Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Oh nein.. so wie es aussieht klappt das mit meinem Urlaub nicht.. der Kunde hat das Projekt nach hinten verschoben.. genau in meinen Urlaub hinein.. zumindest die erste Woche 0(

Jetzt soll ich die erste Woche aufgeben... *jammer* Ich bin so Urlaubsreif...

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wieso sollst DU deshalb einen teil deines verdienten urlaubs aufgeben? hallo? gehts noch? :nudelholz du bist dort jawohl nicht die einzige mitarbeiterin oder was? also irgendwas ist ja auch mal schluss mit lustig!!!! X(
später sagen die dir noch, du sollst nich deinen vollen anspruch auf mutterschutz in anspruch nehmen oder was? also so geht das nicht. :shake

Celeste

Na so einfach ist das halt nicht.. ich arbeite seit letztem Juni an dem Projekt, da will ichs in den letzten Zügen auch nicht aufgeben und meine Kollegen im Stich lassen.. wobei ich gestern schon ganz schön geknickt war als ichs gehört hab... wenigstens bieten sie mir, zum ersten mal, auch einen finanziellen Ausgleich an..

Ich hab gesagt ich überlegs mir bis Montag.. und ich werds wohl machen.. das Geld kann ich natürlich gut gebrauchen.. wobei es eher die Kollegen und das Projekt an sich sind. Geld ist schliesslich nicht alles.. hoffentlich bleibt mir dann wenigstens noch eine Woche Freizeit.. Bislang konnte ich mir nach Weihnachten schon einen ganzen Tag freinehmen! Juhu! Und 8 Wochenenden arbeiten...

Wegfahren tun wir ja leider nichtmehr dieses Jahr, aber mein Freund hat versprochen wir unternehmen nur schöne Sachen, er hat ja die zwei Wochen auch frei.. bzw. die erste dann wohl alleine. Mal kucken..

Bestimmt heitert mich Krümel TV am Donnerstag auf :] Und dann kauf ich dem kleenen was schönes woran er und ich Spaß haben, so!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Celeste aber das heisst dann das dir eine Woche Urlaub flöten geht oder... Gleicht es das Geld wirklich aus?

Celeste

Der Urlaub verfällt ja nicht.. vielleicht kann ich ihn ja später nehmen.. oder ich bekomme ihn ausgezahlt.. *sfz*
Aber einfach nein sagen.. das Projekt ist super wichtig und wir haben schon soviel reingesteckt, an Zeit und Nerven.. und verschuldet hat es von uns ja auch keiner, der Kunde wird halt nicht fertig und will das halt uns zuschieben.. ich glaub das würde ich nicht ertragen. Zumal jeder bei uns so hart an dem Projekt arbeitet.

Am Mutterschutz würde natürlich nie einer rühren, da würde ich auch no no sagen.
Ich denk immer, Mütter die schon ein Kind haben haben ja auch nie frei...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Aber die meisten Mütter sind nicht unebdingt auch schwanger... Und du solltest schauen das du dem Stress gewachsen bist und das Baby in den Vordergrund stellst! Ich würde nur soweit mitmachen wie es mir gut tut. Auch du brauchst auch Urlaub.

Celeste

Bislang gehts mir ja noch halbwegs gut, und schwer heben muss ich ja zum Glück auch nichts.. ich pass schon auf *versprech* :)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein Bauch

22.SSW

Anhänge

• DSCF2156.jpg
    DSCF2156.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 341
  • DSCF2157.jpg
    DSCF2157.jpg
    93 KB · Aufrufe: 337
  • DSCF2158.jpg
    DSCF2158.jpg
    92 KB · Aufrufe: 341

Celeste

:wow

Cool! Das sieht ja richtig schwanger aus, schön!

Von meinem Bauch wirds keine Fotos geben, bin viel zu dick ;)

Hm meine alten Hosen passen immer noch.. vielleicht bin ich ja gar nicht mehr dick sondern nur noch schwanger :hihihi
Irgendwie seh ichs auch bei mir nicht richtig.. wobei, eine Frage der Klamotten. Naja, kommt schon noch. :)

hotdevil

*frisch verheiratet*
meine Hosen passen auch noch.... nehme nur am Bauch zu... Habe ja erst 2 kg mehr... Naja ist schliesslich Nr.3 drin, da ist schon alles vorgeweitet und sieht deshalb schon so schwanger aus....

U

UserA

Guest
Ich will auch so einen schönen Bauch *grml*

Aber! Pünktchen hat sich gestern mal zu "Wort" gemeldet, als ich auf der Couch lag.. es hat in unregelmäßigen Abständen gegen die Bauchdecke geklopft! :love1
Wie süüüüß... hach ja ^^
Ich bin so happy, das ich das jetzt auch wahrnehmen kann :inlove

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe ne Hinterwandplazenta und bekomme nur Stupser und Tritte! Ist eigentlich Dauerzustand, sehr lebhaftes kleines Zicklein!

U

UserA

Guest
Weiß gar nicht, wo meine Plazenta sitzt oo'
Wichtig ist mir nur, endlich was zu spüren!

(wenn ich erst mal wieder in der 36. bin, geht das Gefluche wieder los, wenn ich mich bücken will und dann erstmal einen Fuß aus den Rippen drücken darf... :lhg)

Lucky

@ celeste: na hauptsache euer kunde verschiebt das nich noch weiter nach hinten, so dass du gar keinen urlaub mehr hast! :nudelholz
außerdem arbeitest du sowie so viel zu viel. schon ma was vom mutterschutz gehört? :Lesen stundentechnisch bist du sicher mehr als locker drüber.
nicht übertreiben hörst du!? :nanana
außerdem solltest die gemeinsame zeit mit deinem männe genießen, wenn ihr schon ma gemeinsam urlaub habt :zwinker:
also, nich zu dolle, hörst du!? :maldrueck

@ BloodyDorothy: das ist ja schön, dass du deinen zwerg auch schon spüren kannst. :applaus unser zwerg verschafft sich hier auch schon aufmerksamkeit :D

@ hotdevil: man, wat für ne murmel :wow hab hier eines vom 20.3. (21 + 0). voll winzig im gegensatz zu seinem :rofl

Anhänge

• 4 = 20.03.2009.jpg
    4 = 20.03.2009.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 303

Lucky

ich hab da mal noch ne doofe frage :pfeif
wie schauts denn bei euch so brusttechnisch aus? also "milch-produktionstechnisch"...
ist das normal so früh? (hab das ja nich erst seit gestern... ?( )
also es ist noch keine milch, klar, aber trotzdem. (?) durchsichtig und immer schon son bissl weis. und wenn ich morgens wach werde, ist dann auch was am shirt zu sehen. :whatever

sorry, musste ma doof fragen...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Lucky ich bekomme ja auch das dritte Kind! ;-)
Das mit der Brust ist bei jedem unterschiedlich, aber keineswegs um die zeit unnormal... Die Brust bereitet sich auch auf die geburt vor....

Celeste

Öh meine Brust macht gar nix, ist nur echt riesig *s* Ich hoffe die lässt sich auch noch schön Zeit bevor da irgendwas rumsuppt :schiel

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!!! :bye:

Erstmal allen ein Glückwunsch zum Outing :geb4

Was das bei uns angeht: shoppen müssen wir ja eh nicht mehr, haben genug Wäsche und da ich es nicht leiden kann, geschlechtsbezogen pink und blau zu tragen, fällt das bei mir eh weg :-D

Was die Brust angeht: in der ersten SS hatte ich Vormilch ab der 16. SSW, aber gewachsen sind die Brüste minimal (dass sie gewachsen sind, hab ich an den Streifchen erkannt, aber zu merken war rein gar nichts davon, hab eh wenig Oberweite). Diesmal ist zum Glück weder Vormilch da, die austritt, noch ist irgendwas gewachsen.

Unser Krümelchen spüre ich immer noch super zaghaft, irgendwie ist so eine Vorderwandplazenta doof :sn7 Aber trotzdem: mein Mann wurde gestern getreten!!! Trotz allem bereits bei 20+3!!! :banane: :banane: :banane: Er hat sich sooooo gefreut... :love2

Tja, Bergfest hatten wir Donnerstag ja auch schon, Wahnsinn, bin nun schon im 6. Monat... Wie die Zeit doch rennt... :weg

Aber sonst gehts mir gut. Der Bauch ist schon recht groß, wir waren cshon los und haben größere Oberteile geholt, wo ich nicht gleich bauchfrei bin, aber eine meiner normalen Hosen kann ich noch tragen (aber nur mit Gürtel, sonst kann ich sie ohne zu öffnen runterziehen). Aber ist ja auch die zweite SS... Bei der ersten war der Bauch zu dieser Zeit noch um einiges kleiner.

Übrigens wollte meine Mutter mir Samstag vorwerfen, dass wir ja überhaupt nicht nachgedacht hätten bei der Kinderplanung. Nun brauchen wir ja einen Geschwisterwagen und hätten wir noch gewartet, hätten wir keinen gebraucht. Ich war stinkesauer, sowas vorgeworfen zu bekommen :nudelholz Aber sie stänkert zur Zeit viel rum, sagt mir auch immer "wenn das Baby da ist, muss Adrian aber raus, er wird unglücklich bei euch sein!" :angryfire Nur weil wir nicht umziehen können (ist ja unser Haus) und wieder in ihre Nachbarschaft gehen... Nein, so trennen uns 8 Km ungefähr... Und seit sie weiß, dass ich eigentlich gerne wieder woanders wohnen würd (aber was halt nicht geht und damit komm ich auch klar), macht sie mir in einer Tour Vorwürfe usw. :wand

U

UserA

Guest
Moah.
Lass dir da bloß nich reinreden, es gibt so schöne Geschwisterwagen *GRML*
Wichtig ist, dass es dir gut geht und ihr euch auf euer Kind freut, ich glaube nicht, dass ein großer Bruder grund hat, unglücklich zu sein..

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wieso soll er unglücklich sein? Sowas dummes... Es wird ungewohnt sein für ihn und er wird anfangs wieder mehr aufmerksamkeit fordern aber der gewöhnt sich schnell ans Geschwisterchen.... Ich verstehe deine Mutter nicht warum sie dir alles mies reden will...! Da würde ich auch weiter wegziehen wollen. Lass dich nicht ärgern, wir brauchen ja auch nen Geschwisterwagen, aber bei uns redet keiner so schlecht. Ist eben halt so und auch das Baby ist Willkommen... Meine Mutter würde mir sowas niemals schlecht reden...

Akira

Aktives Mitglied
Wir haben ja schon einen schicken Wagen gefunden, den wir haben wollen, auch wenn er halt etwas teurer ist. Dafür brauchen wir ja sonst nicht wirklich viel Neues... Warum sie uns den mies reden will... Hmmm, ich weiß es nicht... Sie kommt dann immer an mit "ihr sagtet, finanziell ist es so wirklich besser, aber wenn ihr einen Geschwisterwagen braucht, ist es doch eine Ausgabe!" Dass es finanziell in Sachen Elterngeld usw. besser ist, ist eine andere Sache. :shake

Und Adrian würde es sooooo schlecht gehen, weil wir sicher ab August nicht mehr rausgehen werden, es hier in der Umgebung keine Spielplätze gibt usw. Als ich meinte, wir müssen hier wohnen bleiben, es geht nicht anders die nächsten 8-10 Jahre, meinte sie halt, dass es für Adrian ganz schlimm werden wird, er hier leidet und ich ja wohl gefälligst ab August an ihn denken muss, er darf hier nicht eingehen... Ach so, und ich dachte, wir können ihn wenn das zweite Kind da ist einfach in sein Bett legen und nur zum Essen rausnehmen *Ironie* :wand

Hach ja, das nervt schon ungemein... Und dann ständig diese Kontrollen, ob wir auch ja gerade draußen sind und so... Nun ja, wir machen halt alles falsch, das Gefühl übermittelt sie und ihre Freundin auf jeden Fall eifrig (immerhin verweigert Sohnemann noch Beikost, was aber unter deren Obhut nicht der Fall wäre, und ich muss ihn schreien lassen, damit er schläft, er hat dann sicher keinen Hunger und ich würde ihn verziehen, wenn ich mich um ihn kümmere, wenn er schreit). :shake

Momentan könnte ich mich echt aufregen, aber teils kommen mir nur noch die Tränen bei den Vorwürfen.

Akira

Aktives Mitglied
Zur Ablenkung mal zwei Bilder...

400_6364363831663366.jpg

Das war mein Bauch bei 16+0 :-D Dass er inzwischen bei 20+4 größer ist, kann sich wohl jeder denken, aber mein Mann muss die neuen Bilder erst wieder bearbeiten und verkleinern, ehe ich sie einstellen kann (haben ja kein DSL verfügbar hier, also alles super langsam). Die Streifen kommen aus der erstenn :preg (fing so 33. SSW an).

400_6539343463353661.jpg

Und das ist unser Krümel bei 11+1, also 12. SSW. Da war er/sie süße 4,6 cm groß.

Shadowstar

Neues Mitglied
Hi Akira,

kann mich den anderen nur anschließen.
Einfach die Ohren auf durchzug stellen und nicht davon runter ziehen lassen.
Omas wissen halt immer alles besser auch wenn es nicht so ist.
Ihr werdet das schon schaffen :druecker

Lg Shadow^^

Oben