Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
beim notdienst sind die doch alle gleich und vergeben standard antibiotika

gut gemacht yoricko!!! ich hab das antibiotika wegegschmissen

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, daby, bei uns landete gestern auch im müll...

aber es ist schon schlimm, was wenn ákos am we wirklich etwas hat?!

aber es war das erste mal, daß ich zu der kiä nicht wegen eine vorsorgeuntersuchung oder impfen gegangen bin -- und sie reagierte erstmal nach meinem geschmack... abgeraten alles mögliches zu geben, sie meinte, daß auch mit den homöopathischen mitteln zum zahnen vorsichtig umgehen sollte -- manche könnten doch allergien verurachen... am besten ist halt geduld und ablenken, beißringe und andere sache zum kauen.

daby

EF-Team
Teammitglied
hat akos danach einen ausschlag gehabt?
Es könnte ja auch das 3 tagesfieber sein

man kann den beissring auch küglen und dann den babys geben das tut auch gut.

veilchenwurzel soll auch helfen, haben wir eins besorgt von der apotheke kostet etwa 10 Euro ist aber total natürlich.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby

nein, er hatte kein ausschlag...
veilchenwurzel hat er, kaut rum ab und zu... diese kühlbeißringe mag er nicht-- hat 3 verschiedene aber die findet er doof... lieber auf handtücher kaut rum, besonders wenn sie nass und kühl sind

jetzt geht es ihm aber wieder ganz gut... und wenn er gesellschaft hat -- am liebsten ein hübsches mädchen wie sophie , evas tochter :] -- , dann vergisst er alle zahnungsschmerzen.

eva.m.p

Pause
yoricko, ihr habt da ja wirklich keine schöne sache durchgemacht mit akos... blöder arzt! zum glück waren es "nur" die zähne und nichts schlimmes - da hätte wohl auch kein antibiotikum geholfen :shake
ich geb dir mal die nummer vom kindernotdienst in unserer region, das ist vielleicht etwas kompetenter!

aber schön, dass er wieder besser drauf ist - gestern war er ja ganz munter, und wie er sophie küsschen gegeben hat :love1 süß!

vorgestern schaute ich auf sophies hand, sie war ganz rot und dick geschwollen, hat ihr aber scheinbar nicht sonderlich wehgetan... wahrscheinlich hat sie beim spielen irgendwogegen gehauen - das wird sicher noch öfters passieren... aber erschrocken bin ich schon erstmal als ich die hand gesehen hab! 8o

yoricko

Namhaftes Mitglied
jepp, jetzt kommen die etwas härtere zeiten, wo man die kleinen nicht gegen alles beschützen kann...

aber eine erfreuliche nachricht:

oben sist schon 1 zahn auch ganz durch!!!!
damit hat er schon 3 zähne und wie ich sehe das vierte kann auch nur noch 1-2 tage dauern! :]

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
leider kann ich nicht die 4 zähne fotografieren: die oberen sind noch zu klein und ákos ist nicht bereit seinen mund so weit aufmachen

es sind aber schon 4!!! :gapoder besser :-D

eva.m.p

Pause
hui, dann isst akos wirklich bald schnitzel! :gap

nachdem uns sophie gestern morgen fast das frühstück aus den händen gerissen hatte und so gierig war, haben wir ihr gestern mittag zum ersten mal von dem selbstgekochten kürbisbrei gegeben. ich hatte den in so eiswürfelportionen eingefroren, das ist dann ganz gut mit der menge. sie fand es total toll, am anfang noch etwas irritiert aber dann hat sie es sehr genossen! :tasty fand wohl auch den geschmack ganz gut und hat bestimmt vier löffel oder so gegessen, am liebsten war es ihr, den löffel selbst zu nehmen und abzulecken :chinese
ich denke, das werden wir heute mittag wieder machen...

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
klaro, wenn es so weitergeht, fangenwir wirklich mit schnitzel an... da er noch wegen dieser zahnungsgeschichte durchfall hat, stille ich ihn weiterhin voll, unser versuche mit zermatschten gemüse muß noch warten... vielleicht kehrt jetzt ruhe ein, obwohl er heute wieder rote bäckchen hat und unten scheinen weitere 2 zähnchen zu drängeln :sn7

eva.m.p

Pause
ja klar, solange er so beansprucht ist, musste du ihn nicht mit zusätzlich brei stressen
ich hatte eben den eindruck, dass sophie wirklich unbedingt etwas haben wollte und so war es ja dann auch... ich denke das ist schon ok, habe dann immerhin 7 monate genau voll gestillt! :engel

eva.m.p

Pause
noch nicht mal abend und schon betrunken... :nanana tststs... verträgt wohl noch nicht so viel, der junge mann
kater.gif

aber herzlichen glückwunsch! :kisses

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby
also ich meinte er brauct ja was festes um den alk zu verkraften ;D
:rofl
das dachte gestern die dicke metzgerin auch -- und wollte ihm einen wurst andrehen :wow zum glück habe ich keinen ergo -- und im glückskäfer sind seine hände nichtf frei, also er konnte nicht zuschnappen

Oben