Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
dann müsst ihr eure anderen tätigkeiten vielleicht auf andere uhrzeiten verschieben... :engel
aber das kenn ich auch... sophie schläft... juchu... xxxxx ...sophie wacht auf... :rolleyes: :unsch

naja, irgendwann müssen wir aber auch schlafen :gaehn
also warten wir halt bessere zeiten ab -- aber gestern ging es mit ákos zum glück ;-)

eva.m.p

Pause
na, was machen eure kleinen?

sophie wird immer geschickter, ich bin echt erstaunt, wie schnell das geht... bald ist sie schon ein jahr alt...

nur nachts hat sie momentan etwas komisches. immer gegen 4h wacht sie auf und fängt fürchterlich an zu weinen, lässrt sich kaum beruhigen, kommt dann in so schüben immer wieder. schläft dann oft nur ein, wenn ich das licht anmache. können das wieder zähne sein, oder was anderes?
tut mir dann so leid die maus, so unglücklich...

am wochenende bauen wir das bettchen auf, wir haben jetzt endlich bettwäsche. in unserem bett geht es nämluich echt nicht mehr. sie macht sich so breit und ich muss mit meinem bauch ja auch irgendwo hin :rofl außerdem ist sie so schlafaktiv, bewegt sich sehr viel, krabbelt etwwas etc, da ist es mir lieber im bettchen, dann hab ich nicht dauernd kind irgendwo...

daby

EF-Team
Teammitglied
Guten Mrogen Eva,

Bünyamin ist seit 4.00 wach :sn7 ich bin erst um 1.00 ins bett.
Ich dneke das sind die Zäöhne, er quengelt schon seit einigen Tagen und schreit auch im Schlaf auf.
Jetzt hab ich shcon 2 Kaffee intus und er schläft wieder und ich kann nimmer :crying
Lg

eva.m.p

Pause
oh man daby, das tut mir leid, kann echt mitfühlen :maldrueck wie wäre es, wenn du dich jetzt auch noch mal hinlegst? nutz die zeit, die er schläft - sofern du das kannst!

ich bekomm momentan auch sehr wenig schlaf, nutze dann die abende zum lernen, nachts momentan dieses problem mit sophie (obwohl daniel da momentan mistens was mit ihr macht - aber ich bin trotzdem wach...) und dann morgens wieder früh raus...

aber sehen kann ich noch keinen neuen zahn, 5 sind jetzt draußen, welches wäre denn der nächste?

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab ja shcon 2 Kaffe getrunken, kann echt nciht schlafen.

Also ab Jetzt gibts keine wikrlich REihenfolge, es könnte oben kommen ode rauch links.
Nur die ersten 2 sind die mittleren unten.
Büny hat ja bis jetzt auch 5 zähne.
Bin gespannt wann endlich was raus blitzt, er quengelt auch im SChlaf. DAs sind bestimmt die Zähne.
und weist du was Eva, das SChwitzen hat wirklich einen zusammenhang mit dem Zahnen... Es hatte nachgelassen und nun seit er wieder zahnt....schwitzt er wieder..

sorry für tippfehler :sn7

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn ih rnicht schlaft dann gesell ich mich morgen früh bzw kommend enacht zu euch....... daniel hat meist um 5.30 Uhr aus geschlafen der kerl macht mich fertig :sn7 :-D

angy

Aktives Mitglied
@birgit: na boom, und wann geht er abends schlafen?
lara schläft leider kaum 3 stunden durch :sn7

gruß angy

eva.m.p

Pause
na, was ist denn zur zeit los mit unseren kiddies, scheinen sich ja verabredet zu haben :sn7

vielleicht sollten wir hier noch eine kaffeetheke aufmachen :gap

daby

EF-Team
Teammitglied
Gestern Abend ist Bünymain um 20.30 eingeschlafen, er hat seinen Mittagsschlaf ausgelassen, ja und um 2.30 war er Fit, cih war mit ihm bis 4,00 im Wohnzimmer :sn7
Könnte das auch ein Schub sein???

eva.m.p

Pause
nach drei stunden kampf ist sophie vor einer knappen stunde eingeschlafen und ich bin echt am ende...

in unserem bett war es die letzten tage schon eine katastrophe, heute wollte ich sie ins bett bringen, ging wieder nicht. also hab ich sie wieder raus und endlich das bett was wir für sie gekauft haben aufgebaut.

und nun schläft sie in ihrem eigenen bett. eben rief sie nochmal kurz, ich musste sie aber gar nicht rausnehmen, sie schlief gleich wieder ein. ich bin nun gespannt wie diese erste nacht wird, ich hoffe, es wird ruhiger als bei uns ich hoffe so, dass es klappt... und dann bin ich natürlich gespannt ob das einschlafen morgen vielleicht ohne kampf vonstatten geht... :rolleyes:

daby

EF-Team
Teammitglied
Eva give me five

Bünymain und ich waren heute Ewigkeiten im SChlafzimmer, er hat getsiltl udn sich weggedreht, aber tooooodmüde und woltle wieder irgendwas, dann wieder stille wieder wegdrehen udn das von 22.00 bis 24.00
Zwischendruch bin ihc mit ihm raus, eine Runde vors Haus, frische Lsut, aber nein, es war echt anstrengend.
ER zahnt aber imemr noch und im Schlafzimemr ist es extrem schül, das Fenster ist nur gekippt, wiel draussen saßen meine Schwiegereltern mit Freudnen, sonst wärs zu laut.
Ich hab auch geschwitzt wie ne Blöde. :shake

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákos schläft auch sehr spät ein, obwohl er schon um 20 uhr die ersten müdigkeitserscheinungen hat. dann versuche ich ihn ins schlaf zu stillen -- da nuckelt sich im halbschlaf, öffnet die augen setzt sich auf, fängt an zu brabbeln -- und so mit ein bißchen mumi gestärkt spielt er noch 1/2 stunde, stunde... dann wiederholen wir es noch 1-2 mal bis er dann um 23 uhr herum in meinen armen einschläft. wenn wir ihn ins sein bettchen legen, meckert er sofort los, falls aber auf seine matratze in unserem schlafzimmer, dann schläft er weiter :rolleyes:
naja, hauptsache er schläft... die nächte sind aber auch ziemlich unruhig wieder, wacht so 4-6 mal auf -- wahrscheinlich wieder die zähne stören ihn. vor einer woche hat er fast durchgeschlafen...
jetzt kann er nur dann ruhig weiterschlafen, wenn körperkontakt zu mir hat -- er steht so zumindest dann nicht vor 9 uhr auf.
2005-06-25%2001.JPG

eva.m.p

Pause
soooo, jetzt muss ich doch mal freudig berichten :-D
also nachdem sophie dann in IHREM bett eingeschlafen war, hat sie die komplette nacht durchgeschlafen. einmal merkte ich, dass sie kurz wach war, es sich in einer anderen ecke des bettchens bequem machte und ihre schmusepuppe suchte. dann schlief sie alleine weiter. :applaus
und ich hatte eine so bequeme nacht wie schon lange nicht mehr - ich bin richtig gut gelaunt aufgewacht!

um acht uhr wurde sie dann wach, spielte etwas, ich hab ihr dann ein joghurt gemacht und danach hat sie bei uns im bett nochmal bis 11h geschlafen.

so darf es ruhig sein!

jetzt hoffe ich nur, dass heute nacht auch das einschlafen nicht so ein kampf ist. wenn es nicht so heiß wäre in der wohnung :rolleyes:

momentan steht das bett noch am fußende unseres bettes, aber nach einger zeit werde ich es dann wohl in ihr kinderzimmer stellen

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
gut, daß es so geklappt hat! :applaus
ja, das einschlafen ist wohl nicht so einfach, aber irgendwann wird es nicht mehr so hell und heiß, die zähne stören auch nicht -- dann wird es wohl schneller! :druecker

eva.m.p

Pause
ja, und immerhin schien es kein problem zu sein, alleine in ihrem bettchen zu schlafen. sie war auch beim aufbauen mit dabei und fand es ganz toll, war ganz begeistert davon. :-D

euer schlafbild ist süß! :love2

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von daby

Also ab Jetzt gibts keine wikrlich REihenfolge, es könnte oben kommen ode rauch links.
Nur die ersten 2 sind die mittleren unten.

Na ja,es gibt schon eine reihenfolge,wobei gewisse baby immer die Ausnahme bestätigen ;D
also zuerst kommen die beiden schneidezähne unten,dann oben.
Dann kommen oben die neben den schneidenzähnen,dann die beiden unten neben den Schneidezähnen.Dann wieder oben die ersten backenzähne,dann unten.
Dann oben die Zähne zwischen Backen-und Schneidezahn,dasselbe unten.
Dann kommen noch hintere backenzähne,erst wieder unten dann oben.Die sind etwa so zwischen 2 bis 3 Jahren fällig. Milchzähne sind komplett,20 stück.Dann hat man etwas ruhe,bis der spuk von vorne losgeht mit den ersten "Schulzähnen" :sn7

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ atropa

also die schneidezähne lassen bei ákos auf sich zu warten, erhat aber schon einen (oder zwei??? muß ich mal gucken) backenzahn unten

atropa

Lieb war gestern !!!
yoricko
Auch nicht schlecht :rofl Wie gesagt,es gibt immer ausnahmen,aber die meisten babys halten sich an diese reihenfolge,die ich aufgeführt habe.Die zeitlichen Angaben hab ich mal ganz weggelassen,da gibts noch viel größere Differenzen ;D

eva.m.p

Pause
sophie ist auch ne ausnahme :-D

oh man, heute hat sie echt eine volle windel nach der anderen... muss gleich noch windeln kaufen gehen, so reichen die nicht mehr übers wochenende... aber bei den unmengen die sie momentan isst auch kein wunder :rofl

und sie trinkt inzwischen sogar richtig gut! : drink

atropa

Lieb war gestern !!!
eva
welcher zähne hat sophie denn schon?
Bei denise passt die reihenfolge bis auf die ersten beiden,die kamen oben.aber ansonsten.Marvin hält sich auch dran,allerdings mit reichlich verspätung(war bei denise aber auch schon so :sn7 ).Beide haben erst mit etwa 11 monaten die ersten Zähne bekommen,marvin dafür sogar vier auf einmal :rolleyes:

Schön,daß Sophie jetzt auch gut trinkt!Ist ja so schön warm gewesen die letzten Tage :sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Atropa,
Bünyamin ist auch ne Ausnahme.

erst kamen die 2 unten und dann einer oben und dann aber rechts weiter einer.
Später dann der andere Mittlere Zahn oben.

Also mein Kai aht auch gesagt, dass akum Kinder sich an diese Reihenfolge halten, aber egal, hauptsache sie kommen raus.

yoricko

Namhaftes Mitglied
also, heute war u6

ákos ist 9800g -- also noch unter 10 kg :wow ich hätte nicht gedacht, daß er so leicht bleibt.
größe : das war witzig ;D die assistentin hat erstmal 80 bzw. 81 cm gemessen -- aber sie meinte, das kann nicht sein und nur 78 cm in das heftchen reingeschriben :rofl
mir soll es egal sein -- dadurch wird er wohl nicht kleiner (obwohl praktisch wäre es ja schon, was die klamotten angeht).

die ärztin war voll zufrieden mit ihm, nahm nicht sehr dramatisch, daß ákos nicht krabbelt. sie meinte, daß er sich sehr schön entwickelt, das zählt doch mehr. sie macht keine anstalten wegen "krabbeln ist sehr wichtig" -- wenn ákos später doch motorisch benachteiligt wäre, kann man ja immernoch was machen.

dann gab es 2 impfungen auf einmal. :shake MMR und gegen windpocken.. . das wollte ich aber gar nicht geben lassen :wow ich war etwas abgelenkt und ohne nachzudenken ja gesagt habe -- und dann schwups, war der nadel schon auch drin :shake mannomann, wo ist mein kopf?!

wie auch immer, bis jetzt hat er es gut vertragen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
@ yoricko gegen windpocken?

ja... ich habe erstmal irgendwie gar nicht begriffen, als sie es mir gesagt hat, so sehr habe ich mich darauf konzentriert, ákos zu erklären, daß es ihm jetzt ein wenig unangenehm wird

ich bin keine impfgegnerin, aber sowas halte ich ja gar nicht für nötig :shake und jetzt ließ ich doch zu:verleg

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wir werden bewusst gegen windpocken impfen lassen. Ich und meine geschwister hatten sie ganz schlimm, mein bruder hat heute noch narben obwohl es ewig her ist. er hatte die pocken überall sogar bis in den mund. Wenn die mäuse noch klein sind ist es ein picks wenn sie sie später bekommen müsste, weil es als erwachsene frau ja echt problematisch werden kann, müsste sie zwei oder drei mal gepiekst werden. Windpocken werden gern als harmlos abgetan, aber ich seh das ganz anders. Zumal ja sachen wie eine lungenentzündung einher gehen können.

Oben