Original von yoricko
huch kikra, drei wochen?!
für mich waere es echt hart -- aber mein kleiner waere wahrscheinlich nicht sooo unglücklich darüber ;-) so wie ich ihn hier ansehe, ginge es ihm auch ohne mich blendend. naja, jetzt nutze ich taeglich paar stunden schon zum arbeiten -- dann kommen die ersten entzugserscheinungen.
@daby
tjah, grosseltern sind schon ein bisschen zum verwöhnen da ;-) aber es ist natürlich anders, wenn sie in dem gleichen haus wohnen.
Nicht ganz drei Wochen.. 2 4/7 sind es exakt. :-D Es ging eben nicht anders, da die KiTa 3 Wochen geschlossen hat. Und da wir den Platz ja kurzfristig bekommen hatten und unser Urlaub also im Juni bereits gebucht war, musste eine andere Betreuung her.
Aber es ist wirklich wie du sagst: Jill geht es offensichtlich prächtig. Oma und Opa betüddeln sie, wo es nur geht. Ich hatte schon Sorge, dass Jill total eingeschüchtert ist und stramm steht, wenn sie nach Hause kommt. Opa war nämlich früher ein hohes Tier beim Militär und hatte schon gedroht, ihr Exerzieren und Salutieren beizubringen. :chinese Aber wenn man die beiden zusammen sieht.. hach, der ist butterweich geworden.. :gap Maximal SIE kommandiert IHN jetzt.. :ausheck Würde er natürlich nie zugeben, ist aber für alle Außenstehenden ganz offensichtlich.
Na, und Oma bietet ihr auch die totale Abwechselung, so dass sie immer etwas zum Gucken hat. Dann ist sie zufrieden. Die beiden waren sogar schon zusammen im Garten und haben Unkraut gezupft. Jill durfte auch und hat tatsächlich alles in den dafür vorgesehen Eimer gepackt. Meiiine Tochter! :]
Und immer neue Freundinnen (von Oma), die das Enkelchen bestaunen wollen. Oma hatte Geburtstag, aber Jill bekam zig Sachen geschenkt. So ist das richtig.. :rofl
Aber ich vermisse sie ganz schön. Man kann sich ja soooo schnell an solch ein kleines Menschenkind gewöhnen. Ich muss dabei immer an djbass denken, die ja ihre kleine Tochter auf so tragische Weise verloren hat. Darf gar nicht daran denken, was das für ein Gefühl sein muss.. diese Endgültigkeit. :traene
Ach Mensch, wollte gar nicht von so etwas Traurigem anfangen...
Lieber Gruß
kikra
@Eva: Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, wenn Sophie so unleidlich ist und du schwanger bist. So blöde das ist, aber schon zum Wohle deines ungeborenen Kindes solltest du dich m. E. von dem schlechten Gewissen frei machen, dass dein Mann alles erledigen musst, während du eben ausruhst. Du tust es schließlich nicht, um dich verwöhnen zu lassen, sondern weil deine Gesundheit und die des Kleinen es erfordert. Blöde irgendwie, aber da müsst ihr wirklich hart sein... :maldrueck