Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Da das schlafen im Elternzimmer das Risiko für den plötzlichen Kindstod mindert würde ich dann lieber den Freund auf das Sofa verbannen wenn es ihn stört, ist doch auch sein Kind.

Ansonsten, probiert es doch erstmal aus bevor ihr Panik schiebt :)

Akira

Aktives Mitglied
@ Lucky:

Man soll dsa Baby im Schlafzimmer schlafen lassen, da es eine Vorsichtsmaßnahme für den plötzlichen Kindstod ist... Da wird immer wieder drauf hingewiesen, dass das besser wäre...

Also Adrian z.B. hat immer erst leise losgebrummelt und wurde unruhig, wenn er wach wurde, schreien musste er gar nicht.

Ich würde auch sagen: probiert es erstmal aus!!!

Ich denke auch, dass du ruhiger bist, wenn du das Baby neben mir liegen hast, atmen hörst,... Die können nämlich teilweise sehr sehr flach atmen :sn7

Akira

Aktives Mitglied
Bitte du Liebe :geb4 :-D

Mein Mann kommt gleich nach Hause, ich soll mich essenstechnisch überraschen lassen :sabber Hab total Hunger, bin echt gespannt! Freu mich gerade wie ein kleiner Schneekönig :rofl

So, ich wünsch euch allen einen schönen Abend!!! :bye:

U

UserA

Guest
Hach ja, will auch mal mit Essen überrascht werden =.=
Hier koch ich immer. Aber ich liebe es auch *ggg*

Kann mich zwar nicht mehr "outen", aber mein Termin ist am 06.03.09 =) Vorsorge. BABYFERNSEHEN :D .. ich hoffe ja, dann kann man sehen, obs n Mädel oder n Junge ist *tihi*

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ui, und was gab es leckeres? :tasty
hoffe er hat auch genug gemacht/mit gebracht. :rofl

man, ist das heute ein herrliches wetter ...

FA-/Hebammentermine:
Akira: 23.02.2009, 17:30 Uhr Hebamme / Vorsorge
hotdevil: 24.02.2009 14:30 Uhr Kontrolle
Lucky: 26.02.2009, 07:15 Uhr Vorsorge

Tussamag: 03.03.2009, 11:45 Uhr
Celeste: 05.03.2009, 08:20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!
BloodyDorothy: 06.03.2009
Julie.ww: 10.03.2009
Akira: 23.03.2009, 11:30 Uhr Ultraschall
hotdevil: 25.03.2009, 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

Akira

Aktives Mitglied
Er hat eine Pizza mitgebracht... :tasty Eigentlich total lecker, aber gestern gings mir danach gar nicht gut... Mitternacht war ich dann kurz davor, alles wieder auszuparken :uebel

Heehee, morgen ist der ET meines Sohnes 200 Tage her :-D Hab bei Baby-o-Meter immer noch seinen SS-Ticker gespeichert...

So, ich will mal weiter aufräumen, muss noch Staub saugen und eigentlich Geschirrspüler ausräumen... Na mal gucken was ich noch schaff, meine Mutter kommt noch zum Spaziergang her :applaus Ist ja auch tolles Wetter!!! So, nu aber weg hier, sonst schaff ich nix mehr :geb7

Lucky

und, warste noch fleißig oder heute ma "faul"? :zwinker:
wie war denn der besuch? hoffe du hattest nen schönen nachmittag?

Akira

Aktives Mitglied
Original von Lucky
und, warste noch fleißig oder heute ma "faul"? :zwinker:
wie war denn der besuch? hoffe du hattest nen schönen nachmittag?

Ich hab vorher alles geschafft, was ich schaffen wollte :geb5 Geschirrspüler, aufräumen, saugen, Flasche für Adrian vorbereiten,...

War aber ganz schön, sind 2 Stunden mit dem Kleinen spazieren gegangen, alleine ist es hier einfach so furchtbar... Sie könnte ruhig öfter kommen :engel

Und sonst so? Alles klar bei euch?

Wir überlegen inzwischen verstärkt, wann und wie wir unsere Familien einweihen wollen :preg
Soll nicht zu aufwändig, aber auch nicht lieblos sein... Hmmmmm.... Ich weiß, Adrian bekommt ein Oberteil, wo "großer Bruder 2009" drauf steht oder so :pfeif

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mir ging es Dienstag abend auch total schlecht! Hab alles wieder ausgekotzt was ich gegessen hatte! Der gestrige Tag war für mich auch total doof, ich kam nicht in die Gänge und lag viel rum.... Keine Ahnung was das war....

Lucky

war heut wieder arbeiten. war auch soweit eigentlich alles okay. nur zum feierabend hin hatte ich dann bissl unterleibschmerzen und im zug auch (bauch- und unterleibschmerzen). ist aber wieder alles wech :]
und morgen ist ja auch schon freitag :-D

Celeste

Ich hab heute wieder mein Auto vollgeko***. Auf dem Weg zur Arbeit.. zum Glück ist fast alles auf dem Schal und halt im Auto gelandet.. wär am liebsten gleich wieder gefahren.. aber morgen ist Deadline *sfz*

Bin wieder total krank, der Kleine von meinem Freund hat alle angesteckt.. unglaublich .. jedesmal bringt der was anderes aus dem Kindergarten mit.

Naja werd wohl gleich ins Bettchen taumeln.. bekomm kaum Luft.. und Geburtstag hab ich heute auch und kann das weder geniessen noch feiern.. blöder tag

Lucky

@ celeste: erst einmal alles gute nachträglich!!!! :kisses :geb4
geht es dir denn schon wieder besser? das hörte sich ja gar nich gut an. :troest
hoffe du fühlst dich heute schon wieder besser!

U

UserA

Guest
Auweia, das klingt ja gemein! Wünsch dir gute Besserung!
Meine Nebenhöhlenentzündung ist fast weg (glaub ich) und ich hab nur noch leicht Halsweh.
JUHU! Ich hab ja schon das zweite Drittel :D
Muss schauen, dass ich für meine Babys (bzw. Baby und Kleinkind Elias) alles Perfekt mache, was das Kinderzimmer angeht, da das ja sehr klein ist ^^;

Gestern waren wir auf dem großen Spessarter (Ettlingen) Fasnachtsumzug, das war ein Stress =.=" Elias nur am schreien, mein bauch am Ziepen wie irre und von meinen Kopfschmerzen will ich gar nicht reden.
Hab dann eben mal lieber die Sanis unten vor der Tür mit heißen Tee versorgt, deren Freude war dann Aufmunterung genug.

Hab ne Frage wegen Toxoplasmose.. weiß jemand, ob "Hüttenkäse" bzw "Körniger Frischkäse" past. oder Homog. wurde? Weil mir aufgefallen ist, dass das nirgends steht, was mir allerdings bei viele Lebensmitteln auffällt und ich ess das Zeug doch so gern! Und ein test, ob ich das schon hatte, ist mir einfach zu teuer! >.<''''

Liebe Grüße und ein Sonniges Wochenende,
Doro

hotdevil

*frisch verheiratet*
Toxo kostet doch nur 15 EUR beim FA....

zum Käse:

Weichkäsesorten wie Brie oder Camembert und Blauschimmelkäse wie Gorgonzola kann Listerien enthalten. Das sind Bakterien, die zu Fehlgeburten und ernsthaften Krankheiten des Neugeborenen führen können (FSA undat.). Hartkäsesorten wie z.B. Emmentaler und Frischkäsesorten wie Hüttenkäse, Philadelphia und Boursin können Sie bedenkenlos essen.

Quelle: babycenter.de

U

UserA

Guest
JUHU! ^^

Echt?! 15 Euro? Meiner verlangt 75 dafür! Oo
Und da mich das Babyfernsehen schon 80 kostet und der Diabetestest 15, deshalb kann ich mir den mit der Toxo nicht auch noch leisten..

hotdevil

*frisch verheiratet*
Was 75 EUR für einmal Blut abnehmen und ins Labor schicken? Hat der den Knall nicht gehört. Das ist doch Abzocke!

U

UserA

Guest
Dafür find ich ihn sonst echt toll, er ersetzt mir schon fast meine Gesprächstherapie..
Naja, ich werd einfach auf das achten, was ich esse.. bei Elias gings ja auch gut und damals hat mich niemand über Toxoplasmose aufgeklärt...

hotdevil

*frisch verheiratet*
zumal meist ist man eh negativ, bei mir ist es jedenfalls so bei allen 3 SS gewesen... einfach das vermeiden wo Erreger drin sein könnten...

Celeste

So, mir gehts wieder etwas besser. Immer noch erkältet aber zum ersten mal Samstags nicht arbeiten! Endlich mal ausschlafen, hab ich auch fleissig gemacht.. bin gerade erst aus dem Bettchen gekrabbelt. Gestern einen langen schönen Spieleabend gehabt und heute bischen Kuchenessen mit der Familie zum nachfeiern :)

Hm Toxo hat bei mir 20 EUR gekostet. Sag mal Dorothy.. was meinst du eigentlich mit Babyfernsehen? Was passiert da?

Mein Arzt spricht fast gar nicht mir mir, der fragt immer nur ob ich noch Fragen habe wenn er schon halb aus der Tür ist, aber ok, dafür hab ich ja nun die Hebamme :)

Celeste

Aber 80 Euro nur für Ultraschall? Das kann doch nicht sein oder? Mein Arzt macht jedesmal Ultraschall und dafür bezahle ich nur alle 3 Monate Praxisgebühr (Weil zusatzleistung)

U

UserA

Guest
Jepp, Ultraschall, aber Babyfernsehen klang so witzig! :]
Ich frag mich ernsthaft, warum dieser Test bei mir so teuer ist? :schiel
Celeste, freut mich, dass es dir besser geht.. nimm dir den Tag zum Ausspannen, wer sich zu sehr anstrengt, wird nie gesund. =)

Celeste

Oh ich werde ausspannen, und wie :)
Hab Montag auch frei, aber von Karneval halte ich mir fern.. wenn man immer zur Karneval Geburtstag hat lernt man ihn nicht zu mögen *s*

@Dorothy also irgendwie scheint bei dir alles recht teuer zu sein :shake

Oben