Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

eva.m.p

Pause
ich erwecke diesen thread mal wieder zum leben... :sonne

sophie ist gestern genau sechs monate alt geworden und wird immer noch voll geestillt... scheint auch nichts anderes zu brauchen ist voll zufrieden.

ende dezember wurde sie gewogen, da hatte sie genau 7kg und 66cm. die impfungen hat sie auch alle ganz gut vertragen. ende des monats haben wir dann die u5...

sie dreht sich jetzt in alle richtungen und versucht sich etwas im robben und heute nahm sie auch zum ersten mal richtig ihre zehen in den mund :-D (danke an ákos, dass er ihr das beigebracht hat :anbet )

was machen eure zwerge so?

eigentlich schläft sophie ja schon immer durch, einmal in der nacht wacht sie auf um was zu trinken, da schlafe ich aber meistens bei weiter... nur letztens hatte sie zweimal eine nachtm, da ist sie alle zwei stunden aufgewacht und hat sofort angefangen zu brüllen, keine ahnung was da los war... ?(

erzählt mal ein bisschen von euren minis... die zeit geht doch echt wahnsinnig schnell rum...

eva.m.p

Pause
*nochmal hochschieb* ;D

sagt mal, sind eure kleinen eigentlich auch so kitzelig? manchmal kann ich sophie kaum wckeln, weil sie die ganze zeit lacht... :rofl

yoricko

Namhaftes Mitglied
na gut, dann mache ich wieder mit ;-)

also ákos wird morgen ein halbes jahr alt *freu*
voll gestillt ist er auch. er hat zwar schon 2 zähnchen aber kein anzeichen daß er was "richtiges" schon braucht... er wiegt schon bestimmt über 9 kg und ich habe heute 74 cm gemessen :wow also bald brauche ich wieder die nächste kleidergröße :crying

er läßt sich mit der bewegungen mehr zeit, verwendet anscheinend seine energie zum wachsen :) zehen knabbern ist bei ihm schon lange in, seit weihnachten dreht sich auf dem bauch -- um dann zu quengeln daß er nicht weiter kann. weder mit dem robben noch mit der rückdrehung klappt es. das gibt ihm schon was schaffen. es scheint, daß er schon den selbstzweifel kennengelernt hat -- ach, nicht mal die babies haben es leicht

durchschlafen ist auch nicht so seine sache -- er braucht noch sehr viel zum essen (kein wunder, wie er wächst und gedeiht), tagsüber läßt sich aber immer öfters ablenken. aber es gibt ja die ruhigen nächtlichen stunden für sowas :-D na ja, ich habe mich daran schon gewöhnt, finde ich es nicht so schlimm, wir machen halt kein großes problem davon.

kitzelig ist er auch -- seit etwa 2 wochen merkt man bei ihm richtig...

ach, es ist zur zeit etwas anstrengend, aber doch sehr schön mit ihm! :inlove

eva.m.p

Pause
hui, glückwunsch, ákos!!!!!!!!!!!

und bekommt er jetzt schon schnitzel und currywurst? wird doch mal langsam zeit... ;D

EA 80

*is back*
mein Zwergi wird ja auch bald ein halbes Jahr, ach menno wie die Zeit vergeht!

Wir hatten eine ziemlich schwierige Phase mit Kranksein, Zahnen & Co. und manchmal ist sie nachts im Schlaf auch hochgeschreckt und hat gebrüllt wie blöd, weiß bis jetzt nicht, was das war, aber zum Glück ist es wieder vorbei. :druecker

Jil hat jetzt ein Zähnchen und zwar seit HEUTE! :applaus
Und wird seit ihrem Magen-Darm-Infekt wieder voll gestillt, hatte ihr zwar schon mal Beikost gegeben, aber jetzt mag sie wieder nur noch Mumi und für mich ist es ok. Solange sie satt und zufrieden ist, bleibt das jetzt auch so.

Mobil ist sie jetzt auch schon ziemlich, drehte sich ja schon geraume Zeit vom Bauch auf den Rücken, jetzt auch andersherum (wenn sie will), ansonsten kugelt sie gerade so durch die Gegend :D, Wohnung ist einigermaßen kindersicher jetzt...

Und kitzlig ist sie auch und wie :rofl Sie kichert dann was das Zeug hält :love1

Wenn ich mich nicht vermessen habe ist sie jetzt 72 cm :wow, hab schon wieder einen Karton Babysachen aus dem Schrank geräumt. Größe 74 passt momentan perfekt.

eva.m.p

Pause
Original von yoricko
Original von eva.m.p
hui, glückwunsch, ákos!!!!!!!!!!!

und bekommt er jetzt schon schnitzel und currywurst? wird doch mal langsam zeit... ;D

klar doch :-D morgen kriegt sophie auch aus seine schokotorte! ;D

ich habs heute genau gesehen, dass er eine ganze packung kekse alleine aufgegessen hat... und nichts übriggelassen für sophie :nanana

eva.m.p

Pause
ea, schön dass es euch wieder besser geht. blöd mit dem krank sein... zum glück sind wir bisher davon verschont geblieben.

und glückwunsch zum zähnchen! :applaus hat es viele probleme bereitet oder war es erträglich? habt ihr irgendetwas gegeben?

ich bin erstaunt, in welcher geschwindigkeit sich sophie durch die wohnung bewegen kann, obwohl sie ja nu rollt und robbt und noch nicht krabbelt - wie soll das dann erst werden?! :wow ich muss tierisch hinter ihr her sein, sie nimmt hier sonst alles auseinander...

sie passt noch immer in größe 62... hab ich ein mini-baby?!

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

sie passt noch immer in größe 62... hab ich ein mini-baby?!

sieht so aus
608-m.jpg

;)

mach dir da keine sorgen eva :) manche babys überspringen die 62, manche bleiben lange in dieser grösse. hauptsache ist doch immer, es geht mini gut :)

eva.m.p

Pause
Original von Nebelwolf

sieht so aus
608-m.jpg

na das sind ja aussichten :sn7 :rofl will sie dann aber nicht auch in den garten stellen!

nee, ich mach mir auch nicht wirklich sorgen, ist ja alles gut entwickelt an ihr... nur die klamotten passen eben noch

EA 80

*is back*
Original von eva.m.p
ea, schön dass es euch wieder besser geht. blöd mit dem krank sein... zum glück sind wir bisher davon verschont geblieben.

und glückwunsch zum zähnchen! :applaus hat es viele probleme bereitet oder war es erträglich? habt ihr irgendetwas gegeben?

Danke, sie war aber schon sehr quengelig und hat ziemlich gelitten. Hab ihr ab und zu Osanit Kügelchen gegeben und 2x Virbucol Zäpfchen, da war sie aber auch noch krank zusätzlich. Ich hoffe, die nächsten Zähne kommen problemloser :uebel

:applaus Klasse, dass Sophie schon so mobil ist...

Sei doch froh, dass Deiner Kleinen die Klamotten so lange passen, außerdem finde ich es süß, wenn sie länger klein sind.
Iich muss ständig einkaufen gehen, kaum hatte ich 68 in den Schrank geräumt, mußte ich los und 74 kaufen gehen :rolleyes: Aber das Einkaufen macht ja auch Spass :-D

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

beiuns ist auch die krankheit ausgebrochen, zu ewigem schnupfen kommt jetzt auch noch fast ne bronchities. robben tut lenja jetzt auch langsam!

Wie groß ist denn deine maus jetzt Eva???

Meine kleine passt teilweise auch noch in 62 obwohl sie immerhin schon 67cm hat!

eva.m.p

Pause
@ea 80: ja, osanit gebe ich auch manchmal, ich weiß nicht ob sie wirklich helfen oder ob ich es mit nur einbilde... in jedem fall liebt sophie die verpackung, das ist doch schonmal was :rofl

@jenny: oh mist, ich wünsch deiner maus mal eine ganz schnelle besserung :druecker

sophie ist auch so 66cm groß, aber halt eine relativ schmale und zierliche - wird auch meist jünger geschätzt... beschwer mich auch nicht wirklich wegen den klamotten, hab mich nur gwundert, dass eure alle schon so große größen tragen... :sn7

EA 80

*is back*
wir waren heut bei der U 5, ist alles ok. So nebenbei hat meine Kleine heute Nacht außerdem ihren zweiten Zahn bekommen, wovon ich überhaupt nichts mitgekriegt habe :wow Die Kinderärztin stellte heut jedenfalls fest, dass schon zwei Zähne da sind. :applaus

Uh, da meckert wer, sie wird doch wohl nicht schon den dritten Zahn kriegen? 8o

eva.m.p

Pause
2 zähne schon :applaus

sophie plagt sich immer noch mit ihren ersten... fing früh an, dass man es ein bisschen gesehen hat und dann ist es irgendwie stehengeblieben... ich glaube momentan geht es weiter...

wir waren am dienstag zur säuglingssprechstunde, wo sie gewogen und gemessen wurde. wiegt jetzt 7450g und ist 67-68cm groß - und überaus motorisch aktiv :-D

momentan ist se aber gar nicht gut drauf, hat sich vielleicht bei ihrem papa etwas angsteckt... braucht fast 24 stunden körperkontakt, will auch nachts wieder auf unserem bauch schlafen, wie als ganz mini... ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht :schiel

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
2 zähne schon :applaus

sophie plagt sich immer noch mit ihren ersten... fing früh an, dass man es ein bisschen gesehen hat und dann ist es irgendwie stehengeblieben... ich glaube momentan geht es weiter...

wir waren am dienstag zur säuglingssprechstunde, wo sie gewogen und gemessen wurde. wiegt jetzt 7450g und ist 67-68cm groß - und überaus motorisch aktiv :-D

momentan ist se aber gar nicht gut drauf, hat sich vielleicht bei ihrem papa etwas angsteckt... braucht fast 24 stunden körperkontakt, will auch nachts wieder auf unserem bauch schlafen, wie als ganz mini... ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht :schiel

8o 2 zähne???? meine ist zahnlos wie eh und je *g
jolina is gerad bei 7050g :schiel sie wird wohl ein fliegengewicht bleiben... .

viel besserung für deinen wurzelzwergi :druecker

yoricko

Namhaftes Mitglied
am freitag waren wir auf u5
also ákos ist 74cm und 8850 gr
und kerngesund, die ärztin war mit ihm sehr zufrieden... und er auch mit der ärztin, hat sie die ganze zeit angelächelt, mit ihr geflirtet :gap sogar die impfung hat er wieder ohne meckern weggesteckt.
es gin ihm dann auch danach gut. er schlief vielleicht ein bißchen mehr tagsüber als sonst, aber sonst kein zeichen, daß er geimpft wurde :druecker

am abend konnte er dann nicht in seiner gewohnten zeit einschlafen, egal wie er sich darum bemühte. die große meines mannes war bei uns und wir wollten siedler von catan spielen -- ákos durfte sich zu uns gesellen, aber e wurde gewarnt, uns nicht zu stören... er war wieder sehr süß -- verhielt sich leise und unauffällig, wenn aber jemand ihn anschaute, dann lachte lauthals auf :-D (wir schauten daher alle öfters ihn statt das spiel an ;D ) 2 stunden später war er dann müde genug).

mein mann und seine tochter haben gewettet, ob sie das drehen auf der rücken beibringen kann... ákos vergöttert seine schwester -- und hat ihr 20 eur gebracht, da er tatsächlich schafft jetzt plötzlich ohne probleme sich auf den rücken zu drehen :applaus

eva.m.p

Pause
ui, es hat also geklappt mit dem brei-kochen und -essen :applaus

meine maus ist zur zeit krank, hat sich wohl bei daniel angesteckt... krächzt und hustet, verstopfte nase und auch ein bisschen fieber. aber es geht schon wieder etwas besser, ich hab das gefühl, dass sie nochmal an dem gröbsten vorbeikommt, wahrscheinlich danl abwehrstoffen aus meiner mumi :-D

werde mit dem ersten brei also abwarten, bis hier alle wieder ganz gesund sind und wir wieder in einigermaßen geordneten verhältnisssen leben...
gekocht und eingefroren hab ich auch schon - kürbis ;D

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmmm... heute hat er vom papa etwas kürbis als ergänzung seiner mittagsmahlzeit bekommen. hat auch genüßlich gemampft und geschmiert :-D

aber jetzt, am abend hat er doch etwas bauchweh... er jammert nur ein bißchen, weint noch nicht, aber wir können doch noch warten -- also werde ich doch noch 1-2 wochen länger voll stillen vor dem zweiten versuch.

Oben