Kinderwagen bestellt *argh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva.m.p

Pause
@mummla: ich wär bei einem gebrauchten autositz auch sehr borsichtig. wenn du die person gut kennst, ist das in ordnung, dann kannst du auch sicher sein, dass er unversehrt ist, ber irgendwo bei ebay... es gibt auch unfallschäden an autositzen, die du nicht mit bloßem auge siehst, die jedoch bei einem unfall dann sehr gefährlich sein können

X

x_lady

Guest
Original von Mummla
Gibt es eigentlich einen guten Grund, Geld in eine Babyschale, sprich Autositz zu investieren? Die wollten wir nämlich gebraucht kaufen, wenn nix dagegen spricht. Allzu lange kann man die ja nicht nutzen, oder?
:wow :wow :wow
alles gebraucht,bloss nicht die babyschale,bzw.den autositz.
du weisst nie was passieren kann im auto...
ich habe gar nicht geld investieren wollen,habe nur beim adac gesehen welche schale testsieger ist(römer baby safe plus)und habe mir das teil bei baby walz gekauft.und die hat nur mit "gut"abgeschnitten...
wie (un)sicher sind dann die anderen???und wenn gebraucht dann nur wenn du 110%sicher bist dass die unfallfrei ist.
alles anderes kann man sich gebraucht kaufen,bloss das nicht.meine meinung!
und du kannst das teil dann auch gut verkaufen später...

M

Mine

Guest
brav :-D nee, ich find bei manchen dingen muss man prioritäten setzen. der kiwa muss zwar nicht auseinander fallen wenn man über 'nen stock fährt, aber kindersitze sind wichtig. gebraucht würde ich auch keinen mehr nehmen. den ersten hatte ich von freunden, als ich einmal mit meinem ex vom einkaufen kam blökte er mich an, warum ich die kleine nicht angeschnallt hatte. da hatte sich der schnapper gelöst :schiel das hat er dann bei jedem 3. - 4. mal leichtem ziehen wieder gemacht.

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, wir haben auch sowohl beim Kinderwagen als auch beim Autositz richtig Geld gelassen.

Beim Kinderwagen hatten wir uns für den dreirädrigen Teutonia Joe entschieden. Die Handhabung ist zwar - entgegen der Aussagen des Herstellers - nicht wirklich selbsterklärend und auch etwas komplizierter, aber wenn man es denn einmal raus hat, ist es schon okay. Ziemlich schwer finde ich den auch, aber in erster Linie war mir wichtig, dass mein Kind darin sicher aufgehoben ist. Er ist TÜV-geprüft, äußerst stabil, dazu sehr wendig und - wie ich finde - auch ziemlich schick (das war dann ein Bonbon für die Mama :-D). Zudem hat er - und das war mir auch sehr wichtig - eine Hand-Scheiben-Bremse am Schieber.. Gerade wenn's dann mal bergab geht, ist das schon superangenehm, wenn man sich nicht so gegen den Wagen stemmen muss. Das gute Stück muss auch schon etwas aushalten, denn nicht zuletzt wegen unseres Vierbeiners sind wir viel im Wald und auf unebenen Wegen unterwegs. Und so bejammere ich auch nicht die fast 500 Euro, die er gekostet hat. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Eltern es sich nicht haben nehmen lassen, uns den zu schenken. :gap

Beim Autositz fiel unsere Wahl dann auf den Römer Babysafe plus. Er war Testsieger der Stiftung Warentest, und da ich mich ganz gerne auf derartige Testergebnisse verlasse, fackelten wir nicht lange und schlugen hier zu. Der Safe lässt sich zudem in das Gestell des Teutonia KiWas einklinken - nicht zuletzt deshalb hatten wir uns auch noch für den Kinderwagen entschieden - eine prima Kombination also, wenn man in der Stadt etwas erledigen will und keine Komplett-Babyausstattung mitschleppen will.

Ein Tragetuch finde ich hierfür nämlich nicht wirklich glücklich. Zum Einen habe ich Rückenprobleme; das Tragen eines mittlerweile 7-kg-Paketes (so schwer ist Jill nämlich mittlerweile) ist da alles andere als entspannend. Zudem mag Jill das Tuch ohnehin nicht besonders. Im Kinderwagen hingegen fühlt sie sich offensichtlich pudelwohl.

Als Zusatzausstattung haben wir neben einigen anderen Dingen noch eine Softtasche angeschafft. Gerade wenn es kalt ist, verrichtet die gute Dienste. Ich habe ein Lammfeld dort hinein gelegt und wenn es so richtig kalt ist, kommt noch eine dicke Decke hinein. Zudem ist auch Mausi immer warm eingepackt, denn schließlich bewegt sie sich im Wagen nicht großartig, sondern schläft - wohl durch das Schaukeln - immer recht zügig ein.

Was Kinderklamotten angeht, kaufe ich vielleicht 20 % neu, den Rest habe ich immer bei eBay ersteigert. Da die Kleinen die Klamotten eh nicht auftragen, sind viele Sachen dort wie neu und ich habe schon hammertolle und sehr exklusive Teile für relativ kleines Geld geschnäppt. :-D Insgesamt habe ich aber sicherlich eine ganze Ecke mehr Kohle für Klamotten ausgegebne, als so manch andere Mutsch. Meine Maus in süßen Klamotten zu sehen, ist für mich halt ein kleines Hobby geworden. :-D

Aber Kinderwagen oder gar Autositz gebraucht zu kaufen, nee, das wäre für mich nicht in Frage gekommen.Viele mögen es anders sehen, aber ich denke, Qualität hat nun mal ihren Preis; von Billigwagen habe ich daher die Finger gelassen. Mängel werden oftmals erst später offenbar, und ich möchte mir nicht nach kurzer Zeit einen neuen Wagen holen müssen.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@X-Lady: Wir haben auch den Babysafe Plus (hätte ich nie im Leben gebraucht gekauft, aus den o.g. Gründen). Daß der BabySafe Plus "nur" mit Gut abgeschnitten hat, muß nicht unbedingt bedeuten, daß er unsicher ist oder die anderen "noch schlimmer". Es werden ja auch Faktoren wie z.B. die Handhabung und Reinigung berücksichtigt. Hier ist eine Übersicht über alle vom ADAC getesteten Sitze:

http://www.adac.de/Tests/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=82295&SourcePageID=82337#0

Der Römer Babysafe ist übrigens kein ADAC-Testsieger, sondern hat bei "Europatest" im Juni 2004 als Sieger abgeschnitten. Beim Test des reinen ADAC kamen 2004 noch 2 Sitze mit exakt dem selben Ergebnis heraus: BÉBÉ CONFORT Creatis und MAXI COSI Cabrio.

elsie

Mitglied
Wir haben einen gebrauchten !!! Römer Baby Safe Plus bei Ebay ersteigert. Uns war wichtig, dass der Babysitz einen Fünf-Punkt-Gurt hat (haben die Römer seit dem Modelljahr 2004). Über versteckte Materialschäden durch Unfälle machen wir uns keine Sorgen - einen Auffahrunfall übersteht so ein Sitz ohne Probleme. Nach einem Unfall mit stumpfer Krafteinwirkung ist so ein Sitz wohl nicht mehr verkäuflich... Für alle, die sich für einen gebrauchten Sitz bzw. ein Vorjahresmodell interessieren: Herstellungsmonat und -Jahr sind auf der Unterseite in den Kunststoff eingeprägt.

Elsie

Klärchen

Aktives Mitglied
Also Nebelwolf,
ich weiß nicht, wieso du das Thema, das nicht ohne Grund (soviel zum Thema herablassend mal von mir ;D) geschlossen wurde, nun in diesem, meinen Beitrag wieder eröffnen musst.

:angryfire

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Klärchen
Also Nebelwolf,
ich weiß nicht, wieso du das Thema, das nicht ohne Grund (soviel zum Thema herablassend mal von mir ;D) geschlossen wurde, nun in diesem, meinen Beitrag wieder eröffnen musst.

:angryfire

Bitte? Ich weiss gar nicht, wovon Du redest. Hatten wir das Vergnügen hier irgendwo? Denke, nein. Wenn Du lesen würdest, fiele Dir auf, was ich schrieb. Dass ein Forum dazu da ist, seine Meinung zu schreiben, ist Dir sicher auch schon bekannt? Damit musst Du leben, dass ich sie ebenso schreibe. Wenn Du es nicht magst, dann überlies es doch einfach :) Wüsste jedenfalls nciht, was Du damit zu tun hast jetzt.

anie

*rauchfrei*
Ist es nicht so, daß man NIE auf einen Nenner kommen wird?

Ob nu Tragetuch, KInderwagen, Maxi Cosi oder Römer.

Und natürlich kann jeder seine Meinung sagen, das stehta ußer Frage. Aber muss es wirklich jedesmal so bissig werden?

Millionen Menschen fahren ihre Kids in Kinderwagen durch die Welt -ich auch ab 'bald'- ein Tragetuch befindet sich auch in meinem Besitz, aber es wird nicht das einzige Transportmittel sein für mich.

Es ist doch himmel noch eins jedem selbst überlassen.

Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
anie, es ging eben nicht um das Thema Tragetuch oder Kiwa. Hier hat auch nie jemand gegen Kiwa etwas gehabt.

Samaa... lest Ihr auch mal???

Klingon Lady

Original von Nebelwolf
Samaa... lest Ihr auch mal???

Ja, schon. Und wundere mich. Denn "auf Kosten der Kleinsten", wie Du Dich so schön auszudrücken beliebtest, wird hier wohl gar nichts "verkauft und verschachert". Oder hat hier jemand das Sparbuch seines Kindes für irgendwelche Anschaffungen geplündert? Ich jedenfalls nicht. :D

Ich frage mich, was solche dazwischengerotzten Sprüche von Dir eigentlich bezwecken sollen? Sie hauen denjenigen, die sich hier äußern, doch indirekt nichts weiter um die Ohren, als daß ihre Käufe Mist sind - ohne jedoch in irgendeiner Weise konkret oder konstruktiv zu erläutern, was Du eigentlich meinst oder willst.

Das ist nicht mal eine Meinungsäußerung, die man diskutieren könnte, sondern einfach nur ein abwertendes Urteil über die Kaufentscheidungen anderer. Bringt das irgendwen hier weiter? Nö. Wozu also solche Sprüche?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Klingon Lady?

Ich glaub, Du liest besser nochmal durch. Ich habe nichts erläutert und nirgends begründet?
Auf Kosten der Kleinen... ist nicht wörtlich zu nehmen. Kennst Du *auf Kosten anderer* nicht? Geht es da nur um Geld? Nein.

Abwerten tu ich in erster Linie die Medien und Werbefritzen, auch das hast Du missverstanden. Dadurch kommen 16jährige auch darauf, so teuer wie möglich einzukaufen, weil es ja *hip* ist. Und das ist auf Kosten der Kleinsten. Ebenso was Babykost angeht etc.
Dazu kann ich Dir gern STudien und wissenschaftliche Belege zeigen. Wobei ich eigentlich immer etwas an solchen Sachen dazu poste, da es eben nicht Gerotze ist.

Was schreib ich auf solcherlei Kommentare auch noch :shake
Als ginge es mir nur darum, irgendwen anzugreifen...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Weiss auch gar nicht, was Du da mitmischst. Ich hatte mit Dir nicht einen solchen Beitrag geschrieben. Und dann auch noch so missverstehen und verdrehen alles... man man

Klingon Lady

Warum läßt Du nicht jeden sein Geld ausgeben, wofür er will? Warum muß das überhaupt von Dir bewertet und beurteilt werden? Es wird niemand seine aus welchem Grund auch immer getroffenen Entscheidungen rückgängig machen, nur weil Du sie nicht gut findest. Wir anderen hier haben auch Hirne zum Nachdenken und Entscheiden, Deine Kriterien sind schließlich nicht das Maß aller Dinge. Und gerade bei Melodie habe ich z.B. nicht den Eindruck, daß sie Geld ausgibt, weil es "hip" ist. Aber selbst wenn - Du kannst und wirst nichts an ihren Käufen ändern. Steht Dir auch gar nicht zu.

Noch eins: Wenn man seine "Meinung" äußert und darauf beharrt, man habe ja schließlich das Recht dazu, dann muß man sich auch damit abfinden, wenn entsprechende Antworten kommen. Einfach zu empfehlen, man solle Deine Einträge doch überlesen, wenn sie einem nicht passen, ist arrogant und widerspricht außerdem dem Sinn und Zweck eines Forums. Willst Du austeilen, dann steck auch ein.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Klingon Lady
Warum läßt Du nicht jeden sein Geld ausgeben, wofür er will?

Wo lasse ich jemanden nicht sein Geld ausgeben wie er oder sie wollen ?( Steht irgendwo etwas dazu? Klär mich auf, wo ich das so schrieb...

Warum muß das überhaupt von Dir bewertet und beurteilt werden?

My Lady, wir sind in einem Forum, wo unterschiedliche Meinungen herrschen. Und nicht jederman ist derselben Meinung wie die Themenstarterin. Es gibt immer Pro und Contra. Das hat mit Bewerten ansich nicht viel zu tun, wenn ich sage, ich finde es Mist, wenn man soviel Geld in einen Kiwa steckt, den man nur für einige Monate herumrollt. Dafür ist ein Forum da. Bewerten tun sich die Leute von ganz allein, indem sie sich persönlich angegriffen fühlen.
Bestes Beispiel waren immer Themen über das Stillen. Wie oft hat sich jemand persönlich *bewertet* gefühlt, wenn man Infos und Studien nur gepostet hat???..... Soviel dazu.

Es wird niemand seine aus welchem Grund auch immer getroffenen Entscheidungen rückgängig machen, nur weil Du sie nicht gut findest.

Sicher macht niemand eine Entscheidung rückgängig, weil ich das so finde. Es ist anders ... manche entscheiden sich neu, weil sie mal Andere Informationen erhalten und somit auch andere Sichtweisen auf die Dinge haben können. Ich war und bin auch oft sehr froh darüber, wenn mir jemand über Foren neue Informationen aufzeigt, bzw. aufklärt über einiges...

Dann wäre ich Gott, wenn dem so wäre, wie Du sagst *gg

Wir anderen hier haben auch Hirne zum Nachdenken und Entscheiden, und gerade bei Melodie habe ich z.B. nicht den Eindruck, daß sie Geld ausgibt, weil es "hip" ist. Aber selbst wenn - Du kannst und wirst nichts an ihren Käufen ändern. Steht Dir auch gar nicht zu.

Ich finde und fand es immer unpassend, sich selber für Andere und Alle auszugeben.
Melodie ist in der Lage, für sich selbst zu reden. Weiss nicht so recht, weshalb hier einige von sich auf Andere schliessen müssen.
Ich habe mit reichlich Infomaterial und aktuellen Belegen schon so einige Kaufentscheidungen ändern können. Aber das nur so am Rand. Ist es denn so schlimm für Dich, wenn jemand versucht zu informieren?

Noch eins: Wenn man seine "Meinung" äußert und darauf beharrt, man habe ja schließlich das Recht dazu, dann muß man sich auch damit abfinden, wenn entsprechende Antworten kommen. Einfach zu empfehlen, man solle Deine Einträge doch überlesen, wenn sie einem nicht passen, ist arrogant und widerspricht außerdem dem Sinn und Zweck eines Forums. Willst Du austeilen, dann steck auch ein.

Dann solltest Du selber auch akzeptieren, dass eben Andere auch andere Beiträge schreiben. Mundtot hat mich noch niemand bekommen und über den Mund fahren, bzw. mir verdrehte Dinge anhängen zu wollen, habe ich mir auch noch nie gefallen lassen.

X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf

Ich habe mit reichlich Infomaterial und aktuellen Belegen schon so einige Kaufentscheidungen ändern können. Aber das nur so am Rand.

Ich hatte das scheiss BB vor der Geburt gekauft,ohne mich zu informieren welcher Tragesack der Beste ist :verleg
Aber ich dachte wirklich die wären alle gleich(schliesslich MUSS ein Markenprodukt das teuer ist auch gut sein-das gleiche Denken haben wohl viele über den Kiwa und eben über viele andere Sachen)
Aber da ich ein Mensch bin dass mit guten Argumenten zu überzeugen ist(was bei vielen nicht der Fall ist),habe ich das Ding gleich weiter verkauft (und habe jetzt einen GK) als du hier die Beiträge reingesetzt hast wie schlecht der für das Baby ist(BB)
Ich liess mich auch vom Aussehen verleiten.Denn BB sieht wirklich schicker aus,aber wie gesagt wenn ich so oft lese dass der schlecht ist kommt er weg,egal wie teuer oder hübsch der war.
Genau so war es bei den Impfungen...Man macht sich wirklich zu wenige Gedanken über manche Sachen.Na gut mein Zwergi war zu dem Zeitpunkt auch gerade mal geboren(entschuldigt mich das ;D)

Ist es denn so schlimm für Dich, wenn jemand versucht zu informieren?
Ich finde es super! :applaus
Nur musst du halt immer damit rechnen dass viele es gar nicht wahr haben wollen,egal wie viele Links man reinsetzt.
Aus welchem Grund auch immer...

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
x-lady, ich war ja selber so bekloppt...und hab den bb ja auch gekauft gehabt. hatte mich noch nicht soviel wie jetzt mit stiftung warentest und öko und wie sie nicht alle heissen, beschäftigt.
der bb ist nur so populär, weil er in jedem geschäft hängt und in allen versandhäusern angeboten wird. verträge halt. würden nur tücher und glückskäfer ausgestellt sein, wäre der effekt wie beim bb. nur interessiert die anbieter nicht unbedingt das wohl des kindes :schiel

die wollen nur euer bestes... nämlich euer geld :engel

U

User 5

Guest
Erstmal Ladies bitte ich euch, beim nächsten Mal wenn ihr euch hier so anzickt, mich per PN zu verständigen.
Sonst wird mir das zu viel zu lesen auf einmal.... :-D

;D

IHR hier werdet NIE auf einen Nenner kommen!
Manche mögen eben lieber Tragetücher, andere wieder lieber KIWA....

So hat doch jeder seine Vorlieben.
Mit Gezicke wird sich daran nichts ändern. :shy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben