Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

atropa

Lieb war gestern !!!
Oh man ! 8o
der hat dich einfach alleine gelassen ,wenn deine maus weint???
Sorry,daß ich das sage,aber sowas ist kein vater..... :shake
Liebt ihr euch denn?
Hast du vielleicht eine gute freundin oder verwandte,dir dir etwas unter die Arme greifen kann?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das ist das zweite problem, meine verwanten wohnen leider alle 200 km weg und die von timos seite verstehen mich nicht oder wollen mich nicht verstehn. sie tun so als ob das alles normal wäre. manchmalmuss ichmir sogar anhören das ichs ja selber schuld bin timo wollte ja kein kind! und freunde sidn eigentlich seit der ss auch keine mehr da die konnten alle nicht viel mit kindern anfangen. Bin froh wenn lenja mal 18 ist :)

atropa

Lieb war gestern !!!
Dann fahr doch mal ne Woche zu deiner Mutter,sie hilft dir bestimmt gerne!
Oh man,du hast es aber nicht leicht. :troest
Kopf hoch,wird schon besser werden! :maldrueck

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe heute einen backenzahn bei büny entdeckt :ausheck jetzt ist mri auch einiges klar....man wär ich froh, wenn diese Zahngeschichte mal zu ende wäre.

Lenjas-Mama

ohja ich hab auch gesagt das ich froh bin wenns endlich ein ende hat!!! aber bei uns hats ja erst angefangen *heul* hab heute mein leid timo mal genau geschildert und er versucht mich morgen zu entlasten. ich darf shopen gehn (hundefutter *gg*) und er nimmt lenja und wenn se wachw ird macht er ihr frühstück und ich darf nochne stunde schlafen, mal sehn ob das auch so klappt ein anfang wäre das ja schon mal!

yoricko

Namhaftes Mitglied
Oh weh! Es ist ja richtig los bei den Kleinen! :maldrueckBei uns sind die Naechte auch nicht ohne (so wie jenny geschildert hat mit dem stündlichen aufwachen und stillen wollen, aber zum Glück dann gibt es kein Weinen dazu), aber die Tage sind einfach toll!
Heute sind wir zweimal uin die naechste Stadt gefahren, da Ákos den Netzteil von meinem Laptop am Samstag erfolgreich rausgerissen hat :wow und liessen es reparieren. Grade als wir zurück varen im Dorf kam der Anruf, dass es fertig ist! :druecker Dann waren wir noch Klamotten kaufen für mich, alles auf Spotpreis jetzt am Ende des Sommers... Ákos hat wirklich heldenhaft alles mitgemacht, hat die Verkaeuferinnen verzaubert und ich habe alle unsere Gelder ausgegeben. Hat doch gut getan :engel

Lenjas-Mama

So die letzte nacht war schon mal etwas besser, timo hat zwar dann doch nicht hier geschlafen aber lenja ist die nacht nur zweimal wach gewesen und das auch ohne viel zu weinen. Hoffe nun darf ich erst mal wieder aufatmen. jetzt gleich wierd mausi abgeholt und dann fahr ich alleine einkaufen und evtl noch nen kaffee trinken. Oh wird das entspannend sein.

eva.m.p

Pause
Wir waren heute morgen mit ophie beim Babyturnen, das war richtig klasse.
In der Turnhalle werden verschiedene Sachen aufgebaut, wo sich die Kleinen betätigen können:

Matten, "Treppen", Berge, Schrägen, Bänke, Schaukeln, Seile, Trampolin, Wägen zum draufsetzen und durch die Gegend ziehen, Luftballons, Dosen, etc
Wirklich für alle was dabei.
Das ist jede Woche, man kann hingehen wenn man möchte, muss sich nicht extra anmelden oder so, ist für Kinder ab dem "Laufalter" bis ca 3 oder so. Also ich war begeistert, da gehen wir sicher wieder hin!
Am Anfang war Sophie total schüchtern, hat sich nur an uns geklammert, aber dann fand sie es doch auch toll.

Und am Ende wurde noch zusammen gesungen, das war auch schön für die Kinder. 8)

yoricko

Namhaftes Mitglied
klingt richtig toll, eva! wo ist dieses babyturnen?q

wir sind jetzt nach budapest gefahren, mal etwas zeit nmit dem opa auch zu verbringen: heute waren wir zum schwimmen -- mein kleiner wasserratte hatte es voll genossen, fast 3 stunden im wasser :wow
morgen fahren wir ins zoo :-D

eva.m.p

Pause
das Babyturnen ist hier bei uns im Ort in der Sporthalle: jeden Mittwoch ab 9:30/10:00 und auch montags nachmittags, da sind dann aber mehr ältere kids. Kommen kann jeder, solange ein Baby dabei ist, was zumindest krabbeln kann. Waren auch einige Papas da :gap

yoricko, ist das Wetter nun auch bei euch besser? Ihr habt bestimmt viel Spaß zusammen :druecker

heute war es noch ganz schrecklich. Sophie hatte zweimal so Schreiattacken, die gingen jeweils bis zu einer Stunde :wow ich war echt am Ende, es hat nichts geholfen. Sie wollte ihren Papa, das ging aber gerade nicht, sie hat sich total in Rage geschrien... hinterher waren wir alle völlig kaputt...

yoricko

Namhaftes Mitglied
oh, das wetter ist seit 2 wochen einfach nur super :sonne :druecker
angeblich naechte woche soll mal 2-3 tage regnen aber danach wieder :sonne :sonne :sonne

arme sophie -- und ihr alle :maldrueck das kenne ich von ákos nicht -- mir scheinen aber auch einige minuten schon viel

eva.m.p

Pause
heute war wieder so ein Wutanfall... ich hatte ihr nicht erlaubt, den Reis zu nehmen und auf dem Boden zu verteilen, hab ihn ihr dann abgenommen. Sie hat sich hingeschmissen und geschrien und getreten - völlig außer sich! ließ sich dann erst irgendwann von Papa beruhigen... :shake
langsam mach ich mir echt Sorgen - ist das denn noch normal? gut, mir fällt schon auf, es ist eher, wenn sie müde ist, aber trotzdem... so heftig?

yoricko

Namhaftes Mitglied
:woweva

ich weis nicht ob es "normal" ist, bei ákos kenn ich halt nicht. er ist aber auch nicht so temperamentvoll wie sophie -- und vieeel zu vorsichtig sich nur so hinschmeissen

aber ich habe schon von paar freundinnen sowas gehört, um 1 jahr herum, hat so 2 monate gedauert, dann eine pause bis zum richtigen trotzphase

eva.m.p

Pause
na das lässt mich ja etwas hoffen... bin hinterher immer selbst ganz fertig mit den Nerven... Daniel meint es wäre familiär, weil wir beide in unseren Familien sehr "wütende" Verwandte haben, aber ich hoffe einfach, dass wir das etwas in den Griff kriegen, schließlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ihr dabei sonderlich gut geht :shake

ja, Akos ist wirklich ruhiger, nicht so ein Draufgänger! ;D

eva.m.p

Pause
bin grad gefrustet... hatten das mit dem schlafen so schön hinbekommen:

meist so gegen 19h im großen Bett eingeschlafen, dann später ins eigene Bett umgesiedelt. Dann morgens beim Hellwerden wieder zu uns. Soweit so gut.
Die letzte Zeit schläft sie zwar auch wie gewohnt ein, ist aber sehr unruhig, wird öfter wach und lässt sich auch gar nicht ins eigene Bett legen. Momentan krabbelt sie hier rum :rolleyes: Wird wohl heute Nacht wieder bei uns schlafen und ich werde vielleicht "ausziehen" ins Wohnzimmer, denn ich hab echt nicht genug Platz mit der dicken Kugel und einem so unruhigen Kind.
Vielleicht eine Phase, merkt vielleicht die Veränderungen... ich hoffe, es normalisiert sich wieder :gaehn

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
huch, ich kann dich sehr gut verstehen... ákos ist auch wieder super unruhig... er schafft es fast alleine mich aus dem grossen bett hier zu schmeissen ab und zu -- obwohl wir nur zur zeit zu zweit sind und ich habe nicht so einen grossen kugel :wow
er karbbelt, turnt wie wild in der nacht, wacht 6 bis????seeehr vielmal in der nacht auf :sn7 :gaehn

also wohl eine phase, was mit den kindesentwicklung zusammenhaengt. manchmal habe ich das gefühl, solche phasen sind das eigentlich normaler zustand :whatever

EA 80

*is back*
willkommen im Club, unsere Nächte sind zur Zeit auch wieder unter aller Kanone und das ausgerechnet jetzt, wo die Schule wieder angefangen hat und ich so früh raus muß :gaehn, jetzt sind auch noch beide Kids krank, die Kleine hat angefangen mit Schnupfen & Co, nebenbei kommen immer noch die Backenzähne...

Heut hab ich sie das erste Mal wieder in den Schlafsack gesteckt, weil es hier ganz schön kalt geworden ist und sie sich auch ständig aufgedeckt hat, das fand sie gar nicht gut, ist mit dem Ding quer durch die Wohnung gehüpft und hat geschimpft wie ein Rohrspatz (in dem Ding läßt es sich halt auch nicht laufen).

Ich wünsch Euch wieder ruhigere Nächte :druecker :winken:

@Eva: Die Trotzphase hat bei uns wieder nachgelassen :anbet, offenbar hat sie wegen der Lauferei keine Zeit mehr dafür :applaus

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
also wahrscheinlich wirklich eine entwicklungsschub ist mit diesen naechten angekündigt...
schön aber dass deine kleine nicht mehr trotzt :druecker

@all
heute mittag ist was tolles passiert: ákos war müde, wollte aber nicht sofort auf der bust einschlafen. ich habe ihm ein maerchen angefangen zu lesen, er turnte um mich herum, hörte aber zu, hat ab und zu mal die bilder auch angeschaut und wurde immer müder. zum schluss hat sich in meinem schoss gelegt, 2 schluck doch genommen und schlummerte er selig :]
ich werde es jetzt öfters machen, ihm zum einschlafen was vorlesen. anscheinend wird es dann doch möglich sein ohne stillen (oder mit kiwa spazieren) ihn zum einschlafen bringen. ich habe schon angefangen gedanken zu machen, da ab mitte oktober mein mann die haelfte der woche auf ákos aufpasst. er kann ja aber nicht stillen und ákos hat die letzten 3-4 monaten beim einschlafen darauf bestanden.

eva.m.p

Pause
Original von yoricko
er kann ja aber nicht stillen .

...dass die Männer immer diskriminiert werden... :shake :hihihi

yoricko, das klingt wirklich schön, toll wenn es auch weiterhin so gut klappt :druecker wieviel stillst du denn jetzt noch?

ich les Sophie auch schon ab und zu vor. Sie kommt manchmal mit einem Buch zu mir und ich soll ihr dann die Geschichte dazu erzählen und sie zeigt mir die Bilder :love1

@ea: schön, dass deine kleine aufgehört hat zu trotzen... sophie tut es leider immer noch :whatever ich wünsch euch, dass die Phase mit dem schlecht schlafen bald vorbei ist und die Kids schnell wieder gesund :druecker

Sophie hat sich auch eine Erkältung eingefangen, ist ganz verrotzt und heiser, ansonsten geht es ihr aber wohl ganz gut. Sie war ja das ganze Wochenende mit meinen Eltern unterwegs, damit wir in dr Wohnung arbeiten konnten, das war wohl kein Problem.
Schlafen ist aber immer noch nicht so toll. Ich hab ja jetzt das Bettchen für Ürmel aufgebaut, so ein Art Babybalkon... da ist Sophie heute zum einschlafen reingeklettert :rofl darf aber nicht zur Regel werden, denn wo soll Ürmeli sonst hin

Lenjas-Mama

So von uns auch mal kurz ein bericht.

lenja ist auch wieder mal erkältet und nachdem sie nun eine woche nicht nach der brust gefragt hatte dachte ich wir hätten abgestillt, heute morgen war sie aber wieder ganz heiss drauf und es kommt auch immer noch eine menge. sie hat es auch immer noch drauf mit dem saugen, dachte ja sie verlernten das sehr schnell, lenja anscheinend nicht :) naja mal sehn, anbieten tu ich sie ihr nicht mehr, fragt sie nach bekommt sie sie wenn es mir gerade passt.

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo ihr lieben,

bei uns gibt es auch positive neuigkeiten.
Bünymqin ist seit tagen von morgens bis abends gut drauf und lacht permanent. Also er ist serh einfach zum lachen zu bringen, nörgelt kaum weint nur wenn er es auf den Computer abgesehen hat, aber ansonsten ein engels Kind.

Neulich ist er abends um 18.00 eingeschlafen bis morgens um 7.00 :wow Soviel Zeit für mich hatte ich schon lange nicht mehr, nur konnte ich der Sache nicht übern weg trauen und war ständig bereit, dass er gleich aufwacht.

Meine Schweigermutter meinte er Hätte Grippe :sn7 ER ist Kerngesund und hat nichts, aber sie weiß ja alles besser.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

yoricko, das klingt wirklich schön, toll wenn es auch weiterhin so gut klappt :druecker wieviel stillst du denn jetzt noch?

mal mehr, mal weniger im moment. tagsüber möchte er eigentlich nur noch an die brust, wenn er sich richtig weh getan hat oder wenn es ihm langweilig ist oder halt zum einschlafen. bei den ersten beiden mache ich mir keine gedanken, ralph wird halt ihn anders trösten und gut so.

nur das einschlafen soll auch anders möglich sein -- jetzt arbeiten wir halt daran :]

ich les Sophie auch schon ab und zu vor. Sie kommt manchmal mit einem Buch zu mir und ich soll ihr dann die Geschichte dazu erzählen und sie zeigt mir die Bilder :love1

bis jetzt hat ákos aber nur dann lesen, oder bilder erzaehlen gewollt, gewünscht wenn er halt wach und fit gewesen. er wollte ja auch lernen dabei. gestern war es erstmal, dass ihn bei dem einschlafen nicht nur nicht störte, sondern half

@ea, eva, lenjas mama

gute besserung für eure kleinen!

@daby
bei deiner schwiema ist wohl keine besserung im sicht :shake

schön aber, dass bünyi so gut drauf ist :applaus

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

Mensch ist dieser Thread schon lang :respekt Ich möchte mich auch mal wieder kurz melden, bin ja schliesslich auf eine Juli Mama :-D
In den letzten 14 Tagen hat Alina enorme Fortschritte gemacht. Sie krabbelt nun auch endlich. Die ganze Zeit hat sie sich ja im Sitzen durch die Räume gehangelt, oder am Boden gerobbt. Und sie hat sich heute auch mehrmals am Tisch hochgezogen und ist ein paar Schritte alleine gegangen. Wird also doch noch was aus der Klleinen :schuettel Hat ja auch lang genug gedauert.
Und sie testet auch immer mehr ihre Grenzen aus. Wir haben z.B. ein Ledersofa, da mag ich nicht, wenn sie mit ihren Nägeln drauf rumkratzt, das weiss sie auch. Aber sie geht dann immer wieder zum Sofa, kratzt, lacht mich ganz frech an und wartet auf meine Reaktion. Ich nehme sie dann meistens und setze sie kommentarlos in einen anderen Raum. Die Tür ist natürlich auf, sie kann dann auch zu jeder Zeit wieder kommen. Tut sie dann auch und macht so, als wäre nichts gewesen. Ansonsten bekommt sie im Moment auch die 2 unteren Backenzähnchen und hat ne saftige Erkältung, so dass sie entgegen ihrer Natur mitunter schon sehr quengelig ist. Sie schläft aber trotzdem nach wie vor nachts durch. Die Arme, dabei schnarcht sie dann ganz laut :sleep
Ins Babyturnen gehen wir übrigens auch 1 x die Woche. Ist bei uns auch genauso, wie Eva beschrieben hat. Macht wirklich Spass, und ist mal eine nette Abwechslung. Dann gehen wir darüberhinaus immer noch 1 x die Woche zur Krankengymnastik. Das werde ich auch erstmal beibehalten. Ist ja eigentlich nur alles "Spielerei" dort, und der Kleinen macht es Spass.

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo luna, schön dich wieder zu lesen

ákos hat auch sehr lange gerobbt, jetzt krabbelt er, zieht sich hoch und übt fürs frei laufen, wie alina
mein sohn halt -- ich bin auch mit 16 monaten erst gelaufen

was ist aber in deutschland los? alle kiddies sind erkaeltet :wow gute besserung!
hier ist es auch kaltes wetter seit gestern :(

Oben