Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

yoricko

Namhaftes Mitglied
spielen eigentlich auch eure kinder so gerne rollenspiele?
ákos spielt seit etwa einem monat sehr gerne alles was mit essen-trinken, anziehen oder mit telephonieren zu tun hat. er gibt gerne phantasie essen für die katze, für seine kuscheltiere, für puppen, für uns -- egal wen er halt in der naehe hat
hier mal paar beispiele von :)

beim telephonieren
rollenspiel1.JPG

beim trinken
rollenspiel2.JPG

in der küche
rollenspiel3.JPG

bei dem ltzteren hat er zum beispiel auch mal eine plastikkaese mit holzmesser geschnitten und dann mit plastikbrötchen für eine puppe verfüttert :love1

eva.m.p

Pause
oh wie süß! ich bin so gespannt auf den kleinen mann in live!

sophie würde das nicht mitmachen "essen spielen" - bei ihr muss es schon richtig was zu futtern geben! :rofl

eva.m.p

Pause
sie hat schon ganz schöne speckröllchen bekommen... und ansonsten wird alles sofort in bewegung wider umgesetzt, was sie zu sich nimmt - immer unterwegs die Kleine *puh*

daby

EF-Team
Teammitglied
ach süüß der kleine MAnn, büny telefoniert gerne und spielt aber auch mit puppen, die dann bei mri gestillt werden... wenn mal eine hinfällt sagt er aua und schaut agnz traurig :love2 als ich mal eine puppe gewickelt habe, hat er sich riesig gefreut.

Und singen ist seine neue leidenschaft, er kennt sihc ja mit fernbedienung schon ziemlich gut aus. :geb6 wir singen und tanzen macht ihm auch spaß :bigkiss

kikra

Namhaftes Mitglied
Jill telefoniert gerne mit allem, was auch nur im entferntesten wie ein Telefon aussieht. Da muss dann das Babyfon dran glauben oder auch jegliche Arten von Fernbedienungen. Wenn das schon erste Anzeichen für ihr späteres Telefonverhalten in der Pubertät sein sollen, na dann, Prost Mahlzeit.. :whatever

Ansonsten mimt sie uns nur nach: Wenn ich schon mal richtig mit dem Hund schimpfe, weil der wieder mal nur Blödsinn im Kopf hat, dann steht sie mit sperrangelweit geöffnetem Mund daneben. Schicke ihn dann zumeist in seinen Korb, denn damit assoziiert er Strafe. Neulich dann ist sie mit erhobenem Finger auf Jack los und hat den so richtig zusammengepfiffen. Er heißt ja "Jack" - das kriegt sie noch nicht so richtig hin, also wird ein "Deck" draus. Und dann fuchtelte sie wie wild mit ihren Händchen vor ihm herum.. immer den erhobenen Zeigefinger vor seiner Nase und keifte, was das Zeug hielt. Da wurde mir erst mal klar, wie ich ihm gegenüber wohl aufgetreten bin. :wow :rofl Jaja, die Kiddies halten einem den Spiegel vor. :rolleyes: Der Hund dachte jedenfalls nur, was die wohl will :shake :buegeln und hat sich dann - so schnell es eben ging - verpieselt.

Ach, und was auch süß ist.. wann immer man zu Jill "hinlegen!" sagt, legt die sich hin. Egal ob sie in ihrem Bettchen ist, im Wohzimmer steht oder auf der Straße.. Hab mich echt abgerollt... :lgh

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von kikra

Ach, und was auch süß ist.. wann immer man zu Jill "hinlegen!" sagt, legt die sich hin. Egal ob sie in ihrem Bettchen ist, im Wohzimmer steht oder auf der Straße.. Hab mich echt abgerollt... :lgh

:lhg wie hast du es ihr beigebracht? es waere schön, wenn ich ákos auch beibringen könnte -- das wickeln waere dann wohl einiges einfacher :hihihi

eva.m.p

Pause
Original von kikra

gut konditioniert, würd ich sagen! :rofl vielleicht vom Hund abgeguckt? :ausheck

heute war ja mein erster Tag alleine mit Sophie. Es ging eigentlich ganz gut, sie hat viel alleine gespielt, ich konnte sogar einige Artikel im Spiegel lesen. Und sie war total anschmiegsam und kuschlig heute, kam immer wieder an, hat den Kopf auf meinen Schoß gelegt und einfach nur gesummt :love1

als Papa dann wieder kam war die Freude natürlich groß, sie haben dann noch eine Fahrradtour gemacht, während ich im Geburtshaus war. Er trägt ja jetzt auch seinen Helm und das findet sie totalcool und akzeptiert daher auch ihren!

Diese Woche wird hart: Daniel muss kurz nach sieben aus dem Haus und kommt erst zwischen 19-20h wieder, sieht die Kleine also kaum... nächste Woche wird es aber hoffentlich etwas besser :rolleyes:

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, also ürmeli sollte dann definitiv nicht diese woche kommen...

ist sophie immernoch ein nachtmensch? dann haben sie zumindest abends paar stunden zusammen. aber es freut mich, dass heute so problemlos alles gelaufen :druecker

eva.m.p

Pause
naja, eigentlich geht sie auch zwischen sieben und acht ins Bett, danach wird sie sehr jammerig.

aber ich hoffe einfach auf besserung nächste Woche.

Und wenn Ürmel kommt, dann kann er schon gehen :-D

yoricko

Namhaftes Mitglied
mal eine frage zu euch: hat jemand schon ein richtiges bett gekauft? worauf soll man in diesem alter achten ?(

wenn ich nach deutschland zurück bin, möchte ich das unnütz rumstehende gitterbett ausmisten und ein richtiges bett für ákos kaufen. er braucht körperkontakt zum einschlafen, dann ist es einfacher in einem 90x200 cm bett neben ihm vorzulesen, die brust geben oder was auch immer als in einem gitterbett :gap
ich denke schon, dass er zumindest ein teil der nacht in seinem zimmer und seinem bett verbringen kann -- danach kann er jederzeit zu uns krabbeln/kommen. und für den mittagsschlaf waere auch sein zimmer geeigneter, ruhiger...

aber was für eine matratze soll sein? lattenrost oder nur ein hartes brett ist das beste für den kinderrücken ?( habt ihr eine ahnung?

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn wir hier je mal ausziehen sollten habe ich das auch vor.
Ein normales Bett für büny, das beste zum stillen und dennoch im kinderzimmer :-d

Aber woraus man achten soltle beim Kauf kann ich dir nicht sagen, ich persönlich würde aber ein Lattenrost nehmen und eine gute Matratze.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
ja, darauf habe ich erst auch gedacht... aber was ist eine "gute" matratze für ein kleinkind? so klug wüde ich z.b. eine kokusfasermatratze halten, ich glaube es ist auch am praktischstem wenn die kinder anfangen sauber zu werden (laesst die flüssigkeit durch, kann man schnell abwaschen und trocknen)... *grübel*

kikra

Namhaftes Mitglied
Als wir Jills Kinderzimmer gekauft haben, haben wir neben Kleiderschrank und Wickeltisch (den man später zum Schreibtisch umbauen kann) auch direkt ein Babybett gekauft, das man später zum Jugendbett umrüsten kann. Haben dazu jetzt zwei lange Seitenteile im Keller stehen. Wenn sie dann die Länge erreicht hat, müssen wir noch einen neuen Lattenrost kaufen und dann eben eine neue Matratze.

Bis dahin ist es aber ein Baby bzw. Kinderbett, für das wir eben auch einen Lattenrost haben und eine Matratze. Während der Lattenrost m. E. Bestandteil des Möbelprogramms war, haben wir die Matratze extra gekauft. Ich bin ja (aus Bequemlichkeit) ein Test-Fan. Und daher habe ich mich auch hier an dem Test von Öko-Test orientiert, der im Jahrbuch 2004 ausgewiesen war. Ich meine, es waren zwei Matratzen, die mit sehr gut abgeschnitten haben. Preislich haben wir uns dann für die günstigere entschieden.

Ich guck noch mal.. vielleicht habe ich noch den Link zu den Tests. Ansonsten kann ich auch gerne im 2004er Jahrbuch noch mal gucken, welche genau Testsieger waren. Oder ich scan dir den Artikel mal ein und mail ihn dir zu, wenn du magst.

Lieber Gruß
kikra

yoricko

Namhaftes Mitglied
danke kikra, es war ein interessantes bericht. ich bin dann verstaerkt für kokufasern. leider kann ich nicht per internet kaufen, da ich den firstgate und co. nicht wirklich traue :whatever ich bin halt sehr vorsichtig bei bezahlung per net, mache ich aeusserst ungerne

so mitwachsende betten habe ich auch überlegt, aber ákos wünscht dass jemand neben sich hinlegt. ich passe vielleicht noch in einem jugendbett, aber mein mann mit seinem 2 meter eher weniger :rofl

yoricko

Namhaftes Mitglied
hüüülfe :wowdie kokosfasernmatratzen in der grösse sind ungeheuer teuer :wow ich habe nix unter 400 eur gefunden... also weitergrübel

eva.m.p

Pause
ja, diese Matrazen sind ziemlich teuer... aber ich glaube es gibt auch preiswertere Alternativen, die trotzdem ok sind fürs Baby...

Sophie sitzt gerade in meinem Schaukelstuhl und wippt vor sich hin und lässt mich am PC tippen - nett, nicht wahr? :-D

Luna123

Aktives Mitglied
Wir haben auch ein Gitterbett, dass wir später zum "Jugendbett" umrüsten können. Die Matratze ist von der Fa. Zöllner. Die hat bei Tests ziemlich gut abgeschnitten. Müsste bei Interesse aber nochmal schauen, welche genau es ist.
Wo wir gerade beim Thema Bett sind.
Packt ihr eure Kleinen eigentlich bei den Temperaturen nur in den Schlafsack, oder bekommen sie schon eine richtige Decke und Kissen.
Bin nämlich am überlegen, ob ich Schlafsack Decke und Kissen in Zukunft benutze. Decke u. Kissen haben wir nämlich auch schon. Bin nur etwas besorgt, dass sie viell. auch mit 15 Monaten noch unter der Decke ersticken könnte, oder meint ihr, das passiert in dem Alter nicht mehr.
Heute ist hier so richtiges Schmuddelwetter, Regen ohne Ende.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@luna
was für eine matratze habt ihr? (federkern, kaltschaum, kokosfaseer oder so, muss nicht der genaue name)

ich finde schon ein bisschen zu viel schlafsack und decke auch zu benutzen... haengt natürlich davon ab, wie warm die einzelne teile sind
ich glaube schon, dass die kinder in diesem alter nicht mehr wirklich gefaehrdet sind, dass sie unter ihrer decke ersticken, habe ich aber keine statistiken oder so im kopf. decke ist eher nur unpraktisch, falls auch alina im bett so viel rumwaelzt wie ákos. dann bist du nur am zudecken die ganze nacht. kopfkissen brauchen die kleinen auch nicht unbedingt, ihre rücken hat sic noch nicht ganz ausgebildet, dann ist es wohl am besten etweas haerter schlafen zu lassen und flach zu betten

yoricko

Namhaftes Mitglied
danke, luna :anbet
es klingt alles sehr schön, aber wir möchten ein richtiges bett kaufen, wo wir uns auch mal neben ákos legenkönnen... und leider sind die julius zöllner matratzen alle zu schmal und kurz :(
ich werde also weitersuchen, wnn wir in deutschland sind, dann fahren wir zu einem haendler und werden wir wohl auf vielen matratzen probeliegen -toben bis wir die richtige finden :-D was die haendler wohl dazu sagen werden :aetsch

Oben