Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

EA 80

*is back*
@ daby: :wow, stattliche Maße, ist halt auch ein Mann :rofl

@Eva: :druecker, dass Sophie bald wieder fit ist.

@Jenny: Gehts Lenja besser?

Unser Backenzahn ist immer noch nicht durch :sn7 :sn7 :sn7
Trotzdem schläft meine Kleine wieder recht gut *auf Holz klopf*
Und über mangelnden Appetit kann ich mich grad auch nicht beschweren, sie isst so viel und gerne, bin ich gar nicht gewohnt von ihr. Jetzt haben wir auch die 10 kg-Marke geknackt... :D

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
huch, ganz schön gross -- und fast 1 kg schwerer als ákos bei u6 war :respekt

@eva
arme sophie... seid ihr dann gar nicht gefahren??? oh mensch, euer urlaub verschiebt sich dieses jahr immer wieder. schnelle besserung wünsche ich ihr!

@ea
schön, dass ihr gute naechte habt.
ákos schlaeft nie besonders gut -- seit der geburt habe ich noch keine nacht durchgeschlafen :gaehn und jetzt faengt zahn nr. 16 richtig zu kommen und sich in der nacht merken lassen :ausheck
noch nicht sehr schlimm und tagsüber gehts ákos auch praechtig.
gestern hat er freunscheft mit einer huhn auch geschlossen. sie geht sogar zu ihm und laesst sich bisschen streicheln :wow sieht sehr süss aus :love1

eva.m.p

Pause
@yoricko: doch, doch, wir sind schon in England... ich hatte das spucken ja erst auf die fahrt geschoben, aber gestern war es dann auch... naja, heute gibts schonkost, da wird es hoffentlich besser! immerhin ist heute wieder schönes Wetter!

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, ich habe es spaeter gesehen in einem anderen thread, eva. hoffentlich kann sophie auch bald das schöne wetter geniessen :druecker
gestern und heute war hier auch schönes wetter, wir sind die ganze zeit draussen (jetzt schlaeft ákos im kiwa draussen). :sonne aber ab morgen kommt angeblich wieder schauer, regen, gewitter :( ich kann mich gar nicht für so einen sommer erinnern :shake

eva.m.p

Pause
ja, heute haben wir viel gemacht, das Wetter war schön und Sophie hat auch nicht gespuckt... ich denke ihr war noch etwas schlecht, aber die Schonkost schien ganz gut zu tun... mal sehen, ich denke morgen wird es noch besser sein - den Urlaub können wir auf jeden Fall schon genießen, Sophie liebt das Meer und freut sich über grandma ;-)

ich wünsch euch auch endlich mal schöneres Wetter!

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
ja, heute haben wir viel gemacht, das Wetter war schön und Sophie hat auch nicht gespuckt... ich denke ihr war noch etwas schlecht, aber die Schonkost schien ganz gut zu tun... mal sehen, ich denke morgen wird es noch besser sein - den Urlaub können wir auf jeden Fall schon genießen, Sophie liebt das Meer und freut sich über grandma ;-)

ich wünsch euch auch endlich mal schöneres Wetter!

schön, dass sophie besser geht und so könnt ihr wirklich euren urlaub geniessen! :druecker omas sind wirklich toll, ákos ist auch immer verrückt nach ihnen :]

was das wetter angeht... es verschlechtert sich grade wieder. heute war ich einkaufen (ja, es gibt hier viele 24-strunden-geschaefte! :applaus) und ákos so grosse bunte malstifte gekauft und einige grosse, stabiele papiere. wir haben sofort die erste malstunde gehabt... es war genial - besonders wie ákos hinterher aussah :rofl leider hatte ich die kamera nicht bei hand

aber er hat seine erste zeichnung auf papier gebracht... zwar sah es aus, als ob er nur auf die nase fallen wüde und per zufall die papier mit dem roten stift erwischt haette, aber mein muitterherz freute sich natürlich über die ausserordentlich malerische begabung meines sohnes ;-) :lhg

eva.m.p

Pause
hui, akos fabriziert schon die ersten Kunstwerke?! :respekt ich bin gespannt - ich hoffe, er hat auch ein Bild fuer seine Freundin gemalt :unsch

Sophie gings heute wieder richtig gut, auch der Appetit war wieder da, also werde ich wieder allmaehlich auf normale Kost umstellen. bin froh, dass sie sich nochmal gefangen hat.

sie laeuft jetzt auch richtig draussen rum - findet sie ganz toll...

...und wutanfaelle hat sie zum teil, da bin ich echt geschockt: ich dachte das kommt erst spaeter?! :hae? so mit auf den boden werfen, faeuste ballen, blau anlaufen und so... :angst

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
... und ákos so grosse bunte malstifte gekauft und einige grosse, stabiele papiere. wir haben sofort die erste malstunde gehabt... es war genial - besonders wie ákos hinterher aussah :rofl leider hatte ich die kamera nicht bei hand

aber er hat seine erste zeichnung auf papier gebracht... zwar sah es aus, als ob er nur auf die nase fallen wüde und per zufall die papier mit dem roten stift erwischt haette, aber mein muitterherz freute sich natürlich über die ausserordentlich malerische begabung meines sohnes ;-) :lhg

Supersüß.. :love1.. das erste Bild! Hat er denn gesagt, was es darstellen soll? Vielleicht Mama? :rofl Davor graut mir ja noch. Kinder sind ja hemmungslos ehrlich.. mal schauen, was sie bei mir besonders herausstellt.. :angst :schuettel Bestimmt starte ich danach ne Diät oder ich geh zum Schönheitschirurgen :gap

Aber sag, was hast du denn da für Stifte gekauft? Buntstifte oder Wachsmalstifte? Hast du gefragt, ob die für so Zwerge geeignet sind oder einfach nach Gefühl gekauft?

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo an alle, wollt mich mal wieder melden. Hab gerade festgestellt, das ich im April das letzte mal was geschrieben habe.
Neo läuft seit einer Woche einige Schritte allein. Es werden von Tag zu Tag mehr. Er krabbelt auch allein die Treppe rauf, so kann ich endlich alle Einkäufe auf einmal hoch bringen :)
Er sagt "Mama", das klingt total süß. Auch zu papa sagt er mama :schuettel
Ende Juli waren wir beim Arzt. Aktuelle Maße:
76 cm, 8660 g KU 46 cm.

Er hat jetzt 3 Zähne und ißt alles was man ihm gibt.
Ich setze ihn hin und wieder aufs Töpfchen und er hat auch schon drauf gelullert und gekackert.
Gemalt haben wir auch schon, aber ich konnte leider nicht erkennen, was es darstellen sollte.
Er kann schon 2 Tiergeräusche: Die Kuh macht "Hmmmmm" und der Tiger "grrr"
Er spielt liebend gern mit Autos und Bällen, die schiebt bzw. kullert er vor sich her.

Ach ja und er hat zum ersten Geburtstag eine kleine Gitarre geschenkt bekommen. Er zupft sogar schon an den Saiten...

hier zwei aktuelle Fotos:
1280_3030666463303663.jpg

1280_3431383730313134.jpg

atropa

Lieb war gestern !!!
Boh,ich werd ja richtig neidisch hier bei den Juli mamis! Marvin läuft nicht(reine faulheit,er kann will aber nicht :rolleyes: ),redet nur das allernötigste nämlich mama,ansonsten zeigt er lieber was er will.Oder brüllt ,wenns nicht schnell genug geht. :rofl Er verbringt die zeit lieber mit futtern,sachen rumwerfen,schlafen,futtern,.... so satte 12 Kilo bringt er auf die Waage. :wow
na ja,heute hat er endlich mal den ersten schritt ohne festhalten gemacht,so ca. 5 cm,aber immerhin. :gap

le-ars
Schöne Bilder,er sieht viel älter aus darauf!

lea-rs

Aktives Mitglied
Danke atropa. Das er älter aussieht machen sicher nur die Sachen :schuettel

Ich hab letzte Woche auch nicht schlecht geschaut, als Neo einfach ohne Vorwarnung den Tisch los lies und 4 Schritte zum Schrank lief. Ich dacht ich seh nicht recht. Erst nicht krabbeln wollen, da waren wr Anfang Mai noch zur Physio und dann mit einmal laufen.
er ist vorher schon immer an 2 Händen gelaufen und an einer hand sehr wacklig, aber ich hätte gedacht, das er noch ne Weile braucht. Aber er wollte uns zeigen, das ers kann, ohne Aufforderung ist er einfach los gelaufen.

12 Kilo :wow Neo wiegt bestimmt immer noch keine 9 Kilo.
Er will immer alles allein Essen und wenns nicht klappt, dann bockt er. Er ißt schon allein mit dem Löffel. Ich muß nur aufpassen, das nicht zu viel daneben geht. Und gestern hat er sogar aus der Wasserflasche getrunken ohne so viel zu verschütten.

Ach ja und er schläft schon seit Monaten von 19 - 07 Uhr durch *stolzbin*

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von kikra

Supersüß.. :love1.. das erste Bild! Hat er denn gesagt, was es darstellen soll? Vielleicht Mama? :rofl Davor graut mir ja noch. Kinder sind ja hemmungslos ehrlich.. mal schauen, was sie bei mir besonders herausstellt.. :angst :schuettel Bestimmt starte ich danach ne Diät oder ich geh zum Schönheitschirurgen :gap

Er ist zur zeit in einer nonfigurativen phase, zum glück :gap also der gang zum schönheitschirurgen kann ich für soaeter verschieben

Original von kikraAber sag, was hast du denn da für Stifte gekauft? Buntstifte oder Wachsmalstifte? Hast du gefragt, ob die für so Zwerge geeignet sind oder einfach nach Gefühl gekauft?

Ich wollte natürlich einen stift kaufen, was nicht gesundheitgefaehrluich ist, habe aber nur auf die verpackung geschaut (non toxic) und nicht weiter nachgefragt. sonst wollte ich richtig dicke stifte, dass er gut in der hand halten kann, habe nur bei stabilo gute gefunden: stabilo woody. ich finde es echt genial: "Farbstift, Wassermalfarbe und Wachsmalkreide in einem. " schau mal hier

:wowin ungarn kostet aber den doppelten preis X( naja, egal, die halten auch evig.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@atropa
ákos laeuft auch noch nicht, wird wohl noch etwas dauern. er ist zwar staendig in bewegung, aber regelmaessig krabbeln tut er nur seit etwa 1,5 monaten, alleine stehen kann er auch nicht. dafür wird er auch immer schwerer :rofl so kann er um den 11 kg herum sein, schaetzungsweise
ich finde es aber nicht weiter schlimm

er spricht aber schon einiges, seit wir in ungarn sind immer mehr -- zur zeit ausschliesslich auf ungarisch.
er sagt bitte, mama, uroma, oma, hund, haenchen und vor allem kaaaatzeeee :-D naja, seine aussprache ist noch nicht ganz eindeutig, aber schon erkennbar. am schnellsten lernt er natürlich, wenn wir quatsch machen, also waehrend des essens "njam-njam" und aehnliches :]

@lea
das bild mit der gitarre ist genial. schönes geschenk übrigens :druecker

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
hui, akos fabriziert schon die ersten Kunstwerke?! :respekt ich bin gespannt - ich hoffe, er hat auch ein Bild fuer seine Freundin gemalt :unsch

öhm, habe vergessen zu fragen... und diese erste kunstwerke werde ich selbst behalten, so egoistisch ich bin :engel

Original von eva.m.pSophie gings heute wieder richtig gut, auch der Appetit war wieder da, also werde ich wieder allmaehlich auf normale Kost umstellen. bin froh, dass sie sich nochmal gefangen hat.

sie laeuft jetzt auch richtig draussen rum - findet sie ganz toll...

...und wutanfaelle hat sie zum teil, da bin ich echt geschockt: ich dachte das kommt erst spaeter?! :hae? so mit auf den boden werfen, faeuste ballen, blau anlaufen und so... :angst

schön, dass sophie besser geht! :druecker und dass sie schon draussen rumlauft! :wow
sie ist wirklich eine schnelle -- anscheinend auch was die trotzphase angeht ;-)

atropa

Lieb war gestern !!!
yoricko
na,dannn ist marvin ja nicht ganz allein mit seiner lauf-faulheit ;D

Der kleine mann verarscht mich doch,gestern ist er ohne festhalten auf der hocke aufgestanden,steht ne Minute rum und hock sich wieder hin! :wow Alles ohne festhalten. Aber bloß keinen schritt machen. :sn7
Genauso das reden.Er macht so ziemlich jedes geräusch nach,schnalzen,prusten,und und und ..... aber reden? Nix da.... :rolleyes:

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von eva.m.p

So war denise auch.Schon immer..... :rolleyes: Superfrüh laufen,reden und trotzen ,was das zeug hält.....Hab ihre ganzen trotzattaken noch sehr gut in Errinnerung,fing auch so mit einem jahr an..... :sn7 Und immer,aber wirklich IMMER mit dem Kopf durch die Wand,auf biegen und brechen den eigenen willen durchsetzen wollen. :wand

EA 80

*is back*
Original von atropa
na,dannn ist marvin ja nicht ganz allein mit seiner lauf-faulheit ;D

Huhu, meine mag auch nicht so richtig, das Krabbeln ist halt noch effektiver als die Lauferei. :whatever

Original von atropa
Der kleine mann verarscht mich doch,gestern ist er ohne festhalten auf der hocke aufgestanden,steht ne Minute rum und hock sich wieder hin! :wow Alles ohne festhalten. Aber bloß keinen schritt machen. :sn7

:rofl Genau wie bei uns.

Original von atropa
Genauso das reden.Er macht so ziemlich jedes geräusch nach,schnalzen,prusten,und und und ..... aber reden? Nix da.... :rolleyes:

Meine Kleine hat so eine eigenartige Sprache, dass ich absolut nix versteh. Sie macht den Hund nach und die Schweine, wenn ich zu ihr sage, sie sol mall Mama sagen, sagt sie "Papa" :shake Ansonsten ist bei uns alles "Dada" , lala oder eiei. Komm mir schon or wie bei den Teletubbies :rofl

@lea-rs: Schöne Fotos! :applaus Die Gitarre macht ihm wohl ne Menge Spass!

eva.m.p

Pause
so, wir sind wieder zurück aus dem urlaub... war sehr schön...

ich glaube diese magen-darm-sache die Sophie hatte... das war wahrscheinlich einfach das Reisen: die Schifffahrtn, die Autofahrten, die unregelmäßigen Reisen etc.Auf der Schiffahrt zurück spuckte sie auch wieder und auch am nächsten Tag (mitten im laufen hielt sie an und spuckte im Hohen Bogen...). Nun ist aber wieder alles ok - ohne Schonkost oder so... vielleicht einfach ein wenig empfindlich ;D

@atropa: da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur Sophie solche Anfälle hat - ich staune manchmal echt ganz schön, wenn sie dann wegen Kleinigkeiten ausrastet :shake

atropa

Lieb war gestern !!!
eva
Ich schätze,du mußt dich einfach damit abfinden,daß deine kleine lady so einen starken Willen hat.ist eben ihr Charakter.Aber,es wird besser mit den jahren! :druecker
das Zauberwort heißt meist:absolute Konsequenz und Ruhe bewahren....(fällt mir teilweise immer noch schwer :sn7 )
im gegenzug dafür sind so willenstarke Kinder meist extrem lernbegierig,haben eine hohe Auffassungsgabe und viel Wissbegierde(was zwar alles sehr positiv,aber trotzdem nicht immer leicht ist :rolleyes: )

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Meine maus ist auch immer so zornig! sie haut sogar mit dem kopf auf den boden oder gegen die tür wenn ihr wirklich was nicht passt! ist manchmal echt ansträngend vorallem weil man dazuneigt ihrem willennachzugeben was aber ja nicht unbeingt der sinn der sache ist, sie muss jaauch lernen das sie mit dem zorn nicht weit kommt. Noch dazu meint lenja die letzten 5 abende/nächte, das schlafen ja blöd ist und egal was ich mache sie schläft nicht, gestern sind wirdann um halb eins oder so zusammen ins bett und heut morgen auch zusammen aufgestanden. Hoffe das gibt sich bald wieder! Ich geh auf dem zahnfleisch.

eva.m.p

Pause
ja, ich versuche auch die positiven Dinge herauszuziehen, auch wenn es manchmal schwer fällt, wenn sie sich wegen einer Kleinigkeit rückwärts auf die Fließen schmeist, brüllt, blau anläuft und ganz außer sich ist :sn7
ich handhabe es momentan meist so, dass ich sie dann ersteinmal in Ruhe lasse, dass sie ihre Wut ein wenig rauslassen kann, ich gehe dann ein paar Schritte weg, oder aus dem Raum, denn ich will ihr ihre Gefühle nicht verbieten. Dann gehe ich wieder zu ihr, meist ist dann auch das schlimmste vorbei, nehme sie auf den Arm und versuche sie einfach nur fetzuhalten und zu beruhigen.
aber ich bleibe auch dabei, was ich gesagt hatte, versuche nicht nachzugeben, nur damit sie nicht mehr sauer ist, denn ich denke sie muss lernen, dass eben nicht immer alles nach ihrem Willen gehen kann, zum Teil auch weil manche Dinge schlichtweg zu gefährlich sind.
Ich hoffe, das ist der richtige Weg...

Jenny, das ist ja blöd mit dem schlafen, ich hoffe, es bessert sich bald - das schlaucht ja wirklich ganz schön und dann noch alleine... :maldrueck ist sie denn wieder gesund?

Sophie schläft momentan sehr viel, sie ist eigentlich dauernd müde. Gesternschlief sie zb auf der Autofahrt viel, dann war sie aber abends wieder bald müde (ging geben 20:00h-20:30h ins Bett, schlief durch bis morgens, kamm dann zu uns ins Bett, lag dort noch bis kurz vor 10h ganz verpennt. Dann vormittags wieder geschlafen, nachmittags und heute Abend auch recht bald müde... Muss wohl eine Phase sein... vielleicht ist der Rest einfach so anstrengend... :gaehn :sleep

heute hat sie zum ersten Mal alleine gegessen. Naja, ein bisschen versucht mit unserer Hilfe. Das fand sie ganz klasse. Es gab Spinat mit Kartoffeln und Huhn... ihr könnt euch vorstellen, wie es hinterher aussah :sn7 zum Glück hab ich Fließen!

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Lenjas-Mama
Meine maus ist auch immer so zornig! sie haut sogar mit dem kopf auf den boden oder gegen die tür wenn ihr wirklich was nicht passt! ist manchmal echt ansträngend vorallem weil man dazuneigt ihrem willennachzugeben was aber ja nicht unbeingt der sinn der sache ist, sie muss jaauch lernen das sie mit dem zorn nicht weit kommt. Noch dazu meint lenja die letzten 5 abende/nächte, das schlafen ja blöd ist und egal was ich mache sie schläft nicht, gestern sind wirdann um halb eins oder so zusammen ins bett und heut morgen auch zusammen aufgestanden. Hoffe das gibt sich bald wieder! Ich geh auf dem zahnfleisch.
:maldrueck :maldrueck ihc wünsche dir viel kraft udn wünsche euch dass es bald rum ist.
Büny hatte ja auch so ne Phase und war richtig schwer, aber seitdem der 8. zahn da ist und er läuft ist sein gemüt wesentlich angenehmer, er schläft besser und ist fast immer gut gelaunt.

Lenjas-Mama

Es ist keine besserung in sicht ;-(

letzte nacht bin ich um ca. 1 ins bett lenja ist natürlich dann auch wach gewesen und hat auch bis drei uhr nicht wieder geschlafen sie hat die ganze zeit an der brust gehangen und nachdem sie dann wieder eingeschlafen ist wurde sie stündlich wach und hat geschrien und wieder gestilltw erden wollen. meine brustwarzen tun weh und ich hab keine lust mehr zum stillen gerade aber lenja will schon wieder an die brust, das spiel speilen wir nun seit einer stunde, einige minuten akzeptiert sie das sie nicht darf und dann kommt sie doch wieder und wenn ich nein sage bekommt sie richtige anfälle. Wenn ich in ihrem mund richtig gesehn hab kommen zahn NR.5 und 6 einer davon ein eckzahn SUPER!!! Ich bin echt am ende meiner kräfte, jeden abend mit lenja ins bett und morgens mit ihr raus, ins bett gegen 2 oder 3 und raus wieder gegen 7 und das alles alleine. Wäre so froh wenn ich mich morgens einfach noch mal ne stunde umdrehn könnte und jemand lenja mal nehmen würde in der zeit. aber nein papa schläft ja lieber zuhause bei mama und sitzt bis morgens 5 vorm pc und säuft sein geliebtes bier, denn er geht ja arbeiten und hat recht auf seine ruhe.

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Lenjas-Mama
Es ist keine besserung in sicht ;-(

Wäre so froh wenn ich mich morgens einfach noch mal ne stunde umdrehn könnte und jemand lenja mal nehmen würde in der zeit. aber nein papa schläft ja lieber zuhause bei mama und sitzt bis morgens 5 vorm pc und säuft sein geliebtes bier, denn er geht ja arbeiten und hat recht auf seine ruhe.

:schiel
das hört sich aber gar nicht gut an.Du arme :troest
Wieso schläft den der papa lieber bei seiner mutter?

Lenjas-Mama

wir wohnen ja nichtzusammen und er hat noch sein zimmer bei mama von 30 nächten schläft er höchstens 5 hier! wenn er arbeiten muss kann ich das ja noch verstehen aber wenn er frei hat doch nicht. Im ist das zu anträngend wenn lenja nachts weint er ist sogar nachts dann einfach schon gefahren und hat mich mit einem baby das ausser sich war allein hier gelassen.

Oben