ja, ich versuche auch die positiven Dinge herauszuziehen, auch wenn es manchmal schwer fällt, wenn sie sich wegen einer Kleinigkeit rückwärts auf die Fließen schmeist, brüllt, blau anläuft und ganz außer sich ist :sn7
ich handhabe es momentan meist so, dass ich sie dann ersteinmal in Ruhe lasse, dass sie ihre Wut ein wenig rauslassen kann, ich gehe dann ein paar Schritte weg, oder aus dem Raum, denn ich will ihr ihre Gefühle nicht verbieten. Dann gehe ich wieder zu ihr, meist ist dann auch das schlimmste vorbei, nehme sie auf den Arm und versuche sie einfach nur fetzuhalten und zu beruhigen.
aber ich bleibe auch dabei, was ich gesagt hatte, versuche nicht nachzugeben, nur damit sie nicht mehr sauer ist, denn ich denke sie muss lernen, dass eben nicht immer alles nach ihrem Willen gehen kann, zum Teil auch weil manche Dinge schlichtweg zu gefährlich sind.
Ich hoffe, das ist der richtige Weg...
Jenny, das ist ja blöd mit dem schlafen, ich hoffe, es bessert sich bald - das schlaucht ja wirklich ganz schön und dann noch alleine... :maldrueck ist sie denn wieder gesund?
Sophie schläft momentan sehr viel, sie ist eigentlich dauernd müde. Gesternschlief sie zb auf der Autofahrt viel, dann war sie aber abends wieder bald müde (ging geben 20:00h-20:30h ins Bett, schlief durch bis morgens, kamm dann zu uns ins Bett, lag dort noch bis kurz vor 10h ganz verpennt. Dann vormittags wieder geschlafen, nachmittags und heute Abend auch recht bald müde... Muss wohl eine Phase sein... vielleicht ist der Rest einfach so anstrengend... :gaehn :sleep
heute hat sie zum ersten Mal alleine gegessen. Naja, ein bisschen versucht mit unserer Hilfe. Das fand sie ganz klasse. Es gab Spinat mit Kartoffeln und Huhn... ihr könnt euch vorstellen, wie es hinterher aussah :sn7 zum Glück hab ich Fließen!