Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

atropa

Lieb war gestern !!!
sagt mal,entwickeln sich eure auch zu diesen "kleinern Monstern",die nie hören und alles ausprobieren wollen ???? :sn7
Willkommen im Kleinkind-Entdeckungsalter....ich zähl dann mal die Monate,bis er drei jahre ist und in den KiGa kommt....... :schiel

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh davon kann ich dir ein Lied singen.

Bünyamin kann man nicht eine Minute unbeaufsichtigt lassen, er klettert überall hin.

Heute ist er von der Treppe gekullert. :shake
Mein Mann wollte ihn rausbringen und zieht sich die Schuhe und lässt das Kind halt machen und merkt erst nach dem Boing dass der kleine schon unten ist :shake
Da fällt mir nicht viel zu ein, außer MÄNNER :shake

Naja er hat viel geweint und hat aber gsd nur eine kleine Schramme an der Augenbraue.

eva.m.p

Pause
Original von atropa
sagt mal,entwickeln sich eure auch zu diesen "kleinern Monstern",die nie hören und alles ausprobieren wollen ???? :sn7
Willkommen im Kleinkind-Entdeckungsalter....ich zähl dann mal die Monate,bis er drei jahre ist und in den KiGa kommt....... :schiel

oh jaaaa... :rolleyes: und nun macht mich Sophie dann immer nach und läuft so durch die Wohnung "Nein, nein, nein, nein" :rolleyes:

naja, ist wild wie immer und freut sich gerade an ihrer großen "Leihschwester" (Nichte)

daby

EF-Team
Teammitglied
EIgentlich bin ich nciht so kleinlich, aber an mir wird imemr nru rumgemeckert, was ich besser machen kann, dann sind solche Aktionen mir ein Dorn im Auge.

eva.m.p

Pause
hm, kann ich auch verstehen. aber es sollte natürlich auch nicht an dir ständig rumgemeckert werden - das beruht wohl auf gegenseitigkeit...

ich meinte nur, mir ist Sophie auch schon vor meinen Augen vom Stuhl gefallen oder so...

daby

EF-Team
Teammitglied
Klar, mir ist Büny auch schon mal gefallen, aber wenn ich oben an der Treppe stehe, dann bleibt er keine SEkunde unbeaufsichtigt, naja was solls

daby

EF-Team
Teammitglied
Wen meinst du mit er? büny?

Ich sag ihm, dass da ein Baby drin ist und dann küsst er immer meinen Bauch.

Heute war eine Kundin mit Baby da, Büny war superlieb zum Baby, gestreichelt und geküsst. total herzig.

Aber alle außer meiner Mutter tun so als wäre ihc nicht schwanger, ok man sieht nicht wirklich was, außer dass ich so viel esse :uebel

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von atropa

jahaha :)
unser kleiner monster hat jetzt sogar eine phase wo er ja gar nicht mehr schlafen will... er schafft es mal bis 22.30 mal bis 24.30 :wow wach zu bleiben. er ist auch nicht besonders müde, gut gelaunt (außer ich versuche ihn ins bett zu stecken, da wird wie auf spieß geschrien) und möchte die ganze zeit photoalben oder sein auto-buch mit uns anschauen :gaehn eigentlich ist es ganz süß -- andererseits sehr ermüdend

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
es ist zeit, daß ihr da wegzieht. finde ich ja blöd, wenn immer rumgemeckert wird. habt ihr schon eine wohnung gefunden? ich bin so selten zur zeit hier, daß ich gar nicht mehr richtig im bilde bin :(

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von daby
Heute ist er von der Treppe gekullert. :shake
Mein Mann wollte ihn rausbringen und zieht sich die Schuhe und lässt das Kind halt machen und merkt erst nach dem Boing dass der kleine schon unten ist :shake
Da fällt mir nicht viel zu ein, außer MÄNNER :shake

Naja er hat viel geweint und hat aber gsd nur eine kleine Schramme an der Augenbraue.

tröste dich,denise ist schon öfter die treppe runtergekugelt,so zwei oder dreimal. 8o
Soooo gut kann man gar nicht aufpassen,wie die irgendwo runterfallen.Und beim letzten mal war sie ja schon fast 5 jahre alt. :sn7

Und marvin plumst auch immer irgendwo runter.
zur zeit ist seine Lieblingsmasche:wir schnappen uns den Tritt aus dem badezimmer(für denise,damit sie beim Zähneputzen auch in den spiegel schauen kann) und schleppt den überall hin,um überall dran zu kommen.Küchenablagen,tische,Türschutzgitter,schränke,...
Nichts ist mehr sicher,und man rennt eigentlich nur noch hinterher und rettet was zu retten ist. :sn7
Na ja,irgendwann ist diese Phase vorbei,leider dauert das noch so lange...... :rolleyes:
und immer dieses Wutgebrüll,schon beim kleinsten Nein schreit der wie am spieß...... und "Nein" hört er momentan sehr oft...... :rolleyes:

eva.m.p

Pause
oh ich war eben stolz auf meine Große...
sie hat gerade mittagsschlaf gemacht. normlerweise fängt sie dann immer an zu weinen wenn sie aufwacht... ich habe ihr schon oft gesagt, sie soll einfach rufen oder herkommen (sie kann jetzt türen alleine öffnen :rolleyes: ) aber immer weinte sie erst.

Und heute... eben kam sie einfach ganz leise zu mir und sagte lachen "hei" :love1

atropa

Lieb war gestern !!!
das ist doch auch mal schön,eva! :applaus
warum steht denn in deinem Profil "mit 3 kids ausgelastet".Du hast doch zwei? ?(

marvin wird immer schlimmer.Jetzt fängt er schon so diverse marotten bei Tisch an.Gestern gabs zum Abendesen die restlichen brötchen vom frühstück.der kleine herr schnappt sich die Wurst runter,schnell weggefuttert und fing dann an,alles runterzuschmeissen.becher,brettchen,brötchen.Und kreischte dabei wie am spieß.es war kaum auszuhalten! 8o
Resultat des Abendessens, marvin ging ohne essen ins bett.er wollte parout nicht sein brötchen aufessen ohne neue Wurst,die gibts aber erst wenn das brötchen aufgegessen ist. :rolleyes:
boh ne,und immerdazu dieses heftige gekreische in den allerhöchsten Tönen...... 8o

eva.m.p

Pause
Original von atropa

warum steht denn in deinem Profil "mit 3 kids ausgelastet".Du hast doch zwei? ?(

oh, das muss ich mal wieder ändern... ich hatte letzte Woche meine Nichte da... da war ich dann wirklich ausgelastet ;-)

ohje, so ein Theater haben wir auch manchmal beim essen... dann gibt es aber einfach nichts mehr, denn ich lass auch nicht alles mit mir machen... :shake

atropa

Lieb war gestern !!!
hihi,er lernt. :-D
hat sich heute mittag genau überlegt,ob er wieder was runterwerfen will.immerhin hat er sich erst sattgegessen,und erst dann das werfen angefangen. :rolleyes:
auch ne Art,zu sagen,ich bin satt......und immer dieser Dickopf dazu. :rolleyes:
Aber ich habe bei Denise damals gelernt,kosequent sein ist alles.So schnell kriegt der mich nicht klein. :bldgt

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
@daby
es ist zeit, daß ihr da wegzieht. finde ich ja blöd, wenn immer rumgemeckert wird. habt ihr schon eine wohnung gefunden? ich bin so selten zur zeit hier, daß ich gar nicht mehr richtig im bilde bin :(

Es ist auch mein Mann der zur Zeit viel an mir meckert.

Ich merke deutlich wie du fehlst hier im Forum udn Eva hat auch nimmer so viel Zeit :(

yoricko

Namhaftes Mitglied
öhm, ich dachte deine schwiegermutter meckert wieder :rolleyes:

naja, ich habe wirklich immer weniger zeit fürs forum. seit ich wieder an meiner doktorarbeit schreibe, bin ich nur noch 3 tage zu hause. ákos lässt im moment tagsüber nicht wirklich zum computer. tjah, und abends nutze ich die zeit wieder für meine arbeit. ich versuche trotzdem jede zweite-dritte tag mal nachzusehen wie es euch geh! :maldrueck

eva.m.p

Pause
man, hier sind die Kinder krank. sehr anstrengend... :rolleyes:

@daby: ich schaff es einfach nicht mehr so viel ins internet... tagsüber mit zwei Kindern - schwierig. und abends wenn dann Daniel da ist wollen wir die wenige Zeit meist gemeinsam nutzen... kannst mich aber auch gerne anrufen, wenn dich alles nervt! :maldrueck

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
man, hier sind die Kinder krank. sehr anstrengend... :rolleyes:

@daby: ich schaff es einfach nicht mehr so viel ins internet... tagsüber mit zwei Kindern - schwierig. und abends wenn dann Daniel da ist wollen wir die wenige Zeit meist gemeinsam nutzen... kannst mich aber auch gerne anrufen, wenn dich alles nervt! :maldrueck
Ich verstehe das schon Eva, mir ist es manchmal mit einem zuviel.

Aber ich wollte euch zum Ausdruck bringen, dass ihr mir fehlt.

Das Angebot ist sehr lieb, aber Büny lässt mich auch nicht wirklich telefonieren, er will dann immer den Hörer.
Heute woltle ich ein Foto von ihm machen und er hat nur geschrien weil er die Kamera wollte :sn7 ich brauche eh ewig mit dieser Kamera und wenn das Kidn sihc einen abschreit mag ich auch kein Foto von ihm haben.

Heute morgen waren wir in der Stillgruppe und er hat wirklich nur Ärger gemacht, ich konnte nicht mal richtig sitzen.
Schränke aufgerissen und wieder zugeknallt.
Dauern zur Tür raus.
Die Sachen von anderen zerstreut.
Ich hab echt nix davon gehabt, vielleicht gehe ich nächstes mal alleine hin.
:sn7

Eva ich will dich auch nicht anrufen und nur mein Leid erzählen, wobei es mir zur Zeit wirklich nicht gut geht.
:heul2

eva.m.p

Pause
daby,
ich mein es ernst - kannst mich wirklich anrufen und wir klagen uns gegenseitig das Leid - weißt doch - geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) :maldrueck

Sophie geht es langsam besser, das Fieber ist fast weg, der Hals anscheinend auch besser - zumindest isst sie wieder - nur etwas Husten und Schnupfen hat sie noch.

Aber ihre Laune ist schrecklich. Sie schreit ständig. Mir platzen bald die Ohren... :sn7

eva.m.p

Pause
na wo seit ihr denn alle?

Sophie ist wieder/noch krank...

...und wird täglich schlauer.
Immer wenn sie pipi macht sagt sie wie-wie und will sofort die Windel gewechselt haben. Ansonsten sagt sie bäh, da halte ich sie dann manchmal gleich übers Klo...

nun kann sie auch Schranksicherungen öffnen und findet es ganz toll, Sachen in den Müll zu werfen... Und sie trennt sogar schon richtig :wow

was machen eure Süßen?

atropa

Lieb war gestern !!!
mein "Süßer" kann ganz schön anstrengend sein...... :sn7
Und reden will er einfach nicht.so ganz sporadisch wirft er mal ein paar Worte in den raum.Versuche ich ihn etwas zappeln zu lassen,damit er nicht nuf auf Dinge zeigt,die er möchte,verschränkt er die Arme und schmollt. :whatever
ich bin hin und hergerissen.WiE soll ich denn den kleinen mann zu reden bewegen,wenn jedesmal nur Trotz ausgelöst wird. ?(
dafür liebt er es,so ziwemlich jedes tiergeräusch nachzumachen.Dummerweise besteht die deutsche Sprache ja nicht aus Tiergeräuschen. :wand
Und ja ,Mülltrennen.das kann er auch sehr gut.und leider auch sehr gerne den Müll wieder rausholen.
Ach,momantan find ich das Ater sehr anstrengend......... :rolleyes:
bei allem und jedem wird gleich rumgeschrien und gebockt.es gibt tage,da bekommt er eine kleine auszeit nach der andern.Nur wenns rausgeht,ist er friedlich(solange mama nichts bestimmtes vorhat,und auf gar keine fall in den KiWa).schlittenfahren ist sein Ding,das liebt er.ist ihm auch ziemlich egal,wenn mama nach einer stunde völlig durchgefroren ist,immer weiter solls gehen.
sagte ich schon,daß es momentan anstrengend ist?? :schiel :rofl

eva.m.p

Pause
atropa, man könnte ja fast vermuten, es sei momentan ein wenig anstrngend bei dir! :aetsch

das mit dem reden kommt mir aber bekannt vor. Tiergeräusche ja, ab und an mal ein Wort, aber sonst nichts... aber ich denke es wird kommen! :maldrueck

Oben