wüsste nicht das da was besonders bürokratisch sein sollte. Weswegen denn?
Ich glaub Problematisch wirds nur wenn du das alleinige Sorgerecht willst aber das Kind den Nachnamen von dem vater bekommen soll, oder andere exotische Kombinationen, ansonsten gar nicht.. oder? *in die Runde Blick*

Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet und wollen wir auch erstmal nicht. Wir wollen das gemeinsame Sorgerecht und vorerst soll das Kind meinen Nachnamen bekommen (Bis zur Hochzeit). Ich hab noch nirgendwo gelesen das das Problematisch ist.

Wir gehen gleich zu einem Info Abend im Krankenhaus mit Kreissaalführung, hoffentlich gefällt es uns! :]

Achso, und das Bild vom Muckelchen in 3D hänge ich auch schnell an *s* :love1

Anhänge

• ultraschall1_kl.jpg
    ultraschall1_kl.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 233
U

UserA

Guest
Aluha! ^^

Morgen ist meine nächste Untersuchung und dann bin ich erstmal ne Woche lang abwesend..
Ich brenne ja SO darauf, zu erfahren, was es ist!

Und - wusstet ihr eigentlich, woher der Begriff "Mama" kommt?
Sascha ist es heute klar geworden, nachdem er im OP eine Patientin mit Mammakarzinom (Brustkrebs) hatte. Tatsächlich ist "Mamma" das lateinische Wort für Brust/Busen! :wow Und daraus hat sich dann wohl die "Mama" gebildet. Also ist die Aussage "Mama ist am Anfang nur die Brust" fast gar nicht so verkehrt!

Fand ich schon etwas heftig :weg

Tja.. das Wetter heute ist einfach nur wunderbar! Starke 19 Grad, jippi ^^

GENIESST ES! :nudelholz

Celeste

So, die Klinik die wir gestern Besichtigt haben gefällt mir ganz gut, mein Freund ist da irgendwie emotionslos, aber er weiß das sowieso ich entscheide *s*

Der Info Abend war auch ganz gut, meine Güte, es gibt keine Gebärposition die wirklich bequem aussieht. Schön waren die vielen Details die mein Freund nie wissen wollte, das war so spaßig sein Gesicht zu beobachten *g*

Die Klinik macht viel mit Homöopathie, aber auch ganz reguläre Schulmedizin. Ich weiß auch nicht ob ich meine Schmerzen unbedingt mit Aromaölen weggedampft haben will *s* Was mir sehr gut gefällt ist der Starke Fokus auf der Mutter-Kind Bindung nach der Geburt. Man bekommt das Baby gleich auf die Brust gelegt um die wichtige zeit nach der Geburt, wo es noch halbwegs wach sein soll zu nutzen damit es Mami kennenlernt.
Erst danach wird es ‚weggenommen’, gewogen, vermessen etc. Außerdem schienen mir die Schwestern und Hebammen sehr nett, die Klinik selbst ist auch sehr schön. Direkt an unserem Park hier gelegen und man kann sich auch Kostenlos Kinderwagen leihen um mit Krümel spazieren zugehen.
Man hat volles Rooming-In und Krümel immer bei sich, außer man braucht mal ne Pause dann kann man ihn auch in die Obhut der Hebammen geben.

Der Abend war richtig gut besucht.. SOOO viele Schwangere, das war richtig einschüchternd, ich weiß nicht, ich hab nicht das Gefühl das mich mit den Frauen was verbindet, müsste man nicht sich irgendwie verbunden fühlen? Naja vermutlich quatsch, ich kenn die ja gar nicht.
Spätestens im Geburtsvorbereitungskurs muss ich mich wohl damit abfinden nicht die einzige Schwangere auf der Welt zu sein *g* (Ihr zählt nicht, ihr seit ja nur virtuell ;) )

Hab jetzt nen richtigen Babybauch, meine Kollegin meinte der wäre ja wirklich schon am Explodieren. Mag auch an der sommerlicheren Kleidung liegen :-D

U

UserA

Guest
NUR VIRTUELL?!

*hau* :-D

Nun zu mir .. *tief Luft holt*

ICH BEKOMME EINE TOCHTER!!!

Ich bin so wunderbar glücklich darüber >.< .. ouuuuuh!!!
Das hab ich mir soo gewünscht!
Und der Arzt hat mir ne Bandage verschrieben wegen meinem Ischiasnerv! Hat dann aber vergessen, das rezept auszustellen und so bin ich nochmal zu ihm und hab geklingelt.. er macht die Tür auf, nur muss klein-Doro ja natürlich wieder genau das sagen, was ihr als erstes durch den Kopf schießt - "Bittenichhauen!" *drop*
Ich bin so peinlich =.=
Allerdings fand ers eher witzig..

Nächster Termin ist am 22.04.09, wieder mit Sascha und zwar um 10.15h ^^

Lucky

mensch, hier ist ja viel passiert :-D

@ BloddyDorothy: herzlichen glückwunsch zur tochter!!!! :applaus dann kanns ja jetzt mit der namens-suche los gehen :rofl

@ julie.ww: wenn ihr nich verheiratet seid, bekommt das kind automatisch DEINEN nachnamen und DU hast das alleingie sorgerecht. ALSO: wenn ihr das gemeinsame sorgerecht haben wollt, dann müsst ihr das beim amt oder dem notar machen lassen. da könnt ihr dann auch gleich den nachnamen für euren krümel festlegen.
wir z.Bsp. wollten das gemeinsame sorgerecht + der krümel soll den namen von meinem männe bekommen, dann ist es später - wenn man eh vor hat zu heiraten - im anschluss alles leichter. :zwinker: also, vaterschaftsanerkennung + elterliche sorge beim amt oder beim notar machen lassen :druecker nur so als hinweis: bei den ämtern bekommt man meist nicht sooo schnell einen termin, also geht dort rechtzeitig hin.

@ all: hier ist alles im grünen bereich. der krümel scheint nur nich den lärm vom mix leiden zu können :zwinker: hab gestern das erste mal ganz allein - ohne fertig mischung - nen kuchen gebacken und der schmeckt auch noch :] :tasty

wünsch euch allen einen schönen samstag!!!!!!!!!!!! :maldrueck

Lucky

was denn, was denn, seit gestern mittag war hier niemand mehr? :hae? :rofl
hoffe ihr habt alle das gute wetter genießen können!? :zwinker:

wir waren gestern abend noch im kino und haben "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile" geschaut. man, da wurde der kleine aber teilweise ganz schön aktiv :rofl

Celeste: 06.04.2009, Nochmal 3D Ultraschall
Julie.ww: 07.04.2009
Lucky: 16.04.2009, 08:00 Uhr: Zuckertest
Lucky: 21.04.2009, 07:00 Uhr: VU
BloodyDorothy : 22.04.2009, 10:15 Uhr
Imke81: 22.04.2009, 17:15 Uhr
Celeste: 30.04.2009, Hebamme

ETs

09.07.2009 InesVS90
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen
14.07.2009 ellili
18.07.2009 Celeste - Junge
18.07.2009 Julie.ww
31.07.2009 Lucky - Junge

03.08.2009 hotdevil - Mädchen
13.08.2009 Akira
13.08.2009 Geri
28.08.2009 BloodyDorothy - Mädchen
31.08.2009 Imke81

U

UserA

Guest
In 5 Tagen ist HALBZEIT! :preg

Find ich toll, andererseits wachsen meine Ängste vor der Psychischen Überlastung immer mehr.
Außerdem hab ich das Gefühl, von meinem Nachbar gestalkt zu werden, ich seh ihn jeden Tag, immer, wenn ich rausgehe, obs nun in den Garten ist oder zur Tür raus.
Inzwischen krieg ich fast nen Würgreiz, wenn ich nur an ihn denke :uebel
Außerdem weiß dank ihm das ganze Haus, das ich schwanger bin, obwohl ich ihn höflichst gebeten habe, es für sich zu behalten.
BAH! Bald wissen dann auch noch alle, dass ich psychisch krank bin oder was?!

:wand

Sorry, aber das musste mal raus.. hängt wie eine dunkle Wolke über meiner "Ich-bekomm-ein-Zicklein:)-D)"-Stimmung

Celeste

"Lass die Leute reden, denn wie das immer ist,
solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten."

:druecker

U

UserA

Guest
Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn er nicht dauernd Fotos von uns machen würde...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wie Fotos? Das würde ich zur Anzeige bringen Doro... So ne Sau, der hätte bei mir nix zu lachen.... :angryfire

Und Glückwunsch zur Minizicke :gap

Lucky

wie, der macht fotos? :hae? wieso? wozu? habt ihr ihn mal darauf an gesprochen? RECHT AM EIGENEN BILD! :nudelholz

U

UserA

Guest
Na, z.B. ich lauf durch den Garten, ruft der mich, ich schau hoch (zu seinem Balkon) und "knips" und ich sag ihm noch, dass ich das nicht will und er lacht nur und geht rein. Er weiß IMMER, welcher Müll von uns ist. Fotografiert Sascha ständig, wenn dieser die Treppe raufkommt oder die Wäsche aufhängt, ich hab das Gefühl, er beobachtet uns und wenn ich nur an diesen kerl denke, fang ich an zu zittern. Inzwischen schleich ich an seiner Tür vorbei, damit er nicht merkt, dass ich rausgehe (wenn es sich nicht vermeiden lässt).
Sascha meinte auch was von anzeigen.. aber ich hab Angst, dass man uns nicht glaubt und immerhin ist es ein Nachbar und das Tratschmaul vom Haus und macht uns alle anderen madig.. dabei hab ich mich anfangs so gut mit denen verstanden..

hotdevil

*frisch verheiratet*
Der wird die Bilder ja irgendwo haben! Also wenn die Polizei euch keinen Glauben schenkt Anwalt einschalten! Also der Sau würde ich richtig was auffahren kannste aber glauben....!

Oben