Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So, Termin bei der Hebamme war ganz gut, sie ist sehr nett. Blut haben sie abgenommen, wir haben Babys Herzschlag gehört sie hat den Bauch abgetastet und viele Fragen gestellt. Musste dann noch mal kurz zum Frauenarzt herein weil ich so Knübbelchen in der Scheide habe, aber das sind nur verstopfte Drüsen sagt er, nix schlimmes. Hat alles recht lange gedauert aber war gut :]

Bei mir werden die Termine jetzt abwechselnd die Hebamme und der Arzt machen, die betreiben ihre Praxis zusammen und sind verheiratet, eigentlich ideal, wenn was ist kann der andere schnell mal mitschauen.

Leider haben sie meinen nächsten FA Termin verschoben, wäre noch zu früh für eine Organdiagnose, jetzt ist er eine Woche später *schnüff gemein*

Tussamag, 05.02.2009, 10:45 Uhr
Akira: 16.02.2009, 09:30 Uhr
hotdevil: 24.02.2009 14:30 Uhr Kontrolle
Akira: 25.02.2009, 17:30 Uhr Hebamme / Vorsorge

Celeste: 05.03.2009, 8: 20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!
hotdevil: 25.03.2009 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo

klasse Celeste das alles gut ist .. freut mich.Und das die beide eine Praxis haben ist echt klasse ....

Ich bin seid 5 min daheim vom Fa und ich bin sehr happy es ist alles in ordnung bei meinen krümel, sehen kann man noch nicht was es wird ... die ärztin kommentierte das mit " das kleine ist heute unfotogen" ;-)
ein bild habe ich heute auch bekommen das letzte mal is das vergessen gegangen weil ich zu perpelex war das ich schon im 4ten monat war.aber lieber spät als nie.man sieht den kopf und die wirbelsäule is echt klasse und ich freue mich sehr.
also habe ich ganz umsonst panik geschoben.*erleichtert aufatme*.könnte weinen vor freude.

Mein nächsten Termin habe ich in 3 wochen am 26.2 um 10.30 Uhr.

ach ja die blutergebnisse waren auch heut da ....da ist alles im grünen berreich.

Gruss Tussamag

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich fühle mich dieses Mal auch nicht wirklich schwanger ausser das mein bauch schon wächst.... Schön das bei euch alles ok ist. :druecker

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hi
Ja so ist das jede schwangerschaft ist anders
bei meinen beiden buben war ich sowas von schwanger.Ich hatte sämtliche symtome.
Bei dieser ist alles anders.
Hehe
aber das endergebniss is immer das selbe gelle ;-)

naja bauch sieht man bei mir nicht wirklich da ich sehr kräftig gebaut bins *immer diese dicke knochenbau* rausred^^

wiege 77 bei ner grösse von 167 das is schon heftig sehe so aus als wenn ich im 7ten wär naja dann hat das*krümelchen* nen dickes polster hehe

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen, melde mich auch ma wieder zu wort :zwinker:

schön dass es euch allen gut gut und die termine hier n freudiges erlebnis waren :druecker

wir waren gestern beim eltern-info-abend im krankenhaus. den kreißsaal konnten wir leider nich besichtigen, weil 4 von 5 belegt waren und schon wer weiteres angemeldet wurde. man kann wohl aber gern ma abends oder so anrufen und fragen wie es da aussieht, ob man nich ma vorbei kommen kann, damit sie das einem zeigen. würde mir dann gern auch ma eines der zimmer anschaun, wenn wir noch ma dorthin fahren.

werde jetzt die tage auch endlich ma ne hebi anrufen und fragen, wies da so ausschaut. hoffentlich bekomm ich da eine erreicht und die is auch nett :zwinker:

ansonsten geht es mir gut und unserem pünktchen hoffentlich auch. bis zum nächsten termin muss ich ja leider noch warten.... (26.2. - 7:15)

hoffe ihr hattet alle ne schöne woche. morgen is ja zum glück schon freitag und das WE kann kommen :-D

:bye:

Lucky

oh man, hier gestaltet sich so einiges alles andere als leicht. ich habe von meiner krankenkasse was zugeschickt bekommen, ein bonusprogramm quasi für das krankenhaus in das ich möchte. dazu muss ich aber ne hebamme haben, die mit denen zusammen arbeitet. nicht so leicht. für unseren stadtteil gibts nur 6. habe jetzt noch einer auf den ab gesprochen und hoffe, dass sie sich schnell meldet. laut ab hat sie ab ende juni noch plätze wg. wochenbettbetreuung frei. wie lang sie wg. geburtsvorbereitungskursen ausgebucht ist, wurde da leider nicht gesagt. das macht wohl aber erst zur 30. SSW, wurde mir bei einer anderen gesagt. vll. hat sie ja da wieder was frei. oh man, alles nich so leicht. drückt bitte die daumen

Celeste

Ich drück dir natürlich die Daumen!

Man man du bist schon so weit.. Anträge, Kreissaal Besichtigungen.. ich mach gar nix ausser zum Arzt gehen und meine Krankenkasse meldet sich auch nicht bei mir.. muss man da was machen?

Vielleicht sollte ich schonmal die Kinderkrippe besichtigen.. ne ohne Flachs jetzt, wenn ich einen U3 Platz haben will, wann fange ich denn da an?!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Celeste, erst ab Geburt des Kindes kannst du nen Antrag in ner Kita stellen. Also meine KK hat sich auch nie gemeldet bei mir! Man muss da nix machen.

Celeste

Ja das mit dem Antrag wusste ich. Aber ankucken werde ich sie mir wohl auch vorher. Hab schon eine Wunsch Kita, aber das kann ich ja auch im Mutterschutz machen so wie alles andere auch.. so zumindest mein Plan.. hab ja auch noch viel Resturlaub den ich aber auch gerade nicht nehmen kann..

Lucky

da meine kk fusioniert hat und es bei der "alten" ein baby-bonus-programm gab, habe ich zur neuen eine e-mail geschickt und erhielt auch prompt ne antwort. habe auch kostenlose rufnummern von dort bekommen, falls ich fragen habe und unterlagen wurden mir auch entsprechend zugeschickt.

anträge fürs elterngeld habe ich schon aufn rechner, die fülle ich rechtzeitig aus und dann müssen nur noch die daten von unserem spatz mit rein + das datum. :zwinker: den antrag für geld hinsichtlich mutterschutz kann ich online bei der kk beantragen. alles schon ma ins auge gefasst :pfeif

wg. kita werden wir die anmeldung auch zeitnah nach der geburt in angriff nehmen. will ja n sicheren platz haben :unsch

Celeste

Dann sind wir bestimmt in der gleichen KK, soviele sind ja auch nicht fusioniert ;)
Muss ich wohl auch mal kucken was das für ein programm ist.

Lucky

wir haben gestern das kinderzimmer gekauft :pfeif
in der zweiten mai-woche lassen wir es uns liefern :D

Anhänge

• Kinderzimmer+Arne..jpg
    Kinderzimmer+Arne..jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 428

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hi ihr lieben

Lucky das Kinderzimmer ist echt hübsch.
Ich habe noch nix gekauft ich warte damit noch finde es bisl früh.

Musste meinen termin beim FA verschieben
auf den 3.3 um 11.45.

Alles gute für euch

Bussi Tussamag

Akira

Aktives Mitglied
@ Lucky:

Ist das ein Paidi-Kinderzimmer? Eine Freundin hat nämlich glaub ich genau das gleiche jetzt für ihren Sohn. Schön ist es, aber der Preis... Unseres war ja nichtmal halb so teuer :verleg Wobei ich auch nichts von den "Babyzimmer-Kleiderschränken" halte, das, was die an Platz haben, ist ja... Nun ja... Haben einen Eckschrank gekauft, Gitterbett und Wickeltisch, sind günstig gefahren und haben eine Menge Platz :-D

Und diesmal brauchen wir ja "nur" ein Gitterbettchen :engel

@ alle:

Langsam werden wir auch wieder gesund... Unser Sohn schnieft und hustet zwar noch, aber deutlich besser als vor 3 Tagen... Ich schnief auch noch rum, hab aber leider auch noch Kopfschmerzen. Und mein Mann arbeitet jetzt wieder. Also auf dem Weg der Besserung ;D

Und auch sonst geht es uns weitestgehend gut, würde ich sagen... Nur fühl ich mich diesmal auch noch nicht so richtig schwanger...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich fühl mich auch unschwanger...! Wahrscheinlich kommts zum Schluss ganz dicke. Habe auch keine Zeit mich schwanger zu fühlen irgendwie... Haben im Moment ein Klogriff nach dem anderen... Meine Mama fliegen sie gerade in die Uniklinik 100 km weit weg von hier zur Not OP. Mein Auto ist kaputt und ich komm hier nicht weg.

Celeste

:maldrueck @hotdevil

ich drück deiner Mama die Daumen. Kann dir vielleicht jemand ein Auto leihen? Es gibt bestimmt ne Möglichkeit! Ich hoffe du findest sie!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich werde Mittwoch mit ihrem Freund zusammen hinfahren wenn sie Besuch will! Momentan liegt sie im OP. Ende der Woche fliegen sie sie ja wieder zurück hierher.

Lucky

@ hotdevil: oh man, das hört sich nich gut an. hoffentlich bekommt ihr das mitm auto schnell wieder hin und deiner mum gehts schnell wieder gut - hoffentlich verläuft alles ordentlich! :druecker

...

ja, das KiZi is von paidi. uns hat es richtig gut gefallen. haben es auch zum glück etwas günstiger bekommen. wir haben von anfang an gesagt, da wir beide nie ein schönes kinderzimmer hatten, werden wir aber eines anschaffen. soll ja auch ein paar jahre halten. mit finger klemmen is da zum glück auch so schnell nix und wenn einem die tür aus der hand fällt, gibts kein lautes knallen. :baeh:

ich findes es übrigens nich zu früh, denn liefern lassen wir es uns ja erst in der zweiten mai-woche. ich will halt schon alles vorher haben. bloß kein stress am ende! :pfeif

seid lieb gegrüßt!

:bye:

ich bin halt vom typ her so, dass ich alles im voraus planen MUSS und alles rechtzeitig fertig sein muss. is quasi schon zwang... :rofl

uuuund noch was neues zum erzählen (hoff ihr seid nich schon genervt :whatever)
hab im KH angerufen und einen termin zur anmeldung gemacht. am 12. mai um 15 Uhr soll ich da sein.
uuuund heute hat mich endlich die hebamme zurückgerufen :-D habe endlich eine für die wochenbettbetreuung gefunden und bei der machen wir vom 15.-17. mai auch den geburtsvorbereitungskurs :applaus
is halt nur alles in einer woche: KiZi kommt, Anmeldung KH, Geburtsvorbereitungskurs. Hauptsache da is nich noch n FA-Termin, dann is die woche voll :rofl

so, und bei euch so? :zwinker:

hotdevil

*frisch verheiratet*
das sie gerade aus dem Op gebrahct wurde, somit konnte uns noch keiner was sagen... in einer stunde sollen wir uns nochmal melden... unser auto ist in der werkstatt, wir haben schon gesagt sie sollen lack machen... aber ende der woche kommt sie ja wieder in unsere Klinik... aber mittwoch fahren wir wahrscheinlich mit ihrem Freund hin, wenn sie Besuch haben will

Celeste

Ich hoffe ihr habt beruhigende Nachrichten bekommen hotdevil. :druecker

@Lucky wirklich schön das Zimmer, aber leisten könnte ichs mir auch nicht, wir haben aber auch zum Glück schon alles bis auf ein Beistellbettchen und Autositz.
In dem Kinderzimmerbettchen schläft ja noch der Sohn von meinem Freund wenn er da ist.

Was ich mir jetzt schon anschaffe ist allerdings ein Blutdruckmessgerät. Beim FA bin ich immer ganz knapp unter Alarm, ich soll öfter kontrollieren. Bin froh wenn ich beruflich etwas zurückschalten kann. Und so teuer sind die zum Glück auch nicht.
Hoffe ich habs übermorgen in den Händen.

Akira

Aktives Mitglied
@ hotdevil:

Gibt es schon Neuigkeiten? Das klingt furchtbar... :(

@ Lucky:

Ist das ein Crash-Geburtsvorbereitungskurs? Oder Wochenend-Kurs oder wie auch immer?

@ alle:

Nachdem ich mich gerade über Besserung über unseren Gesundheitsstand gefreut hab, wurde mein Mann rückfällig und ist die ganze Woche krankgeschrieben. Das ist ein Virus, der irgendwie mutiert und man sich somit ständig gegenseitig ansteckt (der mutiert irgendwie alle 25 Minuten)... Super, wie sollen wir da gesund werden??? :sick

Und ich hab den FA-Termin Montag noch immer nicht abgesagt :verleg Muss da morgen mal dran denken :pfeif Ich vergess echt alles... Schwangerschaftsnebel lässt grüßen! :bye:

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich war heute beim FA gewesen und ist ist alles in Ordnung. Das Ultraschallgerät hat, nachdem der Arzt Größe von Kopf und Oberschenkelknochen eingegeben hatte, genau den 18.Juli als Geburtstermin angegeben, wie der Arzt ihn auch zu Beginn der Schwangerschaft errechnet hatte.

Ich habe ihn heute nach einem 3D Ultraschall befragt und er gab mir eine Adresse und macht für mich auch gleich einen Termin für in 4 Wochen.
Bei diesem Ultraschall wird zunächst das Kind von Kopf bis Fuß untersucht, um Fehlbildungen, Störungen etc. auszuschließen. Danach wird dann der 3D/4D Ultraschall gemacht.
Diese Ärzte wollen mit dem ersten Ultraschall ausschliessen, dass dem Kind "was fehlt", sonst machen sie kein 3D Ultraschall, was total verständlich ist.

Allerdings ist diese Untersuchung teuer......aber meine Mutter will es mir bezahlen, denn sie möchte so einen Ultraschall mal miterleben und wissen, dass es ihrem ersten Enkel gut geht. Jaja, die Omas.....

Ansonsten war der Arzt zufrieden und sieht micht nun am 10. März wieder.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

bis demnächst Julie

Oben