Hi,
unsere Kleine hat das Dandy-Walker-Syndrom.Ihre erste OP hatt sie mit 2 Monaten unter Vollnarkose.Jetzt ist sie 3jahre alt geworden,muß Ende August wegen einer Leistenhernie wieder ins Krankenhaus.Das wird dann ihre 21te Vollnarkose in ihren kurzen 3 Jahren.10 davon in der Lasermedizin in Berlin,5 Kopfoperationen,und der Rest MRT`S.Also die Vollnarkosen haben sich nie negativ bemerkbar gemacht.Sie hat sich bis jetz auch nie übergeben müssen.
Was Ärzte angeht,da mußt du Durchsetztungsvermögen zeigen.Du kennst dein Kind am besten,und das mußt du ihnen vermitteln.Manche wollen das leider nicht einsehen.Es ist ein langer Weg ,bis du wirklich den Arzt gefunden hast,dem du dein Kind anvertrauen willst.Es gibt auch immer wieder ,und überall saublöde Schwestern.Wir waren in so vielen Kliniken,es war immer eine dabei.Verschwende deine Kraft nicht an diese Damen,du brauchst sie für andere SAchen.
Was soll ich noch sagen.Wenn es Epelepsie ist,ist das nicht wirklich schön.Ich kenne einige Kinder.
Ich kenne aber auch einige andere Kinder.Auf unserer Station liegt ein 9jähriges Mädchen mit Mukoviszidose,Lebenserwartung 12 Jahre.Ich habe etliche KInder gesehen mit riesigen Tumoren.Viele Kinder,die in ihren Rollstühlen sitzen,und gar nichts können.
Ich gehe davon aus,das deine Kleine trotz Krankheit eine Menge lernen wird.Mache es so wie ich,freu dich übre die Sachen,die sie kann.
Meine Kleine hatte so einen "Anfall" einmal mit 2 Jahren,etliche Untersuchungen,da im Zusammenhang mit ihrer Grundkrankheit ,mehrere Kinder Epelepsie haben.Ist aber nichts gewesen,und einen Anfall hatte sie nie wieder.
Und sollte es Epelepsie sein,deine Kleine wird damit wachsen.Unsere Kinder sind meistens wesentlich stärker wie wir so meinen.Meistens fühlen wir Eltern uns hilfloser.
So ich wünsche Euch ganz viel Glück,das ihr den richtigen Arzt findet.
Einen dicken Schmatz für eure Kleine. :kisses