Juli/August 2009 Bauchzwerge

Lucky

> vorsicht: jungmama <
N´abend zusammen :anbet :rofl

der geburtsvorbereitungskurs scheint jawohl nur ein WE-kurs zu sein. sie hat dazu auch nix weiter gesagt. aber lieber so, als wenn ich mehrere wochen hinter einander ein abend für zwei stunden oder so hin gehe. so kann männe wengistens auch mit, bei schichtarbeit ists ja son n bissl schlecht. :zwinker:

zum thema kinderzimmer noch ma: normalerweise könnten wir uns das auch nich leisten, aber ich spare schon ne gaaaaaanze weile, weil ich ja eben was schönes haben wollte. wir haben natürlich auch zb. roller, domäne usw. geschaut, aber da hat uns ehrlich gesagt nix wirklich zugesagt und bevor ich mir nachher aufn letzter drücker irgendwas kaufe, weil ich ja muss, haben wir das nun halt genommen. :pfeif

celeste, das mit deinem blutdruck hört sich aber nich so dufte an. hast du zu hohen oder zu niedrigen? (meiner is immer schwanken, das eine ma zu niedrig und das nächste ma zu hoch :whatever )

so, morgen früh um 09:00 Uhr hab ich n termin zum weisheitszahn "entfernen" - hoffe ich kann das schnell und vorallem gut hinter mich bringen :angst

wünsch euch n schönen abend!!! :unsch

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mein Blutdruck lieg immer über 140/90.. hatte auch schon 165/90 aber bei einer zweiten Messung, nach dem aufregenden FA Termin wars niedriger. Der zweite Wert war bislang zum Glück noch nicht über 90, ich muss es halt im Auge behalten, noch zwei Wochen und dann hab ich hoffentlich wieder normale Arbeitszeit und auch mal einen Tag frei oder so.

Ich hoffe das ich einen GV Kurs bekomme den ich neben der Arbeit wahrnehmen kann, ein Wochenendkurs ist zwar auch ok, aber ich hab ja die Hoffnung ein Paar Mütter aus der Gegend kennenzulernen und das geht einfach besser wenns über einen längeren Zeitraum ist, mal sehen :)

Tja über Ostern wollten wir eigentlich mit dem Sohn von meinem Freund wegfahren eine Woche, entweder die vor, oder die nach Ostern.. leider passt der Mutter gar nichts davon.. jetzt fällts flach..

@Lucky, viel Glück fürs entfernen lassen, ich denke normalerweise geht das recht fix, bei mir hatte es recht lange gedauert wiel der zahn zerbröckelte, aber ich habs überlebt, man spürt halt den Druck udn das Mund aufziehen war unangenehm, aber richtigen Schmerz hat man ja nicht. Wobei ich noch ne zweite Betäubung brauchte... musste ich richtig durchboxen.. naja ;)

Man kann halt nur wenig essen danach, keine Milchprodukte z.B. oder Kaffee in den ersten Stunden. Ich hatte mir so eine Mundspülung von Elmex geholt, ohne Alkohol und Schmerztabletten laut anweisung des Arztes, weiß ich nicht ob du die jetzt nehmen kannst. Naja, bei mir ist jedenfalls alles ganz toll verheilt und hab keine Probleme gehabt. War aber zwei Tage krankgeschrieben.

@hotdevil ich hoffe bei euch ist alle ok.. den Umständen entsprechend

FA-Termine

(Akira: 16.02.2009, 09:30 Uhr) - wird vermutlich verschoben
hotdevil: 24.02.2009 14:30 Uhr Kontrolle
Akira: 25.02.2009, 17:30 Uhr Hebamme / Vorsorge

Tussamag: 03.03.2009, 11.45 Uhr
Celeste: 05.03.2009, 8: 20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!
Julie.ww: 10.03.2009
hotdevil: 25.03.2009 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

Akira

Aktives Mitglied
Bei mir wurde zum Glück nie 3D geschallt, ich mag 3D nicht so gerne anschauen... Da sehen die Kleinen teils so aufgequollen aus und so (manche sind aber auch irgendwie total süß) :pfeif Hätten das aber freiwillig für 200 Euro machen lassen können.

Aber wir waren dafür in einer Spezialklinik, wo ein richtig geniales US-Gerät war, total toll! Da haben wir von Adrian die schönsten Bildchen bekommen... Hoffentlich müssen wir da wieder hin, auch wenn das mal eben 600 Euro kostet (müssen wir ja erstmal auslegen, bevor wir Beihilfe usw. beantragen)... :-D

Wir liegen inzwischen endgültig wieder flach, ich fühl mich richtig bescheiden :sick Sitz nur am Laptop, um nicht wieder im Haus rumzureißen... Kenn mich doch. Wenn mein Mann wach ist (der ist ja auch total krank), darf er Sohnemann mal etwas zu sich nehmen und ich leg mich ins Bett :comp:

Heute ist furchtbar... Kopfweh ohne Ende (und ich mag keine Paracetamol nehmen *Sturkopf bin*), Reizhusten, Schnupfen, Rückenschmerzen und einen aufgeweckten kleinen Jungen neben mir...

Trinken kann ich heute auch kaum, Schorle und Wasser sorgen für starke Übelkeit, muss es ggf. mit Cola oder Tee noch probieren. Hach schööööön... :weg Gegessen hab ich auch noch nichts, alles bäääääh...

Celeste

Cola würde ich lieber weglassen, wegen der Kohlensäure, da wurd mir auch immer übel. Bei Tee ist Kamille am Magenfreundlichsten, die Hustentees vertrug ich gar nicht. Meine Hebamme hat mir gesagt ich solle Prospan gegen den Husten nehmen.. aber mal ehrlich.. das schmeckt mal ekelhaft *brrr*

Jedenfalls gute Besserung Akira!

Lucky

ich habs grad schon ma geschrieben, drum kopier ichs nur kurz rein:

wollt mi nur kurz melden...

mein tag war heute echt besch... eiden schön.
das mitm zahnarzt war wohl ma wieder überhaupt nix. konnte wieder gehen nix entzündet, mom keine schmerzen "na dann können sie wieder nach hause gehen"... "Kommen sie einfach wieder, wenn sie schmerzen haben" der will mich wohl verarschen wah?

und dann heut abend: schon wieder blutungen - aber dieses mal döller als die letzten beiden male. das ganze toilettenpapier voll. hab meinen FA angerufen, kann morgen gleich um sieben vorbei kommen.
zum glück hats schon wieder aufgehört, aber trotzdem, bin doch etwas besorgt.

werd jetzt auch wieder off.

Celeste

@Lucky was ist denn das für ein Arzt? Nur weil du gerade keine schmerzen hast.. Du hattest doch schon welche oder? Ich meine warum macht er erst nen Termin zum ziehen und überlegt es sich dann anders?

Naja du hast sicher gerade andere sorgen, ich hoffe dein Termin beim FA ist gut gelaufen und es ist nix wildes *ganz doll daumendrück*

Lucky

ja, keine ahnung, was das sollte. ich hatte ja damals bei meinem zahnarzt angerufen, weil ich schmerzen hatte und der musste ja erst mit meinem doc teln. konnte mir dann die überweisung am nächsten tag in der mittagspause abholen. naja, einen termin konnte ich ja erst für drei, vier wochen später machen, weil ich ja noch warten musste. hab dann ja auch in altona beim chirurgen angerufen. naja, als ich dann gestern da war, hat er mich, wie bereits kurz erzählt, wieder nach haus geschickt :angryfire

so, nun zum heutigen FA-Termin:
mit unserem pünktchen is zum glück alles in ordnung! :-D
scheint auch gut gewachsen zu sein, denn heute war nich alles auf einmal auf dem bildschirm zu sehen ... da war aber jemand fleißig am winken und strampeln. :love1

nix desto trotz, war der doc der meinung, is solle vorerst zuhause bleiben. bis zum nächsten termin wollte er mich eigentlich krankschreiben, aber hab mich erst ma "nur" ne woche krankschreiben lassen. wenn noch mal was sein sollte, soll ich aber wieder hinkommen. (was ich nich hoffe)

uuuuund weil mein männe es ja kaum erwarten kann, was es nun wird, habe ich ma gefragt, ab wann das denn zu sehen is, wenn unser pünktchen zeigefreudig sein sollte. der doc hat dann auch gleich ma geschaut... es wird ein junge :D er konnte ihm von unten zwischen die beine schauen und der kleine hat sogar in dem moment stil gehalten :]
wir bekommen also einen stammhalter :applaus

Celeste

UI! Herzlichen Glückwunsch zum Outing! *neid neid neid*

Ruh dich schön aus, ich verspreche in zwei wochen mach ich mit beim kürzertreten :)

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallöle ;-)

hier ist Tussamag , musste meinen nick ändern wegen verstoss gegen die Urheberrechte ... was ich aber net wusste naja egal also ich bins eben *freundlich winks*

Ich Gratu dolle der Lucky zum Outing ... daumen drück das alles gut wird.

Und enspann dich fein ja ?

Gruss des Tomati

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja Jungs sind da sehr zeigefreudig, meine beiden waren es auch...

meiner mama gehts den umständen entsprechend gut, sie ist nicht mehr auf der intensiv, sondern in der überwachung... schmerzen hat sie nur beim atmen, aber das ist normal... afür muss sie jede std ne atemübung machen...

Lucky

ansonsten ist aber alles gut verlaufen ja?
dann wollen wir mal hoffen und die daumen drücken, dass es ihr bald besser geht! :druecker

Celeste

Schön zu hören Hotdevil!
Meine Oma hat einen zweifachen Bybass bekommen, ist schon lange her, da war sie nicht viel älter als deine Mama jetzt und ihr geht’s prima. Man kann also gut damit leben. Hoffe sie ist schnell wieder auf den Beinen.

Hm mein kleiner Bauchzwerg macht schon richtig Theater! Am Anfang war ich noch unsicher ob es nicht doch nur Blähungen sind *s* aber nein, ich spür ihn schon rumtoben. Von außen spürt man allerdings noch nix und was das Kleine da wirklich treibt hm keine Ahnung.. es sind keine Tritte oder so.. fühlt sich eher an als würde es da Purzelbäumchen schlagen :banane:

Lucky

das is ja fein :applaus
wann es wohl bei mir soweit is? :love1 naja, und ob ich das dann als solches wahrnehme? :pfeif

schönes WOCHENENDE mädels!!!! :anbet

U

UserA

Guest
Dir auch ^^

Ich wünschte, ich würde Pünktchen auch schon spüren, aber dummerweise sind 6 cm noch nicht stark genug .. ich würd schauen :ablachen
Aber auf dem Ultraschallmonitor sah das einfach nur göttlich aus, als es einen Sprung nach Oben gemacht hat.
Fast, a la "Huch, ihr seht mich ja!!!! :hae? :scared:"

:lhg

Celeste

Ach ich will auch wieder Ultraschall.. ist zwar schön das ich jetzt auch von der Hebamme betreut werde, aber die macht ja keinen... also bekomm ich nur alle 8 Wochen einen *jammer* Will auch unbedingt mal wieder kucken...

Aber mein nächstenmal ist mein Freund dabei, da freu ich mich schon riesig drauf!

Lucky

bei meinem nächsten termin kann männe wohl wieder nich mitkommen :(
naja, aber ich bin ja da :rofl

so, jetzt gehen die großen diskusionen los: suche nach einem jungen namen. fürn mädel hätten wir was gehabt, aber so... ?( ich will den einen nich, er den anderen nich... :verleg
naja, ein bissl haben wir ja noch zeit :preg

U

UserA

Guest
Ich darf bei jeder U-Untersuchung Babyfernsehen ^^
Darf aber auch 80 Euro bezahlen für die ganzen zusätzlichen..
Egal, das ist es mir wert =)

Lucky

so etwas wurde uns gar nicht angeboten, aber ich habe donnerstag wieder zwei mitbekommen, hat er mir ausgedruckt :-D

wir waren heut bissl "shoppen" und ne kurze kreißsaal-besichtigung haben wir heute auch machen können :]

Lucky

oh man, die suche nach nem namen fürn jungen is gar nich so einfach :pfeif
sind schon heiß am diskutieren.

wie schauts denn bei euch so aus?

wird euer nachwuchs eigentlich die erste zeit mit im elterlichen schlafimmer die nächte verbringen oder von anfang an im kinderzimmer? (ich hätte eigentlich schon gern n beistellbett :D )

Celeste

Um Namen mach ich mir noch gar keine Gedanken muss ich zugeben. Wir haben zwar einen „Arbeitstitel“ fürs Baby, aber den sag ich nicht .. ist eh ein Insider ;)

Bei uns wird Baby zunächst mit uns im Schlafzimmer schlafen, so zumindest der Plan, ich hoffe das klappt auch.. wir Schnarchen beide so *s*
Entweder es schläft bei uns nicht oder kann später nicht mehr ohne Schnarchen schlafen hmm.. dann müssen wir das Babyfon umdrehen *s*

Akira

Aktives Mitglied
Hey, Outings gehören in die ET-Liste :-D

Hier sind wir langsam auf dem Weg der Besserung, hurra!!! Tee hat mir übrigens an dem besagten Tag nicht geholfen, den hab ich sofort wieder :uebel Hätte mal Cola nehmen sollen, die hilft mir eigentlich immer bei Übelkeit usw. Naja, egal...

Unser Nachwuchs wird ganz klar im Schlafzimmer schlafen... Ich tu mir das nicht an, alle paar Minuten ins Kinderzimmer zu laufen :weg Außerdem wird da ja Adrian drin schlafen, der momentan noch bei uns schläft...

Mädchennamen haben wir noch genug zur Auswahl hier, aber Jungs... Das war schon bei Adrian furchtbar! Ich hab viele Vorschläge gemacht, von meinem Mann kam nur "blöd, blöd, mag ich nicht, blöd, zu häufig,..." und er selber hat nur einen einzigen Vorschlag gemacht, und wir waren uns einig: deutsch und nicht so ausgefallen... Seiner war ausgefallen, ich fand den furchtbar (Kolja :shake)... Und weitere Vorschläge kamen nicht... Das kann noch lustig werden!!! Er sagt immer, er will nichts vorschlagen, weil ich es eh blöd find. So ist es auch beim Essen usw. Aaaaaaaaargh :angryfire

Sorry, kann die Arzttermine nicht fett markieren, mir fehlt gerade die entsprechende Symbolleiste hier :verleg

Akira: 23.02.2009, 17:30 Uhr Hebamme / Vorsorge

Tussamag: 03.03.2009, 11:45 Uhr
Celeste: 05.03.2009, 08:20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!
Akira: 23.03.2009, 11:30 Uhr Ultraschall
hotdevil: 25.03.2009, 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

Lucky

noch ma wg. schlafen im elternschlafzimmer: mein männe meinte jetzt nur, ob das so angebracht is. er müsse ja auch arbeiten und wenn der "wurm" bei uns ist, dann bekommt er alles mit.

aber ich bin der meinung, ich merke ja dann vorher schon, wenn unser krümel unruhig und wach wird. ansonsten würde man das ja auch hören. erstma hört man das schreien sowie so durch die whg (das schlafzimmer is fast neben dem kinderzimmer, dazwischen liegt nur ein kl. abstellraum) und über´s babyphone würde man das ja auch hören.

?(

Akira: 23.02.2009, 17:30 Uhr Hebamme / Vorsorge
Lucky: 26.02.2009, 07:15 Uhr Vorsorge

Tussamag: 03.03.2009, 11:45 Uhr
Celeste: 05.03.2009, 08:20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!
Akira: 23.03.2009, 11:30 Uhr Ultraschall
hotdevil: 25.03.2009, 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

Oben