Kinderwagen bestellt *argh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x_lady

Guest
Original von Mummla
Kommt dann garnichts in den Kinderwagen rein? Keine Matratze und nix? Ich dachte an Schaffell wegen nicht-hart-liegen, nicht wegen Kälte.
Du kannst rein tun was immer du willst.Ein echter Schaffell reguliert immer die Temperatur.Im Sommer hält es kühl und im Winter warm,so sagte mir zumindestens meine Hebamme.Muss wohl stimmen da ich im Sommer viele Kiwa gesehen habe mit dem Fell drin...
Bis jetzt ist das Teil toll,habe nicht bereut es gekauft zu haben.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Sorry das ich hier jetzt noch was schreibe, aber einige haben sich ja aufgeregt das ich für einen hartan knapp 550 ausgeben werde. Meine Mutter hat natürlich die Anzahlung gemacht, nicht ich. Und dazu will ich sagen das da alles dabei is, die Harttasche, ein Fusssack, der KiWa Selbst und eine Wickeltasche. Da kann jetzt einer sagen was er will aber hier habe ich keine negativen Meinungen über Hartan gelesen. Und wieso soll ich mir einen gebrauchten kaufen, wenn ich mir den leisten kann? Den könnte ich von meinem sparkonto auch noch selbst zahlen.

A

Aaliyah

Guest
@ melodichan... hattest du mal bei Ebay geschaut??? Vielleicht gibt/gabs da auch solch einen KIWA evtl. auch neu!? DA isser bestimmt billiger oder??? :sn7

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir haben auch das Modell das du jetzt bestellt hast, und der ist wirklich klasse!!! Superwendig und man kann trotzdem auch auf ner Wiese fahren, weil man die Räder ja feststellen kann!
Bin aber trotzdem mehr mit Tuch unterwegs, weil die Kleine da auch was sieht wenn sie wach ist! Und Verdeck bei Wind aufmachen find ich nicht so toll... Aber das Problem hat man im Frühjahr ja eh nicht mehr so... ;D
Wir haben aber die feste Tragetasche. Wohnen im 3. Stock, das geht auch! Wollten wir halt, weil sie ja im Winter doch mehr anhat und die Tasche ist etwas größer. So hat sie noch genügend Platz zum Strampeln!

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
melodiechan, das Problem der Leute ist nicht, dass du einen zu teuren KiWa gekauft hast. Jetzt bleib dann doch mal bitte beim Punkt. Und mach dafür bitte einen Strang auf und benutze nicht diesen dafür, sonst ist hier nur noch Chaos.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Na gut, da ja der Andere netterweise geschlossen wurde, eben hier:

Ich rede nicht von Teuer = Gut, sondern davon, dass es nicht einen sehr guten gibt und jene die so gut (max. "befriedigend") sind, kosten keine 500 Euro.
Das ist nettes Marketing und clevere Werbestragie. Mir persönlich ist es egal, wenn jemand meint, sich den teuersten kaufen zu müssen, weil das dann wohl auch am besten sei.
Ich wollte mehr zum Ausdruck bringen, dass nicht wirklich zum Wohle des Babys dient, nur auf Aussehen und wieviel ein Wägelchen kostet zu achten. Nicht umsonst habe ich STiftung Warentest dazu gepostet.

Und was TestBERICHTE von Muttis angehen auf diversen grossen Seiten. ... Öhm, dass das meiste gefakt ist, ist noch nicht aufgefallen?? Dass negative Bewertungen oftmals nichtmal angegeben werden.. ist unbekannt?
Ob es nun Amazon heisst, oder Testberichte.de, oder ob es Ciao.de oder com sind..... ich hoffe, jemand nimmt diese Testberichte, die lediglich dem UMSATZ dienen, nicht allzu ernst :rofl

Finde durchgeführte Studien und auf Mängel geprüfte Vereine etwas glaubwürdiger, als mal eben zum Kauf eingestellte Berichte.. aber wie gesagt... Werbestrategie.

Schade, wenn manches, was ich schreib, so ultra verdreht wird und missverstanden wird. Es ist und bleibt meine persönliche Meinung. Was Andere tun und lassen, ist deren Ding, nur ICH kann manches nicht befürworten... und das werde ich, liebe Mummla, auch immer wieder so posten. :)

Mummla

Ich rede nicht von Ciao.de oder idealo oder wie sie alle heissen, sondern von www.mamasworld.de, zappybaby.de, kleiner-sonnenschein.de, alles ganz normale foren, in denen in straengen kinderwagen diskutiert wurden. und in denen ich vieles über hartan gelesen habe, was ich gut finde.

und wer seine eigene meinung zum ausdruck bringt, soll das immer gerne tun, aber das geht auch auf eine weniger herablassende art und weise, in der mit jedem buchstaben zum ausdruck kommt, dass man ja total doof und medienverseucht sei und das arme kind wahrscheinlich größter psychischer Folter ausgesetzt wird, weil man es nicht 24 stunden am tag an den eigenen körper presst.

flussrose

hier und jetzt
Laßt gut sein Mädels!!!! ;D
Die eine trägt eben ihr Baby, die andere schiebts- darüber muß man doch nicht streiten! Jeder hat da seine meinung und basta.

sba

Aktives Mitglied
Also, wenn das mit dem Geld vom JA so stimmt, dann muss ich mich doch direkt mal fragen "Bin ich eigentlich total bescheuert und gehe arbeiten?" 2000,00 € haben wir auch für alles ausgegeben (wahrscheinlich noch etwas mehr, aber nicht viel)

M

Mine

Guest
also mir ist es schon wichtig, dass ich lea nicht in der letzten klitsche spazieren fahre. allerdings ist mein wagen gebraucht, genauso wie der erste wagen den ich hatte, und wirklich hübsch find ich ihn auch nicht. ich hätte schon gern einen schönen wagen, aber warum? eigentlich bringt's nicht wirklich was, denn die türen öffnen sich trotzdem nicht von alleine und die leute werden auch nicht hilfsbereiter. aber egal, ich finde das muss jeder selbst wissen.
ich habe wagen, tuch und babybjörn, alles gebraucht und solange mein rollmops da nicht rausfällt ...

Mummla

Original von Nebelwolf
Jau :applaus Darauf hab ich gewartet. Soviel zum Thema *Herablassend* :rofl

Ja, nervt, gelle? Empfinde ich dann meist auch immer so.

Mine, klar will man schöne Sachen haben. Sonst kann ich mir ja jedes Jahr einmal auf dem Markt einen Zehnerpack Ärztesocken, Billigslips, Oma-BHs kaufen und dann zehn identische 5-Euro-Jeans mit nem Zehnerpacken genauso billiger Sweatshirts. Würde man wunderbar mit hinkommen.

Man ist doch eitel, hat ein ästhetisches Empfinden und will für manche Dinge eben Geld ausgeben, für andere nicht. Ich würde einem Baby keine teuren Klamotten kaufen, weil es die nur sehr kurz trägt, da geht Second Hand genauso gut (und vor allen Dingen sind da die Schadstoffe noch ein bisschen mehr rausgewaschen), es muss auch nicht da teuerste Bett sein (haben wir auch second hand gekauft). Ich würde keine technischen oder mechanisch anspruchsvollen Artikel bei Tchibo kaufen (unter anderem, weil ich weiss, wie bei denen der Einkauf läuft und von wo die sich beliefern lassen), hab mir meine Sportklamotten aber bei Aldi gekauft.
Und das macht jeder so. Wenn man dafür nicht gerade das Sozialamt bescheisst oder sich das von den Eltern holt, die selber kaum wissen, wie sie zurechtkommen sollen, soll das doch jedem selbst überlassen sein. Solange der dann nicht ständig jammert, dass er kein Geld hat.

Und wenn ich so richtig in Geld schwimmen würde und kaum wüsste, wohin mit der ganzen Kohle....dann würde mein Kind Petit Bateau tragen und in einem von Karl Lagerfeld persönlich handsignierten Kinderwagen herumschaukeln, denn es ist ja nicht so, dass shoppen und exklusiver Kram keinen Spass macht, wenn man über Geld nicht nachdenken müsste. Ich könnte diverse Baby- und Kinderläden komplett leerkaufen. Wer behauptet, dass er das mit dem entsprechenden Kleingeld nicht gerne tun würde, der lügt.

melodie

Bevor ich überhaupt wusste das ich Zuschuss bekomme habe ich mir fest vorgenommen von meinen 800 euronen die ich auf meinem konto habe einen schönen KiWa zu kaufen. Hier bei uns braucht man auch einen, der was aushält. Weil man bei uns viel unterwegs ist bin ich mir nicht sicher ob es ein gebrauchtertut. Ich bin nicht gegen gebrauchtes ich werde meine ganze erstlingsausstattung aus gebrauchten sachen zusammenstellen, vielleicht mal einen süßen strampler bei family kaufen, mehr aber auch nicht. nur beim kiwa habe ich mir fest vorgenommen, dafür geld auszugeben! klar bekommt man die bei ebay 100 euro biliiger, aber man kann nicht damit herumschieben und wirklich sicher sein wenn das ding dann irgendwann mal ankommt, ob es wirklich in einem einwandfreien zustand ist. ich hab mich grad bei ebay umgeschaut. die meisten kiwas haben auch mäkel wie, federung muss erneuert werden usw.. nene ich denke ich bleibe bei meinem und ich bin auch der meinung das es wirklich jeder selber wissen muss. wenn jemand in der stadt wohnt und kaum raus geht und wenn dann nicht lange okay, aber ich wohne in einem dorf mit 100 leuten und hier braucht man sowas halt. naja, war meine meinung

Mummla

Das ist ja schön und gut und vor allen Dingen: richtig, aber kannst du bitte auch mal sagen, dass das, was ich da über dir schrieb, total klug und weise ist?

M

Mine

Guest
@melodie: genau, deine meinung. hier zerreißt man sich das maul über meinen doofen kiwa von ebay, der zudem schon 2 jahre alt ist und nur 80 euro oder so gekostet hat. und? juckt's mich? soviel selbstbewusstsein muss man haben und ganz ehrlich - in einem kleinen kaff wird sich nicht darüber das maul zerissen wieviel ein kiwa gekostet hat, sondern über andere dinge, glaub mir.

@mummla: das was du geschrieben hast, war total klug und weise :anbet ;D

melodie

Vielleicht interresiiert es hier ja jemanden, hab mir grad einen Babysafe bei eBay für 10 euro ersteigert. ist echt chic.

X

x_lady

Guest
Original von melodiechan
Vielleicht interresiiert es hier ja jemanden, hab mir grad einen Babysafe bei eBay für 10 euro ersteigert. ist echt chic.
hoffentlich bist du nicht oft im auto unterwegs mit der kleinen. ;D

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also wenn ich das hier so lese, hat eben jeder seine eigene Meinung und das ist doch wohl auch ok.

Der eine sagt günstig, die anderen legen eben mehr auf Qualität und Komfort für Kind und Eltern.

Wir waren von Anfang an der Meinung, dass wir beim Kinderwagen und beim Autositz nicht sparen und diese Teile auch neu angeschafft werden. Wenn bei den anderen Sachen Angebote oder vergleichbare gut gebraucht Sachen zu kaufen sind, kein Thema.

Unser Kinderwagen ist ein Teutonia Mistral mit Softtasche, der hat normal auch 550 € gekostet, da er aber ein Auslaufmodell war haben wir ihn für 400 € bekommen.

Klar haben wir uns auch auf den Arsch gesetzt, aber ich denke auch, dass sich diese Anschaffung lohnen wird.

Und zur Info, ich habe auch in der 15. SSW zugegriffen, da er eben im Angebot war.

Jetzt bin ich in der 21. SSW und habe nix bereut.

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Mitkugels,

ich denke auch hier hat jeder seine eigene Meinungund den eigenen Geschmack und ich denke das muß auch so sein, da sonst alle das gleiche kaufen würden, gleich gekleidet wären usw. Auch wir haben den Kinderwagen am Donnerstag bestellt, einen Hartan Trio X in der Farbe blau in Cordoptik. Wir haben allerdings das Glück das meine Oma, also die Uroma den Kinderwagen bezahlt. Ausserdem haben wir auch ein Maxi Cosi erworben.

Gruß experten69

M

Mirsche

Guest
Original von Snupy1977

Und zur Info, ich habe auch in der 15. SSW zugegriffen, da er eben im Angebot war.

Jetzt bin ich in der 21. SSW und habe nix bereut.

:lhg :lhg na dann hat er ja noch nicht sooo viel aushalten müssen :maldrueck
nicht bös gemeint hatte meinen kiwa schon bevor ich schwanger geworden bin :rofl

Mummla

Gibt es eigentlich einen guten Grund, Geld in eine Babyschale, sprich Autositz zu investieren? Die wollten wir nämlich gebraucht kaufen, wenn nix dagegen spricht. Allzu lange kann man die ja nicht nutzen, oder?

M

Mine

Guest
also gerade bei autoschalen und -sitzen bin ich seeehr vorsichtig. hat der nicht ein sicherheits-sehr gut von warentest, kauf ich keinen sitz.
naja, lea wird jetzt 7 monate und liegt immer noch in der schale. bevor zwergi richtig sitzen kann, kommt sie noch nicht in einen größeren.

yvi

Aktives Mitglied
:winken: ..es gibt ältere Sitze,die kleiner gebaut sind und deshalb schneller ausgetauscht werden müssen,ich glaube bei 9 anstatt 13 KG.
Da die Kinder möglichst lange entgegen der Fahrtrichtung transportiert werden sollen (wegen der Wirbelsäule im Falle eines Unfalles) würde ich darauf achten.
Es gibt verschiedene Vereine (St.Warentest/ADAC..) die die Sitze testen und die kommen wohl auch mal auf unterschiedliche Ergebnisse.
Wichtig ist auch,daß der Sitz sich im Auto befestigen läßt-meiner braucht zum Beispiel einen ziemlich langen Anschnallgurt und passt bei meiner Freundin nicht auf den Rücksitz.
Viel Spaß beim Sitzesuchen :-D
Gruß Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben