Juli/August 2009 Bauchzwerge

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo ihr lieben

Sorry das ich mich solang nicht gemeldet habe ich hatte massive probleme mit meinem laptop .

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr geniesst die Schwangerschaft.
Gestern war ich beim FA ,mittlerweile bin ich 21 +4 also im 6ten.
Dem Krümel geht es gut wir haben nach der niere lunge herz etc geschaut,es ist alles in ordnung und unter andrem auch nach dem geschlecht.Und siehe da ich bekomme ein mädchen .....freufreu.Naja das wird eine neue erfahrung werden da ich ja 2 buben hab.
Ich freue mich sehr.
Die kleine hat ihr ärmchen vor das gesicht gehalten so nach dem motto ich bin garnicht da es war total goldig das zu sehen.
Getretten werde ich ohne pause .. ein recht aktives baby ich hoffe das ist nicht nach der geburt auch so *zwinker*.
wenn ich im 7ten bin werde ich anfangen die sachen die ich brauche zu kaufen ... habe eine sehr lange liste.

Nun gut ich wünsche euch allen noch alles gute weiterhin.

Achja mein nächster termin ist am 2.4 um 11.15 uhr.

Gruss GrüneTomate (ehemals Tussamag)

geri

Mitglied
Hallo wieder,

ic habe nächste Woche Di Termin und werde ich wie es aussieht weiter krankgeschrieben. Dann habe ich am 2.4 Termin für den großen ultraschall-maaa ich hoffe das es ein Mädchen ist, dann sind wir 2 zu 2 zu Hause. Aer auch wennicht, dann sehe ich es vo der gute Seite-ich habe schon gen+ügend Kleidung für noich min. 2 Buben...

Ich weiß es nicht -ist es sinnvoll eine zwillingswagen zu kaufen? Bei der Geburt wird mein Sohn schon fast 20 MOnate alt....

Hat jemand schon erfahrung?

Und die Bette-soll ich noch 1 Kinderbett oder soll mein 1 Kind ein gorßesBett bekommen und das2 das Kinderbett? keine Ahnung......

LG, Geri

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ GrüneTomate: schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen :zwinker: dass es dir gut geht, das freut mich zu hören. das sind doch gute neuigkeiten :applaus
du hast schon eine lange liste, was du gern kaufen möchtest und hast ma noch so gar nix "geshoppt"? :wow oh man, das könnt ich ja nich, da bin ich ja scheinbar von der ganz anderen sorte :rofl wir brauchen nur noch die babyschale und den kinderwagen. den kiwa wollte ja aber meine mum kaufen. ansonsten nur noch kleinkram :pfeif

hier ist sonst auch alles im grünen bereich! :]

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So, bin zurück vom Arzt. die Hebi hab ich auch kurz gesprochen, fein fein.

Baby ist soweit gesunde, lag aber so doof das man nicht alles sehen konnte, mein FA hat mich jetzt an eine Kollegin überwiesen die ein bisschen mehr Zeit hat und die dann noch mal alles checken soll. Was zu sehen war, war alles in Ordnung :]

Tja und was ganz deutlich zu sehen war.. das mit dem Mädchen kann ich mir wohl abschminken.. Ein Junge! Aber zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt. ich dachte ich wäre sehr enttäuscht aber och nö, dann wird’s halt ein Junge :D

Nächstes mal wollen wir einen 3D Ultraschall probieren.

BloodyDorothy: 06.03.2009
Julie.ww: 10.03.2009
Akira: 23.03.2009, 11:30 Uhr Ultraschall
Lucky: 24.03.2009, 07:15 uhr
hotdevil: 25.03.2009, 12:30 Uhr Ultraschall (Outing???)

GrüneTomate: 02.04.2009, 11:15Uhr
geri: 02.04.2009, 11:15Uhr Großer Ultraschall
Celeste: 02.04.2009, 3D Ultraschall

Akira

Aktives Mitglied
Original von geri
ich bin wider da-wieder schwanger.ET 13.08.09. Das ist unser 2 Kind. Mein erstes Kind ist jetzt 14,5 Monate alt.

Herzlich Willkommen!!! :geb4 Ich hab auch am 13.08. ET :-D

Aber was da bei dir bei der ARbeit passiert ist, geht gar nicht. Ich weiß nicht, an wen man sich wenden muss wegen dem Mutterschutzgesetz (dagegen hat er eindeutig verstoßen), aber ich würde da jetzt alle Schritte einleiten, dass er schön bis zum Schluss für dich zahlen muss. Du holst dir natürlich ein Beschäftigungsverbot! So bekommst du weiter das Geld, darfst aber nicht arbeiten.

Original von geri
Ich weiß es nicht -ist es sinnvoll eine zwillingswagen zu kaufen? Bei der Geburt wird mein Sohn schon fast 20 MOnate alt....

Also wir werden noch einen Geschwisterwagen brauchen, da unser "Großer" bei Geburt 12 Monate alt sein wird. Aber wie das mit einem 20 Monate alten Kind ist... Schwer zu sagen, das weiß ich nicht :verleg

Ab wann schlafen Kinder im richtigen Bett? Bin der Meinung, 3 Jahre sollten sie auf jeden Fall im Gitterbett bleiben, also dass ich das gehört hab glaub ich...

@ alle:

Uns geht es so weit ganz gut... Allmählich nehme ich auch etwas zu... Naja, und am Mittwoch haben wir die Briefe vom Storch verteilt, nun wissen also unsere Eltern und Geschwister schonmal Bescheid :engel

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir müssen uns auch einen geschwisterwagen anschaffen! Meiner ist dann 16 Monate alt und solange können sie noch nicht alleine laufen... Hab bei e..y schon einen von Graco ins Auge gefasst... der hat ne Babytasche für hinten dabei!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Zugenommen habe ich noch nicht viel.. naja 200 g :rofl , stört mich auch nicht... hab in meinen ersten beiden immer über 20 kg zugenommen und ab dem 3.Monat schon U-Sachen getragen. Jetzt trage ich immer noch meine normalen Jeanshosen... Obwohl ich schon Bauch habe :gap ...

U

UserA

Guest
Halluuuu ^^

Heute war die Vorsorge! *muhar* Und es hat geschneit. Mist.
Bin ja jetzt 15+0, also hat man leider noch nichts gesehn,.. :ausheck
Egal, das Herz schlägt und es ist alles okay.. *hach ja*
Heute morgen hab ich dann mal meine Gebärmutter abgetastet, und festgestellt, dass sie fast beim Bauchnabel ist. Wäre ich schlank, hätte ich nun schon ein kleines süßes Bäuchlein :unsch
Bin ich aber nich. X(
Wiege jetzt immerhin 89 kg, was mich beruhigt, ist, dass ich dank der Klamotten, die dann beim nächsten Mal nicht mit an meinem Körper sein werden (bei Schnee is ja klar), ein Kg weniger wiegen werde. :engel
Und gefrustet bin ich wegen der vielen Gewicht auch nich.. letztes Startgewicht war 92, also kann ich mich glücklich schätzen..

Ansonsten.. ist alles in Ordnung mit dem Baby und Elias war ganz begeistert *g* (zeigt auf das Ultraschallteil, das über meinen Bauch fährt und meint "HAMM!" ... was wollte er damit sagen???)
Bilder gabs diesmal keine, hat sich einfach nicht rentiert. Vielleicht beim nächsten Mal.. (da ist Sascha dann nicht dabei - und wenn ichs Geschlecht erfahren sollte, kann ich ihn damit aufziehen :schuettel)

Nächster Untersuchungstermin:

Freitag, 3.04.2009, um 13.30h!

Euch alles Gute ^^

*Fön nehm und Schnee wegföhnen geh*

Doro

Celeste

Tja mein Startgewicht liegt leider bei 102 kg L Was allerdings zum Glück mein einziger Risikofaktor ist. Bin jetzt 21te SS und das gewicht ist bei 103 kg, damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Gestern haben sie das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch gemacht und nicht vaginal.. und ganz ehrlich.. das tat teilweise ziemlich Weh wie der Dr. da aufgerückt hat, also so richtig. Ich meine ich hab nix gesagt, vielleicht ist das ja so und vielleicht muss er ja fester aufdrücken weil ich so übergewichtig bin.. aber ist das wirklich normal? Bild hab ich auch nicht bekommen.

Ich hab jetzt einen Termin für eine zweite Organdiagnose bei einer anderen Ärztin, weil man ja nicht alles sehen konnte beim ersten mal, den trag ich mal fein mit ein.

BloodyDorothy: 06.03.2009
Celeste: 11.03.2009 , zweite Organidiagnose wegen schüchternem Baby

BloodyDorothy: 03.04.2009, 13:30Uhr

Lucky

hallo zusammen :maldrueck

also bei uns stapeln sich mittlerweile schon die katons :pfeif
beistellbett, matratze, reisebett, matratzte fürs reisebett, wanne, viele andere sachen, babyphone usw. sind alle schon im kinderzimmer untergebracht. :unsch

wieso müssen die termine eigentlich immer sooooo weit auseinander liegen? könnte jede woche nach unserem kleinen spatz gucken :]

lasst ihr eigentlich auch diesen zuckertest machen? habe meinen doc schon danach gefragt, ich werd das machen lassen auch wenn man das selbst zahlen muss :rolleyes:

hoffe euch gehts allen gut!????

Celeste: 11.03.2009 , zweite Organidiagnose wegen schüchternem Baby

Lucky

ach übrigens, ich wollte es nur mal sagen: ich hab bald "halbzeit" :banane: :banane: :banane:

nur noch drei monate arbeiten und dann bin ich zu hause. was sind schon drei monate oder? :zwinker:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich lasse den Zuckertest nicht machen! Mein Ausgangsgewicht sind jetzt bei Nr.3 63,3 kg... Bauch sieht man auch schon , aber meine Hosen passen noch... bei den anderen beiden habe ich um diese Zeit schon U-Hosen tragen müssen....

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen nächsten Ultraschall. Was es wird, wissen wir noch nicht. Das Kleine lag so blöd, dass man nichts erkennen konnte.
Aber die Hauptsache ist, das alles in Ordnung ist.
Ich hab schon voll den kleinen runden Kugelbauch. Von hinten sieht man garnichts.
Mir gehts zur Zeit echt super, ich habe keine Beschwerden.....supi !! :hihihi
Mein nächster Termin ist am 07.04.09.

LG Julie

Celeste

Oh neid neid @Julie,

Bei mir vergeht kein Tag wo mir nicht irgendwie schlecht ist (va. Sodbrennen).. und natürlich mal wieder: Husten.

Egal, heute hatte ich ja die zweite Organdiagnose weil der Krümmel beim ersten mal nicht alles gezeigt hat, hach das war toll!

Er hat sogar gelacht! Naja zumindest sah es so aus.
Ich häng mal ein Bildchen an.

27cm ist er jetzt wohl schon groß und wiegt knapp 400g. Bäuchlein hab ich auch.. ok den hatte ich vorher schon.. aber er sieht jetzt anders aus *s*

Julie.ww: 07.04.2009

Anhänge

• ultraschall.jpg
    ultraschall.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 223

Akira

Aktives Mitglied
Ich hab auch schon eine Weile gut Bauch, alle sind erstaunt, wie groß der ja schon ist... :banane: So sah ich vielleicht 25./27. SSW mit Adrian aus :schuettel

Familien sind nun auch seit einer Woche informiert, hätte es eh nicht mehr verheimlichen können. :engel

Heute in 2 Wochen ist BERGFEST!!! :wow

Ansonsten gehts mir relativ gut, nur bin ich dauermüde... Also ganz normal :D Übelkeit und so lässt mich ziemlich in Ruhe, ein Glück. Außer Steiß oder Ischias, was auch immer das ist, es fängt langsam wieder an :nudelholz

Zuckertest lass ich nur machen, wenn es nötig ist (dann wird das ja auch bezahlt eigentlich). Ansonsten seh ich dafür keinen Grund.

Und zum Gewicht: mein Startgewicht lag bei 64 Kilo (heehee, waren immerhin 8 Kilo weniger als das Startgewicht bei der ersten SS), ich war dann auf 59,6 runter und morgen gehts wieder auf die Waage (letzte Woche warens 61,1 Kilo). Hebi besteht drauf, dass ich zunehme, macht sich da etwas Sorgen.

Unser Krümelchen hüpft gerade herum :-D

@ Bloody:

Deine Figur hat nicht soooo viel damit zu tun, wann man Babybauch sieht ;D Eine Bekannte ist deutlich schlanker als ich und hatte 31. SSW sooooo einen winzigen Bauch...

Lucky

hallo zusammen :bye:

hier ist alles im grünen bereich. haben auch schon fast alle sachen beisammen - viel fehlt nich mehr :pfeif

war heute beim schwangeren-schwimmen :D
(die letzten beiden wochen eigentlich auch schon, aber da kam die hebamme irgendwie nich :shake)

seid ganz lieb gegrüßt!

U

UserA

Guest
Oi, Lucky, du hast ja HALBZEIT!

Herzlichen Glückwunsch!
hab auch schon Babyklamotten in meinem Schrank (SIND DIE WINZIG! *fieps!!*), die werden aber Anfang August noch mal gewaschen, damit sie auch wirklich staubfrei sind..
Hab irgendwie das Gefühl, etwas übereilig zu sein oo'

Liebe grüße,
Doro

Lucky

:geb5
die erste hälfte is geschafft!!! :]

:banane: :banane: :banane:

wir werden dann auch kurz vorher noch mal alles in die maschine hauen :zwinker:

wie gehts euch so? hoffe es ist alles okay?

SCHÖNES WOCHENENDE!!!!

Celeste

Ich muss leider heute arbeiten.. aber nur bis der Kleine mittm Mittagsschlaf fertig ist, dann gehts zum essen zu meiner Ma und danach in den Park.

Klamotten hab ich auch schon viel, entweder von meiner Mama oder von Freunden. Das mit dem Waschen und sortieren und das was fehlt kaufen hebe ich mir auch schön für den Mutterschutz auf, da wird mir eh die Decke auf den Kopf fallen :)

Ansonsten übel übel übel.. ich wach sogar nachts davon schon auf.. dat nervt!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jepp Halbzeit und so gut wie nix zugenommen... Wahnsinn :banane: ich freue mich schon auf den 25. und hoffe sehnlichst auf ein Outing damit ich auch loslegen kann...

Akira

Aktives Mitglied
Ich bin nun 18+4 und Krümel meldet sich so gut wie nie :heul2 Adrian hat zu der Zeit schon richtig rumgepoltert, der fing bereits in der 18. SSW an (und ich bin jetzt mit dem zweiten Kind 19. SSW). Und bei 19+1 hat er sogar schon so doll gestrampelt, dass der Papa ihn spüren konnte! Das wäre nun Freitag... Davon kann ich wohl diesmal nur träumen :verleg

Oh man, mein Mann... :nudelholz Letzten Montag gabs so Karten für die Zählerstände, mit dem Vermerk, sie umgehend zurückzuschicken. Mein Mann hat die schön weggelegt und ich weiß ja nicht, wo ich hier was finde :pfeif Genau eine Woche später, eben gerade, klingelt es, der Heini kommt zum Ablesen. Ganz toll, mein Herr hat erst gestern die Stände abgelesen und heut die Karten abgeschickt :shake Da ich ja nicht wusste, wo der Kasten ist im Keller, haben wir an zwei Stellen geguckt und dafür musste einmal ganz viel Kleinkram zur Seite geschoben werden (war natürlich der falsche Kasten dahinter), darf mein Mann heute noch- egal, wie kaputt er ist- aufräumen :nudelholz

Aber ansonsten gehts mir relativ gut :-D

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich spüre unser Kleines besonders auf der Arbeit............heute vormittag hat es besonders viel gestrampelt.....es gibt aber auch Tage, da ist es relativ ruhig wie gestern am Sonntag.....

Wenn ich abends ganz ruhig liege und meinen Bauch betrachte und es strampelt, dann kann man sogar schon sehen, dass sich meine Bauchdecke bei dem Stoss an dieser Stelle bewegt.

Ich bin zum ersten Mal schwanger und ich finde das total faszinierend !!

U

UserA

Guest
ICH WILL AUCH WAS SPÜREN!

Und ich meine NICHT den Nerv, der die ganze Zeit wehtut!
*fauch*

Ich will mein Babystrampeln endlich wahrnehmen!!!

:heul2 :heul2 :heul2 :heul2

Celeste

Akira, verrat mir mal wie du deinen Mann dazu bringst sowas zu machen! Irgendwie bin ich unfähig, wenn ich will das was gemacht wird muss ichs ohnehin selber machen :(

Hm mein Bauchzwerg ist die letzten Tage auch ruhig... aber so 100%ig spüre ich es eh nicht.. vermutlich ist er noch zu klein und ich zu dick :)

Sehen tut man auch nüx wenn er mal purzelt.

@Bloody Gegen Ischias Schmerzen hilft Wärme.. immer und überall, Wärmflasche, Heizkissen. Das macht es halbwegs erträglich.

Oben