Juli/August 2009 Bauchzwerge

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo ellili :bye:
und herzlich willkommen im club der baldigen kugelbäuche :preg :zwinker:

dass es euch allen gut geht, das freut mich sehr zu lesen, weiter so :druecker
mir geht es soweit auch ganz gut, nur längeres stehen ist zu vermeiden :rolleyes:

hatte vorhin n anruf von ner arbeitskollegin: dort brennt wohl mom echt die luft. sie wollte mich nur schon mal vorwarnen, falls der chef montag gleich mit schlechter laune dort aufschlägt. Denn: ich bin diese woche nicht da, die kollegin, die eigentlich nur montag und vll. dienstag und mittwoch frei haben wollte, kommt jetzt diese und nächste woche nicht. eine andere kollegin ist ab nächster woche für vier wochen nicht da und der zweite chef fehlt dann ebenfalls für mindestens drei wochen. und eigentlich hätte meine andere kollegin nächste woche urlaub - der wurde wohl gestrichen. ganz dufte nicht? Ich hoffe, sie hatte nichts gebucht.
ABER ich soll mich ausruhen und mir keine platte machen. nicht das ich mich wundere, die eine weg und die andere dafür da ist. naja.... ich bin gespannt.

morgen ist mein nächster FA-Besuch. da sollte ich ja noch mal aufschlagen, bevor ich die kommende woche wieder zur arbeit gehe. mal schauen, was der doc sagt.

was ich denke was es wird? oder wir? also früher wollte ich eigentlich immer einen jungen und mein männe n mädchen. jetzt gehe ich wohl immer unbewusst zu den mädchensachen und wenn man männe vom nachwuchs träumt, dann wird es ein junge. komisch oder?

meine freundin hatte letztens gependelt und laut ihrer aussage wird es ein mädchen und geboren wird es am 4. august. na dann bin ich ja mal gespannt :zwinker:

wir wollen es jedenfalls wissen. bis zum ende würden wir es wohl auch gar nicht aushalten, es uns nicht sagen zu lassen. :rofl

Lucky

wenn ihr hier alle keine pics rausrückt, dann fang ich einfach mal an

SSW 11 und SSW 12 :]

Anhänge

• SSW 11.jpg
    SSW 11.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 747
  • SSW 12.jpg
    SSW 12.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 748

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Puha bei mir würde auch die Luft brennen wenn ich nicht da wäre.. bis zum 20ten Februar dann spann ich erstmal aus :)

@Bilder Bei dem zweiten kann ich mir gut vorstellen wie der Tanz aussah *s*

Ein Bildchen vom letzten Freitag kann ich auch bieten, 14 SSW

Anhänge

• ultraschall.jpg
    ultraschall.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 736

Lucky

fein noch ein bild :]

war heute wieder beim doc. wir selbst haben leider auch keinen scanner, müssen die pics dann immer mit zu meiner mum nehmen und das dann dort einscannen. das vom samstag liefer ich dann nach :zwinker:

musste heute ja noch mal hin, bevor ich nächste woche wieder zur arbeit gehe. es ist alles in ordnung :-D
ein neues bild gab es dieses mal zwar nicht, aber unser pünktchen misst nun schon so um die 7 cm :]
heute in einer woche habe ich ja den nächsten termin wg. vorsorge, mal schauen, wie weit unser pünktchen dann ist. :D

Lucky

hallo, ich schon wieder :D

sagt mal, habt ihr eigentlich so eine art schwangerschaftstagebuch oder so etwas ähnliches wo ihr auch die bilder drin aufbewahrt (einfach nur so im Mutterpass liegen lassen, ist ja auch nicht so schön)?

:bye:

Akira

Aktives Mitglied
Heute war Vorsorge (11+1), unser Krümel ist 4,6 cm groß und war richtig aktiv :engel Das sah soooo niedlich aus!

Ansonsten ist auch alles okay, nur trinke ich mal wieder wie immer zu wenig :weg

@ Lucky:

Ich schreibe zur Zeit immer mein Befinden hier auf dem Laptop (Word) nieder... Z.B. wann es mir wie geht (wenn es wichtig ist), wenn Vorsorge war, was da war,... Ich wills alles festhalten :-D Aber was ich mit den US-Bildern mache, weiß ich noch nicht, die von Adrian liegen noch immer in der Schublade :scared:

Lucky

wir haben uns ein schönes album gekauft mit weißen seiten. schreiben tue ich auch alles aufn laptop und drucke das dann auf schicken papier aus. die bilder habe ich jetzt bei dem jeweiligen termin mit reingeklebt (allerdings noch nicht das neueste, weil wir das noch nicht eingescannt haben) :zwinker:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe sie auch eingeklebt, aber schreiben tue ich nichts. Ich habe in meinem eigenen Forum nen Extra-Thread über meine Schwangerschaft. Das genügt mir.

Unser Krümel ist schon 6 cm groß und am rumzappeln!

Lucky

hallo zusammen :bye:

hört sich vll bissl doof an, aber wir waren gestern die ersten beiden umstandshosen kaufen. :pfeif umstandshosen - wat fürn wort. :shake
so langsam fangen die hosen nicht mehr an bequem zu sitzen. einige drücken schon richtig, gerade wenn man viel sitzt. haben aber zum glück schöne gefunden, die ich auch gut im büro anziehen kann :D

also von mir aus könnte morgen schon der 29. sein :zwinker:
hoffentlich hat der doc nur gutes zu berichten. :druecker

...

übrigens, ich finde schwangeren sollte es verboten werden in der küche zu stehen :ausheck
also männer: ran an den herd :rofl

lg
lucky

:maldrueck

Celeste

Ich hab kein Album oder ähnliches bislang. ich zeig die Bilder zwar stolz rum aber ansonsten.. aber soviel wie ich momentan arbeite komm ich eh zu nix und bin abends einfach nur kaputt.. zum Glück ist nächsten Sonntag mal der kleine von meinem Freund nicht da.. dann kann ich endlich mal ausschlafen.. hab ja nur noch einen Tag vom Wochenende.

Hm irgendwie haben wir den Überblick über unsere Arztermine verloren, posten auch nicht mehr alle.. ich mach mal einen zaghaften Neustart:

Lucky: 29.01 ?!
Celeste: 26.02. – Organdiagnose, Outing?!

Akira

Aktives Mitglied
Heehee, ich muss nicht kochen, macht mein Mann immer :-D

Hab meine Daten mal mit in die Termin-Liste eingetragen...

Hach ja... Wir haben übrigens in der Familie immer noch nichts erzählt und wollen es auch noch nicht... :baeh:

Akira: 28.01.2009, 08:30 Uhr - Hebamme
Lucky: 29.01.2009
Akira: 16.02.2009, 09:30 Uhr
Celeste: 26.02.2009 – Organdiagnose, Outing?!

Celeste

Wann wollt ihr es denn erzählen? *g*

Mein 'Mann' kocht nie :(
Manchmal räumt er auf oder hängt die Wäsche auf, wenn ich drängle.. aber sonst..

Zugenommen hab ich übrigens noch gar nicht, was ziemlich super ist da ich ja eh viel zu viel auf den Hüften hab :)
Meine Hosen passen also noch.

Vorhin hab ich von der Personalabteilung ne Mail bekommen. 5.6. ist mein letzter Arbeitstag. Ich soll bis dahin meinen Urlaub aufbrauchen... pfft.. wann denn?
Das können se vergessen, da nehme ich wohl noch einen ganzen Batzen mit.

Ich hab die letzte zweieinhalb Wochen fast 30 Überstunden gemacht und da kommt noch vielmehr dazu und die wenige Zeit die ich nicht in Projekten mit sportlichen Terminen hänge krieg ich hoffentlich Sondergleittage für die Wochenendarbeit *hoff*

Achso ja, Hebammen Termin hab ich auch.

Celeste: 05.12.2009 - Hebamme

Lucky

meinst wohl am 5.02. wah? :zwinker:

wie willste denn deinen urlaub mitnehmen? kannst die tage ja dann früher gehen. oder vll sogar auszahlen lassen + überstunden? (bei uns geht das leider nicht, ich könnt dann höchstens früher gehen)

mein letzter tag in diesem jahr ist der 18. juni. am 19. ist dann mein erster "mama-tag" :rofl

hotdevil

*frisch verheiratet*
Celeste: 05.02.2009 - Hebamme
hotdevil: 24.02.2009 14:30 Uhr Kontrolle

März 2009

hotdevil: 25.03.2009 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo
Mein ET ist der 11.7
am 5.2 habe ich nächsten termin um 10.45uhr ..... noch sooooooo lange :(

ich hatte von übelkeit bis müdigkeit und nu dieses "blubbern" in mir .....
Das "blubbern" is das schönste.

Vieleicht sehen wir dann was es wird .......

Euch allen die daumen drücke und ne schöne :preg

Celeste

Meine Kollegin meint man kann Urlaub bis nach der Elternzeit mitnehmen, findet der Arbeitgeber nur nicht so klasse, ist klar. Ich bleib auch gerne zuhause, findet er aber auch doof, denn wer macht dann meine Arbeit? :rofl

Lucky: 29.01.2009, 7:15 Uhr

Celeste: 05.02.2009, 9:00 Uhr - Hebamme
Tussamag, 05.02.2009, 10:45 Uhr
Celeste: 26.02.2009, 8: 20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!

März 2009

Akira

Aktives Mitglied
Hmmm, wann wir es sagen, wissen wir noch nicht, mein Mann würde gerne warten, bis es nicht mehr zu übersehen ist, alleine der Blicke wegen :rofl

Bei der Hebamme wars heute wieder total nett, alles so weit in Ordnung :applaus Werde nun die Tage versuchen den FA-Termin vom 16. Februar abzusagen und für März zum 2. Ultraschall einen zu bekommen.

Mir ist gerade total schlecht, aber ich hab voll Appetit auf saftige Erdbeeren mit Vanille-Eis :sabber Wird Zeit, dass Erdbeer-Zeit ist!!! :geb7

Freitag geht's schon ins zweite Trimester :banane:

Zugenommen hab ich übrigens auch bisher nicht, habe bisher etwa 2,4 Kilo abgenommen, wenn ich richtig rechne. Dabei futter ich wie ein Scheunendrescher :engel

Lucky: 29.01.2009, 7:15 Uhr
Celeste: 05.02.2009, 9:00 Uhr - Hebamme

Tussamag, 05.02.2009, 10:45 Uhr
Akira: 25.02.2009, 17:30 Uhr Hebamme / Vorsorge
Celeste: 26.02.2009, 8: 20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!

Lucky

hallo mädels :bye:

bei mir ist soweit alles okay. nur heut vormittags gings mir nich ganz so gut; mir wir irgendwie komisch zu mute und hatte unterdrückte kopfschmerzen :(

mein männe ist zurzeit auch krank und wir sind bemüht, das ich mich nich auch anstecke.

morgen ist mein nächster termin - freu mich schon drauf :-D hoffentlich verläuft alles so, wie es sein soll. *hoff* vll. bekomm ich ja morgen wieder ein neues bild. :love1

werd dann auch wieder berichten :zwinker:

ich werd jetzt auch demnächst den entwurf für vaterschaftsanerkennung, namensregelung und sorgerechtsregelung fertig machen. mein chef hat angeboten, dass wir das auch bei ihm machen können. hat mir auch gleich gezeigt, welches muster ich dafür nehmen muss :rofl

wg. urlaub: ich habe vier tage nach meinem geb. urlaub und die restlichen urlaubstage werde ich dann wohl vor dem mutterschutz nehmen.

UND BEI EUCH SO MÄDELS? WIE SCHAUTS BEI DEN ANDEREN DAMEN DIESER RUNDE AUS?????

ETs

09.07.2009 InesVS90
11.07.2009 Tussamag
14.07.2009 ellili
18.07.2009 Celeste
31.07.2009 Lucky

03.08.2009 hotdevil
13.08.2009 Akira
28.08.2009 BloodyDorothy

Akira

Aktives Mitglied
Alles bestens hier :-D Bisschen Übelkeit, aber es geht. Gestern Abend wars schlimm, da dachte ich, ich darf mit der Toilette kuscheln.

Wie wäre es, wenn Celeste oder Lucky (bist ja gleich die zweite im Thread) ihren Beitrag oben editieren und die ET dort einfügen und ggf. aktualisieren? So verliert man da nicht die Übersicht, findet das da oben schnell wieder! Was meint ihr?

Lucky

Auftrag ausgeführt :zwinker:

joa, musste heute wieder urinprobe abgeben, blutspenden und auf die wage hüpfen ;-)
blutdruck wurde auch gemessen - war bissl niedrig :(

im urin war letztes und dieses mal eiweiß mit drin. keine großen mengen, aber es muss beobachtet werden. *schnief*

heute wurde das erste ma von oben ultraschall gemacht, ca. 7,5 cm misst unser pünktchen jetzt. arme, beine - alles dran :-D greifen tut er/sie auch schon. bauch ist auch geschlossen und alles andere aus. organe sind "angelegt". nun muss "es" nur noch wachsen :]

der nächste termin ist der 26.02.2009 um 7.15 Uhr

hotdevil

*frisch verheiratet*
habt ihr nackenfalte messen lassen? ich mache das nicht, hab ich beim zweiten auch nicht mehr gemacht weil es eben nicht 100% ist

Oben