Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

EA 80

*is back*
das Fieber ist schon wieder seit Sonntag weg, zum Glück! Sonst kamen auch echt keine Symptome dazu ?( Na jedenfalls bin ich froh, dass es meiner Maus wieder so gut geht, aber der Zahn ist auch noch nicht durch :shake

Sie turnt hier noch putzmunter auf ihrem Schaukeldelfin rum, steigt jetzt alleine auf und ab und schaukelt im Knien 8o Meine Kleine Klettermaus :love1

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, ákos zahnt auch grade. nr 13 und 14 sind schon durch, bei 15 bin noch nicht ganz sicher und nr 16 laesst auch nicht lange auf sich warten. er hatte 3 naechte lang auch hohe fieber, teilweise 40 grad. ich bin aber gar nicht erst zum arzt gegangen, da ich den grund wusste und er zeigte gar keine andere symptomen.
er konnte gar nichts essen - nur die brust hat er akzeptiert... wir haben also die mumi menge ganz gut angekurbelt, er hat trotzdem abgenommen. zum glück seit paar tagen ist der fieber weg und seit gestern verschlingt er unmengen :druecker

sonst gefaellt ihm bei oma und opa :-D

eva.m.p

Pause
schön diich zu lesen :maldrueck und hoffentlich sehen wir uns bald (Sophie hat heute den halben Abend mit deinem Hut gespiel ;-) )

Akos ist ja dann wirklich bald fertig mit den Zähnen, wahnsinn! schön, dass es ihm wieder besser geht - er genießt bestimmt auch die Zeit in Ungarn! :sonne

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, es fehlen nur die hinterste backenzaehne noch und 1 eckzahn... er hatte es wirklich eilig damit :shake

ich freue mich, dass ihr kommt -- und hoffe dass die wettervorhersage recht hat

kikra

Namhaftes Mitglied
Booooooah.. :wow :wow :wow so viele Zähne hat Akos schon??? :hae? :hae? :hae?
Bist du sicher, dass du da keinen kleinen Hai hast? :rofl :gap

Jill arbeitet lt. Aussage von Oma und Opa immer noch an Zahn Nummer vier. Unten die beiden Schneidezähne hat sie ja seit April bzw. Mai, ein oberer Eckzahn hat sich heimlich, still und leise irgendwann angeschlichen und der andere obere Eckzahn kommt eben jetzt.

Nur von den oberen beiden Schneidezähnen ist noch nichts zu sehen. Ich will ja mal nicht hoffen, dass sie die zuletzt kriegt. Sonst kann sie durch die Zahnlücke pfeifen.. :ablachen ;D

Aber Akos.. alle Achtung. Da kannst du dem ja bald mal ein richtiges Steak zu beißen geben! :-D

Lieber Gruß
kikra

eva.m.p

Pause
@kikra: und, wie ist es so lange ohne deine kleine Jill?

Sophie macht uns echt fertig zur Zeit, jeden Abend um die 4 Stunden einschlafkampf (obowhl zur zeit bei uns im bett) dann auch nachts ständig aufwachen, rumkrabbeln, weinen,...
sie hat schon richtig ringe unter den augen und ist natürlich auch tagsüber entsprechend fertig... ich bin mit meinem latein am ende...

und sie ist so extrem trotzig zur zeit, hauptsache mal gegen die mama! :wand naja, ich hoffe, es wird bald besser

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
huj, das klingt aber anstrengend... ist noch kein zahn im sicht?ákos quaelt grade kein zahn und so ist das leben - und schlafen - wirklich einiges einfacher.viel kraft wünsche ich euch -- und schönen urlaub! (wo auch immer)

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p

Sophie macht uns echt fertig zur Zeit, jeden Abend um die 4 Stunden einschlafkampf (obowhl zur zeit bei uns im bett) dann auch nachts ständig aufwachen, rumkrabbeln, weinen,...
sie hat schon richtig ringe unter den augen und ist natürlich auch tagsüber entsprechend fertig... ich bin mit meinem latein am ende...

und sie ist so extrem trotzig zur zeit, hauptsache mal gegen die mama! :wand naja, ich hoffe, es wird bald besser
Hat die sich mit Bünyamin abgesprochen.

Ich bin zur Zeit sooo feertig.
Gestern ist er im Tuch mit aller Mühe um 24.00 eingehsclafen und heute morgen war er um 7.00 wach :sn7 und hat nur geweint. Am Liebsten hätte ihc mit ihm geweint.

Dauernd ist er nörgelig und von den Großeltern wird er verwöhnt und von uns nicht und irgendwie ist alles stressig.

Aber ob das ein Zahn ist???
Ich blick nimmer durch was das ist.

Eva ich wünsche dir viiel Kraft und schwanger ist das ganze noch viel anstrengender. :geb6 :maldrueck :maldrueck :maldrueck

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

Naja, so langsam gewöhne ich mich dran, obwohl ich schon dem Tag entgegen fiebere, an dem ich sie endlich wieder bei mir habe (Sonntag ist es soweit - dann holt Robin sie ab). Bin schon richtig gespannt, wie sie reagieren wird. Und ein bisschen Angst ist auch dabei, dass sie mir gegenüber vielleicht erst einmal fremdelt. Ich glaube, das täte schon ein bisschen weh.. :(

Letztes Wochenende sind wir jedenfalls nicht um 6.30 Uhr automatisch aufgewacht, sondern haben es bis sage und schreibe 8.30 Uhr geschafft! :] War schon irgendwie klasse.

Jedenfalls haben wir ständig telefonischen Kontakt und lassen uns die Neuigkeiten berichten. Gestern erzählte Opa, Jill sei dominant. Meeeeiiiiiiiiiine Jill? Never! :bldgt Und das nur, weil sie einem 4 Monate älteren Knaben gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Den hat sie wohl beim Spielen ganz schön in die Schranken gewiesen, so dass der sich hinterher kaum noch etwas getraut hat. Meiiiine Tochter! Zeigt den Jungs direkt, wo's lang geht.. :ausheck :geb7

Original von eva.m.p

Uaah.. :angst Solche Sachen lese ich ja gar nicht gerne. Die Erfahrung hat ja doch gezeigt, dass die Kinder sich relativ gleich entwickeln. Na, da kommt ja dann noch etwas auf uns zu.. vielleicht sollte ich Oma und Opa noch mal fragen, ob sie nächsten Monat nochmal drei Wöchelchen.. :ausheck :gap

Schlafenstechnisch ist sie ja bis dato ein einziger Traum. Wäre echt ätzend, wenn sich das ändern würde. Na, mal schauen.

Lieber Gruß
kikra

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch kikra, drei wochen?!
für mich waere es echt hart -- aber mein kleiner waere wahrscheinlich nicht sooo unglücklich darüber ;-) so wie ich ihn hier ansehe, ginge es ihm auch ohne mich blendend. naja, jetzt nutze ich taeglich paar stunden schon zum arbeiten -- dann kommen die ersten entzugserscheinungen.

@daby
tjah, grosseltern sind schon ein bisschen zum verwöhnen da ;-) aber es ist natürlich anders, wenn sie in dem gleichen haus wohnen.

eva.m.p

Pause
bis jetzt ließ sich kein zahn blicken... sie versucht ja zu schlafen, aber es geht einfach nicht. stehe ich dann mit ihr auf, ist sie natürlich schlecht gelaunt, fällt dauernd hin... ach es ist einfach blöd.

nun kommt dazu, dass ich am besten liegen sollte wegen wehen... aber wie soll das gehen... daniel macht ja schon sehr viel, aber er kann doch auch nicht immer...

@daby: :maldrueck

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
huch kikra, drei wochen?!
für mich waere es echt hart -- aber mein kleiner waere wahrscheinlich nicht sooo unglücklich darüber ;-) so wie ich ihn hier ansehe, ginge es ihm auch ohne mich blendend. naja, jetzt nutze ich taeglich paar stunden schon zum arbeiten -- dann kommen die ersten entzugserscheinungen.

@daby
tjah, grosseltern sind schon ein bisschen zum verwöhnen da ;-) aber es ist natürlich anders, wenn sie in dem gleichen haus wohnen.

Nicht ganz drei Wochen.. 2 4/7 sind es exakt. :-D Es ging eben nicht anders, da die KiTa 3 Wochen geschlossen hat. Und da wir den Platz ja kurzfristig bekommen hatten und unser Urlaub also im Juni bereits gebucht war, musste eine andere Betreuung her.

Aber es ist wirklich wie du sagst: Jill geht es offensichtlich prächtig. Oma und Opa betüddeln sie, wo es nur geht. Ich hatte schon Sorge, dass Jill total eingeschüchtert ist und stramm steht, wenn sie nach Hause kommt. Opa war nämlich früher ein hohes Tier beim Militär und hatte schon gedroht, ihr Exerzieren und Salutieren beizubringen. :chinese Aber wenn man die beiden zusammen sieht.. hach, der ist butterweich geworden.. :gap Maximal SIE kommandiert IHN jetzt.. :ausheck Würde er natürlich nie zugeben, ist aber für alle Außenstehenden ganz offensichtlich.

Na, und Oma bietet ihr auch die totale Abwechselung, so dass sie immer etwas zum Gucken hat. Dann ist sie zufrieden. Die beiden waren sogar schon zusammen im Garten und haben Unkraut gezupft. Jill durfte auch und hat tatsächlich alles in den dafür vorgesehen Eimer gepackt. Meiiine Tochter! :]

Und immer neue Freundinnen (von Oma), die das Enkelchen bestaunen wollen. Oma hatte Geburtstag, aber Jill bekam zig Sachen geschenkt. So ist das richtig.. :rofl

Aber ich vermisse sie ganz schön. Man kann sich ja soooo schnell an solch ein kleines Menschenkind gewöhnen. Ich muss dabei immer an djbass denken, die ja ihre kleine Tochter auf so tragische Weise verloren hat. Darf gar nicht daran denken, was das für ein Gefühl sein muss.. diese Endgültigkeit. :traene

Ach Mensch, wollte gar nicht von so etwas Traurigem anfangen...

Lieber Gruß
kikra

@Eva: Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, wenn Sophie so unleidlich ist und du schwanger bist. So blöde das ist, aber schon zum Wohle deines ungeborenen Kindes solltest du dich m. E. von dem schlechten Gewissen frei machen, dass dein Mann alles erledigen musst, während du eben ausruhst. Du tust es schließlich nicht, um dich verwöhnen zu lassen, sondern weil deine Gesundheit und die des Kleinen es erfordert. Blöde irgendwie, aber da müsst ihr wirklich hart sein... :maldrueck

daby

EF-Team
Teammitglied
oh eva wehen hast du auch schon, ich hoffe du hast keine weiteren komplikationen :maldrueck

EA 80

*is back*
@Eva: Bei uns ist auch noch kein weiterer Zahn durch :( komisch...

Versuch Dich trotzdem zu schonen, um die Zeit rum hatte ich damals auch vorzeitige Wehen bzw. der Gebärmutterhals war verstrichen... pass gut auf Euch zwei auf :maldrueck sonst ist hoffentlich alles ok? :druecker

daby

EF-Team
Teammitglied
Waaaaaaaaaahnsinn.

Büny ist gestern Abend um 21.00 eingeschlafen und hat bis heute morgen um 7.00 durchgeschlafen.
Ich übrigens auch :-D ihc bin topppppppfit, so fit war ich shcon lange nciht mehr :gap

hoffentlich geht das weiter so :druecker :druecker

eva wie war eure Nacht?

EA 80

*is back*
@daby: freut mich für Dich, hoffentlich sind die unruhigen Nächte wenigstens bei Euch vorbei! :maldrueck

Unsere Nacht war wieder mehr als besch.... eiden :gaehn

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo :winken:

hier auch mal wieder ein bericht von uns ;-)

Lenja ist seit 2 wochen am husten gewesen und nun bekam sie auch noch schnupfen, sind dann am montag das zweite mal wegen dem husten zum arzt und wie ich es mir dachte bekommt sie nun AB. Arme kleine maus, sie quält sich so mit dem husten, wird ganz rot dabei und die tränen fangen an zu laufen :heul
Durch die erkältung will sie wieder ganz oft :fam5 werden und ist total schmusig und küsst mich ständig ab :inlove
Hoffe bis zum WE schlägt das AB richtig an und mausi gehts endlich wieder gut.

Zu allem überfluss zahnt sie dazu noch :sn7 zahn NR. 3 ist nun durch aber NR. 4 ist auch nicht mehr fern.

Ja ansonsten ist bei uns soweit alles in ordnung. Zumindest die nächte sind relativ ruhig.

Laufen tut sie nun schon ganz gut und ziemlich sicher, gekrabbelt wird nur noch ganz selten.

eva.m.p

Pause
ach mensch, arme Lenja! :troest ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser, der süßen Maus! :druecker

daby, schön, dass ihr eine ruhigere Nacht hattet... vielleicht gehts ja jetzt aufwärts - ich wünsch es euch! :druecker

die letzte Nacht war bei uns mittelmäßig... dafür ging es heute ganz gut, Sophie ins Bett zu bringen und sie ist bis jetzt noch nicht wieder aufgewacht, also toi, toi, toi ;-)

morgen geht es erstmal in den Urlaub: England und Dänemark stehen auf dem Programm :sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
oh ich wünsch der Lenja gute besserung, ich dneke da komtm jetzt ein zahn nahc dem anderen und das ist schon ohne erkältung ganz schön heftig und durchs zahnen ist ja das Immunsytem ganz shcön geschwächt, haltet gut durch ihr zwei :maldrueck

eva ich wünsche euch einen tollen Urlaub udn komme heil wieder zurück :maldrueck

Gestern Nacht war auch ganz gut, er hat von 22.00 bis heute morgen um 9.00 geshclafen, da kannich also gar nciht meckern :druecker und ausgeschlafen bin ich auch, heute morgen haben wir gleich einen schönen Spaziergang gemacht.

:blow1 was ist das denn für ein smiley :wow :wow :wow

eva.m.p

Pause
daby, schön, dass es wieder besser läuft - hoffentlich bleibts so! :druecker

Sophie hat leider wohl ein bisschen Magen-Darm-Probleme... ihr scheint schlecht zu sein, gebrochen hat sie auch etwas... nun will ich es irgendwie mit Schonkost probieren (gar nicht so einfach :whatever ) und hoffe, dass sie schnell wieder fit ist und nicht noch richtig krank wird...

yoricko, wie gehts dem kleinen großen Mann in Ungarn? :maldrueck

daby

EF-Team
Teammitglied
wir waren heute bei der U6

Büny ist imemr ncoh Impffrei

80cm groß
11 kg schwer
49 cm KU

7 Zähne und alles Bestens :-D

Oben