Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Yoricko,

danke für die nette Begrüssung, muss wohl doch mal wieder öfter hier vorbeischauen. Na ja, mitlesen tue ich regelmässig, bin nur etwas schreibfaul (geworden). Ist vielleicht der Wetterumschwung, noch letzte Woche war es richtig warm in Deutschland, und mittlerweile kann man schon fast die Heizung wieder anmachen.

eva.m.p

Pause
Luna, Jenny - schön mal wieder von euch zu lesen - ich hoffe, ihr lasst euch wieder häufiger blicken!

Jenny, ich wünsch der Kleinen gute besserung, momentan scheint ja echt der Wurm drin zu sein bei unseren Kids.

Sophie hat heute ihre erste Fahrradtour gemacht! Den Helm fand sie zwar erstmal blöd, aber als sie dann hinten drauf saß, beim Papa aufm Fahrrad, war das schnell vergessen und es hat ihr richtig gut gefallen. Die zwei sind ein ganze Stück gefahren, zwischendurch auf einem Spielplatz halt gemacht und dann mit schön roten Bäckchen zurückgekommen :]

EA 80

*is back*
@Eva: ui, klasse Bilder und der Helm von Sophie ist echt schick, aber der Papa fährt ohne :nanana kein gutes Vorbild ;-)

@Luna: Schön, mal wieder was von Euch zu lesen!

Meine Kleine ist schon wieder fit, sie hüstelt zwar noch ein bisschen, aber sie hat gsd kein Fieber!

Wir waren gestern Schuhe kaufen, im Schuhladen ist sie rumgelaufen, als hätte sie die letzten Monate nichts anderes gemacht, dabei läuft sie eigentlich erst seit ein paar Tagen mehr als 10 Schritte... haben jetzt daher noch ungefütterte Schuhe gekauft, sonst kann sie ja gar nicht richtig laufen, sie eiert in den Stiefelchen noch genug rum...

Beim Essen gibts z.Zt. auch wieder tierisches Theater, sie will nix von ihrem Teller, sondern nur vom Teller ihrer großen Schwester, und ich darf ihr das Essen auch nicht mehr geben, sie isst mit der Gabel entweder selbst oder mit den Fingern oder ihre Schwester muß sie füttern :sn7 Ich weiß bald nicht mehr, was ich dagegen tun soll... wenn ihr dann was nicht passt, fliegt der Teller mit kompletter Ladung vom Tisch :shake ich bin eigentlich nur noch den ganzen Tag am Küche putzen...

Freitag und Sonntag hab ich sie außerdem das erste Mal eine Weile bei Oma gelassen, sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, hat zwar geguckt, wo ich hingehe, aber nicht geweint. Und als meine Eltern wieder gehen wollten, hat sie richtiges Theater veranstaltet und wäre ohne weiteres mit ihnen Mitgegangen :wow Naja, ist auch gut, dass sie sich so langsam ein bissl abnabelt, ist einfacher für mich, wenn ich weiß, ich kann sie guten Gewissens mal wo ne Zeitlang lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie die ganze Zeit nach Mama brüllt.

daby

EF-Team
Teammitglied
ach wie süüüüß, wir sind auch gerade dabei einen fahrradsitz zu besorgen.

ich bin mal gespannt wie büny mit einem Helm klar komtm.

Sein kopf ist ja heilig und jeder hut belibt nur 10 sekunden drauf.

kikra

Namhaftes Mitglied
Wir haben Jill das erste Mal aufs Rad gesetzt, als sie 10 Monate alt war. Anfangs war ich das auch nicht so ganz geheuer mit dem Helm. Aber als es dann losging und sich die Szenenwechsel die Türklinke in die Hand gaben, war alles vergessen und sie fands nur noch mega. Mittlerweile gibt es überhaupt keinen Rabatz mehr, wenn Robin ihr den Helm aufsetzt. "Wat mutt, dat mutt!" wie hier die Dialektsprachler sagen würden.

@daby: Eine Mütze bleibt bei Jill auch keine 10 Sekunden auf dem Kopf. Und selbst die schaffen wir nur, wenn sie abgelenkt ist und es erst gar nicht mitkriegt, dass da schon wieder so ein Teil auf ihrer Rübe sitzt. Aber der Fahrradhelm wird von ihr irgendwie anders bewertet. Wie gesagt.. kein Problem.

Robin fährt oft mit unserer Mücke mit dem Fahrrad durch die Pampa.. der Hund darf dann auch mit. Für alle drei ist das ein wahres Fest! Manchmal fahre ich ja auch mit, aber meistens nutze ich die Zeit dann für andere Dinge. Diese himmlische Ruhe.. :engel

daby

EF-Team
Teammitglied
ok wir haben heute bei ebay einen Römer Jockes gekauft *freu*

nun zum helm, welche Größe habt ihr?
GIbts da viele Größen?

Kann man das auch online kaufen? Oder ist da testen besser?

Morgen gehen wir Herbstschuhe kaufen, mal sehen wie teuer das wird :sn7

eva.m.p

Pause
Helm ist glaube ich Größe 46. Die kleinste Größe die es gab, wir ziehen aber noch ein leichtes Mützchen drunter.

Helm würde ich auf keinen Fall online bestellen, sondern auf jeden Fall anprobieren, damit er richtig sitzt und eingestellt ist. das ist total wichtig, denn sonst nutzt er auch wenig...

ich war im Fahrradladen und habe so um die 26€ bezahlt.

kikra

Namhaftes Mitglied
Sehe ich genauso wie Eva. Obwohl ich alles Mögliche bei eBay kaufe, würde ich das mit einem Fahrradhelm für Jill nicht tun. Stattdessen MIT dem Kind in den Fahrradladen und von kompetenter Stelle beraten lassen. Die kleinen Schädel sehen unter den großen Helmen eh total verloren aus. Ich hätte nicht gewusst, ob der Helm bei Jill nun richtig sitzt oder ob er anders hätte sitzen müssen. Schließlich muss er fest sitzen, aber auch wieder nicht zu fest. Das kann am besten der Fachmann beurteilen, zumal es ja auch mehrere Hersteller gibt. Kinderhelme wurden auch vor kurzem von der Stiftung Warentest geprüft. Der Test ist von 4/2005 - also brandaktuell. Genauso wie beim Autositz sind wir hier keinen Kompromiss eingegangen. Gerade der Kopf ist m. E. ultimativ wichtig

Guckst du hier:
http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1246743/1246743/1250671/1250673.html

Luna123

Aktives Mitglied
Eva, echt süsse Bilder. Muss wohl auch mal wieder aktuelle einstellen. Einen Fahrradsitz wollen wir uns auch bald mal besorgen. Da wir nä. Jahr von der Grosstadt aufs mehr oder weniger "plattere Land" ziehen, werde ich sicherlich auch öfter Fahrad fahren. Aber den Helm werde ich dann auch in einem Fachgeschäft kaufen.
Freu :geb7 Sonntag ist bei uns Flohmarkt, da freue ich mich schon drauf. Da kann man teilweise echt schöne Kindersachen/Kleidung finden, sogar günstiger als ebay kaufen, da das Porto ja wegfällt.
Alinas Erkältung geht zum Glück so langsam wieder weg. Ich muss ihr nicht mehr alle 2 min. die Nase sauberputzen. Und es ist so süss, nachdem sie nun endlich das Laufen entdeckt hat, hält sie sich die meiste Zeit am Wohnzimmertisch fest und wandert da hin und her. Ihre Spielsachen interessieren sie momentan gar nicht mehr. Habe langsam so alle Sachen weggeräumt, die nicht kaputt gehen sollen. Ist schon einen Umstellung, wenn die Kleine quasi von heute auf morgen mobil wird. Na ja, bei uns hats halt etwas länger gedauert, aber egal. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kleinen sich entwickeln.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ja, fahrradhelm würde und werde ich auch im fachgeschaeft kaufen. ich tue es sofort, wenn wir in deutschland sind -- wir wollten, wenn mein mann auch endlich aus syrien zurückkehrt eine woche nur gemeinsam verbringen und dabei auch fahrradtouren geplant :] nur das wetter soll mitspielen, also, bitte schönen, sonnigen oktober :sonne

@eva
wie gross ist jetzt sophies kopf? bei ákos muss ich wohl grösseres kaufen, im juni war 46,5 cm

@ea
daran habe ich gar nicht gedacht, dass wir selbst helm tragen sollten :whatever also erstamal für den herbst können wir das gar nicht richtig leisten 3 helme zu kaufen -- aber für den frühling sollten wir das wirklich tun

@all
ákos zahnt anscheinend schon wieder :wow gestern abend hatte er plötzlich etwas fieber (diesmal zum glück nicht so hoch), sabbert wieder und sein finger ist öfters im mund. ich kann aber nicht so tief reingucken, so weiss ich gar nicht genau, ob jetzt alle 4 kommen oder einzeln. ich bin jetzt für 4 auf einmal -- dann haette dieses thema bei uns erledigt :druecker

eva.m.p

Pause
so, Daniel hat jetzt auch seinen Helm hier (lag bislang noch bei seinem Bruder...), beim nächsten Mal fahren mit Sophie kann er den dann aufsetzen :]

der Helm für Sophie lässt sich ja verstellen, ist also eigentlich ab 46cm und soweit ich weiß, die kleinste Größe. Da sie nicht 46cm hat, müssen wir ihr eben ein ützchen drunter ziehen, haben das alles im Laden anpassen lassen. Mützchen ist aber eh ganz praktisch wegen Sonne und wegen Fahrtwind.
Zu verstellen geht der aber glaube ich bis 50cm oder so.

@yoricko: wir haben noch einen zweiten Kinderhelm hier, sogar in blau. Vielleicht für Akos?

Sophies Erkältung ist noch nicht besser, sie ist ziemlich am Husten und total verschnupft, habjetzt so eine Salbe für die Nase - ansonsten kann man ja glaube ich nicht viel machen...
Ansonsten geht es ihr auch ganz gut, kein Fieber oder so, nur der Husten nervt eben.

Aber Erfolg: gestern schlief sie im eigenen Bett ein und schlief dort bis heute morgen um kurz vor neun! :geb7

EA 80

*is back*
wir wollen nächstes Frühjahr auch mit dem Fahrrad raus, hatte es schon für den Spätsommer geplant, aber zwei Räder kaufen plus Anhänger und die Helme dazu, finanziell unmöglich :uebel Für die Kleine hab ich aber auch schon einen Helm, ist die kleinste Größe, hoff, der passt im Frühjahr dann noch.

Unsere Erkältung ist jetzt wieder einigermaßen weg, dafür hatte die Kleine vorgestern einen "kleinen Unfall": Sie wollte auf den Stuhl klettern und ist abgerutscht und mit dem Mund volle Kanne gegen das Tischbein geknallt und zwar so unglücklich,
dass sie sich das Lippenbändchen ein Stück abgerissen hat. Hat natürlich geblutet wie verrückt, ich wär echt fast umgekippt 8o. Hab dann erst mal gekühlt, die Blutung hat zum Glück bald aufgehört und sie hat auch nicht lange geweint. Gestern hat es aber dann nochmal nachgeblutet, ich werds am Montag jetzt mal von der Kinderärztin ansehen lassen, ich hoffe nicht, dass das jetzt weggeschnitten werden muss :schiel

@Luna: Wir gehen heut auch wieder auf einen Kinderflohmarkt, ich hab letzte Woche total schöne Sachen gefunden, fast nur Markenklamotten, die bei Ebay ein Schweinegeld kosten, super erhalten und kein Teil mehr als 1-2 Euro :applaus Hab so jetzt eigentlich genug Klamotten, um gut über den Winter zu kommen. Für meine Große bekomm ich auf den Märkten leider fast nichts mehr, da muss ich neu kaufen gehen :whatever

@all: Allen verschnupften Nasen gute Besserung :maldrueck

yoricko

Namhaftes Mitglied
meine mutter hat heute geburtstag!
da sie um 10:05 geboren ist, haben wir dann die geschenke gegeben, unter anderen ein 3d bild von ákos

es war sehr lustig machen zu lassen, da er waehrend des scannens ohne bewegung bleiben musste so paar sekunden... zum schluss habe ich geraten mal ein bund schlüssel für ákos hochzuheben, da schlüssel für ihn magische wirkung haben -- es hat auch dann gut geklappt :druecker

3d.JPG

3d-2.JPG

meine mutter freute sich riesig :]

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva, daby
das weiss ich auch nicht... in ungarn war es in einem gravier-geschaeft, wo man sonst alles mögliches eingravieren lassen kann

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab shcon gehört, dass man solche Sachen auf Märkten und Rummel usw. machen kann.
Werde mal ausschau halten auf dem Canstatter Wasen.

eva.m.p

Pause
hier hab ich sowas gefunden... jedoch recht teuer... 35€ in den kleinen Größen?! :schiel

und die machen sowas, aber wohl nur auf veranstaltungen und messen... ist aber etwas billiger

Oben