Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

eva.m.p

Pause
na dann ist Sophie ja nicht die einzige mit so nem kleinen Kopf, find es immer voll schwer, da passende Hüte für den Sommer zu finden und so...

wirst du Vitamin D weiter geben? ich finde es gerade jetzt im Sommer total unnötig, soviel Licht und UV-Strahlung wie sie abbekommt :shake Jod wohl für die Zähne, solange bis man Jodhaltige Zahnpasta gibt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das geben werde, denn in Trink- und Mineralwasser ist ja auch Jod drin, genauso in Salz und Fisch. Und zuviel Jod ist eben auch wieder nicht gut. Wahrscheinlich mach ich es auch so wie mit den anderen Tabletten, hin und wieder mal :rolleyes:

Sophie hat bei der U selbst auch nicht viel gesprochen, aber er hat uns halt gefragt, was sie so "erzählt"...

Was hat die kleine große Jil den zum Geburtstag bekommen (hach, jetzt sind sie ja gar keine Babys mehr sondern Kleinkinder...)? Hat sie sich für die Geschenke interessiert oder eher für das Papier etc?

Sophie hat seit ein paar Tagen ein Bobbycar, findet sie ganz klasse. Eigentlich kann sie es auch selbst fahren, aber sie ist zu faul, will lieber geschoben werden und motzt dann so lange bis sie ihren Willen bekommt :ausheck dann lehnt sie sich bequem zurück, Beine hoch, und genießt die Fahrt :unsch

EA 80

*is back*
ja, Mützen und Hüte find ich auch schwer, die von H&M sind meist auch zu groß oder rutschen dann ewig über die Augen...

Ich geb z.Zt. das Vitamin D ab und an, da die Kleine wegen der Renovierung echt wenig raus kommt *schäm*, aber das ändert sich ja zum Glück bald.

Wegen Jod hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werd ich mal die Kinderärztin fragen. Uns hat der Zahnarzt Fluortabletten verschrieben, weiß aber auch nicht, ob ich sie geben soll, meine Kinderärztin sagte jedenfalls, dass Homöopathen sie nicht geben. Grund unseres Zahnarztbesuchs war außerdem, dass sie sich den oberen Schneidezahn ein Stück abgebrochen hat 0(, passiert im Krankenhaus *ohne Worte* :uebel

Geschenke gabs genug :rofl, meine Eltern haben ihr den Kleiderschrank zum Zimmer geschenkt (der leider noch nicht da ist :(), dann gabs ne Menge Klamotten, Geld für die ersten richtigen Schuhe :] Von mir hat sie einen Holzteddybären bekommen (so ein viereckier Kasten ähnlich wie die Fischer Price-Dinger, aber eben aus Holz :]), in den sie verschiedene Formen einsortieren kann, ein Postauto aus Holz von der großen Schwester und zum Krachmachen ein Handy (weil sie meins ständig haben will ;D).

Das Auspacken hat sie überhaupt nicht interessiert, hat die Große Schwester geholfen, nachdem sie das erste Geschenk gesehen hat, hat sie gleich mit gespielt und die anderen Sachen links liegen lassen :rofl

Bobby Car ist bei uns auch ganz groß im Rennen (hab das von meine Großen noch), aber sie läßt sich nicht fahren, sie fährt selber durch den Garten bei meinen Eltern, werd ihr wohl zukünftig echt den Fahrradhelm aufsetzen (wenn der endlich passt, hab nämlich für ihren zierlichen Kopf keinen kleinen Helm bekommen :rolleyes:)

eva.m.p

Pause
ups, ich meinte natürlich auch Flourtabletten... weiß auch nicht wie ich auf Jod gekommen bin... wahrscheinlich weil ich drad chemie lerne ubnd das da dauernd steht :rofl

ich les aber auch immer wieder, dass das Flour über die Tabletten einfach nicht sinnvoll ist, es geht eh kaum in die Zähne, da ist eine lokale anwendung mit Zahncreme vorzuziehen...

EA 80

*is back*
Original von eva.m.p
ups, ich meinte natürlich auch Flourtabletten... weiß auch nicht wie ich auf Jod gekommen bin... wahrscheinlich weil ich drad chemie lerne ubnd das da dauernd steht :rofl

:rofl :rofl ich hab mich schon gewundert und meine Mom gefragt, die meinte, Jod sei doch für die Schilddrüse :D

Wir haben jetzt lang Siesta gemacht, hält ja kein Mensch draußen aus bei der Hitze, aber heut vormittag waren wir lang draußen im Garten, da wars wenigstens noch einigermaßen erträglich. Die Kleine hat mich nur die ganze Zeit so fragend angeguckt, warum kein Wasser in ihrem Frosch drin ist :rofl Meine Kleine Wassernixe :love1

eva.m.p

Pause
Frosch? :sn7 Wasser? ich glaub ich bin schon zu durchgeschmort... versteh grad nix...

ach übrigens, ich war heute die erste Nacht ohne meine Maus 8o eigentlich wollte Daniel mit ihr nur nachmittags auf ein Fest bei seinem Bruder fahren, damit ich schön lernen kann. Naja, abends rief er dann an, sie ist dort ins Bett gefallen und schlief nun wie ein Stein, da wollte er sie nicht aufwecken und hat so beschlossen dort zu übernachten, hatte alles nötige dabei. War mir richtig komisch, hab sie ganz schön vermisst, konnte die Zeit aber auch gut nutzen.

Und gleich kommen sie wieder *freu* :love1

EA 80

*is back*
Original von eva.m.p
Frosch? :sn7 Wasser? ich glaub ich bin schon zu durchgeschmort... versteh grad nix...

Ich meinte ihr Planschbecken :rofl, hat die Form eines Frosches und ist schön seicht.

Wow, die erste Nacht ohne Sophie :applaus Meine Kleine war noch nichtmal tagsüber von mir weg bisher, bin nur mal schnell in Baumarkt und hab sie bei meiner Mom gelassen, als ich kam, hat sie immer noch gebrüllt :heul Mach' ich so schnell nicht wieder, aber irgendwann muss sie mich auch mal loslassen (und ich sie).

yoricko

Namhaftes Mitglied
Schön daß sophie so gut geht! :]

ea, ich habe auch noch keine nacht ohne ákos verbracht -- ich stille ihn noch und es ist einfach so schön bequem mit stillen ihn zu beruhigen, wenn er aufwacht (zur zeit will er auch nix anders zum weiterschlafen akzeptieren... wenn mein mann ihn herumträgt, dann beruhigt er sich zwar, aber will nicht mehr schlafen.)
aber am letzten mittwoch war er tagsüber (12 stunden!) nur mit dem papa und es ging super! :druecker wenn er mich sieht möchte er zwar tagsüber auch mal gestillt werden, aber sonst gehts doch gut auch ohne

EA 80

*is back*
ich still ja auch noch, auch wenn es nun doch merklich weniger wird, was ich irgendwie schade finde...

Wenn wir unterwegs sind, hat sie z.B. überhaupt kein Verlangen mehr nach der Brust, nur noch zum Einschlafen. Nachts wird sie nur ganz selten wach und sogar da schläft sie jetzt ohne Brust wieder selbst ein :-D

yoricko

Namhaftes Mitglied
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

braves mädchen! :applaus

ach ákos hat sich schlaftechnisch kein deut gebessert :rolleyes: naja, es kommt seltener vor, daß er mal 6 oder mehr mal aufwacht... aber es gab noch keine einzige nacht wo er durchschlief. ohne stillen und auf der brust zu beruhigen wären wir wahrscheinlich schon total kaput... ich denke, es wird auch nicht viel ändern bis er so richtig sprechen kann -- dann kann er mal uns verraten, was ihn so in der nacht stört.

EA 80

*is back*
sie sagt Opa

Meine Kleine sagt seit gestern ganz deutlich "Opa".
Bin zwar bisschen traurig, dass ihr erstes richtiges Wort außer da nicht Mama ist, aber trotzdem :applaus Und der Opa ist natürlich superstolz :-D

@Yoricko: Ich wüßte auch gern, was meine Kleine heut nacht um 3 Uhr hatte, als sie putzmunter im Bett saß und nicht mehr schlafen wollte... ich hoffe, das bleibt jetzt die Ausnahme.

Überhaupt haben wir wieder eine sehr schwierige Phase im Moment, sie läuft zwar noch nicht richtig, klettert aber an den Regalen und Umzugskartons hoch und wehe ich lass sie nicht! :mua Sie will auch ständig ins Zimmer von ihrer Schwester, mach ich die Tür zu, gibt es Gekreische. Z.Zt. kann man oft nicht mal unterscheiden, ob sie weint oder lacht, weil sie den ganzen Tag nur noch am Quietschen ist und Willensstärke beweist sie schon in ihrem zarten Alter :sn7 :sn7 :sn7

Wenn was am Tisch liegt, zeigt sie immer drauf uns sagt da, da. Wenn ich ihr dann das falsche Teil gebe, gibt es Gezeter! Bin ich froh, wenn sie die Dinge beim Namen nennen kann :rolleyes:

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo!

So nach urlaub und stress sind wir nun vollständig zurück :)

Zur zeit komm ich echt nicht mit bei dem was lenja lernt, Sie läuft jetzt richtig und sagt mama und "Da" wenn sie einem etwas gibt. Hat sie einen gegenstand in der hand und ich sage bitte dann gibt sie ihn mir (meistens *g*) und wenn ich mich dann bedanke dann freut sie sich riesig. Sie gibt nun auch küsschen :inlove und weiß auch schon ganz genau ob sie lieber einen kuss auf den mund oder auf die wange geben will :D wenn sie einen nicht auf den mund küssen will dreht sie sich den kopf so das sie die wange erreicht. soooo süß! Im urlaub (den wir nur mit ergo geschafft haben) hat sie auch einiges erlebt. und nach der woche urlaub waren wir noch 3 tage bei emienr familie wo lenja dann mit meinem kleinen bruder karusell gefahren ist (bilder folgen). das einzige was mir wirklich kopfschmerzen bzw. müdigeit bereitet ist das lenja zur zeit immer zwichen drei und fünf hell wach ist und spielen will, wenn ich da nicht drauf eingehe schreit sie als wenn ihr jemand was getan hätte. das geht jetzt schon über eine woche so. hoffentlich gibt sich das bald wieder.

Lenjas-Mama

ach ja und aus dem strohhalm trinken kann sie auch schon :)

heute waren wir im zoo und lenja hat ziegen gestreichelt*g* und es hat ihr so gut gefallen.

eva.m.p

Pause
ja, es ist einfach irre, wie schnell sich die Kleinen momentan entwickeln und lernen, man muss nur mal kurz nicht hinsehen und schon können sie wieder etwas neues - nicht immer zu Mamas Freude :rofl

jenny: wie ist denn der urlaub gewesen? ja, das ist schon blöd, spielen um diese Zeit, aber ich denke das wird auch vorbeigehen...

Sophie läuft jetzt einige Schritte richtig frei, spricht immer mehr und isst und trinkt weiterhin sehr gerne.

aber sie ist ein totales Papakind, will immer nur zum Daniel... der ist grad so richtig ihr Held :gap

Lenjas-Mama

So wir waren bei der U6 heute :)

Lenja ist 73 cm groß

8520g schwer

Ku ist 44!

ansonsten wie immer als bemerkung: TOPFIT *g*

Sie ist vollkommen zufrieden mit meiner maus, lenja hat sich aber auch von der besten seite gezeigt :D

hat schön das bitte danke spiel gespielt und ist durch ganze behandlungszimmer gelaufen.

eva.m.p

Pause
da haben unsere Kleinen ja wirklich fast exakt die gleichen Maße! :wow

hab ja schon immer gesagt, dass die beiden sich ganz schön ähnlich sind! :knutsch

auch hier nochmal alles gute zum burtseltag der kleinen Maus! :sonne

hab gestern mit Mann und Tochter telefoniert, sie war gerade fleißig am spielen und ich hab gehört wie fröhlich sie ist - das tat gut.

und dann hat er mir erzählt, dass sie gestern zum ersten Mal eine Treppe hochgekrabbelt ist, als wäre es das normalste der Welt! :applaus jetzt müssen wir ihr nur auch beibringen, wie man da rückwärts und ohne fallen wieder runterkommt :sn7

eva.m.p

Pause
ach ja, und einen neuen Autsitz haben wir ihr gekauft, der andere wurde nun echt langsam zu klein, außerdem mochte sie nicht mehr so halbliegend nach hinten schauen. Jetzt sitzt sie nach vorne wie eine große und findet es total klasse und plötzlich macht ihr autofahren wieder spaß und für uns ist es ne menge stressfreier :druecker

eva.m.p

Pause
so, nun ist meine kleine ja wieder zurück und ich muss echt sagen, sie ha sich ganz schön verändert in den paar tagen - das geht so schnell.

sie läuft jetzt schon einige schrittchen richtig sicher, redet ganz anders, beobachtet anders...

und sie scheint wieder zu zahnen, nur am beißen und kauen...

wie gehts denn euren kleinen?

EA 80

*is back*
Sophie läuft? :applaus

Bei uns kommt auch immer alles "schubweise" :rolleyes:

Gestern guck ich mal, was ihre Backenzähne machen, da gucken oben doch glatt zwei schon raus und unten sind sie kurz vorm Durchbrechen, sie hat jetzt also 10 Zähne und beissfreudig ist sie wie eh und je! :schiel

Sie steht jetzt auch frei, d.h. richtet sich aus der Hocke alleine auf und wieder runter und gestern ist sie die ersten drei Schrittchen alleine gelaufen :love1

Ansonsten hängt sie wieder ziemlich an meinem Rockzipfel, außer ich setz sie in die Sandkiste, da kann sie sich ewig allein beschäftigen... :]
Mit ihrer großen Schwester kann sie jetzt auch schon richtig "streiten" :sn7

eva.m.p

Pause
10 Zähne :respekt

Sophie zahnt gerade wieder, ich weiß aber nicht so genau welche jetzt durchkommen. Momentan hat sie ja sechs: unten zwei und oben vier.
Naja, sie ist daher sehr jammerig und launisch, schläft meist wieder bei uns im Bett :rolleyes: da sie ständig aufwacht und weint wegen den Zähnen...

Habt ihr noch einen Tip für ruhigere Nächte :gaehn

EA 80

*is back*
@Eva: Da sagst Du was, wir haben das gleiche Problem im Moment, der untere Backenzahn ist echt heftig, seit einer Woche geht das Gejammer jetzt und sie leidet wirklich und trotzdem ist der Zahn noch nicht da.

Heut nacht war sie um 4 Uhr wach und wollt nicht mehr schlafen und das, nachdem ich selbst erst um zwei ins Bett bin :gaehn

Ich möcht auch wieder ruhigere Nächte haben :(

Sie hat zwar jetzt ein eigenes Zimmer, ich schlaf aber nach wie vor bei ihr auf einer Matratze neben ihrem Bett, mein Schlafzimmer in der neuen Wohnung ist noch total jungfräulich, hab darin noch keine einzige Nacht verbracht :D

eva.m.p

Pause
na, sie hat ja schon oft in ihrem eigenen Bett geschlafen, jetzt wollte ich es eigentlich in ihr Zimmer stellen, aber momentan ist das einfach nicht drin. Sie will mich ja nicht ärgern, sondern hat wirklich Schmerzen, ich hoff das ist bald überstanden.

:druecker :druecker auch für euch!

EA 80

*is back*
Original von eva.m.p
Sie will mich ja nicht ärgern, sondern hat wirklich Schmerzen, ich hoff das ist bald überstanden.

:druecker :druecker auch für euch!

danke, Euch natürlich auch :maldrueck

Ich seh das auch so, sie macht das ja nicht aus Spass an der Freude, sondern weil ihr das Zahnen eben echt Probleme macht, zum Glück helfen bei uns die Osanit momentan doch ein bisschen. Aber ich mach drei Kreuze, wenn die Backenzähne endlich richtig durch sind! :druecker

eva.m.p

Pause
Osanit taugt beiuns gar nichts, daher will ich jetzt mal diese Zäpfchen ausprobieren.
Klar, Sophie hat auch mal so Phasen, wo sie einfach aus Trotz rumnörgelt oder weil sie eben etwas erreichen will. Dann kann ich aber oft auch mit ihr sprechen und das etwas "klären" und dann ist auch gut. Aber jetzt merke ich zum Beispiel wie sie versucht zu schlafen und dann irgendwann doch mit dicken Tränen und einer Hand im mund zu mir kommt... das ist sicher nicht berechnet... und da kann ich auch nicht böse sein - auch wenn es ganz schön an die Substanz geht!

EA 80

*is back*
bei uns ist es auch so, dass sie zwar hundemüde ist und selbst schlafen möchte, aber nicht mehr kann, weil ihr das Zahnen weh tut, sie jammert dann, legt sich zwar wieder hin und döst bestenfalls auch wieder ein, aber nach ca. einer halben Stunde sitzt sie kerzengerade im Bett und brüllt wie am Spieß :heul Lieber bleib ich dann wach mit ihr und lenk sie von ihren Schmerzen ab, aber es geht wirklich an die Substanz, zum Glück waren es bisher noch nicht allzuviele Nächte dieser Art. Und es werden wieder ruhigere folgen! :druecker

Beim nächsten Fieberschub guck ich dann lieber gleich mal in ihren Mund, statt gleich zum Arzt zu gehen, aber ich denk mir auch bei über 40 Fieber, es könnt theoretisch ja auch mal was Schlimmes sein. Blöde Situation immer... und meine Maus kriegt wirklich jedesmal gleich immer so hoch Fieber. :(

eva.m.p

Pause
lieber einmal zu viel beim arzt als einmal zu wenig! das ist schon richtig so, gerade bei so hohem Fieber sollte das wohl doch abgeklärt werden - umso besser, wenn es dann eine so harmlose Erklärung gibt :druecker

ist das Fieber inzwischen runter?

Oben