Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

EA 80

*is back*
Wir haben gerade erst unsere Dauererkältung überwunden, sie hat kaum gegessen und entsprechend abgenommen. Hinzu kam, dass sie sich noch abgestillt hat, weswegen ich etwas traurig bin :(, aber sie wollte es, also muss ich mich damit abfinden. Und fast 16 Monate ist doch auch nicht schlecht, oder? ;-)

Sonst ist sie auch sehr anstrengend im Moment und braucht so wenig Schlaf :shake Mit Mittagsschlaf komm ich grade mal auf 11 Stunden und da sie tagsüber zum Essen keine Zeit hat, hat sie fast jede Nacht Hunger...

Ansonsten ist sie total süß :love1 ist ein herrliches Alter. Wir waren am Wochenende in einem Indoor-Spielplatz mit Kleinkinderecke, da ist sie mit Bobbycar, Traktor & Co nur so rumgewetzt... zum Schluss wollte sie sogar noch auf die Hüpfburg, aber da waren leider sehr wilde große Kinder, daher ging es nicht.

Letzte Woche habe ich sie das erste Mal abends alleine gelassen, bin zum Elternstammtisch und Oma und Opa haben aufgepasst. Sie ist anstandslos ins Bett, wenn auch etwas spät und hat mich gar nicht vermisst. :]

Jetzt läuft sie auch die Treppen, zumindest hoch schon ganz gut.

Am meisten Spass macht ihr z.Zt. so ein Gummi-Hüpfpferd von der Nachbarin, werd ihr wohl zu Weihnachten noch so eins schenken, sie mag es nämlich immer fast nicht mehr hergeben.

EA 80

*is back*
Original von eva.m.p
habe jetzt für Sophie Schuhe gekauft: Winterstiefl, Gummistiefel und normale Schuhe - ein teures Vergnügen, aber ohne geht es eben doch nicht... :rolleyes:

DAS hatte ich schon ganz vergessen, brauch auch noch gefütterte Schuhe!

eva.m.p

Pause
EA, ich war auch traurig, als sich Sophie an ihrem ersten Geburtstag abgestillt hat, kann deine Gefühle da ganz gut verstehen... :maldrueck aber es hat auch positive Seiten ;-)

aber was mich interessiert... was gibst du ihr denn dann nachts zu essen, wenn sie da immer hunger hat?

EA 80

*is back*
Original von eva.m.p

aber was mich interessiert... was gibst du ihr denn dann nachts zu essen, wenn sie da immer hunger hat?

ich hab ihr heut Nacht die Reste vom Mittagessen schnell in der Mikrowelle aufgewärmt, Putenschnitzel mit Kartoffeln und Soße. Und das muss immer sehr schnell gehen, sonst brüllt sie mir hier das ganze Haus zusammen, meine Nachbarin ist ohnehin so empfindlich :sn7

Ich hoffe, dass das nächtliche Essen nicht zur Gewohnheit wird, hat meine Große nie gemacht. Aber die Zweiten sind ja bekanntlich immer ganz anders und vor allem lebhafter :mua

daby

EF-Team
Teammitglied
Büny gehts inzwichen auch besser, er war ja heftigst erkältet, so krank war er noch nie.
Der Hsuten ist weg, aber die Lungen sind noch nicht frei, wir waren heute wieder beim KIa.
Haben 2 neuen Anthroposophiesche Mittelchen bekommen, wenn es bis zu einer Woche nicht besser wird, wird er wohl inhalieren müssen :eek:(

Mal sehen, ansonsten hatte er wieder angefangen durchzuschlafen und gestern nacht hat er mir gezeigt, dass ich mich zu früh gefreut habe.
WIr waren wach von 3-4.30 :sn7

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von EA 80
Am meisten Spass macht ihr z.Zt. so ein Gummi-Hüpfpferd von der Nachbarin, werd ihr wohl zu Weihnachten noch so eins schenken, sie mag es nämlich immer fast nicht mehr hergeben.

Meine Wahl für Weihnachten ist auch dieses Hüpfpferd. :D hat lange gedauert,bis mir was für marvin eingefallen ist,und das kann er gut in der Wohnung nutzen.ich glaube,Rody oder so heißt das.Und der preis von 25 Euro ist okay.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hab auch so en hüpfpferd für lenja, aber unseres ist von lidl und hat nur 10 euro gekostet :)

werd später ma mehr zu meiner maus schreiben.

EA 80

*is back*
@daby: das tut mir leid :maldrueck, hoffentlich hats Büny auch bald überstanden :druecker

Ich warte mit dem Impfen aber auch noch bis nächste Woche, weil sie noch ab und an hustet, ich denk, dass ist ok und muss auch sein, schließlich braucht sie zwischen Krankheit und Impfung auch etwas "Luft".

@atropa: Meine Kleine ist definitiv noch aktiver als meine Große es war, gut - sie redet fast noch nichts, dafür klettert sie schon überall hoch, wo sich manch Zweijähriger noch nicht hochtraut :whatever

@Eva: Ich wollt Dir doch keine Angst machen ;D

Gabs die Hüpfpferde grad mal wieder bei Lidl ?( Bei uns wohl nicht, ich bekomm immer die Werbung... schade. Ich werd dann wohl auch eins von Rody besorgen, hab aber kürzlich einen Hüpf-Elch gesehen in Knallrot bei EBAY, war mir aber zu teuer, jetzt such ich noch etwas weiter, vielleicht ergatter ich ihn ja zu einem bezahlbaren Preis.

eva.m.p

Pause
habe eben Sophie zum Mittagsschlaf ins Bett gebracht, mittags geht das immer ganz fix innerhalb von 5min - nur abends dauert das.
jedenfalls fand ich es heute einfach schön... sie zu beobachten, wie sie langsam einschläft. zuerst noch die Augen auf, ihre Püppi fest in der Hand... dann werden die Bewegungen weniger, die Augen fallen zu, ich merke wie ihre Arme schwerer werden. das sauegn am Schnulli nicht mehr so intensiv... dann noch ein paar leise Seufzer, bevor sie richtig schläft und ich ihr gleichmäßiges atmen höre... :love1 hach...

hab euch auch noch gar nicht erzählt, was bei meinen Eltern passiert ist... Sophie hat einen Lippenstift gefunden :rolleyes: ein drittel hat sie gegessen, ein Drittel hat sie in Gesicht und Klamotten verschmiert und den Rest hat sie gut auf den Möbeln verteilt... tja, wenn man mal 5min nicht aufpasst - ich war misstrauisch geworden, weil es do verdächtig leise wurde :ausheck
naja, ich hab sie dann gewaschen und sie roch dann erstmal einen Tag lang wie ein ganzer Kosmetikladen :rofl

daby

EF-Team
Teammitglied
oh ja, büny hat meine shcminksachen auch shcon entdeckt....das blöde ist, dass es aus den klamotten gar nicht so leicht rausgeht

eva.m.p

Pause
Bin grad ganz schön stolz auf meine Sophi... mach da gleich mal nen Thread auf.

Ich finde sie ist unheimlich gewachsen an der Situation mit dem neuen Geschwisterchen.

Ganz einfach körperlich hat sie einen riesen Sprung gatn in den letzten 3 Wochen , aber auch entwicklungsmäßig... sie kann mehr und ist viel reifer geworden irgendwie...

eva.m.p

Pause
danke, EA :maldrueck

hatte Sophie heute dabei beim Kinderarzt (Emily hatte u3), das war ganz schön anstrengend. erst wollte sie überall hochklettern und alles haben (Drucker, Stetoskop...) und als der Arzt den Raum betrat hat sie sofort angefangen zu brüllen wie am Spieß. Ließ sich gar nicht beruhigen. Dabei war sie heute gar nicht dran...

naja, sie war auch noch total müde, wir mussten 2h früher aufstehen, als sie normal schläft und gestern auch noch spät ins Bett - jetzt hab ich sie nochmal hingelegt

was machen eure großen Zwerge?

atropa

Lieb war gestern !!!
da ja der Juni 2004 Thread irgendwie abstirbt,schreib ich eben hier weiter,wenns euch nichts ausmacht.
marvin schnupft immer noch mächtig,aber ansonsten ist er klasse!Der macht jetzt schon sachen,da denkt nichtmal denise dran.ich sag,wir gehen spazieren,schwupp ,schnapp er sich seine jacke,schuhe und will raus(denise muß ich immer noch dran errinnern,es ist winter zieh ne jacke an ;D).Oder reicht papa sachen zum ofen anzünden,geht zu wickelkommode wenn ich sage "windel wechseln" usw..Auch sonst ist er echt pflegeleicht.isst gut,schläft gut,spielt gut,aaaaber ... der faule kerl will einfach nicht reden!
Verstehen tut er ,das merkt man,aber bloß nicht den Mund aufmachen. :whatever
hat jemand ne Idee,wie ich marvin zum reden"überreden" kann?ich finde echt,so langsam könnte er mal etwas mehr wie mama,Oma und so einmischding aus ja und nein sagen....
:whatever

eva.m.p

Pause
hallo atropa, dann mal herzlich willkommen bei deen juli-mamas ;D

hört sie ähnlich an, wie bei unserer "Großen". sie versteht alles, sowohl meinen Mann (englisch) als auch mich (deutsch), aber sprechen tut sie kaum was. ich denke, das wird früher oder später kommen. ungewöhnlich finde ich es noch nicht. ich rede halt sehr viel mit ihr, kommentiere alles was ich so tue und wiederhole bestimmte Dinge oft. ich denke viel mehr kann man nicht machen...

Jacke und Schuhe bringt sie mir auch, wenn sie gerne raus möchte. wie ein Hundchen die Leine :rofl

die letzte Nacht war sehr komisch. sie war sehr müde und ließ sich um halb sieben gut ins Bett bringen. Um elf wachte sie auf, ließ sich aber nicht wie sonst einfach beruhigen, sondern steigerte sich total hysterisch in etwas rein. wir haben alles versucht: neue Windel, was zu essen, was zu trinken... sie hat letztlich bis 2h geschrien... :gaehn ich weiß nicht was los war. heute morgen dann nochmal das gleiche und auch tagsüber ließ sie sich recht einfach aus der Fassung bringen.
vielleicht vom Zahnen? Es kündigt sich ein weiterer Backenzahn an.

ich bin momentan ziemlöich krank und so ist alles doppelt anstrengend. auch Daniel ist total krank, geht aber trotzdem zur arbeit... :sick

gestern hat Sophie die Kleine zum ersten Mal alleine gehalten und war sooooo stolz... :knutsch

EA 80

*is back*
@atropa: Klar bist Du herzlich willkommen hier :maldrueck :sonne

Meine Kleine redet auch noch nicht viel, hab das gestern auch nochmal bei der Kinderärztin angesprochen, aber die sieht das ganz relaxed, Sorgen machen soll ich mir erst, wenn sie nächstes Jahr um die Zeit noch nicht redet... Naja, für mich ist es halt komisch, meine Große hat in dem Alter schon "Geschichten" erzählt und bestimmt 100 Wörter gekannt.

Lustig ist es unterwegs, wenn sie zu jedem fremden Mann "Papa" sagt, ist mir manchmal schon ganz peinlich :verleg, aber so lernt man auch Männer kennen :mua

Sonst versteht sie auch alles, bringt auch Jacke und Schuhe etc., wenn sie raus will, ich find das immer so goldig. Wenn sie gewickelt werden will, bringt sie manchmal sogar eine frische Windel - gut erzogen halt :rofl
Einerseits ist es grad so schön zuzugucken, wie sie dazulernt, sie beschäftigt sich auch sehr gut mit ihren Spielsachen - aber eben dann wenn sie will und nicht, wenn ich das gerne hätte :rolleyes: Auf der anderen Seite machen wir grad wieder eine Trotzphase durch, das wird jetzt immer heftiger, bin mal gespannt, wie das mit 2 Jahren dann wird (das ist meist so der Höhepunkt der Trotzphase :angst).

Ansonsten sind wir alle grad wieder saumäßig erkältet, @Eva: ich kann es Dir nachfühlen, dass ist totaler Mist und Du hast ja die Kleine auch noch :troest

Morgen früh will ich endlich mal in die Krabbelgruppe, habs mir schon solang vorgenommen. Na mal sehen, ob ich morgen früh überhaupt aus dem Bett komme.

atropa

Lieb war gestern !!!
Vielen dank für eure freundliche Aufnahme hier! :maldrueck
ich kenn das auch nicht,daß so wenig geredet wird,denise plapperte in dem alter schon so viel,daß ich mir öfter mal gewünscht hätte,daß sie auch mal ruhig ist.Auch heute noch,der mund steht kaum still.
reden Kinder viel,fallen einem bald die ohren ab,redet es wenig,macht man sich sorgen.
Tja,irgendwas ist ja immer. :rofl
ich sollte mir wohl doch nicht so viel Gedanken machen wegen dem reden,aber irgendwie denkt man doch,so ganz langsam sollte mal was kommen.Aber bei euren ist es ja auch so,das beruhigt mich schon ungemein. :D
trotzen hät sich bei uns in grenzen,marvin beruhigt sich meist schnell.Ist mal ganz angenehm,auch da war denise ganz anders.ich denk jetzt noch mit schaudern dran. :sn7
als marvins Backenzähne durchkamen(wieder mal alle vier gleichzeitig :sn7) war er auch ziemlich heftig,das muß einfach tierisch wehtun.der arme kerl. :(
Aber zum glück sind die spitzen komplett durch jetzt ist er wieder sonnig.
eva,ich wünsch dir gute besserung,ist bestimmt ganz schön hart,mit zwei so kleinen Mäusen zur zeit! :maldrueck
EA,dir wünsch ich nartürlich auch gute besserung!
ich glaube,momentan sind alle krank.ich hab grad erst die grippewelle hinter mir und quäl mich jetzt noch mit den nachwirkungen des Antibiotikums (Durchfall) rum.Aber irgendwie war mein ganzer kopf völlig zu,da halfen keine hausmittel und co mehr. :rolleyes:

yoricko

Namhaftes Mitglied
Huch gute besserung eva und daniel!
und :troest für sophie
ich hoffe hute nach wird es besser :maldrueck

ákos kann jetzt auch nicht entscheiden, ob er krank wird oder nicht. gestern abend hat erhöhte temperatur gehabt und heute ab 8 bis 12 hing nur auf den busen :sn7 also ich stille schon gerne, aber 4 stunden im stück ist mir auch doch etwas zu viel.

ab mittag ging ihm dann doch plötzlich besser (des stillens sei dank :anbet), war aber sehr müde. ich ging mit ihm raus -- und er schlief im kiwa 3 stunden.
danach hat ergespielt, aber nach 2 stunden war e wieder sehr müde, hatte ich ihn halt noch 2 stunden im ergo rumgetragen.

mal sehen was diese nacht bringt, mir scheint er aber doch auf dem weg der besserung zu sein

yoricko

Namhaftes Mitglied
und... ich freue mich, daß du mitmachst, atropa! :kisses

ákos spricht übrigens auch nicht. verstehen tut er auch beide sprachen (deutsch-ungarisch), aber ausser manchmal "nem" (=nein) und anya(=mama) sagt er alles auf ákos- sprache. es ist auch recht so-- bei uns spricht halt jede auf der eigenen sprache :D

atropa

Lieb war gestern !!!
Puh,seid diesem WE hat Marvin den Dreh raus,wie man in null komma nix auf die stühle und von da auf den Tisch klettert. :sn7
ich kann mich kaum umdrehen,schon sitzt der kleine Schlawiner wieder auf dem küchentisch und grinst mich an.
mal schauen,wie lange er braucht,zu verstehen,daß wir anderen ja auch nicht auf dem tisch sitzen. :rofl
Immerhin lässt er mittlerweile den wassernapf vom Hund in Ruhe(zumindest meistens),klar daß man da wieder was neues ausprobieren muß. :gap
Und: er hat am Samstag das allererste mal Papa gesagt! :geb7
ganz leise ,aber gut verständlich.Und auch genau nur einmal.So nach dem Motto:siehste,ich kanns! :rofl

EA 80

*is back*
@atropa: Auf den Tisch klettern tut meine auch schon länger, sie klettert sogar auf das Fensterbrett, was ich gar nicht witzig finde, bisher hat sie trotz ständiger Ermahnungen noch nicht mit aufgehört :sn7 Ich werde jetzt für die Fenster endlich mal Sicherungen besorgen, ist mir zu gefährlich ohne.

Super, dass Marvin jetzt Papa sagt :applaus
Bei uns macht das Reden jetzt auch langsam Fortschritte: Gestern kam so was ähnliches wie Hallo ("halla") und sie versucht jetzt leichte Wörter nachzusprechen. Und im Schlaf brabbelt sie jetzt auch schon :rofl

Wenn ich auf die Toilette geh, verlangt sie jetzt manchmal den Topf, eigentlich wollt ich damit noch ein bisschen warten, aber wenn sie selbst drauf will...

Wie groß und schwer sind Eure Kleinen jetzt ca.?

Meine Maus ist jetzt 83 cm und wiegt 11 kg.

atropa

Lieb war gestern !!!
Deine möchte den topf?das ist ja witzig! :applaus
ja,die Kletterei kann echt gefährlich werden.hab das WE alle Stuhlkissen entfernt,so rutscht man wenigstens nicht ganz so schnell weg.
Hm,wie groß marvin ist,weiß ich gar nicht so genau.Aber schwer ist er,über 13 kg....kein Wunder,seine lieblingsbeschäftigung ist futtern was das zeug hält. :whatever

EA 80

*is back*
13 kg? :wow Alle Achtung! Naja, meine hats nicht so mit dem Essen, hat sie gar keine Zeit für :rofl

In der Küche steht bei uns ein Korbsessel, da sind auch Kissen drauf, die räumt sie selbst erst ab, bevor sie raufklettert :rofl Aber im Ernst, witzig finde ich die Kletterei auch nicht, wir hatten ja auch schon ein abgerissenes Lippenbändchen deswegen. Aber Klettern ist ihre Leidenschaft, hat sie schon gemacht, wo sie noch gar nicht laufen konnte :rolleyes:

Oben