daby, mach dir mal keine sorgen, die kleinen wurstis sind stabiler gebaut als man manchmal denkt (irgendwo hat ein baby sogar einen sturz aus dem 3. stock fasr unbeschadet überstanden :wow) solange es ihm gut geht, er nicht erbricht oder apathisch wirkt, heute immer noch empfindlich ist, ist das nicht so schlimm. :druecker
sophie ist auch schon aus dem bett gefallen, jetzt liegen da decken. der schreck ist immer sehr groß, auch bei den kleinen, deshalb auch das weinen.
jetzt ist sie zwar nicht mehr rausgefallen, aber sie haut sie den kopf im bewegungseifer oft ziemlich irgendwo an - jeden tag eine beule etwa :sn7
yoricko, sieht schick aus in dem stuhl - ein richtig großer nun!
@ea: ja am anfang hat sophie das auch gemacht, wenn sie nicht mehr stehen wollte: plums fallen gelassen, egal wo
aber menschen lernen anscheinend durch schmerz und inzwischen ist sie vorsichtiger geworden, schaut immer erst und lässt sich dann langsam runter. außer manchmal wenn sie müde ist oder sauer, dann lässt sie sich auch mal einfach rückwärts auf die fliesen fallen. aber ich denke da müssen die kiddies durch, wenn man sie immer beschützt, werden sie es nicht lernen. nur wenn es wirklich gefährlich ist, dann greif ich ein, aber mal eine beule, das passiert eben.
ich bin momentan am speiseplan basteln, denn irgendwie reicht sophie das essen nicht. ich stille ja nur morgens und abends (und nachts) und dazwischen gibt es brei. aber anscheinend nicht genug und nun hab ich keine ahnung, was ich noch dazu nehmen soll. wisst ihr was?
momentan sieht es so aus:
vormittags - ca 200g Obst --> will mehr
(manchmal noch halbes brötchen)
mittags - ca 200g Gemüse -->will mehr
nachmittags --> ca 250g Getreide-Obst
aber ich kann ihr doch nicht ewig viel geben, was kann ich denn dazu machen? und zwischendurch? weil manchmal reicht es ihr nicht, bis ich abends wiederkomme. Ideen?