Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

yoricko

Namhaftes Mitglied
dann habe ich nur wenig zu meckern, trotzdem ist mir zum heulen zu mute :(

heute früh ist ein teil des porzellan meiner krone auf dem schneidezahn einfach abgebrochen... heute gibt es natürlich nur bereitschaftsdienst, obwohl es gar kein feiertag ist. und sie haben es als kein notfall eingestuft... also sie werden am montag anschauen und es wird schon eine weile dauern bis sie dann den porzellan ersetzen... ich befürchte auch, daß wir einfach nicht genug geld für sowas haben -- aber ich kann schlecht monatelang mit metallzähne vorne rumlaufen :uebel mein mann meinte, ich habe etwas vom terminator :wow :crying :lhg ich mußte so lachen -- obwohl ich mein mund gar nicht aufmachen mag

eva.m.p

Pause
oh, das ist wirklich unangenehm. so sachen im mund mag ich ja gar nicht, drücke mich immer ewig vorm zahnarzt. ich hoffe, du überstehst das wochenende gut und sie können dir am wochenende helfen! :druecker

was macht akos?

uns geht es nicht wirklich besser. daniel war heute nochmal mit sophie beim kinderarzt, da das fieber trotz zäpfchen über 40 gestiegen ist. röteln sind es keine, er vermutet drei-tage-fieber. sie bekam nochmal was und das fieber ging etwas runter, jetzt steigt es aber schon wieder. bin etwas ratlos. das andere problem ist die flüssigkeit, sie trinkt nichts. gebe ihr jetzt schon die brust, aber auch da ist sie nicht sehr engagiert. sie hatte schon lange keine nasse windel mehr... :(

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi Eva,

wenn ich das lese, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Ich glaub, du hattest meinen "Soooo schlimm"-Beitrag auch gelesen. Ich glaube zwar nicht, dass Sophie dasselbe hat (also diesen Darmverschluss), das wäre zu dummer Zufall, aber wo du ganz arg aufpassen musst, ist, dass die Maus nicht austrocknet. Das geht bei den Kleinen so blitzschnell. Fass mal die Haut an.. ist sie pergament-artig? Ist die Fontanelle leicht eingesunken? Fühlt sich die Haut feucht und prall an?

Oh Mann.. :heul ich mag keine Panikmache, aber der Arzt bestätigte mir damals auch, dass Kinder blitzschnell austrocknen können. Jill hatte ja auch hohes Fieber, aber über 39,6 sind wir nie hinaus gekommen. Und als es ganz akut war, war das Fieber sogar im 38er-Bereich - also nicht wirklich aussagekräftig.

Ich drück die Daumen, dass es deinem Krümel bald wieder besser geht. Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, fahr zum Notarzt.. den Tipp kann ich dir nur geben. Über Infusionen können sie zumindest den Flüssigkeitshaushalt wieder hochfahren und mit dem Rest wird man dann sehen.

Toi, toi, toi :druecker :druecker :druecker :troest

Lieber Gruß
kikra

eva.m.p

Pause
Hallo Kikra,

ja, ich hab deinen beitrag mitverfolgt und mitgefiebert und freu mich dass es der kleinen allmählich besser geht... :maldrueck

wir waren ja vorhin noch beim kinderarzt, er meinte, es wäre noch in ordnung. ich werde sie weiterhin sehr gut beobachten, wenn es weiter steigt und sie weiterhin nicht richtig trinkt, werde ich wohl doch mal mit ihr ins kh fahren. will halt nicht dahinrennen und dann als überpanische mutter dastehen...

stuhlgang hat sie gehabt, aber ganz ganz trocken, ist ja auch logisch. sie liegt meistens da und schaut einfach umher oder ist bei papa oder mir auf dem arm und krallt sich fest... mir ist das mit dem lachen aber auch aufgefallen, das ist ganz komisch, so ungewohnt

kikra

Namhaftes Mitglied
Genau den Gedanken mit der überpanischen Mutter hatte ich auch. Als ich das dem Chefarzt der Klinik erzählte, meinte der nur, was ich selber im Grunde meines Herzens auch schon wusste: Was andere denken, sollte einem pipiegal sein! In meinem Fall war es so, dass ich durch meine rasche Reaktion Jill wahrscheinlich vor der OP bewahrt habe, weil der Darmverschluss noch nicht so weit fortgeschritten war.

Egal, ich denke, ihr werdet eure Kleine aufmerksam beobachten. Es wird eine anstrengende Nacht werden, aber das ist wohl das kleinere Übel. Und vielleicht hast du Recht und es gibt sich tatsächlich wieder von allein.

Man fühlt sich so ohnmächtig - sieht, dass es den Kleinen nicht gut geht und kann doch nicht viel tun außer das Köpfchen zu streicheln, ab und an etwas zu trinken zu reichen, Wadenwickel zu machen und sonst einfach nur da zu sein. Mein Herz ging auf wie eine Mittagsblume, als Jill nach diesen blöden Tagen endlich wieder lächelte.. mit gekräuselter Nase. Es war sooooooo süß - ich musste sie in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Die dachte nur, die hat sie nicht mehr alle.. *g

Wie gesagt: Zögert nicht zu lange; auf den Kinderstationen lacht übrigens niemand über vermeintlich überpanische Mütter. Schließlich sind wir alle nicht vom Fach und haben einfach nur Angst, etwas falsch zu machen. Gut tut übrigens auch, einfach von Fachleuten beruhigt zu werden, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht.

Lieber Gruß
kikra

eva.m.p

Pause
ja, das ist schon nicht schön. wie gesagt, ich werde sophie aufmerksam beobachten, immer wieder versuchen, ihr etwas flüssiges zu geben und fieber messen. wenn es noch steigt, oder sie weiterhin probleme mit der flüssigkeit hat, werde ich sicherlich auch etwas unternehmen. momentan geht es, sie schläft auf papas bauch, zwar unruhig, aber immerhin erhohlt sie sich so etwas...

:maldrueck

EA 80

*is back*
oh mann, Eva, ich les das jetzt erst, zum Glück sind es keine Röteln, das wäre ja schlimm gewesen... gehts Sophie besser?

Bei dem Wetter auch noch so hoch Fieber, das ist übel... Klingt aber schon sehr nach 3-Tage-Fieber, da meist die Zäpfchen und sonstigen fiebersenkenden Mittel nicht anschlagen, wir hatten es ja auch schon und ich bin meinem Instinkt folgend bei 41 Fieber ins Krankenhaus gefahren, was der diensthabende Arzt da zu mir gesagt hat, möcht ich nicht öffentlich wiederholen :angryfire :angryfire

Ich wünsch Euch gute Besserung :druecker und behalt sie gut im Auge, meine hat aber ebenfalls nur Muttermilch getrunken und ist zum Glück nicht ausgetrocknet. Kann mich kikra aber nur anschließen, dass sowas wirklich schnell gehen kann, aber ich bin mir sicher, dass ihr Eure Maus gut beobachtet und im Ernstfall in die Klinik fahrt!

Ich hab meine Große heut krank vom Papa heimbekommen, der Irre war heut bei der Hitze den ganzen Tag mit ihr unterwegs, sie kam heim mit hochrotem Kopf, Stirn total heiß und trocken, hatte Kopfschmerzen und Durchfall, jetzt ist ihr auch noch sauschlecht und sie sieht total krank aus, ich hoff nicht, dass ich heut noch zum Notdienst muss, aber so wie's aussieht, hab Schiss, dass sie nen Sonnenstich hat o.ä. :angst

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe von eva ein sms bekommen: sie ist jetzt mit sophie im kh. da bleiben sie auch eine weile wegen der vertrocknungsgefahr :(
sie wissen noch nicht genau was das problem ist.
ich hoffe, bald gehts sophie wieder besser!

P

papalagi

Guest
das wollte ich auch gerade posten....

:( habe auch eine SMS bekommen.

:drueckersind gedrückt für die süße Sophie :maldrueck

kikra

Namhaftes Mitglied
Oh weh, die arme kleine Maus. Aber im KH ist sie in den besten Händen und auch Eva kann sich ausschließlich um sie kümmern. Auch wenn so ein KH-Aufenthalt den eigenen Tagesrhythmus ganz schön durcheinander wirbelt, kann man sich da am besten auf die kleinen Mäuse konzentrieren. Bin guter Dinge, dass sie es bald geschafft haben. M. E. war das wirklich gut von ihr, dass sie mit Sophie da hin sind.

Alles Gute jedenfalls :druecker :druecker :druecker
kikra

EA 80

*is back*
:( meine Daumen sind auch gedrückt! :druecker

Ganz schnell gute Besserung für die Kleine Sophie! :druecker :druecker :druecker

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:drueckerMeine Daumen sind auch gedrückt, arme Kleine :maldrueck
Hoffe ihr seit bald wieder aus dem KH und Sophie ist wieder putzmunter.

daby

EF-Team
Teammitglied
oh ich lese das jetzt erst alles gut der kleinen sophie und viel Kraft für dich eva :maldrueck

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh gott. ich les das auch grad erst. Wünsch sophie natürlich gute besserung und der mama starke nerven. hoffentlich wird es bald besser. find das so traurig.

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, es ist immer so traurig, wenn die kleinen krank sind :( und wenn man sogar ins kh muß :heul

ich habe kurz gehört, daß dank der tropf ist es nicht mehr arg mit der austrocknung. :druecker es sieht nach einem infekt aus -- aber weis ich keine weitere details

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Auch von mir gute Besserung. Meine ist zwar schon 11 aber es ist immer schlimm wenn die kinder krank sind.

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wowich habe heute entdeckt: ákos hat schon seinen ersten backenzahn! :wow
also damit hat er schon 9 zähne...
die 4 eckzähne lassen auch nicht mehr lange auf sich zu warten... und unten der linke backenzahn ist auch im kommen...

mennoooo.... ein bißchen pause wäre mal nicht schlecht. ich meine tagsüber ist kaum was von zahnen zu merken, zum glück, aber die nächte sind schon unruhig :sn7

eva.m.p

Pause
mensch, akos legt wirklich ein ganz schönes tempo voran :respekt bald ist er vollständig bezahnt :applaus dann kann den schnitzeln nichts mehr im wege stehen :gap
und du hast es in einem rutsch hinter dir :druecker

ich wünsch euch, dass die nächte auch bald wieder ruhiger werden!

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, das wäre mal nicht schlecht, etwas ruhigere nächte.... daß er unser schlafzimmer erobert ist schon ok, aber daß er in der ersten 3-4 stunden mal halbstündlich aufwacht hindert schon uns in anderen tätigkeiten :engel

eva.m.p

Pause
dann müsst ihr eure anderen tätigkeiten vielleicht auf andere uhrzeiten verschieben... :engel
aber das kenn ich auch... sophie schläft... juchu... xxxxx ...sophie wacht auf... :rolleyes: :unsch

Oben