Huhu!
Ich bin auch nach wie vor in der Runde der
reg
Mein Wunsch wird schonmal erfüllt: kein Juli-Baby :applaus Mein Mann hätte Ende Juli toll gefunden, ein Monat mehr Kindergeld :baeh:
Ich habs heute Nacht aber tatsächlich geschafft, die Taschen halbwegs zu packen! Hab auch eine Liste der Dinge erstellt, die wir erst dann einpacken können. Vergisst man ja sonst wieder :verleg
Heute gehts hier weiter, paar kleine Dinge noch säubern und so... Die nächsten "Wochen" wird das ja doch nicht mehr so einfach sein, wobei es jetzt mit Kleinkind schon nicht ganz so mal eben ist. Kann ja nicht mal eben alle Pflanzen auf den Fußboden stellen :scared:
Krippenplätze haben wir auch keine... Werden auch ziemlich bald nach Geburt losziehen, um beide Zwerge anzumelden. Die Chancen stehen super mies... Dann heißts, wir sind ein anderes Stadtgebiet, sollen bei uns fragen. Toll, in dem nächstgelegenen Dorf gibt es seit wenigen Tagen 20 Krippenplätze, wir hatten auch direkt nach Bekanntgabe Anmeldeforumlare angefordert, bekommen einen Antrag für Kinder ab 3 Jahre zugeschickt (wir wollten unter 3 Jahre!!!) und 2 Tage später stand fett in der Zeitung, dass sie stolz wären, verkünden zu können, dass bereits alle Plätze belegt sind :shake
Da, wo wir arbeiten, also im Ort, der keine 5 Km entfernt ist, gibt es viele Ganztagskrippen, aber die Wartelisten sind zu lang, Gastanträge werden nicht angenommen (werden es trotzdem erneut versuchen)...
Letztendlich haben wir einen "Kindergarten" bei der Arbeit, wo 4 Stunden am Tag die U3-Kinder hinkönnten. Problem 1: 4 Stunden sind zu wenig, einer von uns muss voll, der andere mindestens 6 Stunden am Tag arbeiten, sonst kommen wir finanziell nicht über die Runden. Problem 2: ziemlich teuer!!! Und einmal die Woche muss jede Mama ein 3-Gänge-Menü (warum brauchen so kleine Zwerge Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise???) zum Mittag kochen und hinbringen :wow