uns gibts auch noch
Bei uns läuft alles einigermaßen rund - bis auf den Magen-Darm-Virus vor 10 Tagen, das hätt ich echt nicht gebraucht...
Sie quasselt daheim zwar echt viel, aber verstehen tu ich immer noch nur die Hälfte. Urkomisch find ich die Wörter, die sie schon perfekt kann, als da wären cool, wow, Banaroo, Diddl etc. Da merkt man den Einfluss der großen Schwester. 8)
Nein sagt sie immer noch nicht, dafür umso häufiger Ja :] Nein heißt bei ihr nur eheh mit einem entrüsteten Tonfall :rofl
Sonst puzzelt sie auch gerne, baut mit den Legos, aber absoluter Favorit ist z.Zt. das Rody Hüpfpferd.
Letzte Woche waren wir mal wieder im Playmobil Funpark, dacht mir, da könnt sie schön spielen und ich mich mal hinsetzen und in Ruhe nen Kaffee trinken, aber nicht so meine Kleine: Sie mußte immer der Großen hinterher und hat bei der Bühnenshow sogar mitgetanzt zwischen all den größeren Kiddies, war zum Schießen echt. :rofl
Sie versucht sich auch selbst anzuziehen, Socken und Hausschuhe schafft sie schon fast ohne Hilfe.
Schlaftechnisch ist bei uns auch alles super, um 20.00 Uhr ist Zapfenstreich (+/- 30 Minuten), da gibt es kein Gemaule :anbet. Dafür hat sie morgens um 6.00 Uhr schon wieder ausgeschlafen. Mittags schläft sie auch problemlos nochmal 1 1/2 oder 2 Stunden.
Machen Eure Mäuse noch Mittagsschlaf? Ich würde den gerne etwas abkürzen, trau mich aber nicht so richtig, weil ich festgestellt habe, wenn sie geweckt wird und nicht ausgeschlafen ist, ist der Nachmittag die reinste Hölle.... andererseits wäre es mir lieber, wenn sie morgens etwas länger schlafen würde, damit ich entspannter das Frühstück für die Große machen kann. Manchmal denk ich sie steht absichtlich so früh auf, damit sie morgens noch ihre Schwester sieht...