Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wir benutzen ihn als normaler Becher für etwas Wasser oder Fencheltee... Er kriegt noch recht wenig andere Flüssigkeit als Mumi, so etwa seit einer Woche. Ich gab ihm Wasser aus Glas -- ging auch ganz gut, also werde ich den oberen Teil der Trinklerntasse mal verschwinden lassen. Flasche wollte ich Ákos gar nicht geben.

Auch das essen mit dem Löffel war ziemlich problemlos -- aber das bisschen wehwechen zeigt doch, daß sein Magen ist noch nicht ganz bereit -- denke ich mal.

daby

EF-Team
Teammitglied
cool, ich hab zwar ein Fläschchen da, hatte aber auch vor ihm gar keine Flasche zu geben, auch wegen den zähnen.

P

pingi78

Guest
hihi schönes bild yoricko.

das hatte ich heute mittag 2 mal nur irgendwie in grün. gab spinat. :lhg

der tag an dem wir von frühs bis abends nur noch jeder einen pulli brauchen wird gefeiert. :applaus :(

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
ja, fläschchen kann nicht schaden... man kann zum spielplatz mitbringen -- nur halt als normales behälter benutzen und diese ichweißnichtwieesheißtnuckelding soll man dann entfernen. die haben auch so einen kleinen becher drauf -- im mai, wenn es zum spielplatz geht ist bünyamin auch schon recht groß, kann bestimmt sitzend aus becher trinken! :druecker

ákos kann zur zeit nur noch im schoß sitzen, den becher richtig alleine zu halten geht wahrscheinlich nur wenn er schon selber sicher sitzt... aber wir haben so viel zeit noch

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von pingi78
hihi schönes bild yoricko.

das hatte ich heute mittag 2 mal nur irgendwie in grün. gab spinat. :lhg

der tag an dem wir von frühs bis abends nur noch jeder einen pulli brauchen wird gefeiert. :applaus :(

:-D er hatte nur body an -- das mußte allerdings trotz lätzchen gewechselt sein :rofl

yoricko

Namhaftes Mitglied
boah, war es in der nacht ein pupskonzert -- und leider ist ákos auch jedesmal aufgewacht... ich gehe jetzt bald schlafen :gaehn und wir werden erstmal den brei lassen, da er nicht sooo toll vertrug. im nächsten monat kommt dann ein zweiter versuch, vielleicht mit pasternak oder so... oder auch nicht und er wird erst mit 18 abgestillt :-D

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:-D mit 18 *gg*

joa, ofte funktioniert ein breiversuch nach 1-2 wochen viel besser... :druecker

ich wart noch immer. *g* bald ham wir 8 monate vollgestillt... das freut mich total, dass wir soweit gekommen sind, was das vollstillen angeht :]

jolina hat ein neues suuuupär interessantes spielzeug..... die WASCHMASCHINE :gap
sie sitzt immer davor, wenn das ding an ist und beobachtet, wie sich das alles da drinnen dreht *GGGG* hab ja so eine mit guckloch :rofl

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
wir haben fliesen... aber ich find das nicht so wild, wenn sie da ne weile davor hockt. 8) sie krabbelt dann auch nach ner weile wieder ins wohnzimmer rüber... bisher waren zwar hände mal kalt, aber sonst...
das gehört dazu im krabbelalter ..

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei uns ist der Boden saukalt, weil wir sind auch im EG.
Außerdem hab ich dann gelich Schwimu im Nacken von wegen der wird krank etc.

0(

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ihr wolltet bald umziehen :]....
dann dürften die kinder ja gar nix, wenn alles nur krank macht. zuviel sorge kann auch krank machen... :schiel

daby

EF-Team
Teammitglied
genau so ist es...
mein mann schimpft auch immer über sie, sie hat ihm auch immer angst gemacht,
weil immer etwas passieren konnte wenn er was macht.
naja never ending story...

eva.m.p

Pause
ich glaub man hat immer die vorstellung, dass ie würmis viel zu schnell irgendwie kaputt gehen, dabei sind die ja eigentlich ganz robust gebaut :gap

waren gestern beim Doc zur U5, da war ein großer spiegel und sophie ist immer reingerobbt um mit dem baby zu spielen - hat ihr aber anscheinend nicht weh getan, war nur etwas verwundert.

ansonsten ist sie wieder gesund und munter bei der u war auch alles ok. erst hatten die sich vermessen, dachte schon sophie wäre geschrumpft :rofl

naja, bezüglich stillen meinte der arzt nur, jetzt dürfte ich aber allmählich auch mal etwas anderes geben...

eva.m.p

Pause
und was ganz süß war gestern... im wartezimmer steht ein aquarium. sophie saß ganz gespannt davor und hat die fische beobachtet, ist ihnen gefolgt und immer wenn einer direkt vor ihr war hat sie sich nach vorne gebeugt und angefangen mit ihm zu reden :love1

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:rofl :ablachen ist ja niedlich *GGG*
prima, das alles in ordnung ist bei sophie :druecker jetzt... wirds zeit für schnitzel :-D

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
evaaaa..... jolina hat eben an meiner banane gelutscht :wow von allein wollt sie das :]

hat aber nur 3 mal dran rumgeknabbert.... beim hinterschlucken verzog sie das gesicht, als wäre es zitronensaft *GGG* sooo süssli :love1
ich glaub, wir haben damit heute das ende vom vollstillen gefunden...
jetzt wird sie dann hauptsächlich weitergestillt und darf knabbern an verschiedenen sachen *GG*

vor 2 wochen konnte sie noch gar nix mit banane oder so anfangen...

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva

süß die geschichte mit den fischen :-D
currywurst finde ich ok, aber sei vorsichtig mit dem senf... zuerst vielleicht mit ketschup ;-)

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Nebelwolf
evaaaa..... jolina hat eben an meiner banane gelutscht :wow von allein wollt sie das :]

hat aber nur 3 mal dran rumgeknabbert.... beim hinterschlucken verzog sie das gesicht, als wäre es zitronensaft *GGG* sooo süssli :love1
ich glaub, wir haben damit heute das ende vom vollstillen gefunden...
jetzt wird sie dann hauptsächlich weitergestillt und darf knabbern an verschiedenen sachen *GG*

vor 2 wochen konnte sie noch gar nix mit banane oder so anfangen...

cool, schön zu sehen wie sie richtig wollen, oder?

yoricko

Namhaftes Mitglied
also ákos hatte 3 nächte und mal tagsüber auch fieber... am samstag gingen wir zum notdienst. der arzt dort hatte echt einen stuß: er erzählte was von wegen nasenhöhlenentzündung und gab zwei hammermäßige antibiotika :wow

ich habe dann beschloßen die medis doch nicht zu geben, lieber ihn weiter beobachten und wenn es geht, dann bis heute warten und zu seiner kiä bringen... der fieber wurde dann immer weniger, letzte nacht hatte er gar keinen mehr.

die kiä heute meinte nur: na klar, die zähne... er ist heftig am zahnen, kommen fast gleichzeitig 4 zähne! :wow :(

na, bin ich froh, daß ich nicht auf dem notdienstdok gehört habe, von den antibiotika konnte er noch richtig krank werden :shake

Oben