Oh Gott,
schon wieder Böll, Irisches Tagebuch, die Geschichte vom Zahnarzt. Dann wollen wir mal. Aber pass auf, das tut jetzt weh. Wir arbeiten ohne Betäubung, grundsätzlich. Sonst hast Du nichts davon.
Los geht's
ein schöner Spaziergang durch den Wald. Es wird gelacht und eine glückliche Familie gemimt.
DU hast gedacht: Familie. Sie hat gedacht: ELTERN. Ich finde das Klasse, dass sie die Elternebene aufrecht erhält.
Dann bringt der Papi den Kleinen ins Bett. Und Mutti macht was leckeres zum Abendessen. Die Situation ist entspannd und alles scheint ok.
War sie auch. Nur hast Du was ganz anderes da hinein interpretiert: Wir sind hier ein Paar. Das seid ihr nicht. Ihr seid zu diesem Zeitpunkt sehr intensiv Eltern gewesen und Du hast in Deinem Kopf mehr daraus gemacht.
Dann die Enthüllung. Du ich muss dir was gestehen. Ich hatte gestern Nacht, als Du den Kleinen hattest, etwas mit einer anderen Frau.
Verstehe ich nicht - WER hatte was mit einer Frau? Den Rest (SMS und so) kann ich deshalb auch nicht wirklich einordnen. EDIT: Ist aber eigentlich auc egal. Das berührt die (nicht mehr vorhandene) Paarebene. Es geht aber um die Elternebene.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Erziehungswissenschaftler Einzug hält?
Zugegeben: Ziemlich gering. Und die sind auch keine Garantie für irgendwas.
Mir geht es nicht darum das er etwas falsch machen könnte sondern das er viellecicht mein Kind schlägt, das er Ihm etwas antut, das er nciht gerecht zu ihm ist. Schlimmere Dinge möcht ich mal gar nicht erwähnen.
Och, jetzt packst Du aber die ganz große Keule aus. Wenn er Dein (EUER!!!!!) Kind schlägt, dann macht er was falsch, und zwar gravierend. Aber dieses Kind hat eine Mutter, die mir nach wie vor sehr verantwortungsbewusst erscheint - es ist NICHT verantwortunglos, dass se nun einen anderen hat. Glaubst Du, diese Mutter ließe zu
das er viellecicht mein Kind schlägt, das er Ihm etwas antut, das er nciht gerecht zu ihm ist. Schlimmere Dinge
Also, ch glaub das ganz sicher nicht. Du baust Dir hier einen Popanz auf.
Mein Sohn ist gerade 16 Monate. Ich finde nicht das er alt genug ist. Ich kenne keinen der sich an Dinge aus diesem Alter erinnern kann. Er wird sicherlich noch mehr von Instinkten und Bedürfnissen geleitet als durch seinen Kopf.
Schon klar. Und in diesen Instinkten fühlt er sich bei Dir gut aufgehoben. Sonst würde er nämlich nicht ganz problemlos das Wochenende bei Dir verbringen. DIESES KIND HAT EINE BEZIEHUNG ZU DIR! Und zwar eine sehr enge und vertraute. Bewahre die und bau die aus. Dazu gehört, dass Du die Mutter dieses Kindes achtest. Als Mutter.
Übrigens: Schau Dich mal in diesem Forum um. Du wirst reihenweise Beiträge darüber finden, dass frau natürlich ein so kleines Kind dem Vater übers Wochenende nicht anvertrauen kann. Was Deine Freundin (Frau?) da tut, ist alles andere als selbstverständlich. Sei dankbar!! Vor allem wenn sie "nur" Freundin ist/war, hätte sie 1000 Möglichkeiten, den Kontakt zu Deinem Sohn gravierend u erschweren. Das tut sie NICHT.
Es ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, da ich diese Einheit meinem Kind nicht geben kann. Ihm ist es verwehrt, für immer und ewig keine richtigen Geschwister zu haben. Er wird den wahren Inbegriff einer Familie niemals lernen.
Er wird ein ewig Reisender werden der vielleicht nirgends sein zu hause sieht oder findet.
So, Du kommst jetzt SOFORT wieder runter von Deinem Baum. Es gibt Millionen vo "Scheidungswaisen" in diesem Land. Träfe zu, was Du unterstelst, dann liefen Millionen schwer gestörter Kinder und junger Erwachsener durch diese Republik. Das ist nicht der Fall. Der Normalfall ist, dass Kinder die Trennung der Eltern packen. Wo das nicht geschieht, da liegt das oft (ich sage: meistens) daran, dass Kinder "gebraucht" werden für einen Krieg der Ex-Partner untereinander. Pass auf, dass DU Deinem Sohn durch so ein Verhalten keinen Schaden zufügst!
So,
das war anstrengend. Ich gönne mir jetzt einen Scotch.Du darfst auch einen - aber nur einen! Es soll schon noch schmerzen.
Gruß,
redneb
Ach so:
Ihm ist es verwehrt, für immer und ewig keine richtigen Geschwister zu haben.
Konntest Du natürlich nicht wissen - ich habe zwei Adoptivgeschwister und keine leiblichen und reagiere auf so etwas empfindlich. GESCHWISTER SIND GESCHWISTER. Ob ganz, halb, dreiviertel oder sonstwas - egal. Wenn es Unterschiede gibt, dann werden die (un?)bewusst hergestellt.