So, die Klinik die wir gestern Besichtigt haben gefällt mir ganz gut, mein Freund ist da irgendwie emotionslos, aber er weiß das sowieso ich entscheide *s*
Der Info Abend war auch ganz gut, meine Güte, es gibt keine Gebärposition die wirklich bequem aussieht. Schön waren die vielen Details die mein Freund nie wissen wollte, das war so spaßig sein Gesicht zu beobachten *g*
Die Klinik macht viel mit Homöopathie, aber auch ganz reguläre Schulmedizin. Ich weiß auch nicht ob ich meine Schmerzen unbedingt mit Aromaölen weggedampft haben will *s* Was mir sehr gut gefällt ist der Starke Fokus auf der Mutter-Kind Bindung nach der Geburt. Man bekommt das Baby gleich auf die Brust gelegt um die wichtige zeit nach der Geburt, wo es noch halbwegs wach sein soll zu nutzen damit es Mami kennenlernt.
Erst danach wird es ‚weggenommen’, gewogen, vermessen etc. Außerdem schienen mir die Schwestern und Hebammen sehr nett, die Klinik selbst ist auch sehr schön. Direkt an unserem Park hier gelegen und man kann sich auch Kostenlos Kinderwagen leihen um mit Krümel spazieren zugehen.
Man hat volles Rooming-In und Krümel immer bei sich, außer man braucht mal ne Pause dann kann man ihn auch in die Obhut der Hebammen geben.
Der Abend war richtig gut besucht.. SOOO viele Schwangere, das war richtig einschüchternd, ich weiß nicht, ich hab nicht das Gefühl das mich mit den Frauen was verbindet, müsste man nicht sich irgendwie verbunden fühlen? Naja vermutlich quatsch, ich kenn die ja gar nicht.
Spätestens im Geburtsvorbereitungskurs muss ich mich wohl damit abfinden nicht die einzige Schwangere auf der Welt zu sein *g* (Ihr zählt nicht, ihr seit ja nur virtuell
)
Hab jetzt nen richtigen Babybauch, meine Kollegin meinte der wäre ja wirklich schon am Explodieren. Mag auch an der sommerlicheren Kleidung liegen :-D