Hallo Eva,
mann, mann, mann...
Dein Mann ist echt sowas von PRIMITIV... hat nichts besseres zu tun, als die Schlammschlacht auf dem Rücken Eurer Kinder auszutragen... sowas ist echt nur noch erbärmlich...
Ich finde es auch wie die anderen klasse, daß Du den Mut aufgebracht hast, Klartext zu reden und ich hoffe ganz stark, daß er dich nicht doch noch zu der "Zwischenlösung" überreden kann, daß er doch im Haus bleibt... Sei stark, ich weiß, es kostet wahnsinnig viel Kraft und auch bei mir war es so, als ich begriff, daß mein NOch die Trennung wollte, daß ich am liebsten alles auf einmal "regeln" wollte...
Meine Gedanken um das Finanzielle, um Versicherungen, Auto, Kindesunterhalt, usw. überschlugen sich förmlich, ich kenne das nur zu gut, und bei Dir ist die Situation ja noch schwieriger, weil Du eben auch "jobmäßig" von ihm abhängig bist.
Eva, laß Dir Zeit, Du wächst in diese schwierige Trennungsphase hinein, es geht jeden Tag ein kleines Stück vorwärts, sowohl mit den Sachen die geklärt werden müssen als auch daß der seelische Schmerz nachläßt, glaub mir. Aber bitte nimm Dir ganz ganz viel Zeit dafür, es ist ein sehr mühsamer Weg, aber mit einer viel besseren Aussicht hinter dem Hügel...
Und wenn ich den Satz Deiner Mutter höre, dann geht mir die Hutschnur hoch... Du sollst Ihr das nicht antun, weil sie so schon genug mit Dir mitgemacht hat... :firedevil
HEY, NEIN!!! GERADE WEIL Du schon so viel mitgemacht hast, ist es Zeit zu gehn!!! Nimm keine Rücksicht auf die anderen! Es ist Dein Leben und Deine Zukunft und die Deiner Kinder, die Dich mit Sicherheit verstehen werden, auch wenn Dein Mann im Moment aus verletzem Stolz, Angst oder sonstwas das Feuer schürt.
Irgendwann wenn sie alt genug sind, werden sie wissen wollen, was genau "damals" passiert ist und ich glaube nicht, daß Du es nötig hast ihnen dann etwas zu verheimlichen, ich glaube Kinder spüren eh ganz genau, wer von den Elternteilen die Wahrheit sagt und zu wem sie mehr Vertrauen haben können... und ich denke das Verhalten Deines Mannes ist nicht gerade förderlich dafür, daß er in Zukunft ein gutes Verhältnis zu ihnen aufbauen kann...
Eva, ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate, ich weiß, Du wirst sie brauchen können und ich weiß auch, daß Du es schaffst!!!
Wir sind für Dich da, Du brauchst Dich nicht bei uns zu bedanken, viel können wir nicht für Dich tun, das meiste mußt Du allein schaffen, aber Du weißt, daß Du uns jederzeit schreiben kannst und wir zumindest in Gedanken bei Dir sind, ok?
Ich drück Dich mal ganz lieb :maldrueck
Carmen