Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

yoricko

Namhaftes Mitglied
@jenny

ich hatte auch ziemlich heftig, mitten am stirn bin ich auch für immer gezeichnet.

ich bin halt von der wirkungsgrad solcher impfung nicht ganz überzeugt... wird wirklich die immunität lebenslang alten, als wenn sie in kinderalter erkrankt wären? außerdem manchmal wenn man eine vergleichsmäßig harmlose krankheit ausrotten will, schafft nur größere probleme mit deren mutationen.
ich halte schon sinnvoll die impfung für bestimmte gefährdete leute (früchhen, immunerkrankte, herzkranke, junge frauen und männer die es nicht im kindsalter bekommen haben etc.) aber nicht pauschal für alle.
nun ja, wie auch immer meine theorie-- ákos ist schon geimpft ;-)

eva.m.p

Pause
yoricko, schön wenn er die impfung gut vertragen hat! :druecker

ich muss auch mal einen termin abmachen zur u6. gegen windpocken werde ich nicht impfen lassen, ich hab das auch schon mit dem arzt besprochen. ich bin da ganz und gar nicht überzeugt von und daher habe ich mich so entschieden. außerdem möchte ich diese andere dreifachimpfung so nicht. wisst ihr ob es das auch einzeln gibt? denn röteln möchte ich nicht impfen. ich würde gerne sehen ob sie es bekommt und wenn nicht, dann eben so mit 12 jahren impfen, das reicht, das muss man jetzt nicht machen, zumal der cshutz sowieso nicht so lange anhielte...

einschlafen ist immer noch katastrophal, dafür schläft sie aber durch - im eigenen bett.
heute ist es zum glück kühler, ich habe die hoffnung, dass sie dann auch besser schläft

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
also, heute war u6

ákos ist 9800g -- also noch unter 10 kg :wow ich hätte nicht gedacht, daß er so leicht bleibt.
größe : das war witzig ;D die assistentin hat erstmal 80 bzw. 81 cm gemessen -- aber sie meinte, das kann nicht sein und nur 78 cm in das heftchen reingeschriben :rofl
mir soll es egal sein -- dadurch wird er wohl nicht kleiner (obwohl praktisch wäre es ja schon, was die klamotten angeht).

die ärztin war voll zufrieden mit ihm, nahm nicht sehr dramatisch, daß ákos nicht krabbelt. sie meinte, daß er sich sehr schön entwickelt, das zählt doch mehr. sie macht keine anstalten wegen "krabbeln ist sehr wichtig" -- wenn ákos später doch motorisch benachteiligt wäre, kann man ja immernoch was machen.

dann gab es 2 impfungen auf einmal. :shake MMR und gegen windpocken.. . das wollte ich aber gar nicht geben lassen :wow ich war etwas abgelenkt und ohne nachzudenken ja gesagt habe -- und dann schwups, war der nadel schon auch drin :shake mannomann, wo ist mein kopf?!

wie auch immer, bis jetzt hat er es gut vertragen.

was ist MMR?

Ich finde es unerschämt, einfach so zu impfen, ist es die erste Impfung für ákos?
Die Verantwortungliegt bei dir,a lso solltest du es ja auch entscheiden.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby

mmr=mups-masern-röteln
tjah, und gefragt wurde ich doch, aber es war mir zu schnell :rolleyes: "dann machen wir wohl am besten beide impfungen (mmr und windpocken) auf einmal, wenn sie einverstanden sind. da haben wir es hinter uns." und ich habe schon ja gesagt bevor ich vollständig begriffen habe :verleg sogesehen ist mein fehler.

@eva
wahrscheinlich gibt es schon einzeln -- es sind dann aber mehr impftermine
und meine ärztin meinte, das muß sie dann gesondert bestellen. also du solltest rechtzeitig mit dem arzt besprechen. letztendklich habe ich dann nebejn der kombi-impfung entschieden, schon weil wir am ende juli wieder für paar monaten verschwinden.

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, wir waren huete auch am see -- es war wieder super!
da heute vormittag sah es noch nicht nach sonnenschein aus, waren diesmal nur wenige da. so haben wir diesmal einen platz näher zum wasser ausgesucht. so etwa 10-15 m weit am hang im sand. es gab für uns schatten, aber ákos wollte ziemlich schnell zum wasser... er also los, ich wartete was passiert, wenn er auf dem heißen sand ankommt. da war so eine sekunde verduzt, wechselt vom robben auf krabbeln und ging krabbelnd weiter -- als ob es für ihn so selbstverständlich wäre :wow die letzte drei metern dann ging er auf allen vieren (so bein auch grade gestellt), da es sogar so zu warm ihm gewesen ist. als er dann endlich zum nassen sand angekommen, robbte glücklich ins wasser :rofl

also er kann wirklich krabbeln -- findet er aber nicht sehr praktisch normalerweise ;D

eva.m.p

Pause
:applaus für akos! ich sag doch, der kann das alles, der hat nur keine lust dazu. irgendwann steht er mal ganz unvermittelt auf und läuft dir davon :p

geht es ihm eigentlich inzwischen wieder besser?

hab ich euch schon erzählt, dass sophie mich jetzt immer ganz bewusst mit "MAMA" ruft und Daniel mit "PAPA" oder "DADA" (von dady -engl.) ich bin dahingeschmolzen :love1
und ab und zu läuft sie ein-zwei schrittchen ohne festhalten...

und sie schläft wieder besser... vielleicht war es die kombination aus hitze und entwicklungsschub, denn es wurde schlagartig besser, als es abkühlte und sie richtig mama sagte und so...
heute schlief sich von 20h bis 7h in ihrem eigenen bett durch :-D

eva.m.p

Pause
hach ja, nun ist sie schon ein jahr alt... es geht wirklich schnell...

und mit jedem tag kann sie etwas mehr... heute durfte sie auch ausnahmsweise mal kuchen essen, das fand sie toll! das wird jetzt aber nicht zur Regel :nanana morgen gibt es wieder brav gesundes Gemüse und Obst :rofl

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So lenja hat immer noch keinen zahn wie man schon im fotoeck sehn kann :) dafür macht sie immer öfters ein paar schritte und fängt an mama immer mehr in der richtigen situation zu gebrauchen, also meist wenn sie mich wirklich rufen will und ich in einem aanderen raum bin. Brei verweigert sie ganz, wollte ihr heute zwiebackbrei geben mit bananne aber sie mag es einfachnicht mehr. Das wetter macht ihr glaub ich ganz schön zu schaffen, sie ist nur noch müde und schlecht gelaunt. Naja auch das wird wieder!

daby

EF-Team
Teammitglied
büny ist ja auch ein breiverweigerer, aber joghurt hat er heute gemocht... ich bin jeden Tag gespannt, ob er schon laufen kann, obwohl es ja noch Zeit hat.

Gestern war Zahn 6. da :gap

Lenjas-Mama

Wenn ich in der nähe bin möchte sie schonnoch sehr oft an die brust, binich nicht da gibt sie sich auch mit einer flasche zufrieden. Ansonsten isst sie alles mit was es bei uns gibt, stark würzen tu ich eh nicht und zwiebeln hat sie schon gegessen und keine probleme gehabt selbst knoblauch geht ohne problem. nachmittags gibt es bananne oder apfel am stück! auch ohne zähne geht das alles ohne verschlucken. wundert mich auch jedes mal wieder aber es geht.

eva.m.p

Pause
Original von daby

Gestern war Zahn 6. da :gap

dann haben wir jetzt gleichstand :gap

Original von Lenjas-Mama

binich nicht da gibt sie sich auch mit einer flasche zufrieden

pumpst du dann ab oder mit Fertigmilch? Sophie trinkt nur aus dem Becher : drink

Original von Lenjas-Mama

auch ohne zähne geht das alles ohne verschlucken. wundert mich auch jedes mal wieder aber es geht.

ja, da bin ich auch manchmal verwundert, selbst Fleisch konnte sie schon mit 3 Zähnen gut kauen! :wow Aber ich habe auch mal gelesen, dass wohl der Kiefer einfach sehr hart ist und somit auch ohne die Zähne kauen kann. Auch wir Erwachsenen könnten ohne Zähne kauen, da der Kiefer dann sehr hart werden würde, wenn er daran gewöhnt wird. Nur "reißen" könnten wir halt nicht...

Lenjas-Mama

zm abpumpen fehlt mir echt die lust und ich bezweifle das da so viel bei kommen würd. Komm mit der milchpumpe nicht so zurecht.

si ebekommt dann halt pre-milch. nachdem sie bei unserer nacbaaaaarin ihrer kleinen die flasche gesehen hat will si enun erst mal daraus trinken. eigentlich wollt ich das ja nicht mehr anfangen aber nun ist es mir so lieber wie wenn sie gar nichts trinken mag. ich versuch immer mal wieder mi becher und es geht auch aber zum einschlafen oder beruhigen wenn ich nicht dabin ist die flasche schon besser. und sie trinkt oft vier große nuk flaschen am tag das sind 1200 ml ich weiß nicht wie sie das vorher gemacht hat.

Lenjas-Mama

So nachdem ich ja erst dachte nun sind wir mal gesund, hat lenja seit gestern abend fieber und ist ziemlich schlapp, entweder es kommt etwas auf uns zu oder aber sie bekommt einen zahn. Die nach war demnach natürlich nicht so schön lenja war ungefähr 6 mal wach. Und als wenn das nicht genug wäre hat sie nun doch nen pilz im windelbereich.

Mal sehn wie es ihr morgen geht, denn evtl. müssen wir den urlaub sonst ins wasser fallen lassen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein KIA meinte, dass wenn die kinder zahnen, der Stuhl agressiver ist und dann meistens einen wunden Po haben, also kann das durchaus am Zahnen liegen, aber beobachte sie trotzdem gut.
Gute Besserung an die kleine Maus.

eva.m.p

Pause
Sophie hat mal wieder Fieber... war eben bei 39... ich hab ihr gleich mal ein Zäpfchen gegeben, damit es gar nicht erst so hoch steigt. Auch trinkt sie nicht so besonders gut, aber zum Glück noch besser als damals. Ich hoffe echt, sie kriegt das wieder in den Griff, bevor es wieder so wird wie damals...
morgen früh haben wir eh Azttermin, da kann er dann gleich mal schauen

EA 80

*is back*
oje, wünsch der armen Sophie gute Besserung! :troest

Wir haben heut kräftig Geburtstag gefeiert : drink
Meine Kleine liegt jetzt schon total k.o. in ihrem Bett :D
Sie hat heut auch ihr erstes Stück Kuchen bekommen, aber irgendwie
wußt sie nichts so richtig mit anzufangen, hat ihn in alle Einzelteile
zerbröselt. Beim Geschenke-Aufpacken hat die Große Schwester
geholfen, der gings nicht schnell genug :rofl War ganz schön, obwohl
wir in der neuen Wohnung zwischen Kisten und Baustelle feiern mußten.
Und ich Dussel hab meine Kamera verlegt :wand :wand :wand hab ja nur 50 Kisten zum Durchsuchen :mua

Aber meine Schwester hat Fotos gemacht und brennt sie hoffentlich bald,
damit ich mal wieder eins zeigen kann.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
huch, gute besserung für sophie! so schlimm wird hoffentlich nicht sein! ward ihr schon beim arzt?

@ea
herzlichen glückwunsch!

daby

EF-Team
Teammitglied
oh die kleine ist krank, gute besserung...

HAppy birthday für die kleine Jil oder jill?

eva.m.p

Pause
So, gestern war ja die U6, hier mal die Daten

Größe: 74cm

Gewicht: 8400g

Kopfumfang: 43,5cm

Motorik: sehr gut

Sprache: sehr gut

er meinte, der Kopf sei etwas klein, aber in Ordnung, passt zum Rest des Körpers. Fontanelle ist zu, Vitamin D muss ich nun nicht mehr geben (wenn der wüsste, dass die das fast nie bekommen hat...) dafür bekam sie jetzt Jodtabletten mit.
Impfung konnte gestern sowieso nicht gemacht werden.

Sie hat ein bisschen eine Halsentzündung, jedoch nichts schlimmes. Ich muss kein Medikament geben (außer bei Bedarf Fieberzäpfchen) und in zwei Tagen sollte es vorbei sein. Heute geht es ihr schon viel besser, sie ist mit Daniel unterwegs.
Und zum Glück trinkt sie gut!

EA 80

*is back*
@daby: immer noch "Jil", Kikras kleine schreibt sich Jill ;D

@Eva: zum Glück gehts Sophie besser, Halsentzündung ist fies, hat meine Kleine leider auch öfters.

Bei uns war die U6 vor 10 Tagen. Meine "Kleine" ist 78 cm (aber eher größer, die Kiärztin hat ihre Beine in der Messlatte richtig gestaucht..., 9.300 g (schon ne Ewigkeit), Kopfumfang ist bei uns auch nur 43,5 cm, Jil hatte von Anfang an auch einen eher kleinen Kopf. Motorik ist bei uns auch sehr gut, Sprache hat die Kinderärztin nix beurteilen können, weil sie wieder nur am Brüllen war :(

Fontanelle ist bei uns auch zu, Vitamin D soll ich weitergeben ?( (habs ja auch fast nie gegeben...)

Wieso bekommt Sophie Jodtabletten?

Weiterhin gute Besserung Deiner Kleinen!

Oben