Juli/August 2009 Bauchzwerge

U

UserA

Guest
Glückspilze ^^; Aber wie gesagt, dafür nimmt er sich sehr viel und intensiv Zeit für mich, außerdem durfte ich ja alles wählen, was ich will und was nicht. Manche Ärzte machen ja nur 3 Mal Ultraschall und Bilder gibts dann auch keine. Ich darf jedes Mal ein Bild mitnehmen und er schaut immer ganz genau.

Ich werd Karneval nicht aus dem Weg gehen können, muss am Dienstag nämlich zum arzt! *grrr* und der ist genau dort, wo der Umzug vorbeikommt.. juhu -.-'

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also meiner macht auch nur die vorgeschriebenen US, leider... Aber ich habe ja Dienstag Termin und frage mal ob sie zusätzlich einen machen würde...

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich werf ma ein freundliches "hallo" in die runde! :bye:

wie ich sehe, geht es euch gut bzw. schon wieder besser, das ist schön...!

also mein FA macht jedes ma n US, bekomm nur nich mehr jedes mal n bild mit. aber beim letzten mal habe ich zwei mitbekommen! =)

achso, wir waren übrigens WE bei der family u.a. auch bei meiner mum und da haben wir wieder bilder eingescannt....

Anhänge

• SSW 12.jpg
    SSW 12.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 371
  • SSW 16.jpg
    SSW 16.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 370

Lucky

FA-/Hebammentermine:
Akira: 23.02.2009, 17:30 Uhr Hebamme / Vorsorge
hotdevil: 24.02.2009 14:30 Uhr Kontrolle
Lucky: 26.02.2009, 07:15 Uhr Vorsorge

Tussamag: 03.03.2009, 11:45 Uhr
Celeste: 05.03.2009, 08:20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!
BloodyDorothy: 06.03.2009
Julie.ww: 10.03.2009
Akira: 23.03.2009, 11:30 Uhr Ultraschall
hotdevil: 25.03.2009, 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!!!

Na, wie geht es euch so?

Heute gehts zur Vorsorge zur Hebamme :banane: Und in 4 Wochen sehen wir Klein-Krümel wieder im Baby-TV!

Meine FÄ macht zwar jedes Mal Ultraschall, aber da ich mich ja für Vorsorge bei der Hebi entschieden hab, verzichten wir freiwillig auf zusätzlichen Ultraschall.

Wir machen jetzt jeden Sonntag Bauchbilder. Wenn ich 6.2. und gestern vergleiche, sieht man Unterschiede :-D Naja, Familie weiß noch nix und hat auch nix bisher gesagt (trag aber auch Kleidung, wo das nicht so auffällt).

Hach ja, unser kleiner Zwerg hat nun auch schon 3 Zähne... :engel Wie die Zeit doch vergeht...

Sagt mal, wann wechseln jetzt eigentlich die SSW? Ich hab erste Schwangerschaft gelernt: bei +1 geht es in die neue Woche, also z.B. 17. Woche wäre von 16+1- 17+0. Der Baby-o-meter springt ja auch bei +1 um (meiner zumindest und von vielen anderen auch)... Aber nun höre ich immer, bei +0 geht es in die neue Woche (also Fehler seitens Baby-o-meter)? Was stimmt denn nun???

Lucky

also bei mir stand, glaube ich, von 16 + 1 bis 17 + 0 = 23 Wochen und xx Tage
seit 17 + 1 steht 22 wochen und xx Tage

?(

Akira

Aktives Mitglied
Original von Lucky
also bei mir stand, glaube ich, von 16 + 1 bis 17 + 0 = 23 Wochen und xx Tage
seit 17 + 1 steht 22 wochen und xx Tage

?(

Das sind ja die Wochen, die du noch schwanger bist (die 22 Wochen und ** Tage) :-D Ich frag mich halt, wann die 17. SSW z.B. nun wirklich beginnt: 16+0 oder 16+1? Ich Dussel hab natürlich gestern vergessen zu fragen :shake

Zur gestrigen Vorsorge: Als meine Hebi die Herztöne hören wollte, kam sofort das Bubbern, sie musste gar nicht suchen, super starke Töne! *freu* Sie meinte, dass sie davon ausgeht, dass Zwergnase bald anklopfen wird :D
Naja, aber mein Gewicht gefällt ihr gar nicht... Sie meinte, zum Abnehmen hab ich zu wenig an mir (man könnte ja glatt meinen, ich wäre super dünn, wenn ich das so schreib), und Adrian braucht genug Energie und Kraft und etwas soll ja auch für Krümel (und mich)bleiben... Nun hat sie mich dazu verdonnert, ein "Ernährungstagebuch" zu führen, damit ich sehe (und sie auch), wie oft und was ich am Tag denn wirklich esse, da es mir persönlich viel vorkommt.
Blutdruck war auch im Rahmen, nur etwas niedrig, aber kein Grund zur Sorge. Ja, ansonsten alles in Ordnung :druecker

Ich hab das Herz schlagen hören!!! *immer noch freu* :banane:

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Sehr schön, bislang geht es ja allen recht gut. Hoffe hotdevil hat auch gutes von ihrem Termin zu berichten :)

Also das mit den Wochen weiß ich auch nicht, ich glaub einfach mal meinem Ticker.. ganz soo genau muss ichs ja auch nicht wissen.

Wie ist das eigentlich mit Schwangerschaftsgymnastik? Wann fängt man da an? Was macht man da? Ist das das gleiche wie ein Geburtsvorbereitungskurs? Die Frage klingt vielleicht doof aber ich hab heute mal bei einem KH in der Nähe nach sowas gesucht und bei denen scheint der Kurs ein und dasselbe zu sein.. jetzt bin ich verwirrt.. wo findet man überhaupt solche Kurse ?(

hotdevil

*frisch verheiratet*
Joa ist ja nichts besonderes vorgefallen! Habe massig zugenommen, glatte 200 g in 5 Wochen :rofl ... Werte sind normal! Ultraschall also erst beim nächsten termin.

Lucky

ach so meinst du das. na wenn du 16 + 1 bist, dann bist du in der 17. SSW. WEIL ja schon 16 wochen vorbei sind. klingt logisch oder? also würde ich meinen, das 16 + 0 noch zur 16. SSW gehört. oder wat? :rofl

mein doc meinte, ich soll bissl aufpassen :evil: das is ne pappnase *tz* :rofl
früher habe, wenn ich nich beim sport war, immer gleich wieder zugenommen. ein wunder das ich in den ganzen wochen noch nich das doppelte zugelegt habe :pfeif
ich brauche essen nur anschauen, dann habe ich das auf den rippen (wie gemein...)

ansonsten war alles okay. herztöne = ok, größe = ok. ob es nun wirklich beim jungen bleibt, konnte er nich sagen, weil sich unser "pünktchen" nich zeigen wollten :ausheck
habe zwei 4d-bilder mitbekommen vom gesicht.

apro-pro bilder... wo sind eure hier? :-D

mein nächster termin is der 24.3. wieder um 7:15 Uhr

...

also ich dachte, geburtsvorbereitungskurs und schwangerengymnastik seinen zweierlei dinge!? hätt ich jetzt echt gedacht. mhm....

Lucky

Tussamag: 03.03.2009, 11:45 Uhr
Celeste: 05.03.2009, 08:20 Uhr – Organdiagnose, Outing?!
BloodyDorothy: 06.03.2009
Julie.ww: 10.03.2009
Akira: 23.03.2009, 11:30 Uhr Ultraschall
Lucky: 24.03.2009, 07:15 uhr
hotdevil: 25.03.2009, 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Geburtsvorbereitung und Gymnastik sind auch zwei verschiedene Dinge... GVK ist alles über die Geburt, Wochenbett, Babypflege und Atemübungen.... Gymnastik wird da nicht gemacht....

Celeste

Hm vielleicht wird das einfach in dem KH kombiniert, einzelnd bieten die es nicht an. Aber den GVK wollte ich eh bei meiner Hebamme machen, wobei ich leider nicht weiß um wieviel Uhr sie den anbietet. Man, ich kann meinen Termin nächste Woche kaum abwarten.. ist schon so ewig her das ich beim Arzt war.

Die beiden schlagen ja vor ich bin einmal beim Arzt, vier Wochen später bei der hebi und dann vier Wochen später wieder beim arzt, aber irgendwie passt mir das gar nicht, das ist einfach zu lang. Ich würd die Hebi auch gerne paar Dinge fragen, keine lust da 8 Wochen drauf zu warten und auch keine Lust 8 wochen zu warten bis zum nächsten Bild.. ist irgendwie doof. ich glaub ich mach das einfach anders, so!

Tja der Sohn von meinem Freund ist seit gestern hier und natürlich wieder dicke krank, Bindehautentzündung, drohende Mittelohrentzündung.. und ich eigentlich gerade auf dem Weg der Besserung.. na mal sehen wie ich aus dem WE herrauskomme :/

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mensch die können doch nicht immer nen krankes Kind bei euch abladen...! Die mutter verstehe ich nicht! Kranke Kinder gehören einfach zur Mama... :shake

Celeste

Ach vielleicht besser das er hier ist.. als mein Freund ihn Donnerstag abend abgeholt hat (was sich verspätete da er sich den Tag darauf spontan freinehmen musste weil der kleine nicht in den kiga kann und die mutter unabkömmlich war auf der arbeit.. aber natürlich alle 20 kindkranktage allein für sich hat) hat sie mit dem kleinen draussen unten an der Strasse gewartet (sie hatte nämlich noch eine Verabredung und wollte schnell weg), in der Kälte und überhaupt wir müssen ihm gar nicht alle Medikamente geben die der Arzt verschrieben hat..

Also wenn unser krümel da ist mach ich das aber nicht mit, keine Lust das sich die Kinder gegenseitig anstecken.. vorallem wenn krümel noch so ganz klein ist.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nee also das muss auch nicht sein. Zumal wie kann eine Verabredung wichtiger sein als ein krankes kind. Manche Mütter verstehe ich einfach nicht.

Celeste

Vorallem es war ein "Mütteressen" zu dem sie verabredet war.. ach naja ich verstehs auch nicht und es ist einfach müßig..

Lucky

oh man, da kann man nur hoffen, dass du dich nicht ansteckst!!! :whatever
vll. solltet ihr ma überlegen, falls ihr es wollt, wenn der lüdde eh oft bei euch ist und die mutter mit ihm nich klar kommt und er dauernd krank bei euch "abgeliefert" wird, ob ihr nich das alleinige sorgerecht beantragt.
der frau sollte man den umgang echt verbieten. geht ja ma gar nich. :shake
bei euch würde es ihm sicher besser gehen.

...

wie willst du das denn dann machen, wenn du deine termine nich abwechselnd beim FA und der Hebi machen magst? wenn du beide zeitgleich in anspruch nimmst, dann zahlt das ja leider die kasse nicht. (wozu man wohl so viel beitrag zahlt frag ich mich :evil:)

hier ist soweit ansonsten alles im lot! :]

Celeste

So, der Kleine ist auf dem Heimweg.. puh, wie anstrengend :rolleyes:
Noch fühle ich mich nicht angesteckt.

Gemeinsames Sorgerecht würde uns erstmal reichen, aber sie vertraut meinem Freund ja nicht. naja eigentlich will sie alles allein entscheiden, darum gehts ihr. Bei den Pflichten darf er immer schön ran, aber Rechte?

Bei ihr ist das immer so On-Off.. mal liebt sie den Kleinen ja so über alles und dann will sie ihn einfach nur loswerden weil ihr alles über den Kopf wächst. Oder sie nimmt ihn einfach ein paar Stunden mit wenn er eigentlich bei uns ist weil sie ihn irgendwo vorführen muss. :hae?

Theoretisch kann er gerne ganz zu uns kommen, allerdings bin ich eigentlich ganz froh das er das es im Moment nicht so ist. Ich würde gerne mein erstes Kind in Ruhe kennenlernen und ihm auch ganz viel Aufmerksamkeit widmen.. und so gerne ich den Kleinen mag, er ist halt nicht mein Kind und von heute auf Morgen mit zwei kleinen Kindern fände ich etwas zuviel verlangt. An solchen Aufgaben muss man erstmal wachsen denke ich.

Wegen Arztterminen, ich frag den Arzt einfach mal, wenn er nicht nach 5 minuten wieder weg ist. Kann ja ruhig abwechselnd sein, aber doch nicht mit so langem Abstand.. mal sehen. ich bin einfach schon etwas nervös weil ich den Krümel solange nicht gesehen hab.

Lucky

naja, in der anfangszeit ist es ja nunmal nur alle vier wochen so vorgesehen. nachher sind es ja alle zwei....

geri

Mitglied
Hallo Mädels,

ich bin wider da-wieder schwanger.ET 13.08.09. Das ist unser 2 Kind. Mein erstes Kind ist jetzt 14,5 Monate alt.

Ich bin auch seit Dezember zurück in der Arbeit....

Alles lief gut bis....29.01. als ich meine Schwangerschaft dem AG mitgeteilt habe...2 Std. später überrecihte mir die Kündigung(obwohl Mutterschutzgesetz eingetroffen ist und hat mal micht mal beim GAA beantragt).Dann hat er mir erklärt, dass er trotz der Schwangerschaft mich los haben will, weil ich die Firma mit diesen 2 Schwangerschaften "Verarscht" habe und wer zum teufel beingt 2 Kinder hinter einander...und so weiter...Hat mich bedroht , dass es Krieg gäbe und ein Detektiv einschaltet um mich zu beschaten, wenn ich ich krank bin und ob ich zum Arzt gehe und das ich von nun fort in seinem Zimmer arbeiten muss bis ich ein Fehler mache und er trotzdem mich kündigt, wenn ich die Kündigung nicht annehme.Außerdem deshalb stellen die nicht mehr frauen unter 40 ein....(nicht das über 40 nicht schwanger werden kann)!!!!!!!!!!Als ich das trotzdem abgelehnt habe hate er....ist er.....handgreiflich geworden...Hat mich an der hand gepackt und geschubst.. Ich musste vo lauter Angst 3 mal schreien das er mich los läst bis das geschah.... Dann bin ich weggerannt... Am nächsten Tag hat mich Neurologe AU schein ausgestellt, da es mir ziemlich schlecht ging...Und so geht es weiter-RA und AU...
Von aufregung habe ich strake Unterleibschmerzen bekommen und seit 4 Wochen Bettruhe bewahren.....Ich kann nicht gut schlaffen , habe ich albträume,weine ständig....
Habe große Angst , dass diese Mal diese kleine...(wir wünschen uns jetzt ein Mädchen) wird es nicht schaffen....
Kann jemad mir sagen wo ich nachschaeun kann in wie fern Stress und solche situationen auswirkung auf dem baby hat?????

LG, Geri mit Papa und klein Theodor

Celeste

Hallo geri, herzlich willkommen :)

Am besten du redest mit deinem Frauenarzt darüber. Vielleicht kann er dir auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen, dann musst du gar nichtmehr zur Arbeit. Das ist in deiner Situation und dem Umfeld sicher das beste.

Echt unmöglich wie sich dein Arbeitgeber verhält. Sicher ist es ein bischen doof für ihn, trotzdem ist das kein Grund so zu handeln wie er es tut.

Vermutlich wird es nach deiner jetzigen Schwangerschaft schwer werden zu deinem jetzigen Arbeitgeber zurückzukehren, aber ich nehme an das möchtest du gar nicht.

Mach schnell einen Termin beim FA und sprich mit ihm darüber. Wenn der Druck weg ist in diese Mobbinghöhle zurückzukehren lässt auch der Stress nach und du kannst dich besser auf dich, dein Kind und deinen Bauchzwerg Konzentrieren! Dann lässt auch die Angst ums Baby sicher nach!

:druecker

geri

Mitglied
Danke Celeste,

das werde ich machen-meine ich mit FÄ darüber sprechen und ein individuelles BV verlangen. Was ist wenn sie doch mir das nicht gibt....sie ist einbisschen ängstlich.....
Auf Rat des RA soll mich nur AU schreiben lassen bis dden Gerichtstermin vorbai ist, weil mein AG die Kündigung trotz auch die mitteilung auch durch meinen RA nicht zurückgenommen hat....
Außerdem habe ich eine Straffanzeige bei der Pelizei erstattet wegen nötigung und Körperverletzung.

EWisnbin ich mir sicher nach der Elternzeit gehe ich da nie wieder....nie....nie...

LG, Geri

Celeste

Vielleicht stellst du deine Frage nochmal in einem anderen Unterforum hier wo es auch jemand liest der mehr Sachkenntnis hat als wir hier :)

Da bekommst du bestimmt noch ein paar weiterführende Ratschläge. :druecker

Lucky

was hast du denn bitte für einen chef sagt mal? :hae?
bist du in einem kleinen büro?

es ist zwar so, dass er dich während des mutterschutzes nicht kündigen kann, aber seien wir mal ehrlich, wenn er das wirklich will, dann kann er sich auch auf einen anderen grund berufen. nich schön, ist aber so. die werden wahrscheinlich nur noch warten, dass du irgendwas falsch machst.

verständlich, dass es ihn "anko**t" dass er zwar eine angestellte hat, die aber bald wieder für längere zeit ausfällt.

zu der sache mit dem stress: man soll in der schwanger schafft natürlich solch stress-situationen meiden. das kann sich leider wirklich auf das kind auswirken. rede klar und deutlich mit deinem doc.
ob er dich nich doch krankschreiben kann. dann biste bis zum ende der schwangerschaft nich unter diesem druck und er kann dich nich wg. irgendwelchen "fehlern" rausschmeißen. in der elternzeit hast du dann zeit dich umzuschauen.

wünsch dir ganz viel kraft und das ihr das alles gut geregelt bekommt! :druecker

...

hier ist soweit alles im grünen bereich. :]
waren heute auch beim notar und haben die vaterschaftsanerkennung gemacht und die elterliche sorge gleich mit geregelt :D

der postbote hat heute auch mal wieder bei uns geklingelt :-D
das reisebett ist nun auch da ;-)

lg an euch! :maldrueck

Oben