Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

eva.m.p

Pause
ja, ich denke Neo braucht eben eine Weile, bis er sich an diese Situation gewöhnt hat... zum Glück ist er wieder gesund! so schlimm ist es ja nicht, mal etwas abzunehmen, die holen das ja zimlich schnell wieder auf :druecker

Sophie hat sich total gefreut über ihr neues Geschwisterchen, will am liebsten den ganzen Tag kuscheln und knutschen :kisses und Geschenke bringen. Ist meist auch sehr zart und vorsichtig, nur manchmal eben zu überschwenglich, da muss ich dann etwas aufpassen. Und sie haut immer ganz vergnügt auf meinen holen Bauch :rofl
Und ist eine ganz stolze große Schwester! :]

Aber die Nächte sind zur Zeit eine Katastrophe. Es kommt alles zusammen gerade. Die neue Situation, dann kriegt sie noch mehr Zähne und hat Schmerzen, dazu ist sie wieder wund und weint daher sehr viel... also recht anstrengend... :gaehn
Ich hoffe, das pendelt sich bald ein...

eva.m.p

Pause
Emily schläft super und stillen tu ich sie nebenher. Momentan ist Daniel nachts für Sophie zuständig und ich für Emily - bin da also fast besser dran :]

daby

EF-Team
Teammitglied
Zahn nr. 12 ist da, aber ich befürchte es haben sich noch merh angekündigt.
Huete ist er um 23.00 eingeschlafen und um 24.00 wieder aufgewacht, noch ist er wach und bei oma :sn7

eva.m.p

Pause
oh jeh du arme :maldrueck bzw armer büny - hoffe es ist bald überstanden! :druecker

sophie hat jetzt glaub ich auch 12 Zähne, es kamen ja total viele auf einmal, das war echt heftig, da war sie auch schlimm wund.

jetzt ist es aber erstmal überstanden und sie ist wieder besser drauf.

heute hat sie die auffrischimpfung bekommen. der Arzt meinte, es könne sein, dass sie dann etwas matt und müde ist heute - aber sie ist als hätte er ihr irgendwas "anderes" gespritzt - total quirlig und am dauergrinsen und lachen :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
danke eva die nacht war für uns beide schlimm :maldrueck

wie reagiert sophie eigetnlich wenn sie geimpft wird?
Büny hat ja schon gewint, als er sich hinlegen sollte :ausheck

EA 80

*is back*
Meine Kleine zahnt auch grad wieder heftig, beim ersten Eckzahn war sie jetzt eine Woche lang böse wund :heul, jetzt war die Haut mal eine Woche wieder ok, jetzt kommt Eckzahn Nr. 2 und sie ist schon wieder knallerot :heul Ich weiß mir bald keinen Rat mehr, dazu hat sie dann übelsten Durchfall. Erkältet sind wir auch noch, eigentlich hätte ich diese Woche zur Auffrischimpfung gehen müssen, bin ganz froh, dass das jetzt wenigstens ausfällt. :whatever

Kann sein, dass uns die Windpocken erwarten, da uns vor 9 Tagen so ein Vollidiot mit seinen zwei von Windpocken-Pusteln übersähten Kindern im Supermarkt über den Weg gelaufen ist. :angryfire Naja, jetzt wart ich halt, ob wir die Windpocken auch bekommen. :whatever

@daby: Wie hat Büny nach der Impfung reagiert?
Am Impftag war bei uns gar nichts, aber am nächsten Tag war sie ziemlich wackelig auf den Beinen, ist beim Laufen viel öfters hingefallen als sonst, fand ich schon etwas komisch, aber am dritten Tag war sie gsd wieder die Alte.

eva.m.p

Pause
bei den letzten Impfungen war sie danach ganz müde, schläfrig und etwas quengelig. und diesmal eben extrem gut gelaunt und aufgedreht.
dafür war sie heute unausstehlich... :rolleyes:

ea, ich wünsch deiner maus, dass es ihr bald wieder besser geht :maldrueck :druecker und hoffentlich bleibt ihr jetzt noch mal von den Windpocken verschohnt! :druecker :druecker

daby, geht es inzwischen besser?

daby

EF-Team
Teammitglied
Also ich weiß nicht was mit ihm los ist, auf jeden fall ist es sehr anstrengend zur Zeit mit ihm.

ER ist vorhin eingeshclafen, es war aber eine rihctige tortour.
Am Ende habe ich ihn ins Tragetuch back to basic....

Er ist insegesamt den ganzen Tag über aufgedreht ohne Ende und findet nicht zur Ruhe.

Ea nach der Impfung hat er reltiv viel geschlafen, aber ansonsten hab ich nichts besonderes gemerkt.

Wie ist es denn bei euch während der Impfung? Müsst ihr auch eure Kinder festhalten?
Ich fühle mich dabei so schrecklich.

EA 80

*is back*
bei uns hat der Tag gestern auch besch.... aufgehört und ebenso gleich wieder angefangen :heul

Gestern abend ist sie noch kopfüber vom Schaukelpferd gefallen, so dass sie Nasenbluten hatte, zum Glück hat sie sich nicht weiter weh getan.

Aber heute morgen ist sie im Wohnzimmer gestolpert und voll mit dem Gesicht gegen die Kante vom Couchtisch :heul, die Backe ist gleich megamäßig angeschwollen bis unters Auge, das bekommt sie kaum noch auf, dazu ist alles blau :heul Wir fahren jetzt zum Arzt, ich hoffe, dass da nix am Knochen ist... Den Couchtisch hätt ich jetzt gleich am liebsten zerhackt, wollte eh einen neuen kaufen, weil sie sich da schon so oft gestossen hat und die Kanten einfach zu "scharf" sind. :angryfire

Bitte drückt mir die Daumen, dass da nix ist, jetzt seh ich grad, dass die Nase auch noch dick wird :heul :heul :heul Sie hat so gebrüllt, dass ich gar nicht kühlen konnte, sie hat sich mit nichts ins Gesicht langen lassen, ach menno :crying

Heut langts mir schon wieder :kotz:

B

blackrose

Guest
Mahlzeit ;D

Da auch Jan letztes Jahr Juli gekommen ist, hoffe ich einfach das wir hier richtig sind. Es geht um Jans Impfung, die 6-fach Impfung hat er letztes Jahr komplett bekommen. Und vor ein paar Wochen die MMR-Impfung. Letzte Woche hätte er meines Erachtens die 2. MMR-Impfung bekommen sollen. Ich seh dieses WE in sein Impfheft und was seh ich - noch eine 6-fach!

Bevor ich mich jetzt beim Arzt lächerlich mach wollt ich erst hier nach dem Ipfrythmus fragen. In der nächsten Woche geht es sowieso nicht, er hat gerade Schnupfen. Also ist noch etwas Zeit.

Ich hoffe, jemand weis Bescheid. Ich danke schonmal im Vorraus für eine Antwort.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von EA 80
bei uns hat der Tag gestern auch besch.... aufgehört und ebenso gleich wieder angefangen :heul

Gestern abend ist sie noch kopfüber vom Schaukelpferd gefallen, so dass sie Nasenbluten hatte, zum Glück hat sie sich nicht weiter weh getan.

Aber heute morgen ist sie im Wohnzimmer gestolpert und voll mit dem Gesicht gegen die Kante vom Couchtisch :heul, die Backe ist gleich megamäßig angeschwollen bis unters Auge, das bekommt sie kaum noch auf, dazu ist alles blau :heul Wir fahren jetzt zum Arzt, ich hoffe, dass da nix am Knochen ist... Den Couchtisch hätt ich jetzt gleich am liebsten zerhackt, wollte eh einen neuen kaufen, weil sie sich da schon so oft gestossen hat und die Kanten einfach zu "scharf" sind. :angryfire

Bitte drückt mir die Daumen, dass da nix ist, jetzt seh ich grad, dass die Nase auch noch dick wird :heul :heul :heul Sie hat so gebrüllt, dass ich gar nicht kühlen konnte, sie hat sich mit nichts ins Gesicht langen lassen, ach menno :crying

Heut langts mir schon wieder :kotz:

*autsch*

dAS tut mir aber leid mit der kleinen, komm hau den Tisch in den keller, mir tut es shcon weh, wenn ich es mir vorstelle.
Als büny ins Krabbelalter gekommen ist, sind wir zu ikea und haben einen Kinderfreundlichen, abgerundeten Holztisch gekauft.

Gute Besserung und tausendmal :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

EA 80

*is back*
So, sind vom Arzt zurück, alles halb so wild gsd, eben "nur" Bluterguss und Schwellung, aber mir tuts in der Seele weh wenn ich sie anguck...

Die Ärztin hat ihr Arnika gegeben und noch was anderes, hab gleich noch ne Salbe für den wunden Po bekommen (Mirfulan, hab ich noch nie gesehen, mal sehen, ob die was taugt), für den Schnupfen und Husten hat sie ebenfalls Globuli bekommen.

Und ich soll doch bitte bitte an die Auffrischimpfung denken, wenn die Erkältung rum ist, sofort zu ihr :uebel

Naja, nächste Woche dann halt...

Bevor sie sich jetzt gleich wieder woanders weh tut, verkrümel ich mich lieber wieder :rolleyes:

danke, daby fürs Daumendrücken, hat wohl geholfen :maldrueck

Couchtisch bei Ikea hab ich auch schon gesucht, passt aber nix zu meinen Möbeln und der jetzige ist auch noch von IKEA :mua Schmeiss ihn jetzt erst mal vor die Tür, da ich keinen Schraubenschlüssel da hab...

@blackrose: Zu der Impfung kann ich jetzt so gar nichts sagen, soweit ich weiß 3 x die Grundimmunisierung, dann erst wieder mit sechs Jahren? ?( War bei meiner Großen zumindest noch so, die Kleine hat ja erst einen Piekser bekommen!

@daby: Ich muss sie auch festhalten wie blöd, aber nicht nur bei der Impfung, sie hat generell was gegen die Kinderärztin, heut hat sie sich auch wieder mit Händen und Füßen gewehrt, vor allem beim In-den-Hals-Sehen :uebel

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo blackrose, klar bist du hier willkommen :-D

@ea
gute besserung für die maus! gut dass es "nur" blutergüsse sind... wieso findet sie die kinderärztin so unsympatisch? hast du ein gutes gefühl bei ihr? bei sowas habewn die kleinen manchmal einen guten instinkt

@ja, ich muß ákos bei der impfungen auch im schoss nehmen, dann erkläre ich ihm, dass es ein bisschen gepiekst wird, aber wohl nötig. die kinderärztin sagt auch noch sowas ähnliches, bevor oder während sie zusticht. es geht so ganz ohne heulen. ákos mag sie aber sehr gerne und hat halt mal bei ih inds kauf genommen, dass sie mal gerne piekst :rofl
ich glaube nicht, dass er sich gerne hinlegen würde (tut er auch beim wickeln nicht mehr :rolleyes:), versuche nächstesmal sitzend in den armen zu halten, vielleicht gehts dann besser

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
hallo blackrose, klar bist du hier willkommen :-D

@ea
gute besserung für die maus! gut dass es "nur" blutergüsse sind... wieso findet sie die kinderärztin so unsympatisch? hast du ein gutes gefühl bei ihr? bei sowas habewn die kleinen manchmal einen guten instinkt

@ja, ich muß ákos bei der impfungen auch im schoss nehmen, dann erkläre ich ihm, dass es ein bisschen gepiekst wird, aber wohl nötig. die kinderärztin sagt auch noch sowas ähnliches, bevor oder während sie zusticht. es geht so ganz ohne heulen. ákos mag sie aber sehr gerne und hat halt mal bei ih inds kauf genommen, dass sie mal gerne piekst :rofl
ich glaube nicht, dass er sich gerne hinlegen würde (tut er auch beim wickeln nicht mehr :rolleyes:), versuche nächstesmal sitzend in den armen zu halten, vielleicht gehts dann besser

yoricko das ist eine klasse idee und werd eihc nächstesmal auch so machen.
Mir geht es mit Büny genauso, erl legt sich nicht mal zum Wickeln hin.

Setzen ist eine sehr gute idee.

eva.m.p

Pause
Sophie hat auch schonangefangen zu brüllen, als wir sie nur ausziehen wollten. hatte aber einen Vorteil: von dem Pieks hat sie so gar nichts mitbekommen!

EA, das ist ja wirklich super blöd gelaufen alles. geht es ihr denn jetzt besser?

yoricko: was macht akos zahn? gehts ihm wieder besser?

yoricko

Namhaftes Mitglied
nö, nicht wirklich... jetzt hat er zwar kein fieber mehr, kriegt er aber nix runter, trinkt nur mumi... die reicht natürlich nicht mehr für den ganzen tag, also er hat hunger und zahnschmerzen und quengelt herum... ich kenne es halt schon, wird hoffentlich in 1-2 tagen vorbei

EA 80

*is back*
@yoricko: Bin mit der Kinderärztin schon sehr zufrieden, ist eine Homöopathin und ich bin dort schon seit sechs Jahren, seitdem ist das Asthma meiner Großen fast weg! Sie geht halt etwas forsch mit den Kindern um, aber meine Kleine kann auch schon ganz schön zickig, als sie Gummibären von ihr bekommen hat, war sie jedenfalls sehr freundlich zu ihr auf einmal :-D

Der Bluterguss im Gesicht verteilt sich grad schön, ich hoffe, dass man in ein paar Tagen nix mehr sieht. Sonst gehts ihr wieder super und die Windpocken haben uns wohl doch nicht erwischt :anbet

Wegen der Zähne ist aber unser Tag/Nacht-Rhytmus wieder dahin :(, sie wacht nachts wieder auf und hat Hunger, will spielen o.ä. Heut abend gabs vorm Zubettgehen auch wieder totales Theater, sie wollte nicht gestillt werden und ist mehr oder weniger schreiend eingeschlafen :shake, irgendwie hat sie keine Ruhe gefunden.

Ich denke, wir haben grad wieder einen Entwicklungsschub, sie lernt wahnsinnig viele neue Dinge, baut jetzt mit Legos, rennt wie eine Blöde, Telefoniert den ganzen Tag und ahmt mich dabei nach :ablachen.

eva.m.p

Pause
wir hatten heute auch mal wieder einen ewigen Kampf mit dem einschlafen. es war auch das essproblem: mittags hatte sie gegessen, aber danach nicht mehr, hat alles verweigert, obwohl sie hunger hatte... :rolleyes:

haben sich unsere kleinen abgesprochen?!

daby

EF-Team
Teammitglied
gestern hab ich um kurz vor mitternacht büny ins tragetuch, weil mir sonst nichts mehr einfiel, ich hatte schon ewig mit ihm rumgemacht und heute gleiches spiel :sn7

EA 80

*is back*
Bei uns war gestern um 2.00 Uhr die Nacht vorbei :gaehn

Heut abend gab es wieder Geschrei, sie wollte wieder nicht gestillt werden, hat rumgejammert und wollte wieder aus ihrem Zimmer raus, gsd ist sie dann nach einigen Minuten Gezeter total erschöpft eingeschlafen. Abends ist sie teilweise eh immer so überdreht, dass sie kaum noch zu bremsen ist, die Uhrumstellung letzte Woche ist ihr anscheinend überhaupt nicht bekommen... :rolleyes:

Was machen Eure Mäuse, @daby, gehts heute wieder besser?

daby

EF-Team
Teammitglied
heute hatten wir Rabenmammas Treffen hier.
Es war wirklich High-life, aber hat riesig Spaß gemacht.
Büny konnte dadurch keinen Nachmittagsschlaf machen.

Er schläft nun seit 21.00 :-D

Ihm hat aber auch gefallen, die vielen Kinder.

Die Spielsachen habe ich heute glaube ich 10 mal aufgeräumt, kinder eben :schuettel

eva.m.p

Pause
na, wie geht es euren großen Zwergen?

Sophie hält gerade ihren Mittagsschlaf und ich hab mal wieder ein bisschen Zeit... komm ja kaum noch dazu, mal an den PC zu gehen, bin eigentlich immer beschäftigt.

habe jetzt für Sophie Schuhe gekauft: Winterstiefl, Gummistiefel und normale Schuhe - ein teures Vergnügen, aber ohne geht es eben doch nicht... :rolleyes:

Oben